Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Sat1: Enterprise Pause und Trek-Kinofilme

  1. #1

    Standard

    Neuigkeiten vom Kuschensender Nr.1:

    Wie die Seite Voyager-Center.de berichtet, stahlt Sat.1 ab Juli die Casting Show "Star Search" (eine deutsche Adaption der gleichnamigen us-amerikanischen Show) aus.

    Die Sendezeit der Show wird sich mit der von "Enterprise" überschneiden. Das bedeutet, dass die Ausstrahlung der neuesten "Star Trek"-Serie für mindestens vier Wochen unterbrochen werden könnte.

    Ab dem 05. Juli 2003 wird "Star Search", moderiert von Kai Pflaume, immer samstags, sonntags (Achtelfinals 19:00 Uhr) und am darauf folgenden Freitag (Viertelfinals 20:15 Uhr) live aus Berlin-Adlershof gesendet.

    Die Ausstrahlung von "Enterprise" würde demzufolge nach der 16. Episode "Allein" am 04. Juli für vier Wochen unterbrochen werden. Frühstens am 08. August würde "Enterprise" dann fortgesetzt werden.

    Voyager-Center.de hat sich mit dem Sender in Verbindung gesetzt und hofft auf eine baldige Antwort. Auch unterstreicht die Seite, dass "diese Informationen zu diesem Zeitpunkt mit Vorsicht aufzufassen sind."

    Quelle: SF-Radio

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    TOll...erst gehen die Amis in die Sommerpause und jetzt auch noch das

  3. #3

    Standard

    Von mir aus könnten sie Enterprise auch um 21:15 Uhr senden, aber ob die ihre Comedy-Shows dafür wegfallen lassen? Würden sie höchstens machen, wenn es davon keine neuen Folgen gibt.

  4. #4
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Meinetwegen könnten sie sich auch mal einen ganz neuen sendeplatz einfallen lassen. wie wärs mit montag 22.15, direkt vor harald schmidt
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    och nee schon wieder so ne "schwachsinns Sendung". Mir hat der Blödsinn mit Dieter Bohlenauf RTL schon genügt. Und für so ein Mist muß Enterprise weichen... Typisch SAT 1

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    warum werden eigentlich immer die guten serien durch so nen schmarn verdrängt??
    Cu Helly

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Weil das Sat1 Massenpublikum aus kreischenden teenies besteht die gerne Menschen bei ihren hilflosen Versuchen zu singen zu schauen, die gerne nem Tschernobylkind (sorry für den passenden aber geschmacklosen Vergleich) wie Küblböck beim rumhüpfen und pseudo-cool-sein zusehen.

    die erste Staffel Popstars war ja noch cool, zumal dabei mindestens was rauskam was man auch als talentiert bezeichnen kann. Aber alles folgende war nur ein schwacher Abklatsch und wird je öfter es wieder aufgebrüht wird immer schächer un trashiger.
    Mir dreht sich schon der Magen um wenn ich bloß Casting/Talentshow höre.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Enterprise wird wohl das gleiche Schicksal erleiden wie Voyager. Soweit ich mich erinnern kann, hatten die ja anfangs auch den gleichen Sendetermin am Freitag und mussten dann weichen.
    Das mit den Casting- Shows ist nur eine Modeerscheinung, die jetzt halt total ausgeschlachtet wird. Vorher hatten wir das mit Talkshows, Big Brother und Gerichtssendungen, jetzt sind es halt die Talentshows.
    So, wie jetzt kaum mehr einer weiß, wer Slatko ist, so wird man sich in ein paar Monaten auch nicht mehr an Daniel Küblböck erinnern.

  9. #9
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich glaube, dass Star Search ein Rohrkrepierer wird, denn diese Form von "Unterhaltung" ist meiner Meinung nach bereits ausgelutscht. Ob Sat.1 es sich erlaubt Enterprise 4 Wochen aus dem Programm zu nehmen ist eine andere frage, schließlich ist Enterprise die einzige aktuelle SF-Serie die Sat.1 hat.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Bei Sat1 ist leider alles möglich. Nur um ihren eigenen Ramsch unter die Leute zu bringen würden die doch glatt das ganze Programm umkrempeln. :P Aber was regt man sich auf, die Star Trek Serien hatten ja schon immer ein schweren Stand bei Sat1.

  11. #11
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    vielleicht geben sie star trek auch endlich an pro7 ab, das wäre doch mal ein echt netter zug.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  12. #12

    Standard

    So, Enterprise wird wohl wirklich erstmal verdrängt. Zumindest am 11. Juli läuft Star Search von 20:15 bis 21:45 Uhr. Leider wird das wohl auch an den folgenden Freitagen so sein.

  13. #13

    Standard

    Originally posted by Firestorm@20.06.2003, 15:12
    ...am 11. Juni läuft Star Search von 20:15 bis 21:45 Uhr. ..
    ähm.. du meinst 11.juli oder?

  14. #14

    Standard

    Steht doch da.

  15. #15

    Standard



    joa also ohne harald (schmidt) würde ich sowieso kein sat.1 mehr gucken.. der sender suckt echt extrem.. <_<

  16. #16
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Das mit der einzigen original series hat schon beim Scifichannel nicht gezogen.....

    Star Trek wird doch nur immer wieder auf dem Freitag-abend-sendeplatz verheizt, weil der sender grad nichts anderes hat, was er dort durchnudeln könnte. Warum sonst sollten sie es immer wieder versuchen? Die erfahrung hat doch schon hinlänglich gezeigt, dass es freitag abend zur besten sendezeit nicht wirklich viel publikum für scifi gibt.

    Enterprise war wohl von vornherein als lückenfüller am freitag abend gedacht, bis der sender das konzept seiner billigen retourtenshow startbereit hatte, die zweifellos am freitag abend mal so richtig quoten für sat1 einfahren wird.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Enterprise dann einige monate ganz vom bildschirm verschwindet, um dann samstag nachmittag an völlig anderer stelle fortgesetzt / wiederholt zu werden.

  17. #17

    Standard

    Neben offiziellen Infos zum Termin, an dem "Enterprise" nach der bevorstehenden Pause wieder ins Programm von SAT.1 zurückkehrt, gibts auch Neuigkeiten zur Wiederholung der "Star Trek"-Kinofilme im deutschen Fernsehen.

    Wie seit kurzem bekannt ist, verabschiedet sich die fünfte Trek-Serie nach der Ausstrahlung der Episode "Allein" am 4. Juli für vier Wochen aus dem Freitagabend-Programm von SAT.1. Während dieser Zeit ist der Sommer-Special-Event "Star Search", der "dem Sommer- und Ferien-Spirit" der Zuschauer laut SAT.1 stärker entgegenkommt als die gewohnten Programmierungen, zu sehen. Der Sender bestätigte heute aber gegenüber TrekZone, dass die noch bevorstehenden Abenteuer der ersten Staffel von Captain Archer und seiner Crew ab dem 8. August wieder wöchentlich im Programm von SAT.1 ausgestrahlt werden.

    Auf vielfachen Wunsch der Fans werden Mitte August auch die Trek-Kinofilme wieder ihren Weg ins Programm von Deutschlands "Star Trek"-Sender Nummer 1 finden - und zwar wöchentlich zur Primetime am Samstagabend. Gezeigt werden alle Filme bis und mit "Der Aufstand". Auf die Free-TV-Erstausstrahlung von "Nemesis" wird man sich noch ein oder zwei Jahre gedulden müssen.

    Q: Trekzone

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Na gut, wenn&#39;s Sat1 auf die harte Tour haben will, soll mir recht sein, dann guck ich eben vier Wochen lang kein Sat1. So, das haben die jetzt davon.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  19. #19
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    die 20. wiederholung der filme als wunsch der fans halte ich irgendwie für unglaubwürdig. sollen sie doch lieber ehrlich sein, und sagen, dass es sommerlochstopfmaterial ist. irgendwie sind die quoten der filme in den letzten jahren nicht unbedingt besser geworden.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ausgerechnet so kurz vor dem Ende/Finale. Ich verstehe nicht, daß immer ST dran glauben muß. Egal um welche Uhrzeit, die Serie leidet immer unter Substitutionen anderer Sendungen.

    @Capt.Korbus
    - SA/SO 16.00/17.00
    - FR 20.15
    Da schalte ich auf SAT.1 um.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sat1 setzt Enterprise ab (?)
    Von Codehunter im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:22
  2. Es heißt jetzt STAR TREK ENTERPRISE
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2003, 18:21
  3. Star Trek und Enterprise
    Von White Earp im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 23:58
  4. 'Star Trek XI' mit der 'Enterprise'?
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 12:34
  5. Braga möchte Trek mit 'Enterprise' neu erfinden
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 22:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •