Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: 701/702 Alles auf eine Karte (Fallen/Homecomming)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    tja also nach dem langen hin und her hat das warten endlich ein ende, am freitag kam der staffel auftakt im doppelpack. die von vielen lang ersehente rückkehr von dr. daniel jackson (michael shanks).

    hier wie immer meine review:
    7x01 Fallen

    ein paar leute laufen durch eine runien gegend, plötzlich taucht ein licht auf und erlischt wieder. sie gehen hin und finden einen nackten man auf dem boden, fragen ihn wer er ist. er antwortet ihnen nur das er keine ahnung hat, hierbei handelt es sich um die von vielen lang ersehnte rückkehr von dr. daniel jackson.
    jonas hats entschlüsselt, antiker text, nicht die verlorene stadt sondern die stadt der verlorenen. wurde nicht verftig gestellt als die plage ausbrach...
    reisen zu letzter adresse die jack als er das antiker wissen hatte in die datenbank eingegeben hat. dort treffen sie auf menschen die aber nicht nach antikern aussehen, sie sagen sie sind reisende.
    jack unterhält sich mit dem ortsvorsteher, in dieser situation klingt jack nicht wie er selbst da er plötzlich auf eine weisheit mit einer anderen antwortet. die fremden glauben das sg1 feindlich ist, doch jack versucht ihnen zu versichern das sie das nicht sind.
    ein dorfbewohner kommt auf ein paar soldaten (von der erde) zu, die waffen werden auf ihn gerichtet... doch recht bald wieder sinken gelassen als man erkennt das es sich dabei um daniel handelt. er wird zu jack und dem rest von sg1 gebracht, alle sind baff.
    von den bewohnern wird er arom (nur nach ton geschrieben) genannt, es bedeutet der nackte, so wie sie ihn im wald gefunden haben. daniel kann sich an nichts erinnern, er sagt das er nur die dorfbewohner kennt und niemanden sonst.
    jack versucht ihn aufzuklären, das er ein mitglied von sg1 ist und letztes jahr gestorben ist. naja zumindest so ne art von gestorben, eigentlich auf eine höhere ebene des sein aufgestiegen. er sagt ihm das sie ihn das letzte mal gesehen haben als er mit ihnen gegen anubis gekämpft hat. doch daniel kann sich auch daran nicht erinnern. jack muss zugeben das das ganze etwas komisch klingt. daniel frägt ihn warum er hier ist, worauf jack mit einer gegenfrage antwortet: warum sind wir alle hier?
    sam und jack unterhalten sich darüber das es eine ganze weile dauern kann bis sie in den ganzen ruinen etwas finden z.b. waffen eine energiequelle, währenddessen werden sie versuchen daniel zu helfen sich zu erinnern.
    daniel meint das er sich vielleicht auch einfach nicht mehr erinnern will, vielleicht mag er die person nicht die er mal war.
    sam sagt ihm was für ein toller mann er war, das er sein leben für menschen gegeben hätte die er nicht mal kannte.
    als sam gehen will fragt daniel sie noch ob sie mal was miteinander hatten, sam meint nein aber sie waren wirklich wirklich gute freunde.
    endlich hat daniel einen entschluss gefasst er kommt mit sg1 zurück zur erde, er möchte wissen wer er war. im torraum wartet gen. hammond, doch auch an ihn ist keine erinnerung vorhanden.
    als sie den torraum verlassen hat jack zu seiem alten witz zurück gefunden, er meint zu daniel: hab ich eigentlich erwähnt das du mit 50$ schuldest?!
    die untersuchung von doc. fraisier ergibt das er komplett gesund ist bis auf... und sie setzt ihm seine brille auf. was für ein unterschied.
    in seinem zimmer geht daniel auf das bild von sha're zu und meint er kennt sie, er frägt jack nach ihrem namem doch der entgegnet nur sag du es mir. mitten in der nacht wacht daniel auf und geht zu teal'c, der seit er tretonin benutzt nicht mehr so gut kel'no'rem machen kann, und sagt ihm sie heisst sha're niemand hat mir das gesagt.
    teal'c redet noch etwas mit ihm und erzählt ihm das sein gedächtnis vermutlich als strafe für die regelbrüche in full circle gelöscht wurde. doch das oma de sala vielleicht dabei etwas geschummelt hat und es nicht vollkommen gelöscht hat, genauso wie daniel vielleicht gezielt auf dem planeten "plaziert" wurde damit sg1 ihn findet.
    mitten in der besprechung kommt plötzlich daniel herein geschneit und meint tschuldigung aber ich wusste nicht mehr wann die besprechung war, dann erklärt er dass es ein witz wegen seinem gedächtnis verlust ist. hammond sieht es nicht so witzig und meint das es eine vertrauliche besprechung ist, doch d. meint jonas hat ihm gesagt das er fürher mit von der partie war.
    jonas sagt das der name der stadt übersetzt sowas wie ort großer macht heisst, aber das heisst nicht das sie dort etwas finden um anubis zu besiegen. daniel scheint sich an etwas zu erinnern und sagt das sie nichts finden werden, weil es nicht die verlorene stadt ist. es sei ein übersetzungsfehler, jonas sagt es basiert auf d.'s aufzeichnungen.
    er erklärt er hat sich die aufzeichnungen nur angeschaut und versteht sie, die antiker haben nicht eine ihrer städte verloren sondern sie haben sie verloren gemacht für andere. so das niemand sie erreichen kann, auf eine art getarnt.
    jack meint ob dann die verlorene stadt immer noch verloren ist. er hat anubis das auge des ra nur gegeben weil d. ihm gesagt hat sie würden ihn besiegen mit dem was sie in der verlorenen stadt finden würden, aber anubis macht die anderen system lords ziemlich schnell fertig und wird bald die galaxie beherrschen.

    in einer besprechung wird gesagt das man evtl. die schilde von anubis durchdringen könnte indem man dem x-302 einen kleinen engergiestoss gibt der nur ganz kurz in den hyperraum geht. wenn man dann in den schilde von anubis schiff ist gibt es einen schacht der zum kühlen seiner "super"waffe dient, wenn man diesen zerstört würden die kristalle überhitzen. leider weiss man nicht wo der schacht ist. dafür müsste man nur in anubis computer eindringen, leider hat er alles in dem ältesten antiker dialekt codiert, darum müssen jonas und daniel sich rein schleichen. damit sie nicht entdeckt werden haben sie ein radioaktives element dabei das sie für 8 stunden unentdeckt vom den sensoren arbeiten lässt.
    wenn sie die daten haben senden sie sie an jack und sam die im x-302 sind und die hauptwaffe ausschalten werden, wenn das geschehen ist wird ju mit der ganzen kraft der verbleibenden goa'uld mutterschiffe anubis angreiffen. bei dem plan wird leider nur die superwaffe von anubis ausgeschaltet, nicht jedoch die normalen waffen und schilde.
    jack meint jeder der denkt der plan sein total verrückt soll die hand heben. alle strecken nach einen moment sogar sam. jack meint das es der verrückteste plan überhaupt ist, sam: noch verrückter als ein sg an das x-302 zu hängen (601&602)? jack: ja
    sam: noch verrückter als eine sonne in die luft zu jagen (422&501)?jack: ja.
    die aktion läuft, sg1 bekommt von ju gesagt wo anubis sich aufhält und das x-302 macht sich auf den weg dahin. jonas und daniel werden an bord geringt.
    4 todesgleiter kommen auf das x-302 zu, jack meint er möchte sehen aus was das schiff gemacht ist, sam sagt ich kanns ihnen genau sagen.
    teal'c ist anbord eines g.mutterschiff mit vermutlich dem primus von ju. ju schickt eine botschafft sie sollen zu einem bestimmten punkt fliegen der am anderen ende der galaxie ist. teal'c entgegnet dem primus er soll den befehl nicht befolgen.
    während daniel endlich die daten gefunden hat werden sam und jack immernoch von 2 todesgleitern verfolgt. anubis hat mitbekommen das auf dem planeten unter ihm ein basis camp der tau'ri ist, er gibt den befehl das sg zu zerstören, durch das naquada darin würde es eine gigantische explosion geben. das camp wird evakuiert.
    der hyperraum sprung hinter die schutzschilde bringt das x-302 kanpp über die aussenwand von anubis schiff, ein flug wie in sw beim zerstören des todessterns beginnt. die waffe wird zerstört doch um das mutterschiff zu zerstören braucht es die goa'uld flotte, die höchstwahrscheinlich nicht kommt.
    beim fliehen wird jonas gefangen genommen, anubis verspricht ihm große qualen. jonas meint das wären leere versprechungen weil sie ihm gerade den einzigen vorteil gegenüber den goa'uld genommen haben. anubis hällt eine stahlkugel in der hand wie er sie thor in den kopf implantiert hatte als er sein gefangener war.


    702 homecomming

    sam und jack kommen durch das tor zurück, ohne daniel und jonas die noch an bord von anubis schiff sind weil dieser in den hyperraum ging bevor sie fliehen konnten. jonas steht anubis gegenüber, daniel ist immer noch auf dem schiff kann sich aber noch vor den sensoren verbergen.
    anubis unterhält sich mit jonas und sagt ihm das er mehr über das naquadria on jonas leuten wissen will. während er dies sagt erscheint das schiff über einer stadt von kewlona.
    die tko'ra und somit auch die erde haben keine ahnung wo anubis schiff hingeflogen ist. ebenso wissen sie nicht wo teal'c sich befindet, sie wissen nur das er an bord eines der schiffe von lord ju ist, von dem sie hoffen das er sich nicht mit anubis verbündet hat. zu dieser vermutung kommen sie aufgrund des nicht erfolgten angriffs auf anubis "wehrloses" schiff. während sie dies überlegen wird das tor von kewlona angewählt, sie bitten um hilfe. hammond lehnt ab weil er sich nicht in deren politk einmischen will, doch sie sagen das anubis sie angreift.
    teal'c ist auf ju's schiff inhaftiert worden, der primus besucht ihn. er sagt das es ju nicht gut geht, dass er viel zeit im sarkophag verbringt ihn das aber wohl auch nicht mehr viel hilft. er beginnt zu zweifeln das götter ewig leben (wir erfahren das ju der älteste lebende goa'uld system lord ist), er meint das ju zunehmend paranoid wird. ausserdem sagt er das ju immer mehr vergisst z.b. von den angriffsplänen und das er sauer wird er von seinem primus daran erinnert wird. teal'c meint das sie dann in großer gefahr sind. etwas muss getan werden...
    jack und sam gehen nach kewlona wo sich das sg in einem bunker tief unter einem army stützpunkt vor der stadt befindet. die jaffa von anubis haben schon das rathaus besetzt. jack funkt daniel an, der dadurch erfährt das sie sich über jonas heimatplaneten befinden. er hat momentan ein paar probleme: keine ahnung wie er das kraftfeld ausschalten soll das vor jonas zelle ist; er hat sich verlaufen; und das isotop das ihn vor den sensoren schützt verliert in 3h seine wirkung. jack meint dann ist es also wie immer. daniel: ka ist es so??? jack: jap das machen wie immer so.
    teal'c meint zum ju's primus das ju nicht länger die opposition zu anubis befehligen darf, worauf der primus entgegnet das man keinem der goa'uld trauen kann. baal erscheint auf dem bildschirm, teal'c sagt ihm das er die chance hat sich für immer von anubis zu befreien.
    jack und sam erfahren das die kewloaner anubis ihren ganzen vorrat an naquadria gegeben haben. sam kommt auf die idee das anubis das gehirn von jonas angezapft haben muss. sie könnte sich vorstellen, dass es anubis gelingen einen stabilen antrieb herzustellen und dann... jack: dadadadammmmmmm
    baal trifft ein abkommen das ju's truppen den befehlen des primus folgen und er sich baal befehlen beugt solange sie zur vernichtung anubis führen. teal'c will den tau'ri bescheid geben.
    wir erfahren wie es nach der folge nightwalker (schattenkabinet) auf jonas planeten weitergegangen ist: es gab einen krieg aber kewlona hat eine waffenstillstands abkommen unterzeichnet nachdem es eine naquadria bombe gezündet hat. aber es wird versichert das jeder sofort den einsatz bereut hat, da es eine unvorstellbare explosion war. in dem moment als anubis schiff auftauchte fanden gerade die verhandlungen statt. sie hofften anubis verschwindet sobald er alles naquadria hat, die minen sind leer. aber er verschwindet nicht.
    anubis wissenschaftler hat die potentielle energie die in naquadria steckt festgestellt und das problem erkannt. er fragt anubis wieso er jonas noch behält obwohl sie schon alles wissen was er weiss. anubis antwortet das seine physiologie beeindruckend ist.
    die kewloaner haben mittlerweile vertreter von den beiden anderen völkern des planeten herbei geholt als teal'c durch das tor kommt. jack hat probs damit das baal eingeschaltet wurde (immerhin hat dieser ihn mehrmals getötet und wiederbelebt).
    daniel versucht währenddessen jonas zu befreien. jonas meint es ist seine schuld, er ist zu sg1 gegangen um seinen planeten vor den goa'uld zu beschützen und nun hat er sie dirket dahin geführt.
    die regierungsvertretet haben angst andere goa'uld zu holen, da sg1 sagt man kann mit anubis nicht verhandeln aber den anderen goa'uld sollen sie trauen...
    anubis wissenschaftler hat die probs mit naqadria behoben, anubis verlangt einen test, welch glück das sich eine stadt unter ihnen befindet. daniel hat nicht mehr viel zeit bevor er gefunden werden kann. doch beim test der waffe überläd das naqadria und etwas explodiert, durch die explosion wurde auch das kraftfeld von jonas zelle beschädigt. er kann mit daniel fliehen.
    jack kommt ins sgc und sagt das die kewloaner waffen wollen um die jaffa in der stadt zu vernichten, als das nicht geht will er sg3&15 mitnehmen als "technische berater".
    anubis truppen stürmen ein museum in dem sich stücke von goa'uld ausgrabungsstätten befanden. nachdem sam sich eine liste angeschaut hat meint sie es sucht einen kristall auf dem infos über naquadria sein könnten. die kewloaner wussten nichts über die kristalltechnologie.
    daniel und jonas verstecken sich, sie haben nur noch 1min bis sie entdeckt werden können. daniel meint er mochte das leben auf dem planeten, es war ruhig und einfach. jonast fragt ihn das ihm das doch spass mache worauf daniel nur antworten kann ja. jonas meint er würde daniel den job zurückgeben (sg1) daniel antwortet was für ein toller job es ist mit schlechten arbeitszeiten und ständigen kämpfen. andererseits reist man viel.
    sie beschliessen sich raus zu ringen. währenddessen findet teal'c den kristall, doch sie werden von jaffas gefangen genommen. in dem moment aktivieren sich die ringe, ein jaffa wird dadurch ko geschlagen. daniel und jonas schiessen sofort mit der zat los und machen alle jaffa fertig.
    als sie zurück in den bunker kommen will der kewloanische chef die kristall haben, der bunker ist voll mit jaffa. der chef hat ein abkommen mit anubis gemacht, er lässt kewlona in ruhe (da ihr vorrat erschöpft ist) aber kann in den anderen ländern suchen. er gab ihm sogar einen tip wo er welches findet, doch der vertretet sagt sie haben keine minen, sie haben es vom 3. land gestohlen. alle vertreter sind gegeneinander aufgebracht und jonas versucht sie zur einheit zu bewegen weil es gegen den planeten geht und nicht gegen ein land. nachdem der jaffa den kristall bekommen hat tötet der den chef mit dem das abkommen gemacht wurde. er sagt das alle anderen öffentlich hingerichtet werden wegen gottes verleumdung.
    genau dann tauchen aus dem hyperraum etliche goa'uld mutterschiffe auf, sie eröffnen sofort das feuer auf anubis schiff, einige schüsse treffen die stadt. durch die erschütterung stolpern alle im bunker und die jaffa können vernichtet werden. doch jonas wurde angeschossen.
    baal erscheint auf dem bildschirm von anubis schiff und sagt er solle sich ergeben, doch der thron ist leer. ein kleines schiffchen flieht in den hyperraum.
    zurück im sgc, jonas hat seine sachen gepackt um nach keqlona zurück zukehren, er wird jetzt nicht mehr als verräter angesehen.
    die beiden anderen länder wollten nur an den gemeinsamen tisch wenn jonas der vertreter für kewlona ist. jonas sagt zu daniel das er gesagt hätte die unterschiede zwischen den ländern würden winzig werden wenn sie die bedrohung von oben kennen würden. daniel sagt ja er erinnert sich. teal'c sagt ihm zum abschied das er ein kriegerherz hat.
    daniel bleibt noch eine weile vor dem geschlossenen tor stehen, jack erinnert ihn das das abendessen um 7 ist und teal'c sauer wird wenn sein blutzucker spiegel niedrig ist. daniel meint, nicht das es ihm was ausmachen würde die galaxie zu erforschen und neue kulturen kennenzulernen aber sie werden doch dafür bezahlt oder???


    meiner meinung nach ein super cooler staffel begin, alles ist wieder back to normal.
    in der ersten folge kam mir jack etwas sehr philosophis vor, aber zum ende der 2. folge hat sich das ja wieder gelegt. wobei das auch mal was nettes neues gewesen wäre, aber auf dauer sicherlich nicht zum aushalten.
    endlich gabs mal wieder ne anspielung auf cure (heilung) und changeling (?), das teal'c noch tretonin benutzt. ich frage mich nur wieso er dann überhaupt noch kel'no'rem macht, eigentlich braucht er es ja nicht mehr. aber alte angewohnheiten kann man sich ja nicht so leicht abgewöhnen, ausserdem gibt es ihm ja geistliche augeglichen heit.

    was ich auch komisch fand, anubis schilde waren doch als er gegen das asgard schiff von thor kämpfte um einiges stärker so das thor nichts tun konnte. wieso schaffen dann die goa'uld mutterschiffe, die ja schlechter bewaffnet sind als ein asgard schiff es die schilde zu durchdringen??? ok es waren viele schiffe aber trotzdem

    ebenso frage ich mich wieso sie nicht die asgard um hilfe bitten anstatt sich auf die goa'uld einzulassen. die asgard haben ja momentan eignetlich nichts zu tun (zumindest soweit wir wissen, die nächste folge dürfte aufschluss geben) immerhin sind die replikatoren vorerst besiegt. 2 asgard schiffe neuerer bauart wären vollkommen genug gewesen um mit anubis fertig zu werden, so schwer kanns doch nicht sein die zu entbehren. andererseits kommt es auch doof wenn man wegen jedem "kleinen" problem zu ihnen gerannt kommt und sie um hilfe bittet, das sollten die jüngeren völker unter sich ausmachen.

    meine idee, wenn die kewloaner angst haben das die goa'uld den planeten in zukunft öfter besuchen, sollen sie doch die asgard fragen ob sie sie in den planeten schutz vertrag aufnehmen. dann hätten sie was in der hand gegen die goa'uld, aber vielleicht wird das ja eine neue story für die 7. staffel das sg1 einmal zur hilfe eilen muss.

    und zu guter letzt noch: ja ihr seht richtig 5 sterne von mir für die coole story, die aufklärung und fortführung von geschichten aus der 6. staffel. darunter z.b. die schon genannte sache mit dem tretonin, die physiologische überlegenheit von jonas...
    auch haben wir in diesen folgen erfahren das auch kristalle überhitzen können und dann durchbrennen oder gar explodieren. ebenso das anubis nicht alles weiss, wie man naquadira stabil nutzt.

    was mir jetzt im nachhinein noch einfällt eigentlich müsste jonas die kugel die ihn mit dem schiff verbindet noch im kopf haben, oder hab ich verpasst das sie rausgenommen wurde???
    bei thor war das ja auch ein problem sie zu entfernen.

    ich bin gespannt wies weitergeht, wo doch nächste woche eine folge kommt die schon seit der 4. staffel immer wieder verschoben wurde.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Die beiden Teile sind wirklich gut geworden.. Mal sehen wie es weitergeht....

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Habs mir gestern angesehen, ich kann mich dafür einfach nicht mehr erwärmen,...

    mir fehlte am Ende einfach das Gefühl " Ich will jetzt wissen wie es weitergeht"
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    5

    Standard

    Erstmal fand ich den Start in die neue Season recht gelungen.
    Schade ist nur das Jonas das Team verlässt, wo steht denn das SG1 nicht 5 Member haben darf?
    Naja, wir können uns hoffentlich auf eine spannende letzte Season freuen.

    BLOODTHIRST: Wurde nicht gesagt, das die Schilde in der Atmosphäre nur 40% haben und das Schiff dadurch verwundbar ist?
    - - - They Point The Finger At Me Again - - -

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    stimmt danke ranger, ich hab nur 40% gehört aber irgendwie nicht mitbekommen auf was sich die zahl bezog. ja das wäre eine erklärung
    schade nur das anubis sich aus dem staub machen konnte, aber zumindest treiben sie nicht mehr dieses alte spielchen wie mit apophis er ist tot, nein ist er doch nicht...

    nirgends wird gesagt das ein team nicht 5 member haben kann (hatten sie ja mal kurz, auch wenns n alien war), aber es hat sich halt so eingebürgert. alle bekannten teams bestehen aus 4 mitgliedern, und ausserdem würdet ihr euch das so toll vorstellen wenn daniel und jonas im gleichen team sind???
    ich denke die folgen würden dann zu endlosen diskussionen oder gesprächen zwischen den beiden ausarten und die spannung würde verloren gehen da sonst nicht mehr viel platz für handlung wäre. immerhin haben beide ja den gleichen job im team übernommen und diese direkte konkurenz mag zwar manchmal zu kreativen idee fürhen aber es wäre blöd wenn sie sich daurend gegenseitig bei simultanübersetzungen verbessern würden. für den fall das sg1 einem problem gegenübersteht das daniel allein nicht lösen kann, kann man ja immer noch jonas um hilfe bitten, es ist ja nicht so als wäre er lichtjahre entfernt

    wie fandet ihr das gespräch zwischen jack und dem dorfältesten (701) wo sie sich gegenseitig mit sprüchen bombadiren???
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    5

    Standard

    In andere Folgen hätte Jack das Gesicht verzogen und nach Daniel oder Jonas geschrien, damit die ihm den sch.. übersetzen.
    Aber so war es ja auch ganz witzig.
    Ich finde aber den genervten Jack besser als den mit Weisheiten um sich werfenden.
    Er zeigt hier natürlich, dass er nicht ganz doof ist und in der Schule doch etwas aufgepasst hat.

    Wenn Jonas, Carter und Daniel im Team währen, würde Jack wahrscheinlich einen umlegen um sich nicht die ganze Zeite
    diese schlauen Diskussionen anhören zu müssen


    Freuen wir uns also auf mehr lustige Dialoge in unserem favorite SG-Team
    - - - They Point The Finger At Me Again - - -

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    ähm......will keiner kritiseiren das sie das halbe starwars(ep4) script geklaut heben?.......naja.....der todesstern von anubis hat wenixstens irgentwie strenform
    ......ich hab die ganze zeit drauf gewartet das wer "nutze die macht" sagt.......
    und dann diese inedpendence day geschichte .......
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Also, erstmal war der Saisonauftakt schon klasse, weil Daniel jetzt wieder dabei ist. *freu*
    Zum anderen waren die beiden Eps einfach nur klasse gemacht. Eigentlich war klar, dass Anubis am Ende nicht mehr in seinem Schiff sitzt, aber enttäuscht war ich schon. (Nicht wirklich enttäuscht, aber ich hatte dieses "verflixt"-Gefühl)

    Den Dialog zwishen Jack und dem Dorfältesten war einfach nur klasse. Jack kann einen doch immer wieder überraschen.

    Ist es eigentlich jemandem aufgefallen, dass es Amanda und Chris Judge schwer fiel, ihr lachen zu unterdrücken? Ich weiß nicht mehr genau, welche Stelle es war, aber RDA hat wiedermal einen nicht im Drehbuch stehenden Spruch gebracht und man kann in der Folge sehen, wie schwer es den beiden fällt, nicht laut loszulachen.

    Also von mir gibts auch

    Ich freu mich schon auf Freitag, wenn es weitergeht.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Hmmm,

    sagt mal findet es keiner von euch unfair das man Colin Nemec jetzt einfach so abschiebt?

    Michael Shanks wollte nicht mehr Daniel jackson sein. Er wollte sich weiter entwickeln ( bla bla ihr wisst schon) und hat wahrscheinlich festgestellt, das er nicht so begehrt ist, wie er dachte. Also kommt er reumütig zurück und Colin muss dafür leiden.
    Findet ihr das fair?

    Gut ich bin auch froh Daniel wieder zu haben aber mal ehrlich er hat sich das selbst eingebrockt.

    Warum denken viele Schauspieler wenn si erst einmal bekannt sind, das sie jetzt dringend einen Rollen wechsel brauchen um nicht festgenagelt zu werden?
    Ich finde es eine Frechheit das sie den Serien denen sie ihren `Ruhm`verdanken einfach so den Rücken zu kehren.

    So&#33;

    ich musste meinem Ärger einfach mal Luft machen.
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    soooo.. jetzt bin ich auch mal wieder hier. sorry, hatte vor einiger zeit nen totalen systemausfall, und dabei hab ich den link vom board verlohren. da aber eh weniger los war, hab ich nicht wirklich nachgeschaut. nur ist mir heut eingefallen, dass die 7. ja schon laufen müsste. und hier bin ich werd mich in den nächsten wieder mehr beteiligen



    alsoooo..

    fand den auftakt auch wirklich nicht schlecht. die ersten 20 minuten (ca) vom ersten teil fand ich zwar nicht so gut, aber dann wars ok.

    fand vor allem gut, wie auch schon von bloodthirst erwähnt, dass in der geschichte weitergemacht wird, und auch verbindungen zu alten staffeln erstellt wurden.

    dass anubis fliehen konnte, ok, dass ist geschmackssache. mir hats zwar auch nicht gepasst, allerdings wärs anders fast zu leicht gewesen. ich denk mal, er wird sich nochmal etwas formieren, und dann gibts irgendwann nen finalen kampf.

    dass der chef erschossen wurde, ok, damit bin ich einverstanden. der typ war mir noch nie sympatisch, und hätte es der andre nicht gemacht, hätte ich mich gerne selbst bereit erklärt&#33;&#33;


    hmm.. wegen dem etwas langweiligeren anfang aber wegen der im ganzen gut gelungenen story geb ich der folge




    (ähm, noch in eigener sache. hab ich was verpasst, oder haben wir jetzt keine spoiler-färbung mehr? und bloody, werd mir jetzt gleich noch den 3. teil reinziehen. wart schon auf deinen spoiler )

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hab gestern abend gelesen das der scifi channel 2 deleted scenes online gestellt hat klick mich ihr müsst ne weile warten dann läufts flüssig.

    nein ems, wir haben keine spoiler färbung mehr, da im titel schon 2x spoiler steht und drunter das es noch nicht in d gesendet wurde. ausserdem spar ich mir dadurch arbeit wenn die 7. in d kommt, dann muss ich die nich alle entfernen.

    kleiner spoiler für die dies interessiert:
    Achtung Spoiler!


    ja die dritte kommt in ein paar min.
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:41 Uhr)
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    So nun gehöre auch ich zu den gesegnete. Muss sagen die Folgen waren ein Hammer, ich konnte gar nicht mehr weg vom Rechner. Zuerst einmal die Konversation zwischen Jack und dem Dorfältesten, der brüller, hätte gern gewußt wie die eine Geschichte ging, mit den zwei Hunden und so.

    Nachdem es hier fast nur loblieder gibt, hier mal ein bißchen Kritik:

    Etwas unglaubwürdig fand ich dann, das Yu&#39;s Diener sich gegen sein Meister gestellt hat, und noch dazu Baal über dessen Gesundheitszustand reinen Wein eingeschenkt hat. Weiters war der Verrat des Generals schon sehr offensichtlich. Und der präzise Kalkuliert Sprung genau in zwischen Schild und Schiff, und dabei noch zu einem vollen Stillstand zu kommen, finde ich schon klass.

    Aber ansonsten war der Auftakt zu 7. Staffel wirklich gelunden und wir dürfen neugierig sein welche Überraschungen noch auf uns warten.

    @Blood: Ist das Protected Planet Treaty nicht mit dem Angriff von Anubis auf Thors Schiff ungültig geworden und vorallem sagt nicht ein Asgard selber mal, dass die Erde nicht mehr wirklichen Schutz hat?
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das die goa&#39;uld bzw. nur einer von ihnen den vertag gebrochen haben heisst ja eigentlich nicht das die asgard die erde deshalb nicht mehr beschützen dürfen. generell dürften die asgard ja eigentlich sowieso machen was sie wollen, genauso wie alle andern. also können sie auch die erde schützen, besonders jetzt wo sie wieder zeit haben.
    aber der vertrag wurde nicht durch einen angriff auf thors schiff gebrochen sondern durch einen riesigen kometen 517 das ende der welt (fail safe), den anubis auf erd kurs geschickt hatte.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    gilt für anubis eigentlich der vertrag? ich mein, da er sowieso ein ausgestoßener war, und zum zeitpunkt des vertragsabschlusses nichtmal bekannt war, dass er überhaupt noch lebt?

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Blood: Das mit dem Kometen konnten die doch nicht beweis, die Asgard Hilfe war ja deshalb geheim. Und ich meinte nicht, dass die Asgard die Erde nicht mehr schützen dürfen, vielmehr das die Goa&#39;uld sich nicht mehr an den Vertrag halten werden, bzw. gerade Anubis sich nicht dran hält.

    @EmS: Ich glaube Anubis ist das ziemlich Wurst ob der Vertrag gilt oder nicht, er fühlt sich ja wahrscheinlich noch als ein höheres Wesen
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nachdem die Filge gestern im deutschen Fernsehen lief, mal meine bescheidenen Meinung als Nicht-Gater dazu:

    Ich fand die Folge gut. Sie war spannend erzählt, es gab keine Längen. Im Gegenteil, die Folge hätte ruhig etwas länger sein können. Manche Dinge fand ich einfach zu gerafft, z.B. wie Daniel Jackson sein Gedächtnis wiederfindet. Das ging für meinen Geschmack etwas zu schnell. Ein paar Sachen waren auch zu vorhersehbar: Dass das, was Anubis sucht, etwas eher unscheinbares ist, dass die Jaffa genau in dem Moment erscheinen, in dem der Kristall gefunden wurde und dann Jonas und Daniel mit dem Ringtransporter genau in diesem Raum rauskommen würden. Und weil sie Sache zu leicht war, mußte der General noch SG1 verraten...

    NIchts desto trotz eine schöne Folge. Die gemeinsamen Szenen von Daniel und Jonas fand ich gelungen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    ICh fand die Folge ganz gut, wenn ich auch Daniels Rückkehr ein wenig unerklärt fand. OK, er ist bestraft worden, weil er Jack geholfen hat, aber auf diese Art und Weise? Ist das wirklich die Strafe, die wir uns gedacht hatten? Ich weiß nicht. Ich finde, da ist noch Erklärungsbedarf.

    Wirklich schade fand ich es, daß jetzt Colin Nemec nicht mehr mitspielt, zumindest vorläufig nicht. Irgendwie hat er mir besser gefallen als Daniel. Auch wenn ihr anderen mich jetzt wohl steinigen werdet. Na ja, es besteht ja noch Hoffnung. Wenn Daniel zurückkehren kann, dann gibt es mit ihm bestimmt auch noch ein Wiedersehen&#33;
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Wie hat Euch der Beginn der neuen Staffel gefallen???

    Auch wenn ich mir jetzt den Zorn der Stargate-Gemeinde zuziehe, aber da hat jemand gewaltig in fremden Revieren gewildert.
    Der Film war, meiner Meinung nach eine Mischung aus Star Wars und Independence Day.
    Als Carter von dem Plan erzählte, erwartete ich eigentlich einen Seitenhieb zu Star Wars von O?Neil.
    Wir hatten den berühmten Entlüftungsschacht. Es musste zuerst noch etwas von ?Bodentruppen? erledigt werden (Endor). Danach schoss man über die Oberfläche des Schiffs und wurde von den Zwillingsgeschützen unter Beschuss genommen (wie auf der Oberfläche des Todessterns).
    Kaum hatte man sich von diesem Kulturschock erholt, schwebte das Raumschiff über einer Stadt ein (Independence Day).

    Daniel Jackson kehrt plötzlich wieder in die Serie zurück, dafür muss sein Ersatzmann gehen...

    Im Großen und Ganzen, hat mir der Start gut gefallen, bis auf die Klauerei....


    (Beitrag in diesen Thread verschoben - DRD Pike)
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    tja nun ist wieder alles beim alten, jonas zu hause und daniel wieder im team mit fast seinem gesammten wissen wieder da.

    ich fand jacks synchonisation nicht ganz so gelungen, da waren ein paar mal die tonfälle nicht so toll für den zusammenhang. ich mein besonders 2 szenen: sam erzählt sie müssen es schaffen sonst "da da da da DA... dada" ich fand die ton folge nicht ganz so toll gesprochen (ok das klingt doof ich weiss, sorry)
    die andere szene die ich meine ist relativ am anfang, als daniel grad hammond getroffen hat und von jack rausgeführt wird "ach übrigens du schuldest mir noch 50&#036;" da klang so &#39;ich will jetzt heim gehen, mir doch egal wie das klingt&#39; das sollte sollte so einen bestimmten tonfall haben, der diese stelle ganz genau hervorherbt.

    und ich kann euch beruhigen jonas quinn (corin nemec) wird nochmal zu sehen sein, in einer späteren folge.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hmm ich bin froh das Jonas wieder weg ist, die 6te Staffel war irgendwie mies und kaum ist Daniel wieder da wirds offenbar wieder besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Transformers: Revenge of the Fallen
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:05
  2. Der Kapitalismus lässt die Maske fallen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 18:26
  3. ANGEL: 3.20 EINE NEUE WELT (alles neu!)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:08
  4. Members-Karte
    Von philipp2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 19:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •