Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVD 2.6 - Episoden 2.21 und 2.22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Im Rahmen unserer Einrichtung eines Folgenbesprechungsforums wurde dieser Thread geschlossen!
    Die Diskussion kann hier weitergeführt werden:
    B5 | 2.21 | Das Verhör des Inquisitors (Comes the Inquisitor)
    B5 | 2.22 | Ein Pakt mit dem Teufel (The Fall of Night)
    wu-chi



    2.21 Comes the Inquisitor/Das Verhör des Inquisitors

    Highlights der Episode sind wohl die Fahrstuhlszene mit G'Kar und Vir und dass sich Sheridan und Delenn näher kommen. Mit dem Verhör selbst kann ich mich nicht so recht anfreunden. Es ist zwar gut dargestellt, aber nur um am Ende festzustellen, dass sich Delenn und Sheridan opfern würden, geht das doch ein wenig zu weit. Auch die Verwendung von ausgerechnet Jack the Ripper als Inquisitor ist vielleicht so übermäßig gelungen. Aber nichtsdestotrotz war das Verhör gut dargestellt.(3.5 von 5)

    2.22 The Fall of Night/Ein Pakt mit dem Teufel

    Am Ende der Staffel gibt es mal wieder eine richtig vollgepackte Episode. Der Graben zwischen der Stationsbesatzung und der Erdregierung wächst, die Centauri werden immer aggressiver, Night Watch immer aktiver, Sheridan entgeht nur knapp einem Bombenattentat und Kosh "zeigt sich". Und das alles komprimiert auf 40 Minuten ergibt keine Sekunde Langeweile. Ach ja, und Warren Keffer's Besessenheit sorgt dafür, dass er drauf geht und die Menschen (und die restlichen IPN-Seher) viel zu früh von den Schatten erfahren. (5 von 5)

    Was gibts noch abschliessend zu sagen? Die ersten Folgen der zweiten Staffel waren grösstenteils noch recht schwach, aber dafür gehts in der zweiten Hälfte richtig los - und wird noch richtig weiter gehen.

    Bei den Charakteren kam wohl Na'Toth am schlechtesten weg. Nach kurzen Auftritten in zwei Folgen wurde sie fallen gelassen. (Ich erinnere mich zwar, dass sie irgendwann noch mal zurückkommt, aber nicht mehr als Hauptrolle)
    Besser kamen da schon Lennier und vor allem Vir als "Gewissen" Londo's und der Centauri weg. Vor allem letzterer gewinnt sehr an Profil. Eigentlich unverständlich, dass Stephen Furst während der dritten Staffel für andre Serie ausstieg. Aber zum Glück für uns floppte diese, so dass er wieder zurück kam.
    Londo und besonders G'Kar haben wohl die stärksten Momente, aber auch Delenn, die mit ihrer Umwandlung zu kämpfen hat, ist beeindruckend.
    Talia gewinnt zwar an Profil, aber Andrea Thompson war das wohl nicht genug, weswegen sie auch ausstieg.
    Bruce Boxleitner als Sheridan ist gewiss kein schlechter Ersatz, aber seine Einführung hat die erste Hälfte der zweiten Staffel noch etwas zäh gestaltet. Susan, Garibaldi und Stephen kommen auch in der zweiten Staffel gut weg. Letzterer vor allem schon wegen seiner bereits angedeuteten Stim-Sucht.

    Und Warren Keffer? Ich hab mal kurz in den Audiokommentar der letzten Folge reingehört, da geht es ja gleich zu Beginn um ihn. Wenn ich das richtig verstanden hab (hab nur mal so kurz und nebenbei reingehört), mochte JMS diese Art von Flyboycharakter auch nicht so recht, womit sein Schicksal vorbestimmt war. Dennoch hätte man seine Besessenheit von dem Schattenschiff, welches sich ja in der IMO schwächsten Folge der Staffel entwickelte, ruhig noch etwas ausarbeiten können.
    Geändert von wu-chi (30.07.2007 um 16:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Dr. Who-Episoden - "Angriff der Kybermänner" und "Androiden in Sevilla"
    Von MacLeod im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 22:10
  2. DVD 4.5 - Episoden 4.17 bis 4.20
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 19:56
  3. DVD 3.5 - Episoden 3.17 bis 3.20
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:55
  4. DVD 3.6 - Episoden 3.21 und 3.22
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 21:54
  5. DVD 3.4 - Episoden 3.13 bis 3.16
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 18:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •