Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

  1. #41
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Whyme: Da ich Mod hier im B5 Forum bin, finde ich die Diskussion in Ordnung

    Zu deinem Argument, wo kommen wir denn hin, wenn wir als Fans und Konsumenten eine Bittstellerposition gegenüber Warner einnehmen müßten? Das Paramount das Price-Level mehr als ausreizt ist natürlich klar, wird aber auf eine Skimming Strategie hinauslaufen, sprich in 1-2 Jahren wirst du die Boxen um die Hälfte bekommen. Was Warner macht ist eine sogenannte Penetration Strategie, will heißen mit möglichst niedriegem Anfangspreis ins Rennen und durch ausnutzung der Skaleneffekte wird in Summe ein höheres Ergeniss erziehlt. In the long run wird es bei beiden Anbietern nur auf die größe und haltbarkeit der Fan-Base ankommen. Wirft sich also die Frage auf, ob Warner das alles aus reiner Herzensgüte macht oder vielleicht nur eine andere Strategie dahintersteckt. Im übrigen glaube ich, dass die fehlerhaften Szenen nur aus reiner Gewinnmaximierung nicht korrigiert wurden. Bei der Kalkulation von Penetration Artikeln wird in der Regel mit einem gewissen Prozentsatz an Reklamationen und Ausfällen kalkuliert, deshalb tut man den guten Warner Brüdern nur einen gefallen wenn man sich die Qualitätsmängel als Kunde gefallen lässt.

    So, und jetzt noch ein ganz großes Entschuldigung an meinen Mod. Partner Wu-Chi, mögest du nicht über mich herfallen, aber das musste raus!

    PS.: Bin selber Marketing Manager und kenne auch einige Leute im Produktmanagement von C. Tristar, nur um meine Aussagen zu begründen
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  2. #42
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Darian
    Keine Bange, noch ist das völlig okay und im Rahmen. Notfalls können wir es immer noch splitten.
    Eigentlich wollte ich mich hier zurückhalten, aber jetzt muß ich ja doch einen Kommentar abgeben:

    Im übrigen stimme ich mit Darian's Argumentation überein. @Whyme kennt ja auch meine Einstellung zu diesem Thema schon aus einem anderen Thread (Babylon 5 DVD - Staffel 1), indem ich schon einmal Stellung zu seinem Post genommen habe. Und Erbsenzählerei ist das nicht -> Wenn Du eine Audio-CD kaufst, bei der ein Lied für 5 sec. verzerrt ist, willst du doch sicher auch die CD umtauschen, oder etwa nicht?

    Interessant finde ich nur den eklatanten Preisunterschied zwischen den deutschen B5-Boxen und den der anderen Länder (egal ob USA, F, GB). Und ich hatte schon im alten Forum eine These aufgeführt, daß es sich einfach um eine andere Vermarktungsstrategie für D handelt. Eine andere recht interessante Theorie welche von @DiWi aufgestellt wurde war, daß evtl. die Lizenzrechte für das Free-TV brachliegen und deshalb die Boxen in D billiger angeboten werden können.

    Nun ja, nichts als Spekulationen.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe
    wu-chi

    PS: @Darian Hast du jetzt Deine Austausch-DVD schon bekommen?

    Edit Cornholio: Link korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (20.04.2005 um 11:34 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    @Whyme: Bitte verzeih, wenn ich deine Einstellung, so wie ich sie verstehe, jetzt ein wenig gar übertrieben und verzerrt wiedergebe, aber für mich klingt dass so, als wäre dann auch ein um die Hälfte billiger Mercedes ok, selbst wenn er sich bei jeder schnelleren Kurve auf die Seite legt

    Ich kann nur meine beiden Argumente immer wieder wiederholen:
    1.) Egal, wie die Firma den Preis ansetzt (immerhin ist dass ja rein ihre Entscheidung), der Konsument darf um diesen Preis ein fehlerfreies Produkt erwarten. Es muß nicht perfekt sein (und dass war die erste Box ja auch nicht, dafür waren Bild- und Tonqualität teilweise zu enttäuschend), es muß nicht den absoluten überdrüber-Qualitätsstandards gerecht werden. Aber fehlerfrei sollte es dennoch sein.

    2.) Die Box mit dem Bildfehler ist ja nicht nur hierzulande erschienen, sondern auch in England, wo man umgerechnet erst wieder 100 Euro für die Staffelbox bezahlten durfte. Dein Argument greift hier also nicht...

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #44
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Verdreht mir nur alle die Worte im Mund, ist schon recht...

    Ich greife mal all die Beispiele auf die gebracht wurden:

    - Wenn ich eine CD deutlich billiger kriege, darf ich mich nicht wundern, dass da vielleicht ein Kratzer drauf ist, denn ich weiß, dass ich für den billigeren Preis eigentlich keine 100%ige Ware erwarten kann. Die Frage ist dann, ob ich mit dem Kratzer bei dem billigen Preis leben kann oder nicht.

    - Ähnliches gilt für den Mercedes. Bekomme ich ihn zu einem Spottpreis und es ist etwas fehlerhaftes dran, kann ich das hinnehmen oder den Mercedes nicht kaufen. Immerhin bezahle ich nicht den vollen Preis, kann also auch nicht die vollwertige Ware erwarten und auch nicht einfordern.

    Und warum soll mein Argument nicht greifen, nur weil die Box in GB teurer ist? Ich argumentiere damit, dass man eigentlich kein Recht hat, so kleinlich zu meckern, weil die Box hier so billig ist. Der Preis in England spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wenn die Engländer den gleichen Fehler haben und den reklamieren, so haben die allerdings das Recht dazu, denn ihnen hat man die Box nicht so nachgeschmissen wie uns hier in Deutschland.

    @Darian
    Ich gehe garantiert nicht in eine Bittstellerüosition gegenüber Warner wenn ich denke, dass ich mich für den Preis über kleine Fehler eigentlich nicht beschweren darf. Mag sein, dass ich Warner einen Gefallen damit tue, wenn ich die Fehler einfach so hinnehme, aber warum auch nicht? Immerhin hätte ich ohne Warner die DVDs garnicht.

    Ich kann mir keine DVD-Boxen für 100 € und mehr pro Staffel leisten. Das ich dennoch die ersten beiden Staffeln Babylon 5 im Regal stehen habe, ist für mich ein großes Glück für das ich gerne bereit bin, ein paar klitzekleine Fehler in 33 Stunden Filmmaterial hinzunehmen. Das einige das hier nicht können, finde ich eigentlich traurig, denn es zeigt, wie konsumverwöhnt und notorosch unzufrieden hier einige sind.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #45
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Whyme
    Das ist mit Sicherheit keine Wortverdrehung. Du hast eben eine andere Ansicht, die wir drei (zur Zeit eben) nicht nachvollziehen können.

    1. Ich habe von keinem Kratzer gesprochen, sondern von einer Verzerrung in einem Lied. Wenn dir numal das Lied sehr gefällt (und B5 gefällt mir eben) und ich höre dann immer wieder einen Mißton (oder ich sehe ein verzerrtes Bild), dann kotzt mich das an. Und selbst dann wenn ich nur einen Eurocent bezahlt habe. Ich verlange einen Umtausch. Die Argumentation würde nur dann greifen, wenn ich eine Wahl hätte zwischen einer Version die ein Eurocent kostet (wohlgemerkt: bedingt durch eine fehlerhafte Produktion) und einer dann eben viel besseren Version, für die ich dann eben zwei Eurocent bezahle. Nur diese Wahl wurde uns nicht gestellt, sondern letztendlich hieß es friß oder stirb! Und das kann es doch nicht sein.

    2. Für den Mercedes gilt das gleiche! Hier ist es eben durch @cornholio1980 nur noch krasser dargestellt worden.

    3. Die RC2-Staffel 1 Produktion war exakt gleich. Sie unterschied sich nur durch einen sprachtechnischen unterschiedlichen Aufdruck. Das bedeutet für mich: Du wärst also zufrieden gewesen, wenn die ach so sozial eingestellte Firma Warner Bros. nur für die Länder einen Austausch gemacht hätte, in denen die Leute einen für dich wohl angemessenen Preis bezahlt hätten. Vergiß es. Warner hat einfach nur marketingtechnisch gehandelt. Sie sahen in Deutschland eine etwas schwächere Positionen in Verbindung mit anderen spekulativen Dingen, so daß dieser ach so billige Preis (und billig ist das auch nicht, zur Zeit ist der höhere Preis eben eben möglich, aber da hat sich eh schon viel auf dem DVD-Markt getan) möglich war. Nicht umsonst ist der Preis für die Staffel 2 - Box um durchschnittlich 10 Euro gestiegen. Denkste Warner liest in Foren nicht mit. Gerade wenn sie sehen, daß viele mit dem Fehler zufrieden waren und sogar auch ohne Fehler mehr bezahlen würden, ist das doch selbsterklärbar, oder nicht! Also ich habe nie daran gezweifelt, daß Warner Bros. in D den Preis erhöhen würde. Sicherlich habe ich das so auch gerade im alten Forum nicht geschrieben, warum soll man schlafende Hunde wecken (das habe ich zumindest gehofft).

    4. Soll ich dafür Warner nun echt dankbar sein? Nun ein kleines bißchen bin ich das schon, aber ich verlange nunmal auch Qualität. Und genau das wird auch von mir verlangt. Baue ich scheiße, dann muß ich dafür grade stehen und glaube mir, ich werde nicht auf solche verständnisvolle Menschen treffen wie du einer anscheinend bist.

    5. Dazu kann ich nur sagen: Hauptsache billig, aber BSE-verseucht. (Sorry ein sehr schlechter Vergleich), aber trotz später Stunde finde ich ihn zutreffend.

    Allgemein:
    Ich weiß noch wie das DVD-Medium am Anfang als das ultimative Medium gepriesen worden ist. Das dies natürlich nicht der Wirklichkeit entspricht ist sicherlich den meisten klar (da kann ich mich aber auch täuschen), nur ich erwarte einfach eine fehlerfreie Umsetzung, die letzendlich auch schon von JMS so geplant war. Welche Serie aus dem Jahr 1994 hat denn schon eine 16:9 - Fassung? Also mir ist keine bekannt! Sicherlich ist JMS nicht für den Fehler verantwortlich und es ist ebenso aufwendiger eine DVD-Fassung zu erstellen, aber Warner Bros. hat den Fehler verbockt. Und jetzt? Wollen wir zu einer Spende aufrufen?

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Mir ist noch etwas eingefallen: Warum hat Warner Bros. D keinen Umtausch des Covers für den Pilotfilm "The Gathering" gestartet? Nun es haben sich viel zuwenige darüber aufgeregt. aber warum hat Fox D dann einen Umtausch wegen des Rechtschreibfehlers auf dem Star Wars - Episode II -Covers gestartet? Also ich weiß es! Und welcher Fehler ist nun schlimmer? Irgendwie weiß schon wie du argumentieren wirst, genau deswegen nehme ich es vorweg: "Ich habe für "The Gathering" weniger bezahlt, da kann ich den Fehler (Kopf von Bruce Boxleitner) akzeptieren."
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich habe von keinem Kratzer gesprochen, sondern von einer Verzerrung in einem Lied. Wenn dir numal das Lied sehr gefällt (und B5 gefällt mir eben) und ich höre dann immer wieder einen Mißton
    Ich glaub, ich hab, da was verpasst. Von was für einen Fehler redest Du?

    Zur eigentlichen Diskussion:

    Ich stehe da irgendwo zwischen den beiden Positionen, die es hier gibt. Zum einen kann ich Darian, wu-chi und cornholio1980 schon verstehen. Ein klarer Produktionsfehler darf auch auf einer billigen Box nicht drauf sein. Dies trifft auf dem Formatfehler bei Folge 8 der ersten Box und wohl auch auf das Problem bei Folge 9 in der zweiten Box zu. Nicht vergessen sollte man aber auch, dass WB das bei der ersten Box auch eingesehen hat und es einen Umtausch gab.
    Über die nicht herrausragende Bildqualität der Boxen kann man sich hingegen in meinen Augen nicht großartig beschweren. Aus so einer alten Serie ist mal eben nicht mehr rauszuholen. Auch alle andere Sachen, über die sich hier und da beschwert wird, wiegen in meinen Augen nicht besonders schwer und sind zu verkraften. Hier setzt dann auch langsam Whymes Argumentationsgedanke bei mir ein. Wir haben keine Boxen, die ein technisches Highlight darstellen, aber dafür bekommen wir sie immerhin relativ billig. Ich weiß nicht, ob ich bereit gewesen wäre, für 'ne B5-Box 100 Euro auszugeben. Wahrscheinlich nicht, auch wenn's meine Lieblingsserie ist.

    CU Falcon

  7. #47
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    @Whyme: wu-chi hat bereits eine gute Antwort gegeben, trotzdem möchte ich zu meinem Mercedes-Beispiel noch folgendes hinzufügen:
    Du zahlst ja den VOLLEN Preis: Du zahlst genau den Preis, den die Firma für die jeweilige Ware festgesetzt hat.

    Nun gibt es die sogenannten "Bausch und Bogen"-Verkäufe, wo fehlerhafte Waren um einen geringeren Preis angeboten werden. Doch der Preis für die Box stand schon lange fest, BEVOR es diesen Fehler überhaupt schon gegeben hat! Es kann hier also nicht von "Ursache und Wirkung" (also geringer Preis AUFGRUND des Fehlers) gesprochen werden, es sind zwei voneinander völlig unabhängige Faktoren. Und ebenso sollte man sie meines Erachtens auch behandeln, soll heißen: Ungeachtet des Preises darf das Produkt keinen Fehler aufweisen. Als kleinen Nachsatz möchte ich noch erwähnen, dass auch das Gesetz diese Ansicht vertritt (auch wenn du das als Argument vermutlich nicht gelten lassen wirst )

    Ich möchte auch noch ein weiteres Mal darauf hinweisen, dass Warner Deutschland den Preis ja aus gutem Grund so niedrig angesetzt hat. Dass hatte nichts mit dem deutschen Fans zuvorkommen zu tun, oder sich gleich vorab für die nicht optimale Qualität (bzw. eben den Fehler) zu entschuldigen. Es war eine ganz klare Penetrationsstrategie, mit der man potentielle Käufer anlocken wollte. Nicht die B5-Fans, den die hätten die Box wohl auch für TNG-ähnliche Preise gekauft (für mich trifft das jedenfalls zu), aber wenn du mal so durch die Foren schaust, gibt es unzählige Leute, die von B5 bisher so viel gutes gehört haben, und sich angesichts des geringen Preises der Box dazu entschlossen haben, der Serie eine Chance zu geben.

    Diese Rechnung ist voll aufgegangen: Die Box zur 1. Staffel von B5 war im letzten Jahr die meistverkaufte DVD-Box zu einer Serie auf amazon.de. Dank dieser Preisstrategie haben sie wohl 2-4x so viele Käufer lukriert, als ihnen das mit einem "normalen" Preis gelungen wäre. Insofern braucht sich auch niemand bei Warner dafür bedanken, für sie hat sich diese Strategie bereits voll und ganz ausgezahlt...

    Was deine Erwiderung zu England betrifft, kann ich eigentlich nur sagen, dass ich deine Meinung ganz einfach nicht nachvollziehen kann...

    Gegen den Vorwurf von wegen konsumverwöhnt und notorisch unzufrieden möchte ich mich aber schon noch wehren. Es muß ganz einfach möglich sein, sich über einen Fehler aufzuregen und Besserung zu fordern (dieses Recht steht mir ja sogar vom Gesetz aus zu), wenn ein Produkt offensichtlich einen Fehler aufweist. Ich akzeptiere, dass du Warner Deutschland aufgrund der Preisgestaltung dankbar bist, und dich der Fehler nicht genug stört, um einen Umtausch vorzunehmen. Ist alles ok, ist ja auch immerhin deine Entscheidung. Aber bitte werfe uns niht vor, überaus kritisch zu sein, nur weil wir uns für einen Umtausch eingesetzt und ihn schließlich dann auch bekommen haben...

    @Falcon
    Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicth so verstanden, dass ich die Bildqualität kritisieren wollte. Im Gegenteil, gerade dass habe ich eben als Beispiel angeführt, dass man dies eben in Anbetracht des Preises akzeptieren kann (wobei auch dieses Argument angesichts des Preises in den USA und England eigentlich auch nicht wirklich schlüssig ist, wie mir gerade aufgefallen ist *g*).

    Ich bin mit der Bild- und Tonqualität nicht zufrieden, aber ich kann sie akzeptieren. Auch ich bin sehr dankbar, diese Serie auf DVD zu haben, und das durchaus interessante und ausführliche Zusatzmaterial zeigt ja auch, dass sich Warner für die Fans durchaus bemüht (naja, zumindest Warner USA, in Deutschland sind einfach schon zu viele Dinge passiert, die mir sauer aufstoßen, allen voran das falsche Cover bei "Die Zusammenkunft"). Dennoch muß es auch hier erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass Bild- und Tonqualität (damit meine ich insbesondere die deutsche Tonspur bei Staffel 1, dieser war doch längst nicht so sorgsam gemischt wie der englische Ton) nun mal nicht optimal sind.

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #48
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Falcon
    Argh, das ist kein Fehler von B5. Dieses diente nur als Beispiel.

    wu-chi: Wenn Du eine Audio-CD kaufst, bei der ein Lied für 5 sec. verzerrt ist, willst du doch sicher auch die CD umtauschen, oder etwa nicht?
    Whyme: Wenn ich eine CD deutlich billiger kriege, darf ich mich nicht wundern, dass da vielleicht ein Kratzer drauf ist, denn ich weiß, dass ich für den billigeren Preis eigentlich keine 100%ige Ware erwarten kann. Die Frage ist dann, ob ich mit dem Kratzer bei dem billigen Preis leben kann oder nicht.
    wu-chi: Ich habe von keinem Kratzer gesprochen, sondern von einer Verzerrung in einem Lied. Wenn dir numal das Lied sehr gefällt (und B5 gefällt mir eben) und ich höre dann immer wieder einen Mißton (oder ich sehe ein verzerrtes Bild), dann kotzt mich das an. Und selbst dann wenn ich nur einen Eurocent bezahlt habe. Ich verlange einen Umtausch. Die Argumentation würde nur dann greifen, wenn ich eine Wahl hätte zwischen einer Version die ein Eurocent kostet (wohlgemerkt: bedingt durch eine fehlerhafte Produktion) und einer dann eben viel besseren Version, für die ich dann eben zwei Eurocent bezahle. Nur diese Wahl wurde uns nicht gestellt, sondern letztendlich hieß es friß oder stirb! Und das kann es doch nicht sein.
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #49
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    @wu-chi: Sorry, da hab ich Dich falsch verstanden.


    Haben sich eigentlich diejenigen, die sich hier so beklagen, schon bei Warner beschwert?
    Ich habe den Eindruck, dass der Fehler in Folge 9 diesesmal nicht so großes Interesse ausgelöst hat, als beim letzten Mal. Der Fehler wurde zwar in versch. Foren genannt und angeprangert, aber der große Aufschrei wie bei Staffel 1 bleibt irgendwie aus.

    CU Falcon

    P.S.: Ich hab seit gestern die Box jetzt endlich durch.

  10. #50
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Auf die Gefahr hin, dass die Frage schon hundertfach gestellt wurde, stelle ich sie jetzt trotzdem. Ich hab nämlich keine Lust, den ganzen Thread durchzuackern.

    Ich hab mir die Box auf ricardo (oder ebay, weiss gerade nicht mehr) ersteigert und sie war noch verschweisst, muss also neu sein. Es ist die mit den Slimboxen.
    Ist das normal, dass das Bild manchmal im Hintergrund so schwammig ist? So verzerrt, wie mit ganz vielen feinen Querstrichen durchzogen. Aber meist nur kurz und dann gehts.

    So, das wärs schon, ihr könnt mich jetzt lynchen (aber nur, wenn ihr vorher die Frage beantwortet).

    Sheridan mag ich übrigens immer noch weniger als Sinclair! Es baut sich aber eine nette Stimmung und Spannung auf, bis die Schatten kommen. Das ist storytechnisch wirklich gut gemacht. Heutzutage würde niemand mehr so TV machen. Die hätten viel zu sehr Angst, so lange Spannung aufzubauen (OK, ausser bei Lost vielleicht).

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #51
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Zitat Zitat von Swiss
    Ist das normal, dass das Bild manchmal im Hintergrund so schwammig ist?
    Also, an ein schwammiges Bild könnte ich mich jetzt nicht erinnern. Was ich jedoch noch weiß ist, dass das Bild in den ersten paar Folgen der 2. Staffel teilweise nochmal ein Stück schlechter war als bei der ersten - aufgrund von Verunreinigungen und heftigem Grieseln. Auch hat beim Mastering von Folge 9 irgendwas nicht hingehauen - hier gibt es die von dir bemängelten Querstriche sowie starke Nachzieheffekte.

    Gott sei Dank ist die Bildqualität in S3 und 4 deutlich besser (5 war für mich dann schon wieder ein leichter Rückschritt, wenn auch immer noch besser als S1 und 2. Insbesondere der Blaustich in den dunklen Szenen der letzten Folge haben mich ungemein gestört.)

    So, das wärs schon, ihr könnt mich jetzt lynchen (aber nur, wenn ihr vorher die Frage beantwortet).
    Ist hiermit geschehen
    *lynch*


    Sheridan mag ich übrigens immer noch weniger als Sinclair!
    Das wird schon, denke ich mal

    Es baut sich aber eine nette Stimmung und Spannung auf, bis die Schatten kommen. Das ist storytechnisch wirklich gut gemacht. Heutzutage würde niemand mehr so TV machen. Die hätten viel zu sehr Angst, so lange Spannung aufzubauen
    Das ist leider wahr, und für mich der Hauptgrund, warum ich B5 so genial finde. Und selbst "LOST" taugt als Beispiel für ähnlihe TV-Unterhaltung nicht wirklich, da ja mittlerweile im Internet schon oft kolportiert wurde, dass die Macher selber keine Ahnung haben, was es mit der Insel auf sich hat.

    Ich habe es vielleicht schon mal erwähnt, aber... ich finde es wirklich toll, dasss diese großartige Serie selbst noch mehr als 5 Jahre nachdem die letzte Folge im TV ausgestrahlt wurde noch neue Fans findet. Das ist ein Phänomen, dass sich nicht bei vielen Serien finden lässt...

    Und deine Meinung zu einzelnen Episoden ist in den entsprechenden Threads (die du leicht über die B5-Timeline findest - einfach auf den jeweiligen Episodentitel klicken) gern gesehen!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #52
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Ok danke. Werd zwischendruch mal meinen Senf zu den Folgen geben. Oh nein, geht ja gar nicht. Mir kommt ja gerade in den Sinn, dass ich gelyncht wurde.

    Edit:
    Mittlerweile habe ich Season 2 fertig gesehen und sie hat mir richtig gut gefallen. Jetzt weiss ich wieder, wieso ich es früher gemocht habe. Ausserdem habe ich mir die Filme "Der erste Schritt" und "Die Zusammenkunft" angeschaut. Auch die haben mich überzeugt. Ein wirklich guter Einstieg ins B5 Universum. Habe mir die 3. Staffel gleich bestellt. Die Preise waren ja lustig. An einem Ort kostet die Box ca. 47 Euro, an einem anderen Ort 28 Euro und ich habs schlussendlich für 25 Euro bestellt. Dabei sah das Cover immer gleich aus.
    Ach ja, ich mag Sinclair immer noch besser. Sheridan ist mir einfach zu fest ein Sunnyboy.
    Geändert von Swiss (01.06.2006 um 17:28 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #53
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Habe gerade im Forum von JMSNews gelesen, dass in der RC1-Season2-Box (ich gehe zumindest mal davon aus, dass die RC1 gemeint ist) es einen Fehler beim Intro gab. In der ersten Folge ist dort schon die "neue " Deleen zu sehen, obwohl die Verwandlung ja noch gar nicht abgeschlossen war und im TV ursprünglich daher auch die "alte" Deleen zu sehen war. Hier sind wir bei der dt. Box sogar mal besser weggekommen, bei uns gibt's nämlich die "alte" Deleen.

  14. #54
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    31.12.2007
    Beiträge
    1

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Mir ist im Intro aufgefallen das Susan Ivanova durchgängig als Lt. Commander aufgeführt ist in der Premiere Aufnahme die ich noch habe ab der vierten Episode aber als Commander gelistet ist. Da sie in der dritten Episode befördert wird. Vielleicht könnte man das noch mit in die Fehlerliste eintragen.

  15. #55
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Zitat Zitat von ZeroCool77 Beitrag anzeigen
    Mir ist im Intro aufgefallen das Susan Ivanova durchgängig als Lt. Commander aufgeführt ist in der Premiere Aufnahme die ich noch habe ab der vierten Episode aber als Commander gelistet ist. Da sie in der dritten Episode befördert wird. Vielleicht könnte man das noch mit in die Fehlerliste eintragen.
    Offenbar eine weitere Feinheit der Titelsequenzen, die wie so manch andere, bei der DVD-Umsetzung auf der Strecke blieb. Laut IMDB ist bei den RC1-DVDs ebenfalls die ganze Staffel über "Lt. Commander" verwendet worden.

    http://www.imdb.com/title/tt0105946/crazycredits

  16. #56
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Babylon 5 DVD - 2. Staffel

    Zitat Zitat von ZeroCool77 Beitrag anzeigen
    Mir ist im Intro aufgefallen das Susan Ivanova durchgängig als Lt. Commander aufgeführt ist in der Premiere Aufnahme die ich noch habe ab der vierten Episode aber als Commander gelistet ist. Da sie in der dritten Episode befördert wird. Vielleicht könnte man das noch mit in die Fehlerliste eintragen.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Den Fehler habe ich heute der Fehlerliste hinzugefügt.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - 5. Staffel
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:31
  2. Babylon 5 DVD - 4. Staffel
    Von Amujan im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 13:21
  3. Babylon 5 DVD - 1. Staffel
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:56
  4. Babylon 5 DVD - 3. Staffel
    Von allererster im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 15:10
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •