Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Alien vs. Predator

  1. #1

    Standard

    Im Oktober in Prag soll die erste Klappe für das Projekt "Alien vs. Predator" fallen - Regie wird Paul W. Anderson uebernehmen.

    Laut der Site "FilmJerk" dreht sich die Story um Wissenschaftler, die in der Antarktis mit "Alien"-Eiern die "Predatoren" hervorlocken wollen. Dieses wissenschaftliche Experiment geht natürlich schief und die Menschen finden sich zwischen "Aliens" und den "Predatoren" wieder. Gesucht werden nun nun sieben Darsteller, davon sollen sechs aus dem europäischen Raum stammen.

    Q: Phantastik.de

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Alien hatte ohnedies schon einen "Gastauftritt" bei Predator.
    Wir erinnern uns an Predator II, den Trophäenschrank, in welchen ein Alienschädel hing...

    Allerdings ist es schon sehr fraglich, ob bei diesem Projekt etwas vernünftiges herauskommt...
    Denn im Grunde ist sowohl Alien als auch Predator weitestgehend "ausgelutscht"....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #3

    Standard

    @Gilgamesh

    Na ich finde nicht das Alien und Predator ziemlich ausgelutscht ist. Also die Alien bzw. die Predator Fans habens reichlich schwer an Merchandising ran zu kommen. Das sind in der Regel alles kleine Hinterhof Firmen. Auch auf dem Buch und Comic Sektor findet man nicht all zu viel zum Thema.

    Was mich persönlich an der Sache stört ist 1. das Alien und Predator zwei völlig verschiedene Dinge sind und nichts mit einander zu tun haben und 2. der Regisseur. Der einzig wirklich gute Film den der Typ zusammen gebracht hat war Event Horizon. Alle anderen Filme von Anderson laufen bei mir unter Ferner Liefen. Mehr kann man dazu nicht sagen. Na ja Geschmackssache halt.

    Die Fox hat wohl Angst das ihre Filme nicht mehr laufen, na ja bei dem Mist der seit Jahren im Kino läuft wunderts mich auch ehrlich gesagt nicht, und daher werfen sie was zusammen was nicht zusammen gehört. Auch wenns immer noch tausende von verirrten Geistern gibt die scheinbar Gefallen daran gefunden haben.

    Alien ist qualitativ hochwertiges Kino während Predator hingegen B- Movie Qualitäten der übelsten Sorte propagiert. Wie soll das zusammen passen?

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    "Laut der Site "FilmJerk" dreht sich die Story um Wissenschaftler, die in der Antarktis mit "Alien"-Eiern die "Predatoren" hervorlocken wollen."

    Antarktis ?!?

    Hat da jemand nich aufgepasst ?!?

    Seit wann beforzugen Predatoren den bitte kalte Gefilde ???

    Normalerweise tauchen sie doch nur da auf, wo es extrem warm ist.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Spaceball@17.06.2003, 12:41
    Alien ist qualitativ hochwertiges Kino während Predator hingegen B- Movie Qualitäten der übelsten Sorte propagiert. Wie soll das zusammen passen?
    Ich weiß nicht, für einen 16 Jahre alten Film macht er immer noch einen Eindruck...vor allem auf DVD.

    Auf jeden Fall ist Paul Anderson der Richtige für den Job. Er gilt ja mittlerweile als eine Art Experte, was die Verfilmung von Videospielen angeht. Und bis auf "Soldier" (haaach furchtbar) fand ich auch all seine Filme OK.
    Daß AvP kein Blockbuster wird ist klar, da solche Filme nie mit Erfolg gekrönt sind, aber das stört mich nicht. Hauptsache die Action kommt nicht zu kurz.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    @Spaceball
    Uuuuuups
    Wollte natürlich niemanden zu nahe treten...
    Mir gefällt Predator auch ganz gut. Ist eine tolle und ungewöhnliche Idee. Sowohl der erste, als auch der zweite Teil.
    Bei Alien muss ich gestehen, dass mir der zweite Teil, der mit den Marines wirklich gut gefällt. Die anderen allerdings weniger.
    Comic habe ich schon gesehen, zwar nicht in normalen Trafiken, aber in Comicgeschäften doch...

    Wo ich Dir absolut recht gebe, dass diese beiden Charakteren eigentlich nichts gemein haben. Mit Ausnahme der beiden Spiele und später der Comicshefte....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hat der film dann irgendwas mit dem spiel das es mal gab zu tun oder ist das ein vollkommen eingenständiges projekt???

    @crix dorius: ich weiss jetzt nicht so toll über predatoren bescheid, aber in dem film den ich gesehen habe wars so, dass der predator nachdem er seine maske abgenommen hat fast nichts mehr erkennen konnte. ich habe seine augen als wäremempfindlich eingestuft, und da fast alles rot und weiss war würde ich sagen das es für seine augen viel zu warm war. daher hatte ich immer vermutet das er von einem kalten planeten kommt und seine beute warmblütig ist.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Dieses Gerücht von wegen AvP-Film kursiert doch schon seit zig Jahren! Ich kann mir nicht vorstellen, dass je etwas daraus wird. Wahrscheinlich nur Wunschdenken einiger Fans.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Rainer
    Nun, irgendwann muss es ja geschehen, warum also nicht im Oktober? Den Regiesseur haben se, ebenso den Drehort. Ich bin mir sicher, daß auch ein Drehbuch, Casting, Filmverlei, Produzenten, usw. sicher sind. Denn wenn ich nicht irre, synchronisiert ein gefundener Regiesseur mit dem Startschuss zu den Dreharbeiten.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@17.06.2003, 13:02
    Wo kommt den dieses Bild her ?!? :o
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich hab beide Predatoren-Filme gesehen.
    Und ich hab das wie Crix so verstanden, dass sie wärmere Gefilde bevorzugen.
    Im ersten Teil der Dschungel, im zweiten Teil diese Stadt, in der eine Hitzewelle war (oder so... ist schon lange her).
    Es wird auch im Film erwähnt (glaub im zweiten Teil), dass diese Wesen dort auftauchen, wo es heiß ist und Gewalt herrscht.
    Der Predator war mir ja da sympatisch, als er im ersten Teil, die Guerilliera und im zweiten Teil die schwangere Polizistin verschont hat.
    Allerdings hast du, Bloodthirst, auch damit recht, dass er auf Körperwärme reagiert. Deshalb hat der Predator Arnie ja nicht gesehen, da er seine Körpertemperatur unter Schlamm versteckt hat.
    Oder hab ich da was jetzt nicht verstanden?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Predator in der Antarktis halte ich für einen Sinnfehler.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Der Predator hat Arni nur nicht gesehen, weil Arni durch den Schlamm die selbe Temperatur hatte wie die Umgebung. Aber in der kalten Ankartis dürften sich die Körper deutlich von der Umgebung abgrenzen und so dem Predator keine großen Probleme machen.
    Ich denke nur das das Tarnfeld bei Schnee Probleme macht. Bei Regen hat es ja auch seine Schwächen.
    An sich finde ich die Idee an sich ganz gut.
    Die Aliens sind gefährliche Raubtiere und der Predator sucht immer neue Herrausforderungen für die Jagd.
    Also gibt es schon irgendwie Sinn.
    Das einzige was mich skeptisch macht ist das es schon zwei (sehr gute) PC-Spiele dazu gibt. Und Konvertierungen war imho bisher in beide Richtungen nur Reinfälle!

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich weis ja nich...
    Ich weis ja nich...

    Aber die Bilder sehen für mich gefaket aus...


    Was das Sehvermögen der Predatoren angeht...
    Infrarot können sie nur mit der Maske sehen.
    Genau wie Ultraviolet und andere Strahlungsarten.

    Ohne Maske sind sie fast blind...
    Zumindest auf der Erde.
    Ich weis ja nich, ob sie auf ihrem Planeten besser sehen können.
    Da dieser andere atmospherische Bedingungen hat...
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich weis ja nich, ob sie auf ihrem Planeten besser sehen können.
    Da dieser andere atmospherische Bedingungen hat...
    Müssen sie ja eigendlich.Denn die können ja nicht blind geboren werden und dann auch noch jäger sein.Und wenn sie doch blind sind,müssten sie andere sinnesorgane haben,mit denen sie sehen können.Was aber bis jetz nicht der fall war.
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Also ich glaube ja, daß die Predatoren von Natur aus schlecht sehen können (siehe Haie) und sie deshalb diesen Helm tragen müssen. Dieser Wärmemodus soll wohl nur dazu dienen, die Beute nocht leichter ausfindig zu machen.
    Mag ja sein, daß sie nicht ganz kälteresistent sind, aber das sind die Wissenschaftler auch nicht. Es muss also ein Habitat geben. Und schon hätten wir das Kälteproblem gelöst.

  17. #17

    Standard

    Der folgende Absatz enthält Spoiler über den derzeit in Vorproduktion befindlichen "Aliens VS Predator"-Kinofilm.

    <font class='spoiler'>Der Film spielt in der heutigen Zeit auf der Erde. Wie es scheint, hat man Pyraminden unter der antarktischen Eisdecke entdeckt, die zeitlich noch vor den ägytischen Pyramiden gebaut worden sein müssen.

    Um diese Bauwerke zu erkunden, stellt der Milliardär Weyland ein Team zusammen, bestehend aus Spezialisten in aztekischer und ägyptischer Archäologie, sowie Umweltexperten.

    In den Pyramiden findet das Team ein verstörendes Bild vor. Lauter menschliche Skellete mit Löchern im Brustkorb, sowie fossilierte Alien "Face Huggers". Es scheint, als sei der Tempel von Außerirdischen gebaut worden, weit zurück in der Vergangenheit.

    Bis hierhin gibt es noch keine Hinweise auf die Predatoren. Sie werden wohl erst später im Film auftauchen.</font>

    Quelle: SF-Radio

  18. #18

    Standard

    20th Century Fox hat einen Kino-Starttermin für das "Aliens vs Predator"-Projekt angesetzt: 6. August 2004. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober in Prag.

    Geklaut von SF-Radio

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Hab ich auch gelesen. Aber ich glaubs erst, wenn er in den Kinos anläuft.
    PS: Ich glaub ich spinne&#33; "Exorzist Teil 4" startet demnächst in den USA&#33;&#33;&#33;
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  20. #20

    Standard

    Nun da 20th Century Fox grünes Licht für einen "Alien vs. Predator"-Kinofilm gegeben hat, werden die beiden größten und wohl furchtbarsten Sci-Fi Kreaturen aufeinandertreffen. Während der Autor und Regisseur Paul W. S. Anderson alles für die Dreharbeiten in diesem Jahr vorbereitet, hat eine anonyme Quelle von Cinescape ein paar Neuigkeiten zur Produktion enthüllt.

    Laut dieser Quelle möchte Anderson im Oktober mit den Dreharbeiten in Prag beginnen. Außerdem soll sich unter den Sets auch eine Reihe von Eishöhlen befinden, da der Film hauptsächlich in der Antarktis spielt.

    Die Quelle will auch bereits Informationen zu den Schauspielern erfahren haben. So soll Milla Jovovich die Hauptrolle in dem Streifen spielen. Während Anderson tatsächlich in seinem Drehbuch eine starke Frauenrolle für den Film vorgesehen hat, ist es aber doch sehr unwahrscheinlich, dass diese von Jovovich gespielt wird. Die Schauspielerin ist nämlich ab August mit den Dreharbeiten zu "Resident Evil 2" in Toronto beschäftigt. Cinescape wandte sich deshalb an 20th Century Fox und erfuhr, dass das Casting für den Film noch gar nicht begonnen hat. "Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein," wurde von dem Studio mitgeteilt.

    Bleibt abzuwarten, welchen Wahrheitsgehalt die anderen Gerüchte haben. "Alien vs. Predator" ist für einen US-Kinostart am 6. August 2004 vorgesehen und wird sicher kurz darauf auch in die deutschen Kinos kommen.
    Geklaut von SF-Radio

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aliens vs. Predator - Requiem
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 14:09
  2. Alien vs. Predator 2 Primal Hunt
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 14:35
  3. "Aliens vs. Predator": Wird doch noch was draus?
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 17:04
  4. Alien War
    Von bitfrass im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:23
  5. Alien
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 12:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •