Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Kill Bill

  1. #41
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ist es zuerst ja auch. Der Fall in das vergilbte s/w kommt erst während der Kampfszene und endet kurz vor dem Kampf mit Luci Liu in der verschneiten Nacht.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  2. #42
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Zu früh gefreut Leutz, der Film ist doch nicht uncut.
    Guckst du
    Kennt schon jemand den DVD-Release? Und ich meine nicht den UK-Import.

  3. #43
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@18.10.2003, 16:49
    Zu früh gefreut Leutz, der Film ist doch nicht uncut.
    Guckst du
    Kennt schon jemand den DVD-Release? Und ich meine nicht den UK-Import.
    das wurde doch schon gesagt, das Extra brutale Ende gibts nur in Japan, hier wurde die selbe Version wie im Rest der Welt gezeigt

  4. #44
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich wollte nur jegliches Mißverständis bezüglich der inexistenten Jugendfreigabe aus der Welt schaffen. Anfangs hieß es ja noch "ungeschnitten"!

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    es ist UNgeschnitten, wenn man jetzt z.b bei LotR nachträglich für die Austrahlung in irgendnem Land ne extra brutale Szene einbaut, ist dann für dich der Film auch geschnitten in der Originalfassung?

  6. #46
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kommt drauf an wie er in Japan heißt. Außerdem muß die Kinofassung nicht immer die Endgültige sein (siehe LotR: TFotR). Immerhin wurde der Film um 1/6 seiner Originallänge...ähm...verlängert.

  7. #47
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also ich hatte bei mehreren Szenen den Eindruck das geschnitten wurde (mitten im Film), übrigens teilten die Ansicht auch andere Leute.

    Eine Szene die mir im Gedächtnis geblieben ist: O-Ren Ishis Bodyguard wird ja mit so 'nem Nagel"brett" erledigt, aber man sieht nicht, wie selbiges in die Omme eindringt.

    Mich wundert eh das sich noch keiner unserer Volksfreunde (= Politiker) über dieses "brutale" Machwerk ausgelassen hat.

  8. #48
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich hatte auch den Eindruck das im Film ein paar Schnitte waren. Erstens die Szene die Bademeister angesprochen hatte und dann noch als sie den Typen im Krankenhausbett die Lippe abgebissenhat, da sah der Übergang zur nächsten Einstellung sehr geschnitten aus.

  9. #49
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    und dann noch als sie den Typen im Krankenhausbett die Lippe abgebissenhat, da sah der Übergang zur nächsten Einstellung sehr geschnitten aus.
    Jep, bei der hatte ich auch den starken Eindruck, das sie geschnitten war.

  10. #50

    Standard

    Also ein Grund mehr, lieber gleich auf eine FSK18-DVD zu warten.

  11. #51
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich finds nur immer wieder erstaunlich, dass ich tatsächlich nach einem Ausweis gefragt werde... "Ja, wir müssen das machen".. Gott, ich bin 20! Naja egal, die arme Kinofrau kann da ja auch nix für.
    Was ich allerdings wirklich nicht verstehe hat Bademeister ja scho angesprochen: Warum regt sich noch keiner über den Film auf? Nur weil Tarantino draufsteht? Ich verstehs nicht, ich hab Filme gesehen die weniger schlimm waren bzw. wie z.B. Braindead die Gewalt sogar ins Lächerliche gezogen haben. Warum wurden die indiziert und als "Pöhse!" gebrandmarkt? Regt sich erst wieder jemand auf wenn wer jemandem mit nem Katana umbringt und man dann in seiner Wohnung den Film auf DVD findet?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #52
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Also ich bin jetzt endlos verwirrt...

    Die Behauptungen sagen das es eine Japan-Version und einen Rest Of The World-Version vom Film gibt. wobei die japan. Version 1min länger sein soll. Und was soll denn da am Ende schwarz/weiss gewesen sein? Kann mich nich erinnern, bei mir war alles in Farbe und bunt, gnausowenig spritzte schwarzes Blut, das war immer und überall rot und das wäre auch völlig gaga den ganzen Film lang rotes Blut zu zeigen und dann für 1 Minute Schwarzes...

    Amu

  13. #53
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Die Szene in schwarz weiss war die, als die gute Frau ungefähr alle Leute von O-Ren umgebracht hat. Die Farbe kam dann erst wieder, als sie mit den ca. 5 verbliebenen Kämpfern vor dieser blauen Wand gekämpft hat. Vielleicht hattest Du ja Glück und deine war die Japan-Version?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #54
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    nicht zu fassen...
    da kommt mal wieder ein halbwegs netter film im kino und ihr jammert rum als würde euch jemand euren lieblingslolly vorenthalten.
    is aber auch eine unsagbare frechheit dass da möglicherweise eventuell irgendein fieser mensch eine minute kostbaren roten blutes aus diesem kleinod der kinogeschichte entfernt haben könnte
    und all das nur um euch zu ärgern. schrecklich. ich bin echt empört. flieg doch bitte einer nach japan und besorge diese gestohlenen szenen für die ihr doch schliesslich alle bereits bezahlt habt.
    als würde es irgendwas am film ändern wenn noch zehn körperteile mehr abgetrennt würden, weitere hundert kubikmeter blut im kärcher-stil aus irgendwelchen stümpfen an die decke sprühen würden oder meinetwegen auch der hunderter-nagel dem mädel ins ohr reingehen und aus dem bauchnabel wieder rauskommen würde

    dabei waren in dem film auch ein paar wirklich interessante und wirklich gruselige szenen
    wer hätte z.B. geahnt daß uma thurman so riesiege füße mit solch unglaublich krummen zehen besizt?

  15. #55
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Tut mir leid, aber was das Schneiden von Filmen angeht, bin ich sehr prätentiös (anspruchsvoll). Das ist, als würde man nur die halbe Wahrheit erfahren.
    Zur Uma's Verteidigung: Ethan Hawk (Ehemann) hat sie nicht wegen ihrer Füsse verlassen, sondern sie ihn, weil er fremdgegangen war.

  16. #56
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Zu Cut/Uncut: Dass es in Japan eine andere Version geben wird, wie im Rest der Welt war von vorne herein klar und ist von Tarantino so gewollt. Von "cut" kann hier also nicht die Rede sein. Ob gerade die angesprochenen Szenen (Nagel und Lippe) in der Japanversion anders aussehen, ist auch fraglich, da es bisher noch nicht wirklich klar ist, was in der Japan-Fassung alles anders ist. Ich gebe Euch allerdings recht, dass gerade die Sache mit der Lippe im Krankenhaus etwas seltsam aussah. Ob da jetzt aber wirklich geschnitten wurde?!? Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das ja noch lange nicht, dass da gekürzt wurde, könnte ja auch Absicht sein. Wissen werden's wir aber erst, wenn defintiv klar ist, wie die andere Version aussieht. Trotzdem würde ich die dt. Fassung aber nicht als gekürzt/cut bezeichnen.

    Jetzt aber zum eigentlichen Film:
    Ich kann die allgemeine Begeisterung über den Film hier nicht teilen. Ich kann den Film irgendwie noch immer noch nicht so richtig einordnen, aber völlig hin und weg war ich von dem Film nicht gerade, als ich aus dem Kino kam. Als besten Tarantinostrefen sehe ich ihn momentan schon gar nicht, wenn dann schon eher das Gegenteil.
    Ich versuch mal ein paar "Negativpunkte" (rein subjektiv) aufzuzeigen:
    • Dialoge: Eine der größten Stärken (wenn nicht sogar die größte) der bisherigen Tarantinostreifen waren meiner Meinung nach die Dialoge. Tarantino schaffte es immer aus den blödesten Themen die genialsten Dialoge zu machen. Kill Bill ist ja nicht gerade besonders dialoglastig (im Gegensatz zu früheren Tarantinostreifen, welche hauptsächlich auf Dialogen aufbauten) und die Dialoge die's gibt sind nichts besonderes. Das mag ja evtl. durchaus so gewollt sein, da die Genrevorbilder für den Film, auf den Bereich wohl auch keinen großen Wert gelegt haben, trotzdem ist das ein Kritikpunkt meinerseits.
    • Gewalt:schwieriges Thema bei dem Film. Ich hatte ja einen sehr hohen und harten Gewaltanteil erwartet und war jetzt auch nicht geschockt davon, aber irgendwie finde ich es Tarantino hat's damit etwas zu übertrieben.
    • Story:haut einem nicht gerade vom Hocker, allerdings ist eine Rachegeschichte eben meistens recht einfach gestrickt und von daher geht's schon mehr oder weniger in Ordnung. Es gilt hier ähnliches, wie das, was ich schon zu den Dialogen geschrieben habe. Die Vorbilder spielen auch hier evtl. wieder eine Rolle.
    Ich kann auch viele von Euch erwähnte "Pluspunkte" nicht teilen (z.B. Humor). Zusammenfassend trifft es meine Meinung über den Film am ehesten, wenn ich sage, dass es mir einfach an "Inhalt" gefehlt hat. Das ist jetzt zugegebenermaßen etwas schwammig formuliert und auch nur ein Teil der Wahrheit, trifft's im Großen und Ganzen aber wohl noch am ehesten.
    Fairerweise sollte ich vielleicht auch noch anmerken, dass Samuraifilme u.ä. sicherlich nicht zu meinen bevorzugten Genres gehören und ich somit vielleicht auch teilweise aus der Zielgruppe falle (zumindest wenn man den Film als Homage an eben dieses Genre auffasst). Aber ich denke, um eine abschließende Bewertung abgeben zu können, muss man sowieso noch den zweiten Teil abwarten. Vielleicht sieht nach dem und mit etwas Abstand alles wieder anders aus.

    CU Falcon

  17. #57
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kill Bill Vol. 2 - Deutscher Kinostart bekannt!
    Wie wir soeben in Erfahrung bringen konnten, läuft Kill Bill Vol. 2 jetzt nun am 26. Februar 2004 offiziell in den deutschen Kinos an! Auch der zweite Teil wird wohl etwa 110 Minuten lang und ziemlich übertrieben brutal sein...
    movie-infos.net
    Ich nehme mal an, daß Vol.1 schon vorher auf DVD released wird. Aber wann genau?

  18. #58
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Seltsam laut IMDB soll er nur 94 Minuten lang sein.
    Ich werde mit dem DVD-Kauf wohl auf eine Box mit beiden Teilen warten, die bestimmt kommt.
    Zur Part 1 weiß ich nichts bestimmtes, aber ich denke das er kurz vorm Start von Teil 2 rauskommt.

  19. #59

    Standard

    War nicht mal die Rede davon, dass beide Teile zusammen auf den Markt kommen? Dann würde ich in diesem Fall auch warten.

  20. #60
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kommt ja garnicht in Frage, daß wir durch die Doppel-Box nur einmal abgezogt werden. Es sollte schon vorher eine der DVD's erhältlich sein, um sie dann nochmal mit dem 2. Teil zu kaufen. Und sei es nur wegen dem Bonusmaterial.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kurzer Prozess (Righteous Kill)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:43
  2. Neues von Vista und Wunschgedanken von Bill (tcpa)
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:03
  3. Kill Bill Vol. II
    Von Alucard im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 17:16
  4. Bill Shatner über "alte hüte"
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 19:53
  5. Bill Gates Kreditkarte gehackt
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 20:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •