Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tornados über Deutschland

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Das Dorf Sausenbach und das Dorf Aacht in der Eifel wurde in der Nacht von einen ausgewachsenen Tornado (laut dem deutschen Wetter Amt) vollkommen platt gemacht und alle Häuser zu in die Einzelteile zerlegt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten oder gar Tote
    Selbst in Berlin war das Gewitter extrem...bin dadurch sogar aufgewacht... und hab erst mal meine Pflanzen von Balko gerettet und das Fenster geschlossen
    In Koblenz fielen in knapp 30 Minuten über 30l Wasser auf den Quadratmeter...das schaft keine Dusche.

    Kann das sein das das Wetter etwas in letzterzeit "übertreibt"?

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Die Luftwaffe soll gefälligst aufpassen, wo sie mit ihren Fliegern herumfliegen. Aber daß nur 1 Flieger (auch wens ein erwachsener war) ein ganzes Dorf plattmacht, der muß schon ordentlich Munition geladen haben

    So, und jetzt Scherz beiseite.

    Ich war immer der Meinung, daß es die Amis deswegen immer wegweht, weil die Pappendeckel(Karton)häuser bauen. Mit einem ordentlichem (gemauertem) Haus sollte das nicht passieren. So kann man sich irren.....

    Ich mach mir nur ernsthaft Sorgen, daß es heuer wieder so runterwaschelt, daß es wieder ne Überschwemmung gibt. Wenn mein Kumpel heuer wieder unter Wasser steht, ist er sicher ruiniert (wurde letztes Jahr mit neuem Haus fertig, wollte einziehen, platsch, 1/2m Wasser im EG, Keller nur was für Taucher, Megaschaden, vor einiger Zeit war er grad mit Schaden beheben fertig und ist jetzt eingezogen).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also allgemein haben die leute, speziell die landwirte eher eine andere sorge: es regnet dieses jahr viel zu wenig. das getreide wird schon reif obwohl es kaum körner angesetzt hat. das wird dieses jahr eine wunderbare missernte, wenn es so weitergeht.
    ein anderes problem ist, dass es wenn es jetzt nicht viel regnet und später ziemlich starker regen kommt, die vertrocknete erde nichts aufnehmen kann ->megaschäden trotz relativ geringer wassermassen.

    bei uns hat es am montag heftigst gestürmt und gewittert, ein drittel meiner teichpflanzen steht jetzt ganz schief
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Wir saßen am Donnerstag mit meinem Auto inmitten umgefallener Bäume auf der Landstraße fest. Wir mussten warten, bis die Feuerwehr kam und die Straße freiräumte.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Der Sommer spielt verrückt: Am Tag erreichen die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein Spitzenwerte, abends fegen Tornados übers Land. Bei den ersten schweren Sommerstürmen wurden Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Wirbelstürme schlugen eine Schneise der Verwüstung und hinterließen Millionenschäden. Für Baden- Württemberg gaben die Meteorologen eine neue Unwetterwarnung heraus: Es besteht extreme Gefahr durch Blitzschlag und schwere Sturmböen. Der Seewetterdienst in Hamburg gab Sturmwarnung für die Ostseeküste.
    Gestern dachte ich das ich auf meinen Fahrrad ertrinke.... so ein heftigen Regenschauer hab ich echt noch nicht erlebt...
    Meine Dusche kann da an Wassermengen absolut nicht mithalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60x Deutschland
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:42
  2. Ami-Truppenabzug aus Deutschland
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 14:42
  3. Deutschland: Ja zum Krieg
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 15:34
  4. Deutschland
    Von Ghettomaster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 19:50
  5. X-Men: Über Teil II und über ein Spin-Off
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 20:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •