Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Grüße aus Wien

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo!

    wollt mich nur mal hier kurz melden, damit ihr wißt, daß ich mich ab heute auch hier im Board rumtreiben werde. Fand es ja eigentlich mehr zufällig über die Seite dessen, der euer Logo geschneidert hat. Aber da es um alles rund um SF geht und es mich sehr interessiert, werd ich mich hier mal genauer umsehen.

    Liebe Grüße aus Wien,
    femewolf

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ui, ich darf als erster
    Willkommen an Board!
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Willkommen!
    Welche SF-Serien magst du im speziellen?)


    (Ui, noch jemand aus Wien. Das ist ja schon eine richtige Invasion... dabei heisst es doch Invision...)

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke schön für die Begrüßung ihr beiden Lieben.
    Das nenne ich schon mal einen tollen Empfang.

    Was Serien betrifft, so sehe ich vieles kreuz und quer. Leider komm ich nicht so zum regelmässigen Fernsehen (ein 3 1/2jähriger kann ziemlich nerven) und so muß die Serie mir wirklich gefallen, daß ich sie nicht ständig versäume.

    Ich mag gern Special Unit 2, seh auch gern in Angel oder Buffy rein, mochte viele Teile von Akte X gern und auch die erste Staffel von Andromeda (mehr hab ich da noch nicht gesehen). Aber auch Ranma 1/2 ist mein Ding. Bei Star Trek sah ich immer wahnsinnig gerne TOS als es rauskam und später TNG, leider nicht die komplette DS9 und sporadisch Voyager, daß mir gegen Ende überhaupt nicht gefallen hat. Leider bin ich von der neuen Enterprise nicht begeistert.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Hallo!

    Scho wieda a Wiena... Servus! oda a Wienarin, g'nädigste...

    Naja, jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß. Und ja, du bist hier völlig richtig, wenn du all diese Serien gerne siehst, die du beschrieben hast.

    Bis dann.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Lichti.
    Da fehlt mir nur ein "gschamsta Diena"

    Zum Glück hab ich mich aber noch nie überwinden können wienerisch zu schreiben. Da lob ich mir das einheitliche Deutsch. Dank Internet sind auch die meisten meiner Freunde in Deutschland und ich kann trotzdem täglich mit ihnen Kontakt halten.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Jawohl, wir werden immer mehr.....
    Willkommen, wusste gar nicht, dass es in Wien und Umgebung so viele SF-Freaks gibt...
    Aber, was ist mit SW???
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Was meinst du mit SW? *auf der Leitung steh*

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    STAR WARS!!!!!!!

    Ist meine große Leidenschaft.... B)
    (Wer hätte das gedacht.... )
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Auch aus Wien: Liebe Grüße und willkommen in der Community!
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Grüß Gott,
    habe ich richtig verstanden, Sci-Fi? Das hört sich doch schonmal richtig gut an. Also ich bin für so ziemlich jedes Thema dieses Genres offen.

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Nochmal herzlichen Dank für eure lieben Begrüßungen.

    Was Star Wars betrifft, so hab ich die ersten drei Filme im Original zweimal gesehen, aber die Erinnerung hat sie leider schon ziemlich verblassen lassen. Müßte sie wieder mal sehen um mitreden zu können. *g* Ich weiß nur, daß ich die Filme damals echt genial fand. Was die überarbeiteten Teile betrifft, so bin ich skeptisch und hab mich noch nicht überwinden können, sie mir anzusehen. Vielleicht deshalb weil mir Episode 1 als Hightech Spectakel ohne wirklichen Inhalt im Sinn geblieben ist. (Ist nicht bös gemeint, aber im Vergleich zu den ersten Originalteilen trifft einem da schon der Schlag.) Ich bin halt der Typ, der nicht viel drumherum braucht, aber gute Hauptdarsteller und eine Story. Oft kann man mit Blicken und Mimik mehr ausdrücken als mit den allerfeinsten Effekten.

    In der Hinsicht ist einer meiner Lieblingsfilme "Geliebter Feind" mit Dennis Quaid. Hergestellt ohne ein horrendes Budget und massig Stars und doch von unheimlicher Tiefe...

    Und ja ich steh sehr auf Sci-Fi und alles was der Phantasie genug Raum läßt sich auszubreiten.

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es stimmt schon, daß Episode I eine wahre CGI-Orgie ist, jedoch wäre der Film ohne sie nicht realisierbar gewesen. Aber ich würde vorschlagen, wir diskutieren das in aller Ruhe im SW-Bereich aus. Dies ist der falsche Ort...Äh Thread.

    P.S. Wolfgang Petersen weiß wirklich, wie man Filme macht.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @ femewolf: Stimmt, der Film ist genial (im Original: Enemy Mine). Am besten fand ich die Szene am Ende wo Quaid das Ahnenlied singt. Der Zweite Hauptdarsteller war damals glaub ich Louis Gossett Jr. bin mir da aber nicht mehr sicher.

    Und was hälst du so von Babylon5 oder StarGate SG1?
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Ja, das mit dem Lied war wirklich stimmungsvoll. Und du hast recht, der zweite Hauptdarsteller war Louis Gossett Jr. hab gerade nachgesehen, das hab ich nämlich gar nicht mehr gewußt. Genial fand ich, daß der Film am Anfang schon wieder in Freund und Feind unterteilt und sich erst dann der Schleier hebt, weil beide zusammengeschweißt sind. Eine wirklich starke Aussage.

    Mit Babylon 5 hat es bei mir seine eigene Bewandtnis. Ich hab einmal die ersten Folgen gesehen und fand die Serie einfach nur genial und stimmig, dann hab ich leider drei Folgen am Stück versäumt und hab mich plötzlich gar nicht mehr ausgekannt. Da war plötzlich der Leiter als eine Art Geist da, der scheinbar auf der Vergangenheit oder der Zukunft war um zu warnen oder so und das war nur mehr verwirrend weil mir viele Details entgangen sind. Leider habe ich auch keine Wiederholung mehr gefunden und hab kein Premiere.

    Sollte das Geld aber mal reichen, möchte ich mir die DVD Staffeln kaufen, da mich die Serie wirklich überzeugt hat. Die einzelnen Figuren haben total ausgearbeitete starke Charaktere und man liebt oder haßt sie. Was Star Gate betrifft raffe ich mich immer dann auf die Serie zu sehen, wenn gerade mal die letzte Staffel läuft. Von Anfang an hab ich da noch nie was gesehen. Aber immer wieder Folgen zwischendrin, die mir dafür aber echt gut gefallen haben.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Du scheinst gerade wieder zu B5 zurückgekehrt zu sein, als der verwirrendste Zweiteiler überhaupt und ever gelaufen ist. Du solltest dir aber einen Ruck geben und das fehlende nachholen, glaub mir das was du bist dahin von B5 gesehen hast war nur der Anfang!
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Würde ich ja sehr gern Darian, aber da es nirgends ausgestrahlt wird, müßte ich auf die DVD Staffeln warten und da ist gerade erst mal die 2. Staffel rausgekommen. Ich glaub 4 sind es, wenn ich mich recht entsinne. Aber sobald die Teile da sind, werd ich sie mir kaufen und dann gibt es megamässige Sessions und ich freu mich schon wie ein Honigkuchenpferd mir alle Teile ansehen zu können so oft ich möchte.

    Aber danke für den Trost, daß es der verwirrendste Zweiteiler war. Ich hab schon befürchtet, daß es mehr solche Teile gibt. Aber dann kannst du dir sicher vorstellen, wieso ich mit zusehen so abrupt aufgehört hab. Leider muß ich heute sagen... Wenn ich gewußt hätte, daß ich später nicht die Möglichkeit habe es mir anzusehen... <_<

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Freut mich das du B5 noch eine Chance gibst. Es waren übrigens fünf Staffeln. Falls du die Folgen auf Englisch sehen willst, kann ich dir die Alphaville Videothek im 4 Bezirk Karlsplatznähe empfehlen, hat alle Folgen auf VHS und noch dazu recht günstig (am selben Tag retour um 15,-- ATS).
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    so etwas spät aber immerhin, von mir auch noch ein herzliches willkommen an board&#33;&#33;&#33;
    ein kleiner tip für stargate hast du noch die chance in die mitte der vorletzten staffel einzusteigen
    es lohnt sich.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Da die andren Scaper die Frage noch nicht gestellt haben (wo seid ihr alle hin?), mach ich das mal jetzt:
    Und was ist mit Tea..äh...Farscape?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grüße an die SF Community
    Von Skeletor im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:18
  2. Ich grüße Euch!
    Von Peacekeeper 92 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 10:57
  3. Grüße an die Community
    Von Wiliam Grant im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 16:55
  4. WIEN - Meeting?
    Von Litchi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 17:46
  5. Ich Grüße euch
    Von Mirax-Terrik im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 16:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •