Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Oh Bonnie

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    The depiction of stereotypical science fiction fans

    The old sci-fi [fans] lived sci-fi literature
    bin also alt

    They loved technology; they loved to ruminate about the future
    bin noch immer alt

    Today's generation really doesn't care about that
    gehöre also wirklich zum alten Eisen

    Another set of viewers, which Hammer calls "escapists," is predominantly female
    ich bin also ein/e ESCAPIST

    who love good soap operas, who love great character development, great storytelling, but with a twist
    JAAAAAAAA das stimmt, siehe FARSCAPE

    The third group is a young male audience that likes stories about superheroes
    jetzt hab ich ein Problem, sogar ein sehr großes Problem - ich mag die auch

    "Our entire team loved, loved, loved the series. It helped launch us into the original fiction world," she said. "But it became too 'in.' Even the fans started turning away because it became too hard to understand. It was brilliantly written, for the most part, it was amazingly well produced, but it became such an in-joke, if you will, that people couldn't follow it any more."
    aber wenigstens bin ich anscheinend um einiges indellliekendderr alls ich dachte

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also das mit der Story, die zu schwer wird, das versteh ich nun überhaupt nicht mehr....
    Ich erinnere mich noch gut an die Zeitenals ich (bitte nicht haun *duck*) "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geschaut habe.
    Ich brauchte erstmal zwei Wochen täglichen Schauens und Erklärungen meiner Freundin wer nun wer war und wer böse war und warum, bevor ich der Story folgen konnte. Aber dann konnte man es auch und habs täglich geschaut, und das ne ganze Weile. Ist das nicht genau die Zielgruppe, die sie haben wollen?!
    Zur Erklärung: ICH SCHAUS JETZT NICHT MEHR, also kein Grund mit dem Finger auf mich zu zeigen und zu lachen!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    meine güte........farscape ist doch keine seifenoper........
    ich glaub die einzige die nichmehr in die storry reingekommen ist ist die hammer......

    die alten sci-fi fans mcoheten die literatur....ein glück das die jetz nichtmehr zuscaun,die würden sich über diese childern of dune geschichte todärgern...oder schlapplachen.......
    aber dei ehutige generation kümmert sich ja nicht mehr darum.....so ein glück aber auch.....um wass kümmern wir uns denn bitteschön überhaubt noch?ich mein.......wenn wir schon an allem schuld sein sollen wüssten wir gerne was uns nicht interesiert hat........
    wer sich hier um was nicht kümmert ist die hammer........
    schon allein die sache stargate ne 7bte staffel zu geben.....ich mag die serie,aber mit der 6ten war die handlung abgeschlosen und alles für einen übergangsfilm zur nachfolgeserie bereit.....und jetz müssen die noch eine ganze staffel machen obwohl sie garnicht wissen woimt sie die füllen sollen......naja......aber ist sicher geld zu holen,dann noch mit der nachfolgesendung.....naja...entäuschend....
    ich glaub aber imemrnoch das die auch politischen druk hatten farscape abzusetzen......habt ihr davon was gehört?ich mein diese anti-amerikanische hltung in terra firma,und dan die sache mit dem "suicide bombing".....ich unterstelle zwar nicht as die USA sowas wie eine stasi heben,aber irgentwer hat das sicher mitbekommen und es hat ihm nicht gefallen.....
    gibts ncoh andere aktuellere beispiee.....aber die haben sich eindeutig angepasst......(wers errät....krigt nix,kann sich aber wohlfühlen

    naja.....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    The old sci-fi [fans] lived sci-fi literature
    bin also alt
    Tja, wir sind wohl alle alt.
    Man muß ja auch wirklich alt und altMODISCH sein, um die innovativste Serie seit Jahren gut zu finden....

    Aber mal ganz im Ernst - kann sich nicht mal irgendwer erbarmen, und der ärmsten Bonnie einen Job geben, der ihr mehr liegt? Irgend etwas, wovon sie eine Ahnung hat?
    Welcher Sender strahlt denn drüben grade LoveBoat aus, und ähnlich niveaulose Kost? Die können doch sicher so jemanden brauchen....
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    So unendlich schade es auch ist, daß mit Farscape eine der genialsten SciFi-Serien den Äther verlassen hat, so muß ich der Frau Hammer auch zumindest ein ganz klein wenig recht geben.

    Gerade in der vierten Season gab es einige Episoden, die nicht gerade gut verdaulich für die "breite Masse" waren, weil sie tierisch kompliziert daherkamen. Das geschah auf brilliante Art und Weise bei Unrealized Reality und weniger brilliant, dafür unnötig konfus by What Was Lost. Das ist einer der Aspekte, den wir bei Farscape zwar heiß und innig lieben, aber da die Aufmerksamkeitsspanne derjenigen oft sehr gering ist, die hauptsächlich die ganzen schönen Werbespots mittendrin gucken sollen, ist es zwar zum Haare raufen, daß die Serie abgesetzt wurde, aber ökonomisch durchaus verständlich.

    Traurig, aber wahr!

    Der Vergleich mit GZSZ hinkt insofern, daß man bei Daily Soaps zwar eine Zeit braucht, bis man über alle Irrungen und Wirrungen einigermaßen den Überblick hat, aber wahnsinnig viel Hirnschmalz, Phantasie und den Willen, wirklich überrascht zu werden, braucht man dafür nicht wirklich.

    Zurück zu Farscape... Das einhellige Lob von Kritikern wirkt heute auf viele Leute eher abschreckend, frei nach dem Motto: "Das ist jetzt bestimmt zu hoch, zu kompliziert oder zu anspruchsvoll für mich." Dieser Trend ließ sich auch hier im Forum beobachten, wo meine eigenen Filmkritiken zu eher obskuren und dennoch genialen Perlen mißachtet wurden, während Threads zu Matrix, Daredevil, X-Men oder Spiderman florierten! (Damit möchte ich mich jetzt nicht als elitär präsentieren und andere Geschmäcker als meinen abwerten. Keinesfalls. Aber leider vertrauen Leute mehr auf große Budgets und Marketingkampagnen der Studios als auf das aufrichtige Lob eines tatsächlichen Konsumenten.)

    Und Euch hier in dieser Ecke des Forums, die Ihr noch viel größere Farscape-Fans als ich seid, sei von mir dies gesagt: Im Gegensatz zu mir dürft Ihr Euch wirklich elitär fühlen, denn Ihr habt den Bogen jetzt schon raus. Wenn der Rest der Welt in ein paar Jahrzehnten das Fernseheinerlei satt hat, dann sitzt Ben Browder wahrscheinlich schon im Rollstuhl.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by fried-dentic@25.05.2003, 20:26

    schon allein die sache stargate ne 7bte staffel zu geben.....ich mag die serie,aber mit der 6ten war die handlung abgeschlosen und alles für einen übergangsfilm zur nachfolgeserie bereit.....und jetz müssen die noch eine ganze staffel machen obwohl sie garnicht wissen woimt sie die füllen sollen......
    Babylon-5-Fans kennen das Phänomen...
    Fünfte Staffel sollte nicht mehr genehmigt werden, alle Fäden wurden also innerhalb der vierten aufgelöst und dann kam die Nachricht, es gäbe doch eine fünfte Staffel von Bab5. Tja... That's television.
    Ad Astra

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    die hauptsächlich die ganzen schönen Werbespots mittendrin gucken sollen, ist es zwar zum Haare raufen, daß die Serie abgesetzt wurde, aber ökonomisch durchaus verständlich.
    tragisch, aber leider Gottes verdammt richtig

    Aber leider vertrauen Leute mehr auf große Budgets und Marketingkampagnen der Studios als auf das aufrichtige Lob eines tatsächlichen Konsumenten.
    tragisch, aber leider Gottes verdammt richtig

    Und Euch hier in dieser Ecke des Forums, die Ihr noch viel größere Farscape-Fans als ich seid, sei von mir dies gesagt: Im Gegensatz zu mir dürft Ihr Euch wirklich elitär fühlen, denn Ihr habt den Bogen jetzt schon raus.
    danke, nur leider weder die Macht noch das Geld ( siehe oben ) an der situation was zu ändern

    Wenn der Rest der Welt in ein paar Jahrzehnten das Fernseheinerlei satt hat, dann sitzt Ben Browder wahrscheinlich schon im Rollstuhl.
    Ok, ich befürchte fast sie kommen nie drauf und das andere will ich mir jetzt NICHT vorstellen
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Komisch - wenn die neuen SF-Fans keine Bücher mögen, warum gibts dann immer noch welche? Seien es auch nur Novellisierungen zu bekannten Fernsehserien...
    Und ob die wirklich die Technik liebten, sei mal dahingestellt. Bei Perry-Rhodan bekam ich immer das Grausen, wenn der Techniker der Serie, Rainer Castor, jetzt auf fünf Romanseiten unbedingt den Antrieb des Raumschiffes erklären musste - und Technobabbel bei ST ist sowas von abschreckend...
    Zumal gute Charakterentwicklung und die Tugenden, die die alten Fans schätzen, nun auch nicht unvereinbar sind.
    Teilweise muss ich Bonnie Recht geben - shame on me - in der vierten Staffel gibts etliche Folgen, die schwierig sind wenn man kein Vorwissen hat. Was ich sehr gut nachempfinden kann, weil ich die dritte Staffel nun überhaupt nicht kenne...
    Andererseits wenn man bedenkt, was für einen Mist SCI-FI beim Ausstrahlen der Serie gebaut hat und denkt man ferner noch daran, dass eingefleischte Fans die Folgen auch sehen, wenn sie einige Folgen verpasst haben ... ihr könnt mir folgen?
    Trösten wir uns vorerst mit der Tatsache, dass Farscape seit der Absetzung weder vergessen noch aufgegeben worden ist.
    Ich glaube fest daran: Es wird weitergehen. Wenn es auch keine fünfte Staffel geben wird, es wird irgendwie weitergehen. Meinetwegen hätte ich auch nichts gegen Cartoon- oder Anime-Kurzfilme wie bei Matrix...
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •