Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: 28 Days Later

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    War grad drinnen, gar nicht schlecht und so extrem brutal is er gar nicht, aber auf jeden Fall besser als Resident Evil nur die "Zombies" wirken fast zu lebendig, dafür gibts ein paar geile Szenen
    Und Menschenleeres London rulez
    P.S. Bei einer Szene eher am Anfang wär fast die Hälfte der Zuseher mit ihren Sitzen umgefallen wenn die nicht fest im Boden verankert wären

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Was für eine Freigabe hat der denn in Deutschland? Ich habe nämlich vor 2 Wochen oder so das Original gesehen und das war schon ziemlich brutal (nicht im Vergleich mit anderen Zombiefilmen, aber für Kinofilme schon).
    Wenn er ungekürzt in Deutschland läuft müsst er ajF ein 18er Rating haben.
    Insgesamt fand ich ihn auch recht gelungen, nur rennende Zombie sind für eingefleischte Zombiefilmfans wie mich schon stark gewöhnungsbedürftig.

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Vermutlich fliegen schwere Gegenstände in meine Richtung, wenn ich an dieser Stelle auf die feinen Unterschiede zwischen Zombies, Untoten und (wie auch immer) Wiederbelebten hinweise ... Also lasse ich's besser.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich dachte immer Zombies schlurfen langsam durch die Gegend und fressen Hirn, aber diese Art Zombie war sehr viel unheimlicher.
    Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf solche Filme, aber dieser hat mir recht gut gefallen. Immerhin ging es ja nicht nur um die Flucht vor den "Monstern" sondern die dahinter verborgene Sozialkritik an der Menschheit, das hatte was. Auf jeden Fall ist 28 days later den Kinobesuch wert.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    das stimmt Zombies im klassischen Sinne waren das eigentlich nicht. Diese infizierten waren eher wie wilde Raubtiere im Blutrausch. Deshalb fand ich die Zombies selbst jetzt gar nicht so extrem erschreckend, dafür sorgte dann aber diese Filmtechnik mit den schlecht auflösenden Digitalkameras

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@07.06.2003, 00:43
    War grad drinnen, gar nicht schlecht und so extrem brutal is er gar nicht, aber auf jeden Fall besser als Resident Evil nur die "Zombies" wirken fast zu lebendig...
    Wow, danke&#33; Ich wollte nämlich nur wegen der "extremen Brutalität" in den Film. Da bleibe ich lieber bei den guten alten George A. Romero Schockern. 10€ gespart, YES&#33; Genau wie bei "Hanniball" damals.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Hier ein bisschen was zum nachlesen über den Film

    Wahrscheinlich kommts auf die Betrachtungsweise an ob er Brutal ist oder nicht, aber dadurch das sich die Zombies so unatürlich bewegen, und die SplatterSzenen ziemlich schnell geschnitten sind und zudem der Film zum Großteil mit schlechtauflösenden Digicams gemacht wurde, habe ich die Szenen als nicht so schlimm empfunden. Und es waren erstaunlich viele Leute mit ner Freundin im Saal und kein einziger ist vorzeitig gegangen

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@07.06.2003, 10:32
    Was für eine Freigabe hat der denn in Deutschland? Ich habe nämlich vor 2 Wochen oder so das Original gesehen und das war schon ziemlich brutal (nicht im Vergleich mit anderen Zombiefilmen, aber für Kinofilme schon).
    Wenn er ungekürzt in Deutschland läuft müsst er ajF ein 18er Rating haben.
    Insgesamt fand ich ihn auch recht gelungen, nur rennende Zombie sind für eingefleischte Zombiefilmfans wie mich schon stark gewöhnungsbedürftig.
    Ist ab 18 Jahren freigegeben und allem Anschein nach wohl uncut.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab den jetzt auch gesehn. So berauschend find ich den gar nicht, und weiß auch nicht, warum der ab 18 ist....... <_<
    Humans are superior&#33;

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich war vor ein oder 2 tagen drin, krasser netter film. einer der im kino sass wusste wohl nicht in was für einen film er da ging und hat sich die ganze zeit aufgeregt, hat mich gewundert das er nicht aufgestanden und gegangen ist.

    kam nur mir das so vor oder hat der film ziemlich viel gesellschaftskritisches an sich???
    ich mein da so die sache mit den soldaten
    das ende fand ich etwas komisch <font class='spoiler'>weil doch gesagt wurde das es auch fälle in new york und paris gab, und dann ist doch der rest der welt heil geblieben</font>

    mit dem ungeschnitten... mir kams so vor als wäre da einmal so richtig schlecht geschnitten worden, zumindest kams mir so vor als ob ich da kurz n blaues bild zwischendrin gesehen hätte.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich hab mir den Film mal angeguckt, und find den nicht so berauschend. Hab aber nur die englische Version gesehn, und da hab ich einiges nicht verstanden. Bis zu dem Punkt, als die in das Haus mit den Militär Typen kamen, hab ich den Film ja noch verstanden, aber warum wurd dann der Hauptcharakter von den Militärs in den Wald gebracht, zu der Grube mit den Leichen, von wem wurden die in der Grube angegriffen (n paar extrem militante Zombies ?), und warum ist der Hauptcharakter dann so ausgerastet und hat sich wie son Zombie aufgeführt????????

    Wär nett wenn mir die Fragen jemand beantworten könnte.
    Humans are superior&#33;

  12. #12
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ich hab den Film vor ´ner Weile auch im Original gesehen. Leider habe ich die 2. Hälfte nur zum Teil mitbekommen. Falls etwas fehlt, bitte ergänzen :-)

    Die Soldaten wollten das Mädchen und die Frau (keine Ahnung wie die alle noch hiessen) Vergewaltigen. der Anführer offenbart dieses dem Hauptcharakter. Als dieser nicht mitspielen will bringen sie ihn zu der Grube, in der die ganzen Toten "Infizierten" geschafft werden. Deshalb sieht man auch keine Leichenberge auf dem Gelände. Naja und warumer dann so ausflippt ist glaub ich klar.

    So, dass wars. Für mich als Zombie Film Fan definitiv ein guter Film (muss ihn unbedingt nochmal in Ruhe schauen), besonders nach solchen herben Enttäuschungen wie "Residen Evil".

    ScarranWarrior
    <span style='color:red'>Lets bomb Texas&#33; They have Oil too&#33;</span>

  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    @ Bloodthirst:
    Wann wird denn gesagt das der Rest der Welt heil geblieben ist?
    Ich hab das so verstanden das es auf England angefangen hat und England unter Karanthäne gestellt werden sollte bzw gestellt wurde, es sich aber trotzdem auf die ganze Welt ausgebreitet hat. Und die Rettung besteht jetzt darin, dass die Zombie anfangen zu verhungern.

  14. #14
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    @crichton: genauer gesagt der anführer der militärs hat seinen männern frauen versprochen. er hat ihnen erzählt (wahrscheinlich nur um ihnen hoffnung zu machen) das noch mehr leute überlebt haben und das darunter auch frauen sind...
    die soldaten waren ganz wild darauf die menschheit wieder neu zuerschaffen, schliesslich mussten sie 1 monat ohne jegliches weibliches wesen verbringen.
    der hauptchar meinte das das mädchen zu jung ist und wenn die frauen selbst zu entscheiden hätten wenn sie sich auf einen der typen einlassen wollen. da der hauptchar. deswegen einen der soldaten glaub ich sogar geschlagen hat wurde er zur "leichen deponie" gebracht.

    warum er deswegen aber dann alle soldaten abmetzeln muss versteh ich wiederum nicht so ganz, es hätte eigentlich ausgereicht mit den frauen zu fliehen... aber dazu war der film wohl einfach auf gemetzel aus.

    @last_gunslinger: ich hab das ende schon so verstanden das der rest der welt heil gebliben ist. zu dem gedanken bringt mich der kondenzstreifen den der hauptchar am himmel sieht und der jet der ihr hello findet.
    daher würde ich eben so sehen das england oder gb unter quarantäne steht und der rest heile ist.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm, danke&#33;
    Aber von wem wurden die denn in der Grube angegriffen? Weil das ja auch MG Feuer war......
    Humans are superior&#33;

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich weiss jetzt grad net so ganz welche grube du meinst. wenn du die meinst zu der sie den hauptchar gebracht haben, dann wurde dort geschossen weil sie die beiden exekutieren sollten. aber der eine wollte es qualvoll machen und der andere wollte dem koch einen schnellen tod gewähren und hat ihn daher erschossen. im dem kampf konnte der hauptchar. dann abhauen.
    oder meinst du ne andere grube???
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ne, die meinte ich, danke&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

    Hab halt vom Ende des Films nicht soooooo viel mitgekriegt/verstanden.........Habe aber auch keine Lust mir den nochmal anzugucken, deshalb danke ich euch dafür, das ihr meine Fragen beantwortet habt&#33;&#33;&#33;
    Humans are superior&#33;

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich hatte schon ziemlich viel angst bei "Ring" soll ich mir diesen dann ansehn?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm, meiner Meinung kanst du dir denn beruhigt ansehn. Ich find der is echt harmlos. Da war jetzt keine Szene, in der ich zusammen gezuckt bin, oder wo ich auch nur n leichtes kribbeln verspürte oder so......
    Hab zwar jetzt the Ring nicht gesehn, hab aber gehört, das the Ring recht heftig, was die Schockmomente angeht, sein soll und da brauchste bei 28 Days later echt keine Panik zu haben&#33;
    Humans are superior&#33;

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Wer hat von Euch diesen Film gesehen??
    Also, ich habe ihn mir Freitags geholt. Na ja, ich wusste ungefähr, worum es gehen wird. War aber dennoch positiv überrascht.
    Wieder einmal hat, meiner Meinung nach jemand gezeigt, dass man auch ohne super-duper Special effects eine Geschichte gut erzählen kann. Soweit ich es beobachtet habe, spielen die meisten Szenen tatsächlich in GB. Was auch positiv auffällt, ist die Tatsache, dass dieser Film sogar nahezu ohne die obligate Einführung auskommt. Die Geschichte beginnt sofort, alles Nötige wird im Laufe des Films erklärt.

    Fazit: Ein sicherlich gut gelungener Film. Die Story, wirft einem sicherlich nicht aus dem Sessel, dafür gab es schon zu viele „Oh mein Gott, alle sind Verseucht“-Filme, wurde aber dennoch gut und größtenteils glaubhaft umgesetzt. Was (Glaubhaftigkeit) ja bei solchen Endzeit-Filmen ohnehin sehr schwer ist.

    Edit: Zunächst danke fürs verschieben. Habe allerdings gesucht, nur halt nichts gefunden, na ja bin ich halt zu blöd zum Suchen....

    Wie man draufkommt, dass nur England verseucht ist??
    Zunächst, gibt es einen Kondensstreifen am Himmel und der Jagdflieger, welcher am Ende das gewaltige „Halo“ sieht und offenbar zu seinem Stützpunkt funkt, dass sich die Suche diesmal ausgezahlt hat, sind für mich heiße Indizien dafür, dass der Sergeant Recht hatte, als er genau dies dem Helden erzählte....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 30 Days of Night
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 04:04
  2. Torchwood 1.13 'End of Days'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:59
  3. Seven Days - Das Tor zur Zeit
    Von Agamemnon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 14:40
  4. Seven Days
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2001, 16:58
  5. Neue Folgen von Seven Days
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2001, 22:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •