Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Enterprise 1x14 - Schlafende Hunde

  1. #1

    Standard



    Die Enterprise entdeckt ein fremdes Schiff in der Atmosphäre eines Gasriesen. Der fremde Raumer scheint havariert zu sein und läuft Gefahr, von der enormen Schwerkraft des Planeten zerdrückt zu werden. Also machen sich T´Pol, Hoshi und Reed auf den Weg, Hilfe zu leisten. Dabei treffen sie auf eine Rasse, der sie im Laufe der bisherigen 12 Episoden schon mehrmals begegnet sind....

    1,42 Millionen Zuschauer - 5,5% Marktanteil

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Sternzeit 2003.06.20-20:30 - Logbuch des Captains
    Ich habe Mr. Reed in Abwesenheit einen Verweis erteilen müssen, weil er beim Anlegen an ein fremdes Schiff den Zündschlüssel des Shuttles stecken gelassen hat. Dadurch gelang es einer Klingonin, sich mit dem Shuttle abzusetzen. Wir haben das Mädel abgefangen, aber leider entsprechen ihre Umgangsformen denen von Mr. Tucker nach zwei Krügen romulanischen Ale. Scheiße, wie kriege ich jetzt meine Leute vom Klingonenkreuzer runter?

    Fazit: Bis auf die figurbetonende Unterkleidung der Raumanzüge hatte die Folge nicht viel zu bieten.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Eine Frage: Warum sind die Klingonen immer die Bösen, und dazu noch so halbherzig? Einen kleinen Kampf zwischen der Enterprise und dem beschädigten Klingonenschiff hätte ich schon erwartet, aber nein, diese Feiglinge ziehen sich einfach zurück, bäh. <_<

    Fazit: Eine schlechte Folge die wohl das Image der Klingonen versauen sollte.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  4. #4
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    eine geradezu sensationell langweilige folge. und dazu war sie auch noch irgendwie bescheuert. werden die folgen eigentlich wieder besser, oder bleibt es bei diesen notoischen geldmangelfolgen, oder wie man sowas sonst erklären kann.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Dilla
    Mir haben diese gefallen:

    - Gefallene Heldin
    - Zwei Tage auf Risa
    - Die Schockwelle I

    Bei "schlafende Hunde" bin ich mir dermaßen unsicher, daß ich mir die Folge nochmal ansehen muß.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    18.06.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Wieso haben die Klingonen hier runzlige Stirnpartien? Beim Kirk sehen die ganz anders aus (ohne Runzelstirn), also so in etwa 50 Jahren. Haben die Scriptschreiber wieder geschlafen?
    <span style='color:red'>Profit hat Grenzen, Verlust keine</span>

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Nein, das ist absichtlich.... den es wirde doch peinlich aussehen wenn die auf einmal wieder "glatt" sind.
    Angeblich sollen ein paar Klingonen an der Genze zur UFP wie z.b. Kohloss Genetisch verändert um besser die UFP unterwandern zu können. Die Klingonen reden darüber aber nicht gerne

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich schwimme mal wieder gegen den Strom und gebe bekannt, dass mir diese Folge sehr gut gefallen hat. Es war toll, die Klingonen mal wieder zu treffen. Auch war die Story wirklich gut, mit einigen Charaktermomenten, aber durchaus auch einer ordentlichen Portion Spannung.

    Die Folge hat nur mal wieder bestätigt, was ich schon lange sage: B&B bräuchten diesen ganzen Xindi-Delphic Expanse-Kram nicht. Es gibt in der Historie von ST so viele interessante Ereignisse (Krieg mit Klingonen bzw. mit Romulanern), so viele interessante Rassen (Klingonen, Romulaner, Andorianer, Tholianer, Gorn etc.), dass es, originelle Ideen vorausgesetzt, nicht nötig wäre, sich in eine neue Rasse zu flüchten. Außerdem ist die Xindi-Storyline viel zu voraussehbar...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x14 - Das Manifest (Ability)
    Von DerBademeister im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 15:18
  2. SGU 1x14 Human [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 02:31
  3. 1x14 - Ablenkungen / Distractions
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 16:16
  4. Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 18:32
  5. "Enterprise" auch in Deutschland "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 19:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •