Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Phantasie-Bilder gesucht

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Da ihr hier so eine nette kleine Community seid, die sich immer viel miteinander austauscht , hatte ich gehofft, daß vielleicht der eine oder andere auch auf Phantasie-Bilder steht (so in der Art meines Avatars) und mir einen Link zu einer (oder mehr) guten Sammlung geben könnte. Ich sammle diese Bilder nämlich, weil sie so anregend und inspirierend auf mich wirken (deshalb habe ich auch keine Probleme mit dem Copyright *g*) und mir dann schriftstellerisch immer viele gute Ideen kommen.

    Leider habe ich bei der Suche nach meinem neuen Avatar auf www.avatarpage.de gesehen, daß mir wohl noch immer einge sehr schöne Motive fehlen, die ich gerne in voller Größe hätte. Da ich Flat habe, wäre das herunterladen kein Problem, nur finden tut man so was durch die wahnsinnig vielen Internetseiten doch leider etwas schwer, da die Suchbegriffe bald auf etwas passen... <_<

    Falls jemand so eine Gallerie kennt, dann bitte hier posten oder per PN. Ich freu mich über jeden Hinweis.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Sollte für&#39;s erste reichen:
    http://www.therionweb.de/

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Agamemmnon
    Danke für den Link. Das Besondere an dieser Seite ist, daß sie sehr viele Bilder von H.R. Giger enthält, obwohl Giger dagegen immer sehr vehement vorgeht. Nichtsdestotrotz ist das genau das was ich schon seit längerer Zeit gesucht habe. Jetzt bin ich erst mal eine Weile beschäftigt.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Von mir auch schon mal herzlichen Dank für diese URL.
    Da ist einiges dabei was mir sehr gefällt, wenn manches auch sehr düster ist, wenn auch wieder faszinierend. Ich bewundere solche Künstler sehr...

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Hatten wir schon mal, klicken.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Kannst du es genauer definieren was dir gefällt?Dann kann ich dir sicher helfen

    Motive,personen oder was vorkommen soll

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Loser für die Mühe mir den Thread rauszusuchen. Ich hab ihn wirklich nicht gesehen. *schäm* Aber ich werd ihn mir gleich morgen samt allen Links zu Gemüte führen.

    @Armitage:
    Mir gefallen am Besten so Bilder wie mein Avatar (von dem ich leider immer noch nicht weiß, woher er kommt). Also gemalt, sehr phantasiemässig und mit einer Aussage, die man beim Ansehen fühlen kann. Wenn man da richtig in eine andere Welt entführt wird. Dank Agamemnon hab ich so zu Luis Royo gefunden, dessen Stil mir immer sehr gefie. Auch wunderschöne Bilder, meist mit schönen Frauen in einer Fantasywelt. Sein Stil ist so realistisch, daß man meint alles greifen zu können und doch so unwirklich, daß es wie ein Traum aussieht. Und so etwas in der Art auch mit Drachen oder Raubtieren finde ich schön.

    Es muß nicht Sci-Fi sein, sondern kann z.B. wie X-Men sein. Halt ungewöhnlich. Diese Frauenbilder mit einer Katze oder einem Vogel dabei (es verschmilzt zu einem Bild) haben mir auch immer gefallen. Leider kenn ich den Künstler nicht. Die Bilder gibt es oft als Poster oder als Kalender.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    falls du Luis royo gut findest hab ich viele links aber ich finde orignale natürlich immer besser

    da du sicher mal im comictreff in der kirchengasse vorbei kommen wirst im hinteren raum des geschäftes sind die guten sachen bücher und genau nach künstlern aufgereiht

    da findest du die besten phantasie zeichner die es so gibt aber falls dir die bücher zu teuer sind dann such ich dir gern meine links raus und stell sie hier hinein

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, würde ich mich sehr über die Links freuen. Ich muß nämlich zugeben, daß ich zum einen ein nicht gerade geduliger Mensch bin, der gerne stundenlang in einem Buchladen stöbert (weiß auch nicht, aber dazu bin ich ein zu unruhiger Geier) und zum anderen möchte ich gern vorher wissen, was ich möchte und liebe es die Bilder am Computer zu haben. Und das Buch zu kaufen und dann einzuscannen, dazu bin ich dann doch zu faul.

    Aber sie sind so inspirierend wenn man schreiben möchte. Und so unkaputtbar, wenn sie im PC sind.

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Heya.
    Also noch jemand, der statt Malen nach Zahlen, schreiben nach Bildern betreibt

    <schamlose eigenwerbung ein>
    Schau doch mal hier vorbei SF-Links, da solltest
    Du finden, was Du suchst. Egal was es ist.
    <schamlose eigenwerbung aus>

    Interessant sind auch Portal- und Galerieseiten wie Renderosity.com
    Nur Vorsicht, bei denen läufst Du Gefahr, die Zeit zu vergessen.

    Bis Dann
    Thomas




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Eigenwerbung ist schön und gut, denn warum sich die Mühe machen Links zu suchen, wenn das schon jemand übernommen hat? Danke für den Link.

    Aber...
    entweder habe ich ein ausgesprochen schlechtes Händchen (sagt man mir zumindest nach) oder du solltest deine Links öfter mal kontrollieren. Ich ging auf "Comic, Manga und Anime" dort pickte ich mir "Anime and Manga Cloud .07" raus und landete immer auf http://www.alteredlife.net. Die von dir genannte Unterseite scheint es nicht mehr zu geben. Und als zweiten Versuch ging ich auf " Anime Studio", gelangte auf eine Seite mit zwei Pics die sich nicht anzeigen lassen und erhielt eine Meldung wohin die Seite verzogen ist. Ich folgte dem Link und fand dort aber echt wenig.

    Falls du noch meine persönliche Meinung zu der Seite möchtest...
    Meine rein persönliche Meinung ist, daß man bei einer Seite die so von Links lebt wie deiner, doch mal öfter eine Runde ziehen muß, ob sie noch leben und was konstruktive Kritik betrifft, so würde sich vielleicht auch andere außer mir wünschen, daß du zu jedem Link eine nähere Beschreiung darüber abgeben solltest was einem dort erwartet. Denn wenn einem das dann wirklich interessiert, dann folgt man den Link auch über eine Weiterleitung. So müßte man Link um Link ansehen und bei der Menge verliert man leicht das Interesse.

    Der Neon Genesis Evangelion Link hat mir dafür aber sehr gefallen.

    EDIT: Der Link zu den Comics von "Stephan Lorenz" führt auch ins Leere.

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Wer Galerien mit SF- und Fantasybilder sehen möchte, ohne dabei in Kauf zu nehmen, daß die Rechte der Künstler verletzt werden, sollte sich auf www.fantasy-arthouse.de und www.epilogue.net umschauen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Yhero für die beiden Links hab gerade in beide reingesehen und das sieht alles sehr interessant aus und nach viel Arbeit beim Runterladen.

    Schön, daß man hier immer weiß wer der Künstler war. Denn ich finde es auch wichtig, damit ich mir mal ein Artbook zulegen kann und weil ich denke, daß ein Bild ebenso ein Werk wie ein Buch ist. Was ich am Anfang meinte, daß das Copyright kein Problem sei, damit meinte ich, daß ich keine Sammlung ins Netz stellen möchte, sondern einfach eine zum Angucken am Computer mache und mir die schönsten Sachen auch als Artbook kaufen will.

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Phantasie Wallpapers gibts im übrigen auch auf meiner privaten Seite.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  15. #15
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Ghettomaster hab sehr viele gefunden, was mir in meiner screensammlung noch gefehlt hat.
    Echt schöne Seite. Besonders gefallen haben mir auch farblich recht einfach gestaltete Motive die gut auf mein Notebook passen werden. Solche hatte ich nämlich noch nicht. Ich weiß nicht, aber dort mag ich es nicht so bunt.

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke an alle die mir Links gegeben haben die zu Gallerien führten oder zu Threads hier im Forum. Bin jedem Hinweis nachgegangen und hab jetzt eine stolze Sammlung angelegt, bei der ich schon ziemlich gut weiß, welche Künstler mir so gut gefallen, daß ich mich demnächst nach Artbooks von ihnen umsehen werde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sternennacht in Duisburg: Graphiken und Bilder gesucht!
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:45
  2. Bilder
    Von Firestorm im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 07:24
  3. Ungewöhnliche Bilder
    Von friedfertig im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 18:16
  4. Bilder der DVD Menüs
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 20:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •