Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr Milch?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jede Art von Milch

    4 20,00%
  • Nur die Vollfettmilch

    3 15,00%
  • Nur die Halbfett Milch

    3 15,00%
  • Nur Frischmilch

    5 25,00%
  • Nur Milchmixgetränke

    3 15,00%
  • Nur Soja Milch

    1 5,00%
  • Nur exotische Milch wie Ziege und Co.

    0 0%
  • Nein ich kann Milch nicht leiden

    1 5,00%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Milch

  1. #1

    Standard

    Also ich liebe Milch und Milchmixgetränke wie Kaba. Ich trinke Milch sehr gerne pur aber auch in den diversen Geschmacksrichtungen die heutzutage angeboten werden. Milch benütze ich auch zum backen. Wie stehts bei euch mit der Milch? Also ich könnte in Milch ersaufen.

    Ich hab vor kurzem auch mal Kornflakes mit Soja Milch ausprobiert und muss sagen das Soja Milch auch nicht schlecht ist. Nur leider kommt die Soja Milch halt eben nichts ans original ran auch wenn sie zwecks Haltbarkeit einige Vorteile, gerade gegenüber der Frischmilch, bietet.

    Welche Sorten von Milch mögt ihr? Also ich liebe die Haltbare Halbfett Milch auch wenn ich der Frischmilch nicht abgeneigt bin. Was ich nicht leiden kann ist die Haltbare Vollfettmilch. Ich streiche ja nicht mal Butter aufs Brot.

    Gehört ihr zu den Personen die gar keine Milch vertragen? Sehr viele Asiaten vertragen nämlich keine Milch, während eigentlich jeder Europäer ohne weiteres Milch trinken kann.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Also mit Milch ist das so eine Sache.
    Ich trinke tagelang, ach was wochenlang keine Milch und dann auf einmal trinke ich Milch literweise und es schmeckt einfach wunderbar! Allerdings immer pur und nie mit irgendsoein komisches Zeug à la Cornflakes etc.!

    Gestimmt habe ich für Frischmilch, weil die einfach besser schmeckt. Trotzdem habe ich immer H-Milch daheim bei mir gebunkert, falls ich seltsamerweiser wieder Gelüste bekomme.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ich mag Frischmilch, allerdings nur gemischt oder als Zutat in Essen. Von kalter purer Milch krieg ich Brechreiz, weiß auch nicht warum, denn eigentlich schmeckt mir Milch ja, aber ich krieg das Zeug so einfach nicht runter.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Ich mag Milch eigentlich überhaupt nicht. Das liegt wohl daran, daß es früher bei uns in der Schule bis zur vierten Klasse Pflicht war, jeden Tag einen halben Liter zu trinken. Ja, ja, andere Ossis erinnern sich sicher auch noch an den "Milchdienst" in der Schule. Nachdem ich einmal darauf gekotzt hatte, mußte ich aber nicht mehr mittrinken, zum Glück. Mittlerweile habe ich mich der Milch aber wieder etwas angenähert. Ich trinke gern kalten Kakao und auch im Müsli mag ich Milch. Nur pur kann ich da echt nicht ran, uuääähh. Frischmilch mag ich aber überhaupt nicht, die schmeckt so ... milchig! Kurz gesagt, mein Verhältnis zu Milch ist ziemlich zwiegespalten ...

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich trinke so gut wie jeden Tag Milch. Jedoch nur 1,5%ige H-Milch, denn frische Milch schmeckt mir irgendwie zu wässrig. Es gibt Tage da kann sie nur noch besser schmecken, aber nicht schlechter.

    Von kalter purer Milch krieg ich Brechreiz, weiß auch nicht warum, denn eigentlich schmeckt mir Milch ja, aber ich krieg das Zeug so einfach nicht runter.
    Früher hab' ich von kalter Milch heftige Bauchkrämpfe gekriegt. Aber seit dem ich mit dem Joggen angefangen habe, kommt das nicht mehr vor.

  6. #6

    Standard

    Also so wie sich das für mich anhört scheint, zumindestens von denen die geantwortet haben, jeder gerne Milch zu trinken. Zum Thema kalter Milch kann ich dann auch noch etwas Aufklärungsarbeit leisten. Zu kalte Milch fängt im Magen zu verklumpen an. Da ist es kein Wunder wenn man kotzen muss. Mir persönlich ists eigentlich egal. Von mir aus kann die Milch auch schon kurz vor dem gefrieren sein ich trinke sie trotzdem. Vielleicht habe ich nen Magen der das verträgt oder sie verklumpt bei mir nicht im Magen.

    Was die Cornflakes angeht muss ich sagen das ich so was eigentlich kaum esse. Als Hardcore Star Wars Fan musste ich nur dummerweise alle 6 Figürchen von Kellogs haben. Glücklicherweise habe ich nur eine einzige doppelt gekauft und alle anderen schön der Reihe nach bekommen. Mit anderen Worten: "Ich musste mich durch 6 Packungen Kellogs fressen um alle Figuren zu bekommen weil ich eine eingetauscht habe". Wenn ich mir sowas kaufe dann ist das in der Regel eh Smacks oder Frosties und dazu ne feine Milch ist doch was angenehmes.

    Bei mir ists so das ich mindestens einmal in der Woche nen Kakao in der praktischen 1/2 Liter Tüte trinke. Oft trinke ich auch einfach am Morgen meinen Kakao also mehrere Tage hinter einander. Ich war letztes WE auf einem Forumstreffen. Dort haben wir in der Metro ne Packung Kakao gekauft und innerhalb von 24h zu dritt 10 Liter Milch vernichtet. Ich hab das einfach dort gebraucht.

    Dann noch ein recht nützlicher Tip. Ich habe über ein Jahr lang in einem 5 Sterne Hotel gearbeitet. Dabei habe ich eine sehr interessante Tatsache erfahren. Die Angestellten die für den reibungslosen Ablauf in der Garage zuständig waren durften ausschließlich Milch trinken. Die bekamen sie sogar bezahlt. Alles andere wie Spezi oder Cola ist verboten. Das hat einen recht einleuchtenden Grund: "Milch bindet Schwermetalle die der Körper dann ausscheiden kann". Soll im Klartext heissen das die Milch den Körper bei solchen Abgasbelastungen relativ fit hält.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielleicht doch nicht jede Art von Milch. Ich beziehe das jetzt mal
    primär auf jede Art von Kuh-Milch, ob H oder frisch oder sonstwie.
    Andere kenne ich garnicht (Banause, jepp).
    Aber ohne Milch würde mir was fehlen.
    Ob nun "pur" oder als Mix, als Joghurt oder Dickmilch, Buttermilch
    (die mit den Butterflöckchen) oder sonstwas.
    Nur Molke, die verabverscheue ich abgrundtief.




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Milch ist überhaupt das Allerbeste!
    Ich könnte den ganzen Tag Milch trinken,am liebsten haltbare Vollfettmilch.
    Und dann noch ein,zwei Löffel Vanillepulver von Krüger(oder auch Kaba),das ist nicht zu überbieten.
    Ausserdem sättigt das so stark,dass man nichts anderes mehr essen muss.
    Kann also auch zur Gewichtsreduktion beitragen,hat zumindest bei mir funktioniert.

  9. #9

    Standard

    Für Menschen die nichts festes zu sich nehmen können bzw. wollen gibts es ja Ernährungsdrinks. Das ist ein Milchgetränk den man wohl am besten mit Astronautennahrung beschreiben kann. Daher kommt dieses Getränk nämlich. Etwa 2Liter davon decken den gesammten Kalorienbedarf eines Tages. Solche Drinks bekommen oft alte Menschen im Altenheim wenn sie sich weigern etwas zu essen.

    @Thomas

    Oh ja Buttermilch ist auch sehr lecker. Kefir und ähnliches trinke ich auch aber nur sehr selten.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.01.2003
    Beiträge
    58

    Standard

    Also ich bevorzuge frischmilch, frisch vom Markt Frischmilch aus dem Supermarkt hat manchmal einen so komischen Beigeschmack...bäh.
    Normalerweise trinke ich jeden Morgen Milch, manchmal mit Kakao (aus Frankreich, mit 80% Kakaoanteil *schmatz*) und manchmal pur
    May the CHAOS be with you :]

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Saraa@01.07.2003, 09:35
    Also ich bevorzuge frischmilch, frisch vom Markt Frischmilch aus dem Supermarkt hat manchmal einen so komischen Beigeschmack...bäh.
    Das ist ja gerade der Nachteil an frischer Milch. Sie hält nicht besonders lange. Auch wenn's noch ein paar Tage bis zum Verschimmeln sind, sie schmeckt nicht mehr so gut. Außerdem kann man keinen Wochenvorrat anlegen.

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    ich liebe milch zu meinen crunchy nuts zum frühstück,erdbeershake,mit kakao aber ich verwende und trinke immer nur halbfett milch,ganz kühl ur yummie!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •