Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windoof hängt schon beim Start auf

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Kaum hab ich windoof neuinstalliert schon machts wieder neue Probleme. Ist das vielleicht ein specialfeature nach dem Motto "neuinstallation-neue Probleme"?
    Mein Problem, jedes mal wenn ich meinen Rechner starte (wenn er vorher komplett aus war), hängt sich windoof auf und ich muss zweimal einen Warmstart (reseten) ausführen bevor ich überhaupt soweit komme das ich was machen kann. Nebenbei hat sich meine windose jetzt angewöhnt auch bei Anwendungen sich häufiger aufzuhängen. Das ruckeln kann ich grad so noch verschmerzen, aber das ständige aufhängen geht mir doch gewaltig auf mein Skrotum. Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann (ausser neues OS)?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    sorry aber das hängt meiner meinung ausnahmsweise nich am windows ! ;)
    ich denke vielmehr das du mal das mainboard putzen und andere slots für deine karten verwenden solltest...... - hört sich nämlich nach einem hardwareproblem an :)
    :)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Quälst du dich immer noch mit ME herum ?

    OK, fangen wir von vorne an: noch immer die selbe Hardware Hardware (1.2er Athlon, 256 SDRAM, 40er Platte, Noname Mainboard)? OS (noch immer ME) ?

    Versuch mal rauszufinden welches Mainboard. Mit Schraubenzieher und Taschenlampe. Zumindest ein Typ sollte draufstehen, poste das mal. Mich würde es nicht wundern, wenn ein Bios angebracht wäre, für den KT133(A). Hast du irgend welche Ersatzteile, wie z.B. Festplatte zum Spielen und ein Netzteil ? Mit der Festplatte könntest z.B. endlich mal XP zum Probieren installieren, welches bei dir eh schon herumliegt.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    So, hab da mal in meinen Rechner reingeschaut. Auf dem Mainboard ein paar Chips mit Aufklebern drauf. Auf einem steht "VIA VT82C686A" und auf einem anderen "Phoenix Bios D686Bios". Ich hoffe das du das meintest.
    Ich werd mal schauen ob ich im laufe der Woche mal eine Festplatte auftreiben kann. Aber was noch eine Netzteil soll müsstest du mir noch mal erklären, willst du vielleicht andeuten das mein jetztiges nicht genug Saft liefert?

    Und ja, ich quäle mich immer noch mit MostErrors rum. <_<
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, ich behaupte, wenn das Motherboard so verdreckt ist, dass es wie ein "Hardwarefehler" agiert, riechst Du es auch. Ich habe in meinem Leben wirklich verdreckte Boards gesehen, die haben aber alle funktioniert....
    Hinzu kommt, dass es in der EDV kein "bisschen" gibt. Sprich, es funktioniert ein bisschen...
    Was allerdings nicht bedeuten soll, dass das mit dem Dreck nicht stimmt, wäre nur wirklich sehr selten...

    Es kommt immer wieder zu ausgesprochen seltsamen Fehlern....
    Zitat:
    "Die CPU wird dann beim booten mit soviel Müll zugeschaufelt, dass sie sich aufhängt......", na ja, soviel zu Fehlerkorrekturen.....

    Zunächst, teile uns doch mit:
    1 Warum hast Du Deinen PC neu installiert?? Das macht eigentlich niemand, weil es so lustig ist...
    2 Hast Du irgendetwas geändert?
    3 Warum verwendest Du kein Betriebssystem (Win2000)??
    4 Was hast Du installiert?? Nur das "OS"? Oder auch neue Boardtreiber (Chipsatz)?? Eventuell neues BIOS??

    Gib uns Input.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Die Chips mit Aufklebern sind mir (relativ) egal. Das Mainboard sollte AM MAINBOARD AUFGEDRUCKT/AUFGEKLEBT irgendeine Typenbezeichnung/evtl. sogar Hersteller drauf stehen haben. Bei (sch...) Noname Rechnern vom Mediamarkt auch gut versteckt. (Auch ein Grund, warum ich NIE einen "Marken"-PC kaufen würde).

    Vielleicht hast ne Digicam ? Dann mach mal ein scharfes, so hoch wie möglich auflösendes Foto vom Brettl (ohne PCI/AGP Karten, damit man was sieht) und poste/schicke es uns ?

    @Gilgamesh: Korbus spielt sich schon länger mit der Kiste herun, vgl: Link
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Nach dem das Problem auftrat, nachdem Du die Festplatte formatiert hast, boote mal mit einer FAT32-Bootdisk und führe Scandisk aus. Könnte sein, dass Du "Bad-Blocks" hast...
    Nimm&#39; andere IDE-Kabel, stecke und da hat Muke wie immer recht, eine neue Festplatte mal an.
    Wenn Du bootest, siehst Du beim Hochzählen der RAM unten links eine endloslange Zahlen-Buchstabenwurst. Schreib&#39; die einmal, dann weiß man mal den Hersteller....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @gilgamesh

    zu1. eigendlich wollte ich meine Festplatte partitionieren, muke meinte das man das vor dem installieren des OS macht, also habsch windoof neuinstalliert, hat aber nicht geklappt...
    zu2. Diesmal hab ich während der neuinstallation eine Personal(computer)ID-Diskette gefunden, auf der wohl der Konfigurationsbericht meines Rechners drauf ist, ausserdem stand drauf dass ich die Disk bei einer neuinstallation brauche, also habsch das Diskettenlaufwerk anvisiert und die Disk reingeschoben, ansonsten hab ich genau dasselbe gemacht wie bei den vorhergehenden neuinstallationen
    zu3. gute frage, siehe muke&#39;s Link
    zu4. Falls dieses VIA hyperion xyz dings ein Boardtreiber ist, ja. Aber ein neues BIOS hab ich bestimmt nicht installiert

    Hoffentlich ist das die Zahl/Buchstaben Kombination die du haben woltest: 01/02/2001-8363-686-IA6LMC0CC-00

    Wenn nicht dann erklärt mir bitte ausführlich und auf Sesamstrassenniveau wo ich die gewünschten Infos herkriege.

    Was eine FAT32-Bootdisk, und ob ich so eine hab, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich leider keine Digcam, aber sagt mir ungefähr wo und wonach ich suchen muss und ich find&#39;s auch.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Leider ist es die richtige Nummer, es gibt nur leider keinen passenden Hersteller dafür...

    http://www.phoenix.com/en/customer+services/bios/

    Ich gehe einmal davon aus, dass Du einen "No Name PC" besitzt, mit einem selbstgeschnitzten Motherboard...
    Jetzt wird&#39;s dann heikel...
    Tja, Boot-Disk...
    Das ist die "Start-Diskette", wo Du zu einem schwarzen Bildschirm kommst. Da gibt es dann nur Eingabe, nichts zum Klicken..
    Du müsstest die Stardiskette eigentlich im OS erstellen können (ME, Win98).
    Diese legst Du in das Floppy und hoffst, dass Du von selbigen auch bootest. Wenn nicht im BIOS einstellen.
    Folgende Anweisungen, schreibe ich aus dem Gedächtnis, eventuell nennen sich gewisse Punkte einwenig anders..
    Dann schreibst Du fdisk.
    Nimm zunächst den Punkt 4.
    Da siehst Du alle Deine Festplatten, nimm die, welche Du installieren willst (Nummer).
    Danach löschst Du unter Punkt 3 alle Partitionen auf selbige, wird wohl nur eine sein.
    Unter Punkt eins, kannst Du eine primäre Partition erstellen. Danach ein logisches Laufwerk in diese Partition erstellen.
    Nun, musst du neu booten (wieder mit der Diskette).
    Nun schreibst Du c:
    Da sollte jetzt eine Fehlermeldung kommen, wenn nicht, hat sich eine andere Partition vorgedrängt, was allerdings nicht so gut wäre...
    Aber bleiben wir beim optimistischen Fall.
    Nun schreibst Du format c: /s. /s bedeutet, dass Du System formatierst.
    Da Du mit Sicherheit mit dem CD-Rom-Treiber gebootet hast, haben wir auch ein CD-Laufwerk, in welchen sich die Win98-CD befindet.
    Du kopierst nun den gesamten Win98 Ordner auf die Festplatte (ist schneller beim installieren). Vergiss nicht, dass Du mit Xcopy kopieren solltest (Unterordner).
    Sprich:
    Du gehst auf den Laufwerksbuchstaben von dem CD-ROM (als Beispiel: D)
    c:
    cd&#092;
    md win98
    d:
    cd win98
    xcopy *.* c:&#092;win98 /s (/s, ist hier mit subfolder/Unterordner)
    Wechsel nun in den Ordner Win98 auf der Festplatte (c: | cd&#092; | cd win98) und schreibe setup (Daumendrücken&#33;&#33;&#33.
    Bei dieser Art, musst Du Dir allerdings die Treiber zusammen suchen.
    Wenn alles funktioniert, nimmst Du eine Win2000-CD, legst sie in das CD-ROM und bootest von selbigen.
    Die Installation wird Dir eine Auswahl an Laufwerken anbieten. Jetzt nimmst Du den zweiten noch nicht partitionierter Teil der Festplatte, erstelle eine Partition und formatiere diese mit NTFS. Kann zwar WIN98 nicht lesen, aber anyway...
    Wenn die Installation teilweise abgeschlossen ist, sollte Dich der Bootmanager von Win2000 fragen, womit Du booten willst.

    Hoffe es war einigermaßen verständlich.
    Sollte ich etwas vergessen haben (bin leider teilweise auch nur menschlich ), bitte erwähnen...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Dein letzter Post verwirrt mich Gigamesh. Wa kann ich denn mit dieser Prozedur machen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Befolgen???
    Ist eine kleine Installationsroutine...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Mit der ich mein OS neuinstalliere?

    edit: eigentlich wollt ich ja nur wissen wie ich mein MostErrors dazu kriege das es nicht mehr so oft abstürzt h34r:
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    In den letzten zwei Wochen ist so einiges mit meinem Rechner passiert, ich hatte mir extra für XP eine neue Festplatte gekauft. XP hat sich bei der installation ständig aufgehangen, ich hatte versucht das ganze irgentwie zum laufen zu kriegen und alles nur noch schlimmer gemacht. Jedenfalls habe ich mich dann dazu durchgerungen den Rechner einem Profi zu geben der ihn hoffentlich wieder zum laufen bringt. Ich hoffe das ich bald wieder regelmäßig surfen und zocken kann*ganzdolldaumendrück*
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wenn das Ding schon beim Setup dauernd kübelt ist definitiv irgendwas an der Hardware defekt. Heißer Tip: Ram. Da gibts billigen Ramsch zum Abwinken. Hoffentlich ist dein Profi wirklich einer

    Laß uns wissen, was der Spezialist getan hat &#33;
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Achtung, ein Filmzitat: Er läuft, er läuft, er läuft, Jaha(<--orgiastischer Freudenschrei)&#33;&#33;&#33;

    Also, der Trottel von Pc-fritze hat mir ein neues Board mit Ram eingebaut und meinte dass alles läuft, aber mein ME wollte partout nicht starten. Dann hab isch einen alten Schulfreund gefragt ob er mir helfen kann, der hat mir dann Win2000 auf meinen Rechner raufgebügelt und er läuft jetzt richtig bombig. Ich muss nur noch heut meinen Internetzugang einrichten und dann......*freu*
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Siehe Beitrag: Erstellt am 27.05.2003, 09:54........

    Und der Rest ist schweigen......
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, du kleines rotes Teuferl weil wir schon beim gscheit reden sind :


    Geschrieben am: 01.04.2003, 17:36

    Was immer wieder zu Hängern führt sind u.a. defekte IDE-Kabel oder defekte Laufwerke. Da ME allerdings kein Eventlog hat, ist es schwer, solche Fehler zu finden.

    Den Druckerport kannst du zum Testen im Bios auf Bi-Direktional einstellen. Macht eigentlich keine Probleme und benötigt auch wenig Ressourcen.

    Wenn du schon neu installierst, wie wäre es mit 2000 (oder XP, wenn du alte Spiele hast) ?
    Wozu reden wir ? 100mal hab ich ihm gsagt, er soll ein Betriebssystem, kein DOS-Programm installieren. Dafür gibts ne virtuelle Ohrfeige
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Puh, endlich ist wieder alles schnieke. Win2000 läuft einwandfrei und meine Mami hatts geschafft den Internetzugang wieder einzurichten sodass ich wieder surfen kann. Ich hoffe mal das ich jetzt eine Weile von Pc-Problemen verschont werde, denn ich hab mal wieder festgestellt das ich von dem ganzen Computerzeugs nicht den Schimmer einer Ahnung habe. :unsure:
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlen beim Auto
    Von Dashan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 14:39
  2. Hilfe beim Diplom
    Von PeterKrauss im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:04
  3. Hilfe beim DVD Player!
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 12:58
  4. Skandal beim SuperBowl
    Von Amujan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 21:54
  5. Änderungen beim Wehrdienst
    Von rgHorus im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 19:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •