Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Die Anatomie der Vulkanier (Spoiler!)

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Also ich hab vor kurzem die Folge Bounty aus der 2. Enterprise-Staffel gesehen und ich hab mich gefragt, ob die Anatomier der Vulkanier uns gleichen.

    Naja, weil T'Pol eben den Dok und Malcolm angemacht hat und ich habe mir gedacht, wie soll das gehen?

    Weiß da jemand besser bescheid?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Frischling
    Dabei seit
    26.05.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Frage erübrigt sich eigentlich seit TOS bzw. TNG. Man kann davon ausgehen, dass die meisten ST Rassen eben selbiges sind, Rassen. Keine Spezies. Erstaunlich nur das einem das in ST erst in der Folge TNG: Das fehlende Fragment gesagt wird. Es ist aber zwangsweise so. Es gibt eine Menge Mischlinge von Spock als erstem bekannten, bis hin zu Klingonen und Ähnlichem. Also ja, die Anatomie ist kompatibel, Spock ist der Beweis. Logisch ist diese Kompatibilität dennoch nicht, aber gut muss man hinnehmen ^^

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Spock ist eben nicht DER Beweis dafür das alles reibungslos klappt, er ist grade im gegenteil DER Beweis dafür das es doch schon Komplikationen geben kann. Spock ist ein Produkt einer genetischen Manipulation, da die DNA von Vulkaniern und Terranern nicht 100%ig kompatibel sind. Das das aber auch ohne Manipulation klappt ist aber auch bekannt (siehe B'elana Torres, Deanna Troi und viele andere) das entscheidet sich von Fall zu Fall. Aber für die Ärtze im 23 bzw 24 Jahrhundert sind solche komplikationen so tragisch wie heutzutage ein Kaiserschnitt.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    eigentlich wollte ich ja auf die Frage hinaus, wie läuft Sex zwischen 2 Leuten, die eine andere Abstammung (möchte weder Spezies noch Rasse sagen) haben, ab?

    ich meine, haben die Vulkanier ähnlich oder gleiche geschlechtsorgane wie menschen?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Also wie erklähr ich dir das jetzt. Du kennst doch sicher die Bienchen und die Blümchen. Nun, wir stellen uns jetzt vor die Bienchen haben keinen langen Stachel, sondern lange Ohren. Die fliegen nun zu den Blümchen und............ Ach was solls: Yo, die Vulkanier haben die gleiche "Grundausrüstung" wie die Menschen und machens genauso wie die Menschen, eigendlich noch viel Wilder... viel viel Wilder...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  6. #6
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Originally posted by Litchi@05.06.2003, 14:30

    ich meine, haben die Vulkanier ähnlich oder gleiche geschlechtsorgane wie menschen?
    warum interessiert dich das so?
    hast du etwa einen Vulkanier kennen gelernt? Oder etwa einen fanatischen Trekkie mit angeklebten Ohren?

    Oder hast du gar ein Raumschiff um auf Vulkan einen außzureißen?


    Aber ich denke mal, da sich terraner und Vulkanier äußerlich sehr ähnlich sind wird sich das im Lendenbereich auch nicht dolle unterscheiden.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Mackenzie Calhoun@05.06.2003, 14:08
    ... und machens genauso wie die Menschen, eigendlich noch viel Wilder... viel viel Wilder...
    ....aber sehr viel seltenen

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Yo, aber dann auch Wilder.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Leute vergesst mal nicht das das alles nur Eure Phantasie entspringt. ^^
    die TNG-Folge war ja lediglich eine Notlösung um einigermaßen logisch zu erklären das alle Völker in Star Trek bis auf ein paar Stirn oder Nasenaufpapper gleich aussehen. Ist halt eine Budgetsache aufwendigere Masken und Puppen zu erstellen damit die Aliens NICHT alle wie Menschen aussehen würden (hat IMHO nur in Farscape geklappt).

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Pumpkin@05.06.2003, 15:33
    warum interessiert dich das so?
    hast du etwa einen Vulkanier kennen gelernt? Oder etwa einen fanatischen Trekkie mit angeklebten Ohren?

    Oder hast du gar ein Raumschiff um auf Vulkan einen außzureißen?


    Aber ich denke mal, da sich terraner und Vulkanier äußerlich sehr ähnlich sind wird sich das im Lendenbereich auch nicht dolle unterscheiden.
    Naja das gehört ja zur Allgemein Bildung und wer weiß vielleicht treffe ich dann mal meinen Traumvulkanier...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    falls es doch nicht so ganz passt, muss halt noch ein adapter dafür erfunden werden ...
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@06.06.2003, 13:48
    Leute vergesst mal nicht das das alles nur Eure Phantasie entspringt. ^^
    die TNG-Folge war ja lediglich eine Notlösung um einigermaßen logisch zu erklären das alle Völker in Star Trek bis auf ein paar Stirn oder Nasenaufpapper gleich aussehen. Ist halt eine Budgetsache aufwendigere Masken und Puppen zu erstellen damit die Aliens NICHT alle wie Menschen aussehen würden (hat IMHO nur in Farscape geklappt).
    Das hat man doch auch "kostensparend" in TNG "Das fehlende Fragment" erklärt warum da so viele Humanoide sind im ST-Universum...*lol*

    Nein aber ich glaube die genitale Anatomie der Vulkanier ist beinahe gleich mit der der Menschen...
    Aber eins würd mich ja mal interessieren.... Wenn der Spruch stimmt "An der Nase des Mannes erkannt man seinen Johannes", ob sich das auch bei anderen Rassen zutrift zb. bei den Klingonen oder so? *kratz am Kopf*

  13. #13
    Frischling
    Dabei seit
    26.05.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Bademeister, nun es ist eine schöne Erklärung und das es überhaupt eine gibt ist schon mehr als bei Farscape, bei welchem auch alle "Wesen" zwei Beine, Arme Kopf und ein menschliches Gesicht haben. Ist es aufwendiger eine Frau blau zu färben als unseren Brent Spiner weiß? Ist es aufwendiger Michael Dorn eine rauhe Stirn aufzukleben, als einem anderen so komische Tentakel hinzuhängen? Also ich verstehe echt nicht wohin du mit deinem Farscape Vergleich willst. Farscape unterscheidet sich hier kaum von TNG. Der Grund hat ja auch gar nichts mit der Idee eines Scifis an sich zu tun, sondern das es einfach sehr schwer ist einen Schauspieler zu finden der kein Mensch ist Zudem könnten wir uns in ein Wesen das kein menschliches Gesicht hat, auch gar nicht hineinfühlen. Wir wüssten nichts über seine Intentionen und somit würde das Medium Fernsehen seinem einzigen und wichtigsten Darstellungsmittel beraubt. Ohne Emotionen geht es nicht, solche Filme schaut kein Mensch.

    Und ja die sind halt alle kompatibel, mich wundert nur dass das keiner vorher entdeckt hat *grübel* Die scheinen im 24 Jahrhundert etwas begriffstutzig geworden zu sein Naja, vielleicht war es auch klar, das schliesst die Folge ja nicht wirklich aus.

    P.S. Star Trek hat ja auch ein paar schöne überhaupt nicht humanoide Lebewesen wie lebende Steine und Kristallwesen.

  14. #14

    Standard

    Originally posted by Tarmek@14.06.2003, 20:37
    ...

    P.S. Star Trek hat ja auch ein paar schöne überhaupt nicht humanoide Lebewesen wie lebende Steine und Kristallwesen.
    ..und süße wölkchen ^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anatomie-Quiz
    Von Destiny im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 239
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 01:58
  2. Anatomie
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 01:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •