Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Die neue Enterprise gut wie jede ST-Serie?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Originally posted by CaptProton@10.06.2003, 21:28
    Ich sage ja nicht das alle Folgen von Enterprise goldig schimmern...aber alle zu verdammen wie es hier jemand macht (Nein...dich meine ich nicht Kaff) lässt nicht gerade auf ...naja...lassen wir das.
    Ich hoffe du meinst damit nicht mich. :o

    Ich verdamme Enterprise nämlich sicher nicht. Sonst hätte ich das Thema abgehakt und würde nicht mehr gucken. Denn ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die anderen etwas schlecht mies machen wollen oder etwas bloß ansehen um sich darüber aufregen zu können. Ich fand nur bisher mit den deutschen Folgen keinen Draht dazu und kenn sogar Leute, die das ansehen inzwischen eingestellt haben. Da wollte ich einfach wissen, ob sich hier auch die Geister scheiden, bzw. ob mir jemand sagt, daß es im Laufe der Zeit (durch die zweite Staffel) an Tiefe gewinnt. Man mehr mit den festen Charakteren mitfiebern kann und Kontakte mit anderen Rassen tiefer werden.

    Was mich auch noch interessieren würde: Ist die neue Enterprise eigentlich sehr klein? Mir kam vor, als hätte ich bei allen anderen Schiffen immer viel mehr Statisten als Besatzung herumlaufen sehen.

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Nein, damit meint er mich

    Und Proton ... ich würde mir ne Brile zulegen den ich habe IE gesagt das ALLE Folgen scheiße sind ... *abwink* Du reimst dir doch alles so wie es dir passt !
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Ist die neue Enterprise eigentlich sehr klein? Mir kam vor, als hätte ich bei allen anderen Schiffen immer viel mehr Statisten als Besatzung herumlaufen sehen.
    Also sooo klein ist sie nicht,ungefähr so lang wie die Miranda Klasse..nur nicht so hoch
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Originally posted by Shakiro@11.06.2003, 05:45
    Nein, damit meint er mich

    Und Proton ... ich würde mir ne Brile zulegen den ich habe IE gesagt das ALLE Folgen scheiße sind ... *abwink* Du reimst dir doch alles so wie es dir passt !
    Also echt Proton, wie kommst du drauf das Shakiro mal gesagt hat das er alle Folgen scheisse findet??? HAT DER NOCH NIE!! So, musste mich auch mal melden...

    Hier noch ein paar Anhänge um das ganze Missverständniss was Proton da mit seinem unüberlegten Post angerichtet hat glatt zu bügeln:

    Shakiro
    Ich fand auch die ganze geschchite mit was Freißt der Typ am liebsten echt PEINLICH ... als gäbe es keine Besseren geschenke zum Geburtstag !!!
    Auch Shakiro
    Verdammt kommt mir diese ganze Story irgend wie bekannt vor.

    War das nicht so was ähnliches wie USA vs Iraq ? ... Man macht alles platt bevor irgend etwas schlimmes passiert ? ... hier sieht man langsamm die Ahnungslosigkeit und Ideenlosigkeit von B&B !!!
    und nochmal Shakiro
    Hey, ich habe ne Idee für B&B. Wie wärst wenn ihr mal T'Pol auf der brücke mal so richtig Strippen lässt ? ... Bekanntlich ist es doch so das SEX Sells !! Das wäre dann bestimmt die Rekord einschaltquoten bei der Ente !
    ratet mal wer das geschrieben hat... na??? RICHTIG unser SHAKI
    Genau aus diesem Grund ist die Serie schrottig ... weil sie nähmlich auf Idioten zugeschnitten ist die selber nicht dneken können, und das für sie geamcht wird. Ahhh was waren das noch Zeiten von TNG !!!
    So, das waren jetzt aus jedem Enterprise Folgenthreat ein Post von Shaki...
    4 stück wenn man nachzählt, zu den anderen 52 hat er nix gesagt... Also nehm ich jetzt mal einfach an der er sie gut findet, oder noch kaum eine Folge gesehn hat, das würde aber nicht mit seiner "Wird eh nicht besser" Theorie zusammenpassen weil er das ja dann nicht als konstruktive Kritik zählen kann... Also hat er wohl die meisten gesehn... Also rechnen wir mal...

    52 - 4 ergibt 48... 48 Folgen von 52 findet er also Gut!!! EIN ECHTER ENTERPRISE LIEBHABER ist der Shaki, so jetzt habt ihrs. Also Proton: Entschuldige dich gefälligst bei ihm und verbessere deinen Post: Er sagte nicht alle Folgen sind scheisse, er sagte die Serie ist schrottig... Und für manche Menschen ist schrott was wertvolles... Messis zum beispiel stehen total auf Schrott...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    soll das Ne Witz sein ? Mackenzie Calhoun ?

    Ja, ich habe bis jezt alle Folgen geshen .... *zensiert*


    Behalte deine Quelle mal bitte für dich - solltest du eigentlich wissen&#33; - Sayar
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Interessant, dass die Leute, die Enterprise schlecht machen, dennoch jede Folge schauen (über was soll man sich denn sonst aufregen?) und in jeden Thread dazu stürmen um jedem ihre Meinung auf den Bauch binden zu müssen. Keine Diskussion ohne sie, alles an Enterprise wird gnadenlos niedergemacht. Und selbst wenn die beste aller Star-Trek-Folgen in Enterprise laufen würde, sie würden sie mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten in kleine Fetzen reißen. Vorurteile verbunden mit Verbohrtheit sind schon was feines.

    Ich persönlich mag Enterprise. Auch wenn die Folgen ansich nicht jedesmal einen Höhepunkt der TV-SciFi ist, so bietet die Serie doch Unterhaltung auf konstant überdurchschnittlichem Niveau. Die Serie ist noch in der ersten Staffelund auch wenn dieser Kommentar wieder einige der Voreingenommenen nervt, denke ich, dass sie sich noch entwickeln wird über die Jahre. Die Quoten in den USA mögen gesunken sein, aber das heißt noch lange nicht, dass die Serie schelchter wird. Immerhin müssen die Quoten noch unter ein gewisses Niveau sinken bevor eine Serie abgesetzt wird. Warten wir die dritte Staffel ab, die ja immerhin mit umfangreichen Änderungen starten wird.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #27
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die ENterprise Quoten sind immer noch sehr viel höher als die von Voyager... und da gab es ja schließlich auch 7 Staffeln... 3 haben wir ja schon...fehlen nur noch für 4 das OK...und das schaft die NX01 schon

  8. #28
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Kaff@10.06.2003, 20:34
    Da wirds wohl echt Zeit für dich, das Farscape wieder kommt. Oder zumjindest Firefly - obwohl das ja auch kaum Chancen hatte.
    Ach, ja. Du kennst mich ja und meine Meinung zu Farscape. Aber ehrlich gesagt bin ich an einem Punkt, wo ich auch noch ein viertes Mal versuchen würde an der Serie gefallen zu finden.


    Schaut euch doch die anderen Serien an... TNG war die erste Staffel doch extrem Steif und DS9 war alles andere als "super Spannend". Dies änderte sich mit der Zeit natürlich... und deshalb sollte man auch andere Serien eine Chance geben.
    Und mal wieder das Argument Nr.1 der ENTs...
    Also:
    1. Staffel von TNG ist tatsächlich größtenteils schlecht, doch sowohl DS9 als auch VOY haben in den ersten 11 Folgen mehr gezeigt als ENT (und jetzt bin ich auch an meinem Lieblingsteil angelangt. Episodenguides nach Belegen untersuchen).
    Wie schon mal gesagt, sind ist von ENT bisher alles eher an mir vorbei gerauscht.
    DS9, das sagenhafte, in den ersten drei Staffeln maßlos unterschätze DS9, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits so etwas wie Folgen-die-den-Zuschauer-zum-weitergucken-bewegen, die da wären. Der Pilotfilm und Captive Pursuit (Tosk, der Gejagte).
    VOY, das in den ersten Staffeln grundsolide VOY, hatte mit dem Pilotfilm, Parallax und State Of Flux sogar ganze drei Gründe zum weiter gucken.
    Noch wichtiger ist allerdings: DS9 und VOY haben sich am Anfang mit Charakteren beschäftigt, anstatt Belanglosigkeiten zu erzählen oder sich in undurchschaubare Zeitparadoxa zu vertiefen.

    Aber das bringt mal wieder nichts. Mal schauen wie es in den nächsten Folgen weiter geht. Vielleicht kommt ja noch die Episode, die die Staffel überragt und Anspruch mit Unterhaltung verbinden kann...
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinner wie DS9 zerrissen wurde (zu langweilig, nur blabla....) Lasst der Enterprise noch etwas Zeit sich zu entwickeln...

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich bin ja gespannt, ob die Charaktere im Laufe der Zeit so eine private Tiefe bekommen werden wie teilweise bei den anderen Serien. Man nehme mal Paris und Kims Captain Proton Spielerei. Barclay der immer den charmanten Draufgänger am Holodeck mimte, Seven of Nine die ziemlich zwischen Borg und dem Menschsein stand, Picard der den smarten Dedektiv am Holodeck mimte. Data der immer versuchte ganz Mensch zu sein. Um nur einige zu nennen.

    Holodeck gibt es ja jetzt nicht mehr. Und bisher scheint es doch so zu sein, daß sich auch die Mannschaft fremd ist und sich erst gegenseitig kennenlernt. Wird man da auch mehr über die Vorlieben der einzelnen kennenlernen? Bisher kennt man sie eigentlich mehr vom Arbeitsalltag her, finde ich.

  11. #31
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by CaptProton@11.06.2003, 19:24
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinner wie DS9 zerrissen wurde (zu langweilig, nur blabla....) Lasst der Enterprise noch etwas Zeit sich zu entwickeln...
    Genau solche Sprüche meine ich. Lasst der Serie Zeit ...blabla... Hallo, da draussen fliegen Serie aus dem Programm, die mal etwas völlig andres machen. Von Anfang an neue Wege im Scifi-TV gehen. Es scheint eben, als ob die Mehrheit nichts neues will. Hauptsache es ist traditionell, wird nicht unbequem und was weiss ich was. Aber ich werde jetzt nicht gross über die Ungerechtigkeit der Welt jammern. Es geht ja "nur" um etwas banales wie TV-Serien.

    Auch wenn ich normalerweise keine Serie eine Absetzung wünsche - eine Pause würde Star Trek sicher sehr gut tun. Noch ein paar Wechsel im Management und ein paar kreative Ideen. Und schon könnte was werden.

  12. #32
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    ja... mann kann erleben wie sich eine Freundschaft zwischen Reed und Trip entsteht....

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Originally posted by Kaff@11.06.2003, 17:42
    Genau solche Sprüche meine ich. Lasst der Serie Zeit ...blabla... Hallo, da draussen fliegen Serie aus dem Programm, die mal etwas völlig andres machen. Von Anfang an neue Wege im Scifi-TV gehen. Es scheint eben, als ob die Mehrheit nichts neues will. Hauptsache es ist traditionell, wird nicht unbequem und was weiss ich was. Aber ich werde jetzt nicht gross über die Ungerechtigkeit der Welt jammern. Es geht ja "nur" um etwas banales wie TV-Serien.

    Auch wenn ich normalerweise keine Serie eine Absetzung wünsche - eine Pause würde Star Trek sicher sehr gut tun. Noch ein paar Wechsel im Management und ein paar kreative Ideen. Und schon könnte was werden.
    Vielleicht sollte mal das Farscape Team Enterprise machen, vielleicht kommts dann zu der Pause... wenn ENT abgesetzt wurde...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  14. #34
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Originally posted by CaptProton@11.06.2003, 18:42
    ja... mann kann erleben wie sich eine Freundschaft zwischen Reed und Trip entsteht....
    Also das finde ich schon mal super. Gerade die beiden Chars sind es, die zumindest für mich noch immer am blassesten sind. Besser gesagt, man kennt sie vom Aussehen her, kann vielleicht ein wenig vorrausahnen wie sie reagieren, aber wie die Chars privat sind, da kommt es mir vor, als hätte ich einfach noch zu wenig von ihnen gesehen.

    Und nun zu etwas ganz anderem:
    Ich finde es witzig wenn ich mir vorstelle, daß vor den bunten Teilchen von TOS mal solche Raumanzüge/Uniformen existiert haben sollen. Dadurch hab ich für mich entdeckt, daß mir das ganze in den Gängen oft wie in einem U-Boot vorkommt. Im Gegensatz zum Beispiel von den weiten Gängen in denen alles hell erleuchtet war bei der alten Enterprise.

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Auch wenn ich normalerweise keine Serie eine Absetzung wünsche - eine Pause würde Star Trek sicher sehr gut tun. Noch ein paar Wechsel im Management und ein paar kreative Ideen. Und schon könnte was werden.
    Genau solche Leute Bracht die STFA ... Folge dem Link in meiner Sign und Unterschrieben &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Enterprise ist/wird so oft entfallen, daß wir eigentlich schon bei den letzten Folgen sein müßten. Ist das nicht Pause genug? Und einen anderen Sendeplatz können wir vergessen. SAT.1 sendete ST zur Prime Time als Voyager ihre Erstaufführung/Deutschlandweltpremiere hatte.

  17. #37
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Kaff meinte mit Pause eher eine echte Pause von Star Trek, also nix Seire, nix Film... Nix halt... dann sollen sich die Leute mal nen Kopf machen und neu starten. Das meinte Kaff. Oder hab ich das total falsch verstanden?

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  18. #38
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja, das meinte ich eigentlich. Was Agamemnon uns sagen weiss ich wieder mal auch nicht.

  19. #39
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Dann muß ich wohl Suaheli sprechen.
    Entschuldigung, daß ich gleich an Enterprise gedacht habe, weil der Thread "Die neue Enterprise gut wie jede ST-Serie?" heißt und Kaff das Wort "Absetzung" verwendete, daß eines der gefragtesten Themen zur Zeit ist.
    @Kaff
    Ich hätte auch keine Problem, wenn z.B. Buffy eine Pause machen würde. Ich hasse ja die Serie. Das ist aber kein Grund mich im Buffy-Thread rumzutreiben.

  20. #40
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Fairerweise muß man aber sagen, daß ich die Frage aufwarf wie gut die neue Enterprise im Vergleich zu den anderen Serien ist und sich so wohl jeder Trekkie angesprochen fühlen kann, der die früheren Serien gesehen hat und jetzt auch die neue sieht. Man kann ein Diskussionsforum sicher nur dann führen, wenn nicht alle so gleich sind, daß einer die Meinung für alle vertritt und es ist auch schwer immer zu betonen, daß es um IMHO bei jeder Meinung geht.

    Nun ja, ich mein ja nur, daß es nicht ganz so ist, als würde man eine Serie nicht ganz mögen und deshalb nichts dazu sagen. Wenn man eine Serie aus einem ganzen wie Star Trek nicht mag, so kommt auch immer ein Stück Enttäuschung durch. Sicher könnte man selbst auch eine Serie aussetzen, aber das würde dann ein paar Jahre Pause von Neuem in der Star Trek Szene heißen und man weiß gar nicht was danach kommt.

    Ich muß sagen, daß es sicher eine Herausforderung ist jetzt zwischen der Menschheit an die Erde gefesselt und ihrer Forschung in TOS anzusetzen, auch wenn es teilweise zu Ungereimtheiten mit den bisherigen Serien führt, aber eigentlich war das ja immer so. Perfekt ist nix. Aber hinterm Dominionkrieg anzusetzen und die Menshcheit durch Seven of Nines Implantat technologisch viel weiter zu bringen, gibt schon sehr viele Vorgaben, die es schwer machen jetzt in der fernen Zukunft wieder etwas Neues anzusetzen. Besonders wenn man bedenkt wie bei Voyager doch sehr viele Möglichkeiten verschenkt wurden.

    Manchmal frage ich mich, ob es nicht vielleicht reizvoll wäre, Star Trek mal nicht aus der Sicht der Föderation zu sehen, sondern einfach aus der eines "Händlers" alla Han Solo, der in brenzeligen Situationen eingreifen muß, illegale Geschäfte tätigt und sich eben nicht an Regeln halten muß. Ich glaube so eine Serie würde mich echt reizen.

    (Im Grunde auch eine verfilmte "Neue Grenze", aber damit würde man sicher die tollen Bücher vergewaltigen...)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist denn nun los? - Neue Serie von JMS
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 14:23
  2. Neue Serie Enterprise
    Von joker01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:21
  3. UNKNOWN- Die neue Sci-Fi Serie
    Von MightyRygel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:27
  4. Die Neue Serie
    Von Holowebcreator im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 16:53
  5. "Enterprise" erfolgreichste neue Serie!
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 02:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •