Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Friedman(n) und das weiße Pulver

  1. #61
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    In meiner Tageszeitung fand ich einen interessanten Satz zu dieser Pizza-Bäcker-Geschichte: "Im Fall Friedman werden weitere Indiskretionen erwartet."

    Das impliziert, daß diese Panne doch kein Versehen war. Wie seht ihr das?

  2. #62
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Tja, gestern nun hat Michel Friedman eine Pressekonferenz gegeben und sich entschuldigt. Er akzeptiert auch einen Strafbefehl deswegen.

    Jetzt werden Stimmen laut, die ihm vorwerfen, diese Entschuldigung und diese Reue seien nicht echt.
    Ich hab jetzt nur einige Auszüge aus der Pressekonferenz gesehen und ich muss sagen, das was ich gesehen habe, reicht mir.
    Friedman war diesmal nicht der arrogante Ankläger, sondern machte einen ziemlich fertigen Eindruck.
    Ich finde, er hat jetzt auch mal die andere Seite erlebt und wenn ich das richtig mitbekommen habe zieht er die Konsequenzen, indem er die Ämter, die er inne hatte, ablegt.
    Jetzt kann man ihn in Ruhe lassen - wie man es auch mit anderen Promis getan hat.

    Noch was nebenbei:
    von DerBademeister am 14.06.
    .... - jüdische Namen enden auf "man" (z.B: Zuckerman), nicht auf "mann"
    Das kam mir damals zwar schon komisch vor, aber ich habe nichts gesagt.
    Heute lese ich aber auf Stern.de

    "- AFFÄRE Im Fall Friedman ist die Berliner Staatsanwaltschaft zu Unrecht in die Kritik geraten
    - KOMMENTAR "Es mangelt ihm an Reife" - Der jüdische Schriftsteller Rafael Seligmann begründet, warum Michel Friedman von seinem Ehrenamt als Vizepräsident des Zentralrats der Juden zurücktreten sollte"

    Dieser Seligmann wird - zumindest laut stern.de auch mit zwei "n" geschrieben. Und ich bezweifle, dass das ein Tippfehler ist. Warum sollten jüdische Namen immer nur mit einem "n" geschrieben werden?
    Aber das ist OT.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #63
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard


    Flop
    Friedman


    Er war das genaue Gegenteil von Sandra Maischberger: Ein freundliches Lächeln hatte er nie auf den Lippen. Wenn Friedman lachte, dann meistens über seine Gäste, selten mit Ihnen. Obwohl er sich bei "Friedman" eine halbe Stunde Zeit nahm um einen Gast zu interviewen, so erreichte er als Talkshowmoderator meistens nur eins: Aufsehen durch Aufregung. Nicht durch die Antworten, die er bekam. Seine Talkshow war bekannt für harte Worte, harte Angriffe und heftigsten Schlagabtausch. Aber entlockte er seinen Gästen bislang nicht geäusserte Wahrheiten? Wenn überhaupt nur sehr selten. Wieso wir Michel Friedman nochmal als flop nominieren? Weil gerade mit dem Start von "Menschen bei Maischberger" und der wöchentlichen Ausstrahlung von "Gabi Bauer" klar wird, dass niemand den Krawall-Stil von Herrn Friedman vermisst.
    ...
    nu ists klar wie lauwarm gelöffelte wassersuppe:
    ab jetzt gibts schmusetalk, hausfrauenretorik und kaffeekränzchenromantik für alle. natürlich in bekömmlicher dosis.
    wer alternativen sucht -die hitze, das bersten und die allgegenwärtige spannende streitlaune- die einen talk mehr als nur unterhaltsam bzw. seicht-informativ machen können, wird nur selten bis gar nicht fündig.

    man mag über friedman denken was man will; eins ist jedoch klar: nämlich, dass es wichtig ist, neben den dauernd nettikette-auswendiglernenden schmusetalkern auch jemanden zu haben, der polit-promis mal kräftig an der nase zieht, die durch viel übung nunmal leider nicht mehr alleine vom lügen rot wird, weshalb drastisch nachgeholfen werden muss.

    schade friedman!

    ich werd dich vermissen.
    aber ich denke, es ist noch nicht alle talk-hoffnung verloren. denn wenn sogar frau schreinemakers mal wieder eine chance bekommt (demnächst bei ard), kann man doch einen herrn friedman irgendwann ebenfalls erneut auf sein rotes kampf-sofa lassen.

    ich zumindest sehe mich an den gabi bauers, sandra maischbergers, jbk´s und reinhold beckmanns enorm schnelle satt. und wo bei denen -das showkonzept mal ausgenommen- der unterschied liegt, ist mir immer noch nicht ganz klar.

    nur was sie verbindet, ist für mich sicher:
    nämlich, dass auf sie, wenn ihnen eine koks-affäre anhinge, bestimmt keine derartige hetze wie auf michel stattfände und das gemeine publikum eher zu "ach, sowas würd ich denen doch nicht zutrauen" neigen tät(-erätätät&#33.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x02 - White to play (Die weiße Dame)
    Von DerBademeister im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 14:09
  2. Der Weiße Hai I - IV (Jaws, 1975 - 1987)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 22:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •