Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: MATURA BESTANDEN!

  1. #21
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Erstmal gratuliere ich allen! Ich hab noch meine mündliche Prüfung noch vor mir (Geschichte am Mittwoch). Zum Glück brauch ich bloß noch einen Punkt!
    Ich hab da mal zwei Fragen: Was ist der Anker? Ist Matura mit dem Abi gleichzusetzen?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Abi heißt bei uns in Ö-Land Matura. Anker ist eine Bäckerei-Kette....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #23
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ole ole ole, ich hab heute vor *blick auf die uhr* 3 stunden mein abi endgültig hinter mich gebracht!!!
    ich bin so froh fertig mit der schule abschluss mit 2,0.
    ole ole ole
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    *gehetzt umblick* Immer sind die Baden Württemberger die letzten. Morgen in einer Woche habe ich aber mein Abi in der Tasche :P Gott sei Dank kann ich in beiden mündlichen Prüfungen Scheiss labern, bestanden hab ich so oder so...STRIKE. Jetzt ist das alles nur noch eine Sache des Durchschnitts
    May the CHAOS be with you :]

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Waaaaahhh!!! Ich habs auch endlich geschafft. Gestern warn die letzten mündlichen Prüfungen. Jipppiieee!!! Sogar noch nen Schulpreis abgestaubt
    Wow, es scheint ja tatsächlich noch jemanden zu geben, der nach mir fertig ist Ich dacht schon ich bin hier die Letzte.
    Jedenfalls gratuliere ich allen Absolventen des Jahrganges 2003 ganz herzlich!!! Wir habens geschafft...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  6. #26
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    vorher gratulieren bringt Unglück *gg* Noch 5 tage :P
    May the CHAOS be with you :]

  7. #27
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    seit freitag habe ich jetzt auch mein abiturzeugnis (und ich habe mein geliebtes abifahrtfotoalbum wieder, das ich vor den osterferien verliehen hatte, was mir persönlich eigentlich mehr wert war) und ich darf mich jetzt ein jahr lang mitglied der deutschen physikalischen gesellschaft schimpfen (würde mich echt mal interessieren, wie viele urkunden die verteilen, wo schon in unseren minilk von 12 leuten 3 stück gegangen sind). da ich als kapitalistischer mensch natürlich wissen wollte, wieviel so eine urkunde wert ist, musste ich natürlich gleich mal nach schauen. also für schüler und studenten beträgt der jahresbeitrag 12 €, das ist immerhin besser als manch ein buchpreis der vergeben wurde. unglaublich, was da verteilt wurde. bevor eine schule solche alten schinken verschenkt, sollte sie lieber gar nichts machen.
    die abifeier an sich war eher langweilig und die organisation war nicht ganz ausgereift. die abit-shirts sind echt scheiße geworden, aber ich hatte halt eins vorbestellt. dafür finde ich die abizeitung durchaus gelungen, vor allem wenn man die finaziellen sorgen dahinter bedenkt.
    aber jetzt bin ich für ein paar monate frei, das ist doch auch mal was.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Natürlich auch von mir Glückwunsch&#33; (Abiball ging bei mir drunter und drüber, dafür war Abifahrt geil)
    GENIEßTeure jetztige Freiheit. Wenn Studium kommt isses aus ^^ Braucht keinem glauben, dass das einfach wird. Ich führe aber nicht mehr aus, soll jeder selber erfahren

    *sich im thread umguck* Ich glaube, das Forum wird alt, bald kaum noch Schüler unter uns h34r: :unsure:
    pöh

  9. #29
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    nun ist unser abi ball auch schon vorbei und ich muss nur noch einmal in die schule gehen, aber ich kann mir aussuchen wann ich gehen will. da gabs bei uns nämlich ein paar deppen die haben den feuerlöscher genommen und damit rumgespielt, dafür durfte am montag kein unterricht in dem gebäudeteil stadtfinden, wegen giftigen rückständen. als dann doch ein paar schüler durchspaziert sind meinten sie es beisst schon recht stark in der nase. nun müssen wir wahrscheinlich mitzahlen für die reinigung. toll

    @dilla: ich bin auch mitglied der physikalischen gesellschaft geworden. aus unserem kurs von 13 leuten weiss ich von 3 leuten dies auch wurden, und das sind nur die von meiner schule (3 von 3)

    mich wunderts wie viele leute dieses jahr ihr abi gemacht haben von uns, schon krass dachte es wäre nur ne hand voll oder so.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Von mir auch nochmal herzliche Glückwünsche an alle Abiturienten

    Mal ne Frage, was ist denn eigentlich diese physikalische Gesellschaft, was bringt die Mitgliedschaft da und an wen wird sie vergeben (bestimmte Note in Physik?)

  11. #31
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die mitgliedschaft bringt dir ein jahr lang deren mitgliedszeitschrift nach hause, in der etliche fachberichte über physik drin stehen +ein physik im altag bericht.
    an wen sie vergeben wird ist jetzt nur mein tip: physik mit 1 (bw: 15, 14 oder 13 pkt.) im abschlusszeugnis stehen haben. da wir drei lk-ler von unserer schule alle eine bekommen haben und ein grundkursler der auch ne gute note hatte.
    dpg das ist deren hp
    ich kann ja mal mehr dazu schreiben wenn ich das erste heftchen von denen bekommen habe.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #32
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ich wusste vorher noch nicht mal von der existenz dieser gesellschaft. so gesehen machen sie so auch werbung. auf der urkunde steht was von sehr guten leistungen im fach physik. die waren in unserem spitzen-lk mit lauter motivierten schülern natürlich äußerst häufig
    es gibt auch irgendeine gesellschaft für französisch. ansonsten gab es bei uns keine fächerpreise, eben mit der begründung, dass es nur für ein paar fächer organisationen gibt, die preise vergeben. schade, ich hätte gerne einen in geschichte gehabt. am besten die neue luxusausgabe des putzgers.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Gute Note in Physik? Naja, in die Verlegenheit werd ich wohl nicht kommen. Wobei ichs ein bisschen unfair find, dass die GKler das auch kriegen... GK is doch Kinderkram :P

    Naja, ich schätze, in unserem Kurs werden 4 Leute mit 13/14/15 Punkten abschließen, dann werd ich es ja sehen

  14. #34
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Hm, bei uns gibts für fast alle Fächer Fachpreise etc.
    Für Geschichte zum Beispiel die Franz-Schnabel-Medaille, für Französisch den Apollinaire-Preis, für Deutsch den Scheffelpreis, für Mathe und/oder Physik den Ferry-Porsche-Preis etc. etc. Hinzu kommen noch die ganzen anderen Preise für Religion, Sport und was weiß ich alles. Das mit der physikalischen Gesellschat gibts bei uns auch. Da wir gar keinen Physik-LK hatten also eben bloß für GK-ler.
    Das ist sehr komisch, da die ganzen Preise normalerweise NUR im LK vergeben werden. Physik ist da die einzige Ausnahme&#33;&#33;&#33; Würd mich echt mal interessieren warum...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  15. #35
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Kreig ich dann auch diese MItgliedschaft *gg* Hab immerhin den GK mit 15 Punkten beendet
    achja, btw, ich habe mein ABI auch Und mein herzliches Beileid an alle in BaWü, die das NEUE abi schreiben müssen :P
    May the CHAOS be with you :]

  16. #36
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also bei uns gabs auch noch ein paar andere preise eben so ne medaille in geschichte und 2 richtig fette bücher (zusammen sicher 3 kilo) für deutsch.
    ah das porsche buch das mein kollege bekommen hat für gute leistung in physik und mathe kam also von ferry porsche, also ist das buch garnicht von der physiklaischen gesellschaft
    die ausnahme in physik würde ich darin sehen das nicht viele leute sich für die physik interessieren. bei uns in freiburg (200.000+ einwohner) gabs grad mal 2 lk&#39;s von insgesamt 5 schulen zusammen.

    @saraa: wenn die gesellschaft davon was mitbekommt (lehrerIn meldet es) dann wahrscheinlich schon. zumindest denk ich das der lehrer es melden muss, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die alle zeugnisse in deutschland einsehen und gucken wo gute noten in physik oder sonst einem fach sind.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #37
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    gibt es in freiburg etwa nur 5 gymnasien? das kann ich mir gar nicht vorstellen, immerhin hat würzburg mit seinen 130 000 einwohnern 9 gymnasien (+ Walddorfschule, + Landkreisgymnasium in Veitshöcheim). und ich gehe mal davon aus, das es neben unseren lk noch mindestens einen am fkg und am moz-schönborn gegeben hat. schulübergreifend waren bei uns der bio-lk, da waren noch ein paar vom wirsberg da, und unsere lateiner sind zu den ursulinen. ach ja und da gab es noch eine einsame, versprengte englisch-lklerin die ans wirsberg musste, da man am röntgen keinen zweiten lk aufmachen wollte.

    aber auffällig ist, das es im vergleich zu der hohen anzahl von gymnasien nur 4 realschulen gibt, und davon sind auch noch 2 private mädchenrealschulen.

    aus unseren physik-lk hat einer (derjenige der bis auf 2 oder 3 ausnahmen immer der beste war) ein buch von der dpg bekommen. das war irgend so ein jahrbuch von 2000.

    ich gehe eigentlich auch davon aus, das die schulen, die für ihre schüler gerne ein paar auszeichnungen hätten, sich bei den gesellschaften die preise zu vergeben haben melden.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  18. #38
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich habe mir die urkunde gestern endlich mal richtig angeguckt, da steht irgendwo im oberen drittel "auf vorschlag der schulleitung" oder etwas in die richtung.

    nein in freiburg gibt es mehr als 5 gymis, ich glaub 13 sins in etwa. aber ich stand mit meinem stufenleiter in engem kontakt wegen einer evtl. kooperation wegen physik und da hab ich erfahren das keine schule einen eigenen alleine hat. und es ausserdem nur 2 ph lk&#39;s in freiburg gibt, den in dem ich war mit 3 schulen und einen anderen mit 2 schulen.

    jo bei meinem kumpel wars auch das andachts buch oder sowas von 2001, da müssen die wohl ein jubileum gehabt haben
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  19. #39
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also ich habe heute mein erstes physik-journal erhalten. die aufmachung könnte besser sein, das papier ist etwas zu weich geraten. zum inhalt kann ich noch nicht wirklich viel sagen. ich habe mal einen artikel angelesen, von dem ich zwar die einzelnen worte aber nicht den inhalt verstanden habe. ansonsten ist viel werbung drin, ein jahresbericht der mich nicht wirklich interessiert, die leserbriefe sind ganz interessant, die gesellschaft gibt rund 136 000 € für mitgliederwerbung und buchpreise aus bei einem etat von rund 2,8 Mio €. im inhaltsverzeichnis habe ich aber noch ein paar berichte gesehen, die ganz interssant und verständlcih sein könnten.

    was habt ihr eigentlich nach dem abi vor?
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  20. #40
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich werde erstmal meinen zivi machen was danach kommt hab ich noch keine ahnung aber mometan ziehe ich ein physik studium in erwägung.
    die erste ausgabe vom dpg magazin hab ich jetzt auch erhalten und werds wohl in den nächsten tagen mal lesen (versuchen?)
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •