Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Saber Rider DVD

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Endlich. Das lange warten hat ein Ende! Am voraussichtlich 18. Juni wird die erste Saber Rider DVD mit den ersten 4 Folgen erscheinen! B) Die DVD wird rund 20 € kosten (z.b. bei amazon). Die restlichen Folgen werden auf 12 weiteren DVDs veröffentlicht.

    20€ sind zwar ziemlich viel aber als Fan der Serie werde ich sie gerne investieren!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Man hätte ruhig mehr Folgen raufpacken können. Ist ja nicht so, daß kein Platz mehr wäre (siehe Stargate SG-1). Aber die Leute wollten nun mal, daß wir uns weitere 12 DVD's anschaffen und nicht 6 beispielsweise.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Ist ja sehr geil! Und motiviert von diesem Thread hab ich gleich mal bei amazon.com gesucht was die noch so für coole Serien haben, und was hab ich gefunden.... die haben die ersten zwei Staffeln von "Transformers" auf DVD!!!! Zwar nicht billig, aber was tut man nicht alles für seine Kindheitserinnerungen
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Yeah!!
    Saber Rider ist einfach Kult, finde ich. Ich persönlich fand Fireball immer sehr imposant, und auch Ramrod selbst war ziemlich cool! B)

    Was mich allerdings irgendwie wundert: Die Reihenfolge der insgesamt 52 existierenden Episoden war hier bei uns in Deutschland komplett anders als in den USA...da frag' ich mich echt wie das geht (Unsere Folge 52 war bei den Ami's Episode 34)
    Geklaut von hier

    Hier noch der Shortlink zur Amazon-Bestellung

    Und hier das geile DVD-Cover *lechz* :wub:



    v. links n. rechts (unten): Saber Rider, Fireball, Colt und Fireballs Wagen, der Red Fury Racer
    oben: Ramrod als fliegende Version
    ganz oben: Ramrod als Kampfroboter
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    * kein Originalton
    * kein 5.1-Sound
    * nur 4 Folgen (damit ist die DVD nur zu einem drittel voll&#33
    * kein Bonusmaterial
    * und dann 20 € dafür hinlegen?

    Eine Anschaffung nur für echte Fans mit zu viel Geld...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    @thandor: bei der lokalisierung habens vieles durcheinander gebracht, zb war im original fireball der anführer und nicht saberrider etc

    @darian: wenn du mir knappe 350€ schickst kann ich dir die ganzen transformers episoden kaufen ein geschäft bei uns hat die in einer schönen metallhülle (schätzomativ original japan import)

    so aber jetzt mal zu den saberrider dvds. wenn wirklich nur 4episoden/dvd raufgepackt werden und kein bonusmaterial/originalton vorhanden ist werd ichs mir 2mal überlegen ob ich sie mir kaufe! ich habe die serie zwar als kind geliebt aber soviel ists mir auch wieder nicht wert
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Alu: Leider nicht, aber vielleicht kannst du dir ja was bei der Heilsarmee checken

    @Whyme: Echt, kein Englischer Ton drauf? Na dann kann man die ganze Sache schmeißen, schade eigentlich
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Andererseits wurden neue Dinge hinzugedichtet oder umgeschrieben. Auch die Charaktere bekamen neue Namen. Aus Bill Wilcox wurde Colt, aus Marian Louvre wurde April Eagle, aus Shinji Hikari wurde Fireball und Richard Lancelot wurde zu Saber Rider. Außerdem wurde der Anführer gewechselt. Während im japanischen Original Shinji/Fireball das Kommando hatte, machten die Amerikaner Saber Rider zum Anführer der Star Sheriffs. Durch das Umschreiben und Neuzeichnen einiger Folgen bzw. Szenen wollte man die Zeichentrickserie nicht nur kinderfreundlicher, sondern anhand ausgeprägterer Wildwest-Elemente auch amerikanischer machen. Einige japanische Folgen mussten gänzlich unter den Tisch fallen, da sie entweder nicht in den modifizierten Storyverlauf von WEP passten oder zu brutale Szenen enthielten, die nicht mehr nachträglich zu entschärfen waren, ohne an die Substanz der Folgen zu gehen.
    Hier steht's doch, Alu.

    Naja, diese "amerikanisierung" verwundert mich nun irgendwie gar nicht. Is ja mal wieder typisch. <_<
    Zumindest eine Version mit Originalton (mit oder ohne Untertitel) sollte auf der DVD sein.

    Aber so wie es aussieht ist die DVD vielleicht 5 € wert, und keine 20 €. Deshalb kaufe ich mir sie wohl nicht.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Darian@13.06.2003, 14:11
    @Whyme: Echt, kein Englischer Ton drauf? Na dann kann man die ganze Sache schmeißen, schade eigentlich
    Jedenfalls nicht, wenn das stimmt, was Amazon an technischen Angaben zu der DVD macht.

    Diese DVD liegt weiter hinter allen Standards zurück, sogar hinter dem, was sich so als Mindestmaß für Serienveröffentlichungen etabliert hat. Das nenne ich reine Geldschneiderei.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ah, Saber Rider, da werden Kindheitserrinnerungen wach. Damals, als ich noch jung war, hab ich mich jeden Tag vor der Glotze geparkt um ja keine Folge zu verpassen. Ich fand sie wirklich cool, wie durch sie den Weltraum düsten und Bösewichte plätteten, oder auf Planeten rumgurkten mit ihren lustigen Fahrzeugen. Hach ja, das waren Zeiten. Aber 20€ für 4 Folgen ist mir da doch ein wenig zu teuer nur um ein paar Errinnerungen aufzufrischen, schade eigentlich.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya
    Dabei seit
    15.11.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    Vielleicht nur ein kleiner Trost, aber es sind ja jetzt nur 10 DVDs geworden und man hat auch auf 6 Folgen aufgestockt. Ich habe ausserdem mal ein Gerücht gehört das man jetzt auch die Originalserie aus Japan, heißt unverändert, in Deutschland auf DVD bringen will. Aber wie gesagt nur ein Gerücht.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Storm Rider
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 23:47
  2. Knight Rider | S1 - Samstags, ab 14:50 Uhr bei RTL
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:35
  3. Ghost Rider
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:53
  4. saber oder sabre
    Von borg22 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 22:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •