Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir diesen Bauernsport wirklich?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, weg mit dem Dreck

    4 12,12%
  • Nein, die Welt brauch kein Fussball

    13 39,39%
  • Nein, Fussball gefährdet den Landesfrieden und die Fans geben unseren Kindern ein falsches Beispiel

    0 0%
  • Ja, die Bierindustrie braucht den Fussball als absatzsteigerndes Mittel

    5 15,15%
  • Ja, Fussball schafft Arbeitsplätze, sowohl in den Krankenhäusern als auch bei der Polizei

    3 9,09%
  • Ja, irgendwohin müssen ja die Fördermittel des Bundes schließlich

    0 0%
  • Ja, Fussball ist pädagogisch wertvoll

    1 3,03%
  • Ja, bei Fussball kann man wunderbar entspannen

    7 21,21%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fussball

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich weiß, es ist ein sehr zwiespältiges Thema, aber ich fragte mich gerade eben wieder, wozu brauch die Welt Fussball? Ich mein Gesund ist es nicht, da 99,9% der in diesen Sport involvierten Fans sind, die am liebsten daheim mit der Bierdose in der einen und der Chipstüte in der anderen Hand dem Spiel folgen.

    Und wenn sich dann doch mal welche auf den Weg zum Stadion machen muß die Bahn Sonderzüge stellen und ein Großaufgebot der Polizei die gröhlende Menge eskortieren damit die Fans nicht Bahnhöfe und Mitmenschen zerlegen.

    Irgendwie nicht so die Vorstellung die man von Sport hat, oder? Im Prinzip kostet Fussball den Bund die Länder und die Krankenkassen/Versicherungen unmengen Geld und richtet weit mehr Schaden als Nutzen an.

    Naja, ich als jemand der diesem Sport keinerlei positive Aspekte abgewinnen kann bin für objektive Beurteilungen wohl eh nicht der richtige, deswegen bin ich umso mehr auf eure Antworten und das Poll Ergebniss gespannt


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Früher habe ich selbst Fußball bis zu B-Jugend gespielt und hab mir damals auch immer die Sportschau angesehen. Heute bin ich nicht mehr so versessen auf diesen Sport. Das liegt zum einen daran, dass es bei vielen Fußballspielen sehr viel "Leerlauf" gibt. Im Vergleich dazu spielt sich während eines Handball-, Basketball oder Eishockeyspiels viel mehr ab, da das Spielfeld viel kleiner ist. Zum anderen an diesem piece of shit Sender SAT1 mit seinen 50 Millionen Werbeunterbrechungen.

    Und wenn sich dann doch mal welche auf den Weg zum Stadion machen muß die Bahn Sonderzüge stellen und ein Großaufgebot der Polizei die gröhlende Menge eskortieren damit die Fans nicht Bahnhöfe und Mitmenschen zerlegen.
    Leider gilt das nicht nur für Fußballspiele. Ich wohne in der Nähe von Mannheim und kann dir versichern, dass es bei den Spielen der Adler auch nicht immer friedlich abgeht.

    Abschließend finde ich, dass Fußball, wie jeder andere Sport auch, durchaus seine Existenzberechtigung hat. Leider wird in Deutschland dem Fußball etwas zuviel Beachtung geschenkt, so das andere Sportarten zu kurz kommen.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Oh Mann, diese Fußballhasser! Da werde ich total unsachlich! Fußball ist einfach DER Sport. Es gibt nichts Dramatischeres und Spannenderes als Fußball. Was gibt`s denn sonst? Handball? Da ist nur ein ein übersichtliches Gewurschtel zu sehen und ab und zu fällt ein Tor. Eishockey? Würde ich mir noch eingehen lassen, wenn es in Deutschland wenigstens auf einem gewissen Niveau gespielt werden würde. Aber hier geht es doch nur darum, sich zu kloppen. Basketball? Ich hasse diesen Sport! Weicheiergeplänkel! Was gibt`s denn noch? Tennis etwa!??? Oder gar Tischtennis!???? Doch nicht etwa Golf, oder???? Formel 1!!???? Ist das etwa spannend???
    Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses ständige Gemotze am Fußball auf die Nerven geht. Hier kann man seinen Emotionen mal so richtig freien Lauf lassen. Im alten Rom waren es die Gladiatorenkämpfe, jetzt ist es halt Fußball. Fußball ist kein Bauernsport. Hier geht es um Taktik, um Teamgeist, um Eínstellung. Eine Mannschaft gewinnt nur, wenn sie zusammenhält, wenn jeder an einem Strang zieht. Fußball nur mit biersaufenden Krawallos gleichzusetzen oder als Bauernsport abzukanzeln ist mal wieder typisch!!! Ihr seid doch nur eingeschnappt, weil Ihr als Kinder immer im Tor stehen musstet!

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich finde auch das Fussball der spannenste Sport überhaupt ist.
    Erstens weil er ein Teamsport ist und ich ihn somit Sportarten wie Tennis oder so vorziehe.
    Zweitens kann man ihn ganz einfach selber ausüben. Alles wa mann braucht ist ein Ball und nen paar Kumpels. (Werde das heute selber wieder um 1800 machen ) Dadurch ist er z.B. Eishockey überlegen.
    Drittens kann man so herrlich mit seinen Freunden über FuBa streiten. Und ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht durch irgendeinen Mist wie den Fernsehbeweis geändert.


    Und wenn sich dann doch mal welche auf den Weg zum Stadion machen muß die Bahn Sonderzüge stellen und ein Großaufgebot der Polizei die gröhlende Menge eskortieren damit die Fans nicht Bahnhöfe und Mitmenschen zerlegen.
    Die Leute die nur zum FuBa gehen um sich zu schlagen, sind doch keine FuBaFans. Wenn sie ihre Aggressionen nicht da ausleben würden, würden sie halt zu anderen Veranstaltungen gehen.



    Irgendwie nicht so die Vorstellung die man von Sport hat, oder? Im Prinzip kostet Fussball den Bund die Länder und die Krankenkassen/Versicherungen unmengen Geld und richtet weit mehr Schaden als Nutzen an.
    Du solltest mal drüber nachdenken was Fussballer verdienen und was die Vereine umsetzten und dann überleg Dir mal was die anSteuern zahlen müssen.

    Ausserdem geben die Vereine viel Geld für die Jugend aus und holen so viele Jugendliche von der Strasse.

  5. #5

    Standard

    Jaja, Fussball abschaffen..... Und schon haben wir wieder jede Menge Arbeitslose mehr. Fussball ist für mich einer der spannendesten Sportarten überhaupt, da er sehr beliebt ist und auch immer mächtig viel los ist. Gerade seit dem WM im letzten Jahr bin ich auch irgendwie mehr interessiert am Fussball gewesen.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Fußball ist einfach DER Sport. Es gibt nichts Dramatischeres und Spannenderes als Fußball.
    22 schwitzende und spuckende Balltreter stolpern über den Rasen in der Bemühung mit der denkbar ungeeignetsten extremität (den Füßen) einen Ball in einen viereckigen Metallrahmen zu treten... ich fall gleich vom Stuhl vor Spannung...

    Eishockey? Würde ich mir noch eingehen lassen, wenn es in Deutschland wenigstens auf einem gewissen Niveau gespielt werden würde. Aber hier geht es doch nur darum, sich zu kloppen.
    Gut, beim Fussball werden die Füße dazu benutzt.

    Basketball? Ich hasse diesen Sport! Weicheiergeplänkel!
    Jo, man darf den Gegner nicht foulen und nicht schlagen.

    Hier kann man seinen Emotionen mal so richtig freien Lauf lassen. Im alten Rom waren es die Gladiatorenkämpfe, jetzt ist es halt Fußball.
    welch treffender Vergleich, ich hätte es nicht besser formulieren können

    Du solltest mal drüber nachdenken was Fussballer verdienen und was die Vereine umsetzten und dann überleg Dir mal was die anSteuern zahlen müssen.
    Die uns bekannten Fussballvereine zahlen fast gar keine Steuern, da die jeweiligen Länder die Vereine großzügig unterstützen.

    Ausserdem geben die Vereine viel Geld für die Jugend aus und holen so viele Jugendliche von der Strasse.
    Mit nem staatliche unterstützten Internet Cafe kann kann man auch Jugendliche von der Strasse holen, und dabei lernen Sie auch gleich noch was für eine eventuelle berufliche Zukunft.

    Jaja, Fussball abschaffen..... Und schon haben wir wieder jede Menge Arbeitslose mehr.
    Das ist der bisher einzig negative Punkt den ich im Fussball abschaffen erkennen würde.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Mit nem staatliche unterstützten Internet Cafe kann kann man auch Jugendliche von der Strasse holen, und dabei lernen Sie auch gleich noch was für eine eventuelle berufliche Zukunft.
    Man kann ein Internetcafe wohl kaum mit einem Sportverein vergleichen. Gerade in einem Land in dem schon viele Kinder übergewichtig sind ist Sport zu treiben wohl sinnvoller als vo m PC zu hocken. Ausserdem sind die sozialen Kontakte die man in Chats oder auf Boards knüpft, wohl kaum so hoch zu bewerten wie die in einem Mannschaftssport. Meiner Meinung nach sollten die eher das Real-life-Umfeld ergänzen, aber nicht ersetzen, aber bei Kinder/Jugendlichen sehe ich die Gefahr das manche dann nur noch Freunde am Pc haben, weil sie sich immer mehr vom RL abgrenzen.

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    war ja auch nur ein Beispiel. Man könnte ja auch Pfadfindervereine unterstützen, so isses ja net. aber in den Fussball wird einfach zu viel investiert, Sport ist das im übrigens chon lange keiner mehr, zumindest nicht für den ders ernsthaft betreibt.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also bin auch der meinung das fussball der letzte mist ist, 90 minuten langeweile. ich versteh einfach nicht wie man das solange aushalten kann ohne das was passiert. die zusammenschnitte der "spannenden" momente reicht doch vollkommen aus.
    das argument mit den schlägereien ist denk ich mal nicht wirklich treffend, da diese leute zum großteil krawallmacher sind denen es egal ist bei welcher sportart sie sich schlagen. wenn man fuba (wie last_gunslinger es so schön nennt) abschaffen würde, würden diese leute zu den handball oder sonstwas spielen gehen um sich zu kloppen.
    ich kann mir nicht vorstellen wie man diese schlägereien verhindern könnte, da es sich einfach immer weiter auf andere sportarten verlagert. und für den fall das alle abgeschafft werden, würden sich die typen einfach so irgendwo treffen und prügeleien anfangen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich rede nicht von Hooligans sondern von fanatischen Fans die sich am liebsten mit den gegnerischen Fans kloppen. Hooligans sind nochmal ne ganz andere Art von Fussballausgeburt.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Hm, ich hab da noch eine lustige Mischung. Ich mag eigentlich keinen Fußball. Gucke es im Fernsehen kaum, nur einige bestimmte Spiele in WM und EM wenn Frankreich mitspielt (Gründe liegen in einem Parisurlaub). Die kleineren "Popel"-Spielchen interessieren mich überhaupt nicht - stinklangweilig, keineswegs fesselnd für mich.
    Nun hat es sich aber so zugetragen, dass Sparky den Drang nach Sport verspürte. Was hat sie an der Uni gefunden?... FUSSBALL!
    Wenn man es selbst spielt, macht es richtig Spaß. - Ein EINZIGES Mal durften wir Mädels in der Schule Fußball spielen. Und da fand ich es schon eindeutig besser als Handball oder Basketball. Aber Fußball ist ja was für Jungs...

    Wenn Fußball nicht so massenwirksam für Biertrinker, Chipsfresser oder Raufereien wäre, würde sich halt einfach eine andere Sportart dafür finden lassen. Ich gehöre ganz eindeutig nicht zu diesen Guckern, möchte diesen Sport aber an keinem Montag missen.
    pöh

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich habe nichts gegen Fussball, finde den Sport aber einigermaßen langweilig.

    Übrigens habe ich Tischtennis und Basketball selber recht intensiv gespielt. Wer mal auf irgendeinem versifften Streetballplatz mit 3 aggressiven Türken Streetball gezockt hat, weiss, was Körperkontakt bedeutet. Da stinkt Fussball aber gegen ab.

    Und zum Tischtennis - sagen wir es mal so, ich kenne die Vorurteile die Laien dem Sport gegenüberbringen zur Genüge. Ist wie mit vielen Dingen in Deutschland von denen die meisten keine Ahnung haben und sie deshalb verurteilen. Hier wird TT halt als billiges Kinderspiel angesehen, was man allenfalls im Wohnwagencamp mal gegen seinen 5 Jährigen Sohn spielt. Der Sport ist auch nicht besonders publikumswirksam, weil er extrem schnell abläuft. Daher braucht man im Vgl. zu Fussball weniger Kondition, dafür aber mehr Feinmotorik und eine extrem schnelle Reaktionsgabe.

    Eins hab' ich gelernt: Die Sportarten die andere lieben ist vollkommen sinnlos, da jeder seiner Sportart nun mal das Beste abgewinnt.

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Oh man, diese Fußballverrückten! Da werde ich total unsachlich! Fußball ist einfach so etwas von überflüssig. Es gibt nichts Langweiligeres, und sogar Schädlicheres, als Fußball. Was gibt`s denn sonst? Vieles. Man könnte z. B. mal ein Buch lesen, einen Kopfstand machen, auf Toilette gehen, Sex haben, etc.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

    Gewalt und Fußball
    Ich finde es immer wieder höchst amüsant wenn der DFB seine neueste Initiative gegen Gewalt vorstellt. Schon mal zu einem dieser ekeligen „Wir sind hier die Fußballstars“ – Spiel irgendwo im Hinterland der Republik gewesen? Die Leute müssen gewinnen. Ich würde nicht nach den Gründen fragen, die Stars gucken einen dann immer böse an. Und weil sie gewinnen müssen wird halt heftig gegrätscht und auch mal ordentlich hingelangt. Viele scheinen echt zu viel Speedball gespielt zu haben.

    Aber machen es die Vorbilder denn anders? Ich meine die Fußballhelden der Nation. Ob sie nun Kahn oder wie auch immer heißen. Jedes Wochenende darf man fast live im TV begutachten wie gepöbelt, gegrätscht usw. wird. Ich kann mich noch daran erinnern wie Herr Kahn jemanden ins Genick gefasst hat. Da hieß immer, er sei ja so unter Druck, das sei halt so. Männersport halt. Tolles Vorbild. Wenn man unter Druck ist dann darf man halt auch mal hinlangen. Wenn Volksheld Kahn das vormacht, dann ist es doch kein Wunder das Hans und Co. sich dasselbe Recht rausnehmen. Es werden immer die Medien für die steigende Gewaltbereitschaft verantwortlich gemacht. Fußball wird einem Millionenpublikum zugänglich gemacht.

    Teamsport, Kameradschaft etc.
    Hört sich immer toll an. Wohl auch der Grund dafür das man schon früh in der Schule zum Fußball genötigt wird. Meist gab es eine arme Sau die immer die Tore geschossen hat. Er fand sich immer ganz toll und viele haben ihn dafür verachtet. Der Rest hat zugeguckt, aber so das der Lehrer das nicht gleich merkt. Dafür gab es natürlich nur mäßige Noten. Mir hat aber mal jemand von hinten in die Beine gegrätscht. Tja, mir war meine Gesundheit immer lieber als so ´ne blöde Note. Aber eins lernt man beim Fußball, das dieser Sport ein paar Menschen ein Ego verleiht das sie sich außerhalb des Platzes schwer erarbeiten müssten.

    Arbeitslosigkeit
    Es gibt schon genug arbeitlose Fußballspieler. Hätten die damit nicht angefangen, wären die nicht arbeitslos. Okay, hinkt gewaltig das Argument, aber die Vereine kriegen doch Geld vom Staat - wenn sie mal wieder Pleite sind, ein neues Satdion brauchen etc. - das Geld hätte man dann über und könnte z. B. Kahn zum Taxifahrer umschulen. Ähm, gibt es nicht alle Jahre wieder einen Finanzskandal im Fußball? Wie viel Steuern die Vereine und Spieler wohl hinterziehen?

    Bauernsport!!!
    Ist Fußball definitiv. Guckt euch mal die Leute an die Fußball spielen. Verschwitze Affen die sich schnaufend durch über den Rasen bewegen. Ab und zu wird mal gerannt, aber sonst nur geschnauft. Oder diese Torjubel. In einigen Ländern kommt man fürs nackig machen ins Gefängnis. Die Fans lasse ich mal weg ... diese Kampfbiertrinker, die alles besser wissen, deren einziges Montagsthema Fußball zu sein scheint, und die, aus mir völlig unverständlichen Gründen, gelegentlich wild aufspringen, nur um sich dann doch mit einem „Ohhhhhhhhhhh“ zurückzulehnen. Einige von denen sind bestimmt verheiratet. Wie viele Ehen sind eigentlich dank Fußball in die Brüche gegangen? Da halten bestimmt mehr Ehen von echten Bauern.

    MfG
    Jemand der immer in der Abwehr stehen musste.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    ich durfte im Tor stehen.
    Dafür konnte ich beim Basketball als Center die Sau rauslassen.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Ach Loser, ich liebe Dich!

  16. #16
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    Also Loser, was soll denn der Begriff Bauernsport. was du da ausführst hört sich eher nach proleten sport an. du beleitigst den guten subventionierten berufstand des bauerns bzw. auf hochdeutsch, landwirts.

    fussball kan ein sehr interessanter sport sein, wenn die richtigen vereine mit dem richtigen elan gegeneinander spielen, also eher selten. am besten sind immer noch länderspiele mit deutscher beteiligung. wenn ich die schaue, muss ich mich einfach künstlich aufregen, sonst schlafe ich ein.
    ich ziehe mitlerweile skispringen und biathlon vor. skispringen ist zwar bist zu den top 10 meist recht langweilig (wenn man nicht gerade im stadion ist, dann das ganze springen geil), aber es hat trotzdem eine gewissen faszination. biathlon ist eigentlich immer recht spannend, was wahrscheinlich auch an den wettkampfformen mit dem ständigen kammerawechsel liegt. ach ja eine nette sportart ist auch nordische kombination, wo ich komischerweise die rennen interessant finde, während ich reinen langlauf als langweilig empfinde.

    basketball ist ganz interessant, zumindest für kurze zeit. aber ich kenne mich mit den regeln zu schlecht aus und wenn ich mich dafür interessieren würde, müsste ich wohl notgedrungen auch ein paar spiele der x-rays anschauen, und darauf kann ich wirklich verzichten. wenn ich frust will, kann ich auch woanders suchen. (wahrscheinlich bin ich deshalb bayernfan geworden )
    tischtennis mag ich nicht, das liegt wohl dran, das ich eine zeitlang (oder eher ein paar monate) in einem verein gespielt habe, und dann aufgegeben habe, weil ich einfach keine angabe hinbekommen habe.

    zurück zum fussball. wir haben so gut wie nie fussball in der schule gespielt, höchstens zweimal im rein weiblichen sportunterricht. und das war schon schlimm genug. alle stürzten sich auf den ball, so kann man doch kein spiel aufbauen. im koedukativen sportunterricht war das fussballerlebnis aber noch schlimmer. in volleyball haben wir mal mit ein paar tennisbällen gespielt. das ist echt lebensgefährlich.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    am besten sind immer noch länderspiele mit deutscher beteiligung. wenn ich die schaue, muss ich mich einfach künstlich aufregen, sonst schlafe ich ein.
    Das gestrige Länderspiel scheint die Theorie zu bestätigen <_< :o &#33;

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Schon immer fehlte mir das Verständnis für Fussball, denn etwas langweiligeres ist schwer zu finden (wenn man mal Golf auslässt).

    Gut, ich habe auch 2 Jahre TT und danach über 8 Handball gespielt und kenne diese Sportarten sicher besser. Auf jeden Fall sind sie um eine ganze Ecke interessanter als Fussball.

    Wenn hier einige mit so Begriffen wie Taktik und so kommen, dann gibt es andere Manschaftssportarten, die da sehr viel komplexer sind und sehr viel mehr Teamgeist abverlangen. Dazu gehört z.B. American Football, das eines der kompexesten Ballspiele ist, die es gibt und hier hängt einfach alles aber auch wirklich alles vom Zusammenhalt der Manschaft ab.

    Meine Abneigung kommt aber von anderen Seite auch noch, denn ich habe mir ausschliesslich im Fussbal Verletzungen zugelegt. In allen anderen Sportarten blieb ich davon verschont.
    Das andere ist sicherlich mein Vater. Da er Sportlehrer war, und bis heute noch ständig Fussball schaut, habe ich dagegen eine gesunde Abneigung entwickelt.

    Sportarten die ich gut finde und auch selber zum Teil betreibe sind Handball, TT, Basketball, Badminton, Schwimmen, Radfahren.
    Aber zum anschauen eigenen sich noch immer am besten American Football, Handball, Eishockey oder Basketball.

    Fussball wird einfach zu weit hochgehalten. An dem Sport ist einfach nichts dran was andere Sportarten nich auch bieten können. Es ist eher so, das Fussball eher mehr Nachteile hat als Vorteile, vor allem wenn man sich mal die Verletzungen anschaut. Ausserdem ist er mir einfach zu langatmig und ohne wirkliche Spannung.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich kann jedem nur empehlen mal ein paar Spiele der Regionalligen oder Kreisligen anzuschauen, die sind wirklich interessant und spannend, Fussball in Reinkultur.
    Was ich am Fussball gut finde ist dass man es nicht dermaßen perfektionieren kann sodass in den Wettkämpfen nur noch tausendstel Sekunden oder Mikrometer entscheiden. Fussball ist halt ein einfacher Sport mit einfachen Regeln für den einfachen Durchschnittsbürger (die in unserem Land zufälligerweise am häufigsten zu finden sind). Und der Sport selbst ist nicht brutal, z.b. Eishockey ist da wesentlich brutaler, die meisten Verletzungen passieren durch unsachgemäßes Training.
    Zum Thema Geld&Fussball erwähne ich da nur mal das Wort "Merchandising"...
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fussball EM 2008
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:35
  2. Deutsche Fussball Kommentatoren
    Von ranger_one im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •