Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: FanFiction-Empfehlungen

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Nach einer halben Ewigkeit hab ich im Moment mal wieder Lust ein klein wenig durch die FanFiction-Kreationen der letzten Zeit zu stöbern. Davon gibt es allerdings nicht gerade wenig.
    Daher auch meine Frage:
    Wer kann mir ein paar wirklich gute Stories empfehlen? Egal was, egal welches Rating, hauptsache sie hat euch gut gefallen und ihr würdet sie weiterempfehlen.
    Aber bitte keine works-in-progress, sondern nur komplette Stories. Die Cliffhanger in der Serie sind schon schlimm genug, da brauch ich nicht auch noch welche in FanFiction-Stories.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Probier mal honeymoon, Kansas-board, ist fertig und ziemlich gut
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, empfehlen kann ich direkt jetzt keine, aber bei www.fanfiction.net sollten sich jede Menge goodies finden lassen.
    Die letzte gute, an die ich erinnern kann ist hier zu finden, die ist wenigstens auch nicht so lang.
    Jemand empfahl mir auch mal eine Fiction, in der es darum ging, was passiert wäre, wenn Tauvo statt Aeryn an Bord von Moya gekommen wäre. Die war aber heftig lang (und mit lang meine ich, dass sie mindestens drei Mappen füllte) ich weiss auch leider den Titel nicht mehr, aber die soll sehr gut sein *g*.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4

    Standard

    Originally posted by Dune@09.06.2003, 14:09
    Jemand empfahl mir auch mal eine Fiction, in der es darum ging, was passiert wäre, wenn Tauvo statt Aeryn an Bord von Moya gekommen wäre. Die war aber heftig lang (und mit lang meine ich, dass sie mindestens drei Mappen füllte) ich weiss auch leider den Titel nicht mehr, aber die soll sehr gut sein *g*.
    die story die du da meinst, dune, heisst 'in the company of ghosts' von koddiake max. die story besteht aus drei teilen und einem 'nc 17 nachschlag'. zu finden ist sie bei leviathan.

  5. #5

    Standard

    Schönes Thema!

    Ich bin gestern nach deutscher Farscape FF gefragt worden. Kennt jemand da den ein oder anderen Link?

    Mir ist klar, dass es nicht viel sein kann, was in dieser Form online ist, aber vielleicht gibt es ja das ein oder andere versteckte Juwel.

    Immer positiv denken!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wie bereits oben erwähnt hat Fanfiction.net jede Menge an Stories, der Vorteil der Seite ists aber auch, dass man nach verschiedenen Sprachen sortieren kann. So findet man da unter anderem auch Farscape-Fanfiction in Deutsch aber z.B. auch in Spanisch
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Danke für die Vorschläge. Hab mir Honeymoon durchgelesen, und fand es wirklich gut. Die Charaktere und ihre Interaktionen untereinander waren wirklich gut getroffen. Ich hatte bei dem Titel schon so richtig nerviges Shipper-Geplänkel befürchtet, aber es war ja dann doch ne richtige Story.
    Und eine die nach ner Fortsetzung schreit, da die Sache mit Zaneks Spezies ja bisher nur angeschnitten wurde. Ich war daher auch zunächst ein wenig enttäuscht, dass das am Ende nicht näher aufgelöst wurde. Aber wer weiss, vielleicht hat der Autor/ die Autorin sich dabei ja auch was gedacht...

    Die Geschichte mit Tauvo klingt interessant. Werd sie mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

    Bin aber immer noch für weitere konkrete Empfehlungen zu haben. *hint*
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nighthawk
    Dabei seit
    08.01.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Hmm, du möchtest also einen weiteren Lesetip, Pike? :P

    OK, in der Fanfic-Section auf dem Kansas-Board hat Cathy1967 gerade eine Story fertiggestellt, die da heißt "From Xata with Love"

    Interessante Geschichte, aber nichts für schwache Nerven (handelt von Vergewaltigung und deren physischen und psychischen Auswirkungen ... auf John :o )



    "I'm not the pwintheth you theek but we could thtill have a really good time."


    Herzlichst,

    Dietmar
    "The brave Warrior is not without fear. He is a friend of his fear, embracing it, intimate with it, but never allowing it to overcome him." [from the First Kilrathi Codex, 10:21:18]


  9. #9

    Standard

    Hier noch ein neuer Lesetip von mir. Ich weiss nicht wer von euch vielleicht Fate's Gamble schon kennt, eine gerade fertig gewordene Fanfiction auf Kansas, die mich absolut umgehauen hat.
    Recht lang, unglaublich traurig und sehr, sehr gut geschrieben von Jule27 und ScaperRed. Meiner Meinung nach eine der besten Farscape Geschichten die ich bisher gelesen habe! Vor allen Dingen für Aeryn Fans ein 'must read'!

    Edit: Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass es sich um eine Geschichte handelt die an 3x22 'Dog With Two Bones' anschliesst. Was wäre wenn der Münzwurf anders ausgegangen wäre....
    Spoiler bis einschliessliche Mitte der vierten Staffel.

    Fate's Gamble
    Prologue: Flipping Fate
    Chapter 1: Cutting the Cards
    Chapter 2: Dealing
    Chapter 3: Discarding
    Chapter 4: Drawing to an Inside Straight
    Chapter 5: Ante Up
    Chapter 6: Bluffing
    Chapter 7: Raising the Stakes
    Chapter 8: Call and Raise
    Chapter 9: All-In
    Chapter 10: Betting on the Wild Card
    Chapter 11: Folding
    Chapter 12: The House Always Wins
    Chapter 13: Dealer's Choice
    Epilogue: Deuces Wild

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    ich bin geraded abei eine FF zu FS zu schreiben. diese soll am anschluss an die 3. staffel angeknüpft sein. ich schreibe also eine 4. staffel. die gibts zwar schon, habe aber keine einzige epi gesehen... <_<

    ich suche übrigens noch FFs jeglicher art für fanfictionsworld.de.vu
    bitte an relichuntergruft@freenet.de schicken.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Zwar keine Empfehlung von vorhanden Storys - aber allgemein kann man Fanfiction zu Farscape meiner Meinung nach ja in allen vier Staffeln ansiedeln. Das Problem dürfte nur sein, dass man sich natürlich an die Storylines der Staffeln halten sollte. Hervorragend geeignet ist übrigens die Lücke von drei Monaten in "Die Wunder von Acquara" - da muss man halt ohne John auskommen. *g*
    Gibts eigentlich so etwas wie eine virtuelle fünfte Staffel? Ich weiß, dass bei Voyager z. B. die Fans eine weitere Staffel geschrieben haben, die nach dem Schluss der Serie spielt. Nicht, dass ich mich für Voyager begeistern würde... Was auch lustig ist, ist eine neue Staffel für Ally McBeal. :-)
    Ad Astra

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Zwar keine Empfehlung von vorhanden Storys - aber allgemein kann man Fanfiction zu Farscape meiner Meinung nach ja in allen vier Staffeln ansiedeln. Das Problem dürfte nur sein, dass man sich natürlich an die Storylines der Staffeln halten sollte.
    Die meisten Autoren machen es wohl so, dass sie ihre Stories entweder zwischen zwei Episoden ansiedeln, oder aber das Ende einer bestimmten Folge als Ausgangspunkt nehmen und von dort aus dann weitererzählen, was dann quasi zu einer "Alternativen Farscape-Realität" führt (man könnte es auch als Unrealized Reality bezeichnen ).
    Besonders gefallen mir auch "Was wäre wenn"-Geschichten, wie zum Beispiel das weiter oben erwähnte "In The Company of Ghosts" (sehr geniale Story) oder auch die vorgestern von Andura empfohlene Geschichte (die ich mir bei Gelegenheit dann mal vornehmen werde).

    Gibts eigentlich so etwas wie eine virtuelle fünfte Staffel? Ich weiß, dass bei Voyager z. B. die Fans eine weitere Staffel geschrieben haben, die nach dem Schluss der Serie spielt.
    Ich habe vor einigen Monaten mal gelesen, dass die Karlsweb-Leute zusammen mit Phoenix Virtual Television eine virtuelle 5. Staffel in Angriff nehmen wollten.
    Ob sie das tatsächlich noch weiterverfolgen und wie der aktuelle Stand ist, weiss ich allerdings nicht.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    "Alternativen Farscape-Realität" führt (man könnte es auch als Unrealized Reality bezeichnen ).
    genau so was wollte ich ja auch machen. ein paralellunversum, was sich bis zum ende der 3. staffel genauso verhalten hat wie unser universum.

  14. #14

    Standard

    Moin&#33; h34r:

    Das http://www.fanficparadies.de/ auch Farscape-Fanfiction sucht. Ok, die gibt es wie Sand am Meer. *g*
    Aber nicht auf Deutsch... (also, ran an die Tastatur und fröhlich übersetzt. Oder gleich auf Deutsch schreiben?)
    Deutsche FF muss wirklich nicht per definition schlecht sein. Es kommt, wie bei allem, darauf an, was man daraus macht&#33;

    B)



    -> in werbendem Auftrag unterwegs...
    (Auch wenn der Drabble nicht richtig gut geworden ist, es war mein erster Versuch in Sachen FarScape auf Deutsch)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Werbedrabble No. 27: Unrealized Reality (Farscape)
    © by Dashan (dashan@4horsemen.de)


    Crichton schwebte in einem Raumanzug im All, hinter ihm die Moya. Aeryn und Chiana beobachteten ihn gespannt. Meinst Du, er schafft es?" fragte das graue Wesen.

    John beobachtete die Leere vor ihm. Gleich, gleich... jetzt&#33; Vor ihm öffnete sich das Wurmloch. Er hörte Chiana über das Com quietschen und musste grinsen. Als Aeryn sich meldete und ihm knapp Glück wünschte, erstarb das Grinsen. "Sauber bleiben, Ladies." verabschiedete er sich, bevor er sich in Richtung des Wurmlochs bewegte.

    In seinem Com knirschte und rauschte es. Eine menschliche Stimme war zu hören. ... weitere Infos über den verschwundenen Astronauten Crichton auf www.fanficparadies.de..."

    Ende

    http://www.fanficparadies.de/stories/382/
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Fly safe&#33;
    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Dier letzte Geschichte, die ich gelesen habe, hat mich auch ziemlich umgehauen- "Healing Reality" von ScaperRed, zu finden in Kansas. Eine Fortsetzung von Fetal Attraction. ScaperRed ist genial, finde ich.

  16. #16
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ehm, tja also.
    *mal etwas Eigenwerbung mach*

    Hab den ersten Teil meiner Fanfic ins Forum gestellt.
    Wenn du auch mal deutsche Fanfic lesen magst.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  17. #17

    Standard

    Und die Fanfic von Sky ist wirklich eine sehr schöne Season1 Geschichte&#33;&#33; Solltet ihr euch auf jeden Fall mal anschauen&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internet Radiosender - Empfehlungen
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 01:14
  2. Anime Empfehlungen
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 03:01
  3. Serien-Empfehlungen
    Von Dr.BrainFister im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 15:38
  4. XBox 360 - Empfehlungen
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:48
  5. Spiele-Empfehlungen
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •