Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Feature request...

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo!
    Es ist gerade ein Mod für SFC3 in der Mache. Er spielt ca. 20 Jahre nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha Quadrant.
    Im moment sind folgende Rassen geplant: Borg, Federation, Romulan, Breen, 8472, Dominion, Klingon und Cardassian.

    Nun möchte ich gern ein paar Ideen sammeln, um den Mod an den Bedürfnissen der Community anzupassen.
    Bitte schreibt nur Dinge, die sich auch realisieren lassen, also gleich vorweg: Es wird nicht möglich sein getarnt zu feuern.

    mfg
    Ahab

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Es wäre auf alle Fälle cool wenn die Schiffe mehr Waffenlast tragen könnten, das default Niveau ist einfach zu niedrig um ein Schiff zu ner richtigen Waffenplattform aufzurüsten.
    Die Feuerfrequenz der Phaser sollte bei allen Schiffen mindestens verdoppelt werden um mal richtig dynamische Schlachten zu ermöglichen.

    So, um zu den Feature Requests zu kommen:

    Ablative Hüllenarmierung (nur für die Defiant Klasse per default)
    Die Defiant hat sowas, man merkt nur im Spiel nichts davon. Schiffe der Defiant Klasse sollten stärkere bzw. länger feuernde Pulse Phaser bekommen und bei Hüllentreffern erst nach wiederholtem Beschuss Schaden nehmen.

    Ablative Panzerung (für alle Föderations-Schiffe ab Voyager Größe verfügbar)
    Die Ausklapppanzerung der Voyager sollte im Auswahlmenü einfach über den Schilden stehen und extremen Schutz bieten. Dafür ist bei aktiver Panzerung keine hohe Geschwindigkeit möglich und kein Warp.

    Multiple Zielerfassung (je besser der Computer...)
    Wohl sehr sehr schwer zu implementieren da das übers eigentliche Modding ja schon hinausgeht. aber trotzdem kurz erklärt: Die Möglichkeit mehrere Schiffe, sagen wir mal bis zu drei zu Erfassen und unter Feuer zu nehmen.

    Schilde online bei Warp
    Im Spiel werden die Schilde deaktiviert sobald man auf warp geht, was irgendwie unsinnig ist.

    Spezies 8472
    Ich weiß nicht wie viele Schiffe ihr implementieren wollt, aber ich geh mal von dem Schiff aus das in Voyager zu sehen war. Dieses sollte nur ein Geschütz an der Front bekommen, das aber mit durchschlagender Wirkung.


    So, mehr fällt mir momentan nicht ein


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #3

    Standard

    Och, für Spezies 8472 gibts doch genug Schiffe aus Star Trek Armada 2.

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@08.06.2003, 17:01
    Multiple Zielerfassung (je besser der Computer...)
    Wohl sehr sehr schwer zu implementieren da das übers eigentliche Modding ja schon hinausgeht. aber trotzdem kurz erklärt: Die Möglichkeit mehrere Schiffe, sagen wir mal bis zu drei zu Erfassen und unter Feuer zu nehmen.
    Wäre cool, ist aber leider nicht möglich, ist zu tief im code verankert..
    Ich schalte immer mit der Leertaste durch die Ziele, geht auch


    Na kommt schon Jungs, nachher wir immer gemeckert, das dies und jenes net stimmt, aber Wünsche, gebt ihr vorher keine ab... *grml*

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Also bei den Breen könnte man ja die Energiedämpfungswaffe einbauen

    Überhaupt könnte man ja ein paar spezielwaffen einbauen,kann man sich ja inspirieren lassen von Armada und Armada 2. Ich weiss nicht,inwiefern sowas möglich ist,da ich keinen Plan von modden hab
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Ob das bei SFC III geht weiß ich nicht, da blick ich nur halb durch, aber bei BC geht das. Diesen Schildabsaugstrahl der Romis z.B.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Ablative Panzerung (für alle Föderations-Schiffe ab Voyager Größe verfügbar)
    Die Ausklapppanzerung der Voyager sollte im Auswahlmenü einfach über den Schilden stehen und extremen Schutz bieten.
    soll das ein Scherz sein Ghetto ?

    Wenn du das meinst was ich meine (diese Panzerung aus der Zukunft) bin ich strikt dagegen &#33;&#33;&#33; Voyager ist NICHT CANNON, deswegen sollte drausen bleiben &#33;

    @ Ahab

    Habt ihr den Souce Code bekommen oder was ?
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by Ahab@08.06.2003, 17:35
    Er spielt ca. 20 Jahre nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha Quadrant.
    Wenn der Mod halbwegs realisitisch sein soll muß die Panzerung mit rein.
    Außerdem definiert der Begriff "Canon" die von der Serie gegebenen Fakten und dazu gehört auch die ablative Panzerung.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Originally posted by Shakiro@09.06.2003, 13:02
    @ Ahab

    Habt ihr den Souce Code bekommen oder was ?
    natürlich nicht...


    Ob das bei SFC III geht weiß ich nicht, da blick ich nur halb durch, aber bei BC geht das. Diesen Schildabsaugstrahl der Romis z.B.
    Aber sowas ähnliches versuchen wir gerade umzusetzen. Kennt ihr den Effekt, wenn man zu oft hintereinander solche High Energie maneuver macht? Sowas könnte doch auch eine Waffe auslösen, obs nun unser Waffenmeister geschafft es ein zu bauen, weiss ich nicht

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Gibts eigentlich ne Website zu eurem Projekt?

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@09.06.2003, 16:03
    Gibts eigentlich ne Website zu eurem Projekt?

    CU
    Ghettomaster
    ich hoffe, dass sie nächste Woche fertig ist

    aber eins kann ich euch schon verraten:

    The mod is the first created simultaneously for Starfleet Command 3, Bridge Commander and Homeworld2

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    na toll...dann weis man ja garnicht mit welchen Spiel man den MOD spielen soll

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    The mod is the first created simultaneously for Starfleet Command 3, Bridge Commander and Homeworld2
    hmmm ... also ich kann euch nur einen Rat geben ... Vergesst das schnell. Ihr solltet euch VORERST auf EIN Spiel als Modquelle konzentrieren und nicht gleich auf 3.

    Ich spreche aus persönlicher Erfahrung ... wir haben auch bei unsere Fan Projekt anfangs darüber nachgedacht/angefangen das Spiel auch als ein MOD für DOOM III zu entwickelnt, aber schnell merkten wir das es ein fehler war und es die normale Entwicklung UM Monate wenn nicht Jahre verzögern würde und vieles auf der Strecke blieb.

    Deswegen vergesst es schnell, den Finalen Mod könnt ihr dann später auf BC und HW2 portieren &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Bei der Cannon sache von Shakiro kann ich mal wiedern ur den Kopf schütteln. Alles was Shakiro nicht gefällt ist nicht Canon... Alles klar, du bist ja auch der Produzent der Serie......... Auch wenn Berman deiner Meinung nach nur Scheisse baut ist trozdem alles was der Mann sagt Cannon, da kannst auch du NIX machen... Zu der Mod sache muss ich Shakiro voll und ganz recht geben... Immer nur ein Projekt.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    was ist Cannon?&#33;



    Ein mod für Doom3 ist ja auch schwer zu machen, da das Spiel ja noch gar net herausen ist und man die Engine net kennt.

    Wir haben neuerdings auch einen Namen: Star Trek Future Mod. Zuerst wird er für SFC3 geschaffen, wir bauen komplett neue Models/Texturen ein. Danach machen wir ihn BC fähig, dann wird solange daran gefeilt bis der Mod bei SFC3 & BC fast zu 100% ähnlich ist. Bei HW2 wird man sehen, sobalt die Mod tools erschienen sind.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Ein mod für Doom3 ist ja auch schwer zu machen, da das Spiel ja noch gar net herausen ist und man die Engine net kennt.
    Naja ... Es ist schon möglich maps und texturen für DOOM III schon zu erstellen, da das Format und die Funktionsweise unserer Eigenen 3D engine der DOOM III Engine sehr ähneln .

    Den die DOOM III Alpha, sie ist ja MP Fähig, der Editor ist auch zu Größtem Teil fertig ...
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    die Doom3 Alpha hab ich nie gespielt.



    Habt ihr vielleicht spezielle Wünsche, welche Schiffe im Mod enthalten sein sollen?

  18. #18

    Standard

    Die Prometheus *g*

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    die Inqursion
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  20. #20
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    ich hab etwas an der "energy draining weapon" gefummelt.
    was ist realistischer:

    Variante 1
    Hab nimmt den Myotronic Beam der Romulaner, erhöht den Schaden extrem sowie die Nachlade Zeit.

    Variante 2
    Man nimmt den shield inversion beam der Borg, färbt in blau erhöht wieder den Schaden sowie die Nachlade Zeit.

    die Inqursion
    sorry, dieses Schiff kenne ich nicht

    die Prometheus ist natürlich drin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Javier Bardem Double-Feature & Pink Floyd
    Von Amujan im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 22:26
  2. Farscape Feature bei SF-Radio
    Von Marcus im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 13:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •