Also, seit ein paar Tagen versuche ich nun dieses vermaledeite Board vernünftig zum laufen zu bekommen, aber es sträubt sich gegen alle Versuche.

Aber fangen wir mal von vorne an.

Es handelt sich um die Final-Version des Invision-Boards, also die 1.1.2, ohne Hacks, einfach nur die normale reine Version.

Das ganze ist bei collfreepages.com installiert, da die kostenlos sind mit MySQL und unlimited Traffic.

Die Installation hat ohne das geringste Problem geklappt und ich konnte soweit auch alles einstellen. Bis auf ein paar seltsame Dinge, die mich in den Wahnsinn treiben.

1. Server Environment lässt sich nicht aufrufen. Als Fehlermeldung kommt nur, das der Code nicht korrekt wäre. Aber das habe ich geprüft und daran kann es nicht liegen.

2. Wenn ich einen Lang-Pack oder einen Skin in das archive_in-Verzeichnis kopiere und ihn installieren möchte kommen Fehlermeldungen, die zur Folge haben, das die tar-Datei gelöscht wird.
Das Admin-CP faselt etwas von fehlenden Rechten und es könnte mit dieser uid kein Verzeichnis anlegen. Aber alle Rechte sind auf 777 gesetzt.

3. Wenn ich ein Lang-Pack selber machen will oder einen Skin erstellen möchte, dann passiert selbiges wie oben.

Das Board läuft aber einwandfrei soweit und von User-Seite her fällt auch nichts auf. Alle anderen Funktionen im Admin-CP laufen und machen auch keine Probleme.

Ach ja, ständig kommt als Fehlermeldung auch das der SAFE MODE aktiviert sei, aber den habe ich draussen. Da ich aber per Server Environment nicht an die Info herankomme ob das aktiviert ist, weiss ich nicht wie weiter.

Wenn hier jemand eine Idee hat wie und was ich da machen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja, ihr könnte ja mal das Board testen unter:
Problem-Forum

Edit:
Hier noch die Infos zur Version von PHP und MySQL die isntalliert sind auf dem Web-Space:
PHP 4.0.6
mySQL 3.23.55