Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jedi Academy Trilogie

  1. #1

    Standard

    Ich habe letzte Woche den letzen Band der Jedi Academy gelesen. Der Autor Kevin J. Anderson ist ja einer der umstrittensten Autoren des Star Wars Franchise. Was haltet ihr von der Jedi Acadamy Trilogie`?

    Sie umfasst folgende Bände:

    Flucht ins Ungewisse
    Der Geist des Dunklen Lords
    Die Meister der Macht

    Die Story an sich ist nicht schlecht. Kevin J. Anderson versteht es spannende Stories zu schreiben. Jedcoh gleitet er dabei recht of ins kitchige ab. Ausserdem hat er eine sehr sonderbare vorstellung der Chars wie z.B. Luke oder Lando. Empfehlen würde ich die Bücher dennoch weil sie eben sehr spannend sind.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Kevin J. Anderson.

    Mein Held.

    Der größte Star Wars Autor seit George Lucas das Script für Episode 6 schrieb.



    Nein. Kein Gag.

    Jemals die Tales of the Jedi Comicserie gelesen? WOW!!


    Naja...*abschweif* die Jedi-Trio...najo...das übliche. Der Autor läßt sich irgendeinen Grund einfallen wieso Luke geschwächt wird damit er sich nicht damit auseinandersetzen muss das Skywalker ja eigentlich viel mächtiger ist.

    Hm. Der Schreibstil gefällt mir nicht, aber die eingeführten Charaktere (Daala, Durron), die Verbindung mit anderen, früheren Geschichten (Exar Kun) hat mir sehr gut gefallen. Auch der Prototyp des Todessterns war interessant.

    Und vom charakterlichen Standpunkt her ist es meiner Meinung nach bisher niemandem ausser Troy Denning und Kathy Tyers (jedoch erst bei ihrem 2. versuch) gelungen sie so einzufangen wie sie wirklich sind/sein sollten.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    hmm, nun, der gute kevin j. anderson ist ein nicht immer aber manchmal erträglich autor.

    nicht jedes seiner werke ist wirklich genießbar, aber einige sind ganz ok.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  4. #4

    Standard

    @Anakin_Solo

    Also ich weiss nicht. Er schreibt unwahrscheinlich spannend aber die Chars die er kreiert sind unter aller Sau. Also Kyp Durron ist ein schlechter Scherz.

    Ich werde weiterhin Kevin J. Anderson Bücher lesen aber zu viel erwarte ich ehrlich gesagt nicht.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich habe zu dieser Trillogie ein eher ambivalentes Verhältnis. Kevin J. Anderson ist sicherlich kein schlechter SF-Autor, aber bei diesen Bücher ist er knapp an einem guten Ergebnis vorbeigeschrammt. So hat er gute Charaktere entworfen, aber die wirklich interessanten (Tionne, Dorsk, Streen) bleiben eher profillos während er bei den Chars, die er weiter ausgearbeitet hat (Kyp, Daala), einfach nur Bockmist gebaut hat. Er hat auch irgendwie nicht die bekannten Hauptcharaktere getroffen, letzendlich blieb alles recht oberflächlich. Anderson ist halt besser wenn er Actionszenen schreibt.

    Was ich aber so richtig öde fand, war das auftauchen der nächsten zwei (?) Superwaffen. Dabei driftet er nämich in den Bereich des unglauwürdigen ab. Irgendwie erscheint es mir eh im ganzen EU so, dass da nur Superwaffen rumgurken, eine besser als die nächste und tödlicher als der Todesstern. Wobei sich dann folgende Fragen stellen: 1) Wo hatte das Imp so viele Ressourcen her? und 2) Warum um alles in der Welt haben sie den Todesstern sogar zweimal gebaut, wenn sie schon viel bessere Waffen fertig hatten?

    Alles in allem ist die Trillogie nicht schlecht, aber man braucht sie kein zweites Mal lesen und wenn man vorher die erste Zahn-Trillogie gelesen hat, hinterläßt Anderson doch einen recht schaalen Nachgeschmack.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Naja, meine Lieblingsbücher sind sie ja nicht gerade. Fürs erste stört mich die zu hohe Anzahl an Superwaffen(aber vielleicht hat es zu dieser Zeit ja eine "bauen sie jetzt einen Todesstern in ihre Story ein, dann bekommen sie gratis einen weiteren Todesstern und einen Sonnenhammer. Und wenn sie jetzt bestellen dann erhalten sie zusätzlich noch ein Chewbacca- Kuscheltier.)
    Dann wären da noch (wie Wyme schon sagte) einige gute Charaktere (Tionne & Co) die einfach nicht zur Geltung kommen, während Rotzbengel Durron und Dumpfbacke Daala auf fast jeder Seite erwähnt werden.
    Überhaupt stört mich Durron und ich würde es begrüßen wenn er bald ins Gras beißt. Der Typ darf mit dem Sonnenhammer durch die Galaxis pflügen und, wo es ihm gerade passt, ein paar Lichtlein ausknipsen und wenn er dann zur Rechenschaft gezogen werden sollte, dann war eben der böse Sithlord in ihm schuld.
    Und zu Daala will ich eigentlich gar nichts mehr sagen, deshalb zitiere ich mal aus meinen Reviews:
    (Callista- Review) Diese größenwahnsinnige und inkompetente Tante, die alles, was in ihre Hände fällt, zerstört, soll eine der besten Strategen des Imperium sein? Wenn ja, dann wunder ich mich nicht mehr darüber, dass das Imperium unterging.

    (Hand von Thrawn- Review)Ich liebe Thrawn&#33; So stelle ich mir einen imperiales Super- Genie vor. Nicht so eine, mit Sternzerstörern und Superwaffen herumschmeißende, Dumpfbacke Daala (ich habe ja mittlerweile die Theorie, dass Daalas Vorname Kelly ist) Man könnte Daala die vereinte Flotte des Imperiums und der Neuen Republik, von mir aus auch noch alles was die Yuuzhan Vong zu bieten haben, geben und Thrawn würde nur einen alten Frachter brauchen um sie fertigzumachen.
    Gut gefallen hat mir die Andeutung, dass Thrawn keine Superwaffen mag. Kann es sein, dass er mir deshalb symphatisch ist?
    Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich diese Trilogie empfehlen würde, da alles was in dieser Trilogie passiert, auch in "Der Kampf des Jedi" mitbekommt.

    Andersons "Young Jedi Knights" Bücher haben mir aber eigentlich alle ganz gut gefallen und "Darksaber" war auch nicht soo schlecht.

    @Wyme

    Irgendwie erscheint es mir eh im ganzen EU so, dass da nur Superwaffen rumgurken, eine besser als die nächste und tödlicher als der Todesstern.
    Teilweise richtig, in der Zeit von Episode VI bis zur NJO gurken wirklich sehr viele Superwaffen herum. Aber alle anderen Bücher (Jedi- Padawan und Jedi Quest- Reihe, Han Solo- Trilogie, Planet der Verräter, Darth Maul: Schattenjäger, Lando Calrissian: Rebell des Sonnensystems, Han Solos Abenteuer, Shadows of the Empire u.v.m.) sind dafür fast durchgehend Superwaffen-frei.

    @An(n)i

    Nein, ich habe die Tales nicht gelesen, aber ich will sie lesen&#33; Nur gibt es die Comics nirgends mehr zu kaufen (du verkaufst nicht zufällig deine, oder?) der einigen Band den ich habe ist "Die Erlösung". Dummerweise ist das ja das Ende der Tales-Reihe.
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Academy Awards 06
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 22:58
  2. Jedi Knight: Jedi Academy
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 01:21
  3. Jedi, Sith oder Dunkler Jedi
    Von Lord Sarthos im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:51
  4. Klingon Academy
    Von Deltaflyer im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 15:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •