Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 6x10 Heilung (Cure)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    sg1 reist nach pangera einer welt die zunächst etwa in die zeit der gründerväter passt. jedenfalls bieten die bewohner dem team ein heilmittel an, durch das die bevölkerung von allen krankheiten geheilt wurde. doch leider muss das team feststellen das man diese medizin ständig einnehmen muss, da sie genau wie ein jaffa symbiont, das immunsystem ausschaltet und dessen funktion übernimmt.
    als austausch für die medizin verlangen die pangeraner sg adressen, vorallem von goa'uld welten. als sg1 versucht sie zu überzeugen das das keine gute idee ist werden sie eingeweiht wie das heilmittel hergestellt wird...

    eine folge die man sich merken sollte da später mal auf diese folge zurückgegriffen wird.
    hinterher gibts sicher was zu diskutiren
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2

    Standard

    Also ich fand die Folge sehr interessant, da man auch etwas über die 'Entstehung' der Tok'ra sowie der Larven selbst erfahren konnte. Und so eine Königin hat man nun wirklich noch nicht gesehen.

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    so endlich kann wieder über die folge sprechen

    was haltet ihr davon, die alte frage wenn man alle krankheiten heilen könnte und müsste dafür einen menschen umbringen, müsste man es dann nicht tun?!?
    diese folge stellte diese frage mal auf in leicht veränderter form, aber der inhalt bleibt der gleiche. wie würdet ihr euch entscheiden???

    meiner meinung nach ist zwischen dieser folge und der folge hathor 1x13 ein widerspruch. in der früheren folge ist in hathor eine konigin und nimmt ein bad und erzeugt darin (inn ihrem wirt) die larven. ausserdem hat sie so einen gürtel mit dem sie jaffa machen kann...
    in dieser folge ist die konigin eine riesen larve die irgendwie die jungen larven auf die welt bringt. aber nun meine frage: wie soll die konigin als so ein riesen symbiont in einen wirt kommen ohne nach quasimodo auszusehen, und wie soll sie wenn sie im genik sitzt neue larven gebären???
    für vorschläge wäre ich dankbar
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Die Geschichte, wie dieser fette Brummer in die Tokra reinkommt, hätte mich auch interessiert. Oder hat sie ihre "Gebär-Maschine" abgekoppelt ? Oder hat sie ihr Wissen in eine Larve übertragen ? Fragen über Fragen.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    da man auch etwas über die 'Entstehung' der Tok'ra sowie der Larven selbst erfahren konnte. Und so eine Königin hat man nun wirklich noch nicht gesehen.
    da kann ich nur zustimmen. Ansonsten fand ich die Folge eher etwas lahm....

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by mukenukem@04.06.2003, 17:39
    Die Geschichte, wie dieser fette Brummer in die Tokra reinkommt, hätte mich auch interessiert. Oder hat sie ihre "Gebär-Maschine" abgekoppelt ? Oder hat sie ihr Wissen in eine Larve übertragen ? Fragen über Fragen.....
    Sie hat die "Gebär-Maschine" abgekoppelt. Konnte man auch sehen wenn man genau hingeguckt war, das das Riesenteil noch im Tank war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x06 - Das Heilmittel (The Cure)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •