Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ich kann nichts mehr zocken!

  1. #1

    Standard

    hi leute,

    ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    ich habe einen Athlon XP 2000+ mit 256 SD-Ram, Win 2000 und eine Gefoce 4 Ti 4200 mit 64 DDR speicher.

    Immer wen ich ein PC-Spiel zocken will startet der Computer nach ca 5-10min neu oder geht einfach aus dem spiel raus ohne irgendeine Fehlermeldung zu zeigen.

    An der Temp. kann es nicht liegen da, die Sys.temp bei ca.35 °C und die CPU Temp. bei ca.50°C liegt. Ausserdem hab ich nur meine Grafikkarte drin.
    Das System hab ich auch schon mal neu installiert.
    An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen da ich schon mal ausgetauscht habe.

    Helft mir bitte will endlich mal wieder was zocken.

    cu ranger_one

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Und was noch interessiert (und oben fett gepinnt ist): Betriebssystem, Netzteil, vielleicht das Mainboard ? Marke Hauptspeicher ?

    Da war doch was mit den Nvidia Detonator Treibern, vor kurzem in nem anderen Thread gelesen....

    Passiert das schon seit jeher oder erst seit einiger Zeit ?

    Ein paar Details, dann sparen wir uns die ganze Fragerei !
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Schonmal gecheckt wie warm die CPU der Grfaikkarte wird?
    Falls das Teil über ne aktive Kühlung (Lüfter) verfügt schau mal ob der sich auch dreht.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Genau das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch....
    Ich will dir jetzt keine Angst machen... aber am ende stellt sich herraus das mein Mainboard und mein CPU defekt war (2cm Riss im CPU)

  5. #5

    Standard

    Also am den detornator treiber von Nvidia liegt es nicht da ich alle möglichen versionen getestet habe.

    @Ghettomaster: Die CPU hat normal temperatur und auch beide kühler drehen sich.

    @mukenuken: Ich hab ein 300 W netzteil und das mainboard ist von ASRock. Es passiert schon seidem ich mein neues mainboard und CPU bekommen habe. Ca 7 Monate.

    @CaptProton: daran hab ich auch schon gedacht. aber der Fehler tretet halt nur auf wen ich etwas zocken möchte. ohne zu zocken läuft meine rechner tagelang durch.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    AsRock ist die Low-Cost (Low Quality) Marke von Asus. Wobei Asus schon lange nimmer das ist, was sie früher mal waren, nämlich gut.....

    Typenbezeichnung ?

    Was hast du für Rams ? Ist ein Pickerl mit einer Marke und Typenbezeichnung drauf ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7

    Standard

    ja ich wéiß aber von verschiedenen leuten von mir die sind zufreiden mit so einem board und da ich zu diesem zeitpunkt nicht so viel geld hatte hab mich mir das gekauf. Hätte mir lieber etwas von MSI geholt.

    die typenbezeichnung für das Board ist K7VT2 und ich hab 256 SDRam.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Und die Rams sind von welchem Hersteller ?

    Hast du die aktuellen Via 4-in1 Treiber installiert ?

    Schon mal versucht, den AGP auf 2x zurückzudrehen ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9

    Standard

    ach das sind no name RAMs.

    die treiber hab ich installiert.
    woher bekomme ich aktuellere 4-in 1 Treiber?
    meine sind von anfang des jahres.

    Runter auf AGP 2x hab auch schon versucht.

    Es gibt auch keine IRQ konflikte und ein Virus hab ich auch nicht drauf.

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Also ich plädiere ja immernoch für ein Hitzeproblem an irgendeiner Stelle. Denn wenn 1. nur beim spielen und 2. erst nach einer gewissen Zeit das Problem auftritt dann ist es fast garantiert ein Hitzeproblem.

    Wie siehts denn mit dem Board Chipsatz aus? Hat der Kühlrippen drauf und/oder wird vielleicht sogar aktiv gekühlt? Oft gibts für den Boardchipsatz keine Temperaturkontrolle, deswegen nach dem Absturz Rechner ausmachen, dann das Gehäuse öffnen und checken ob irgendein Bauteil zu heiß wurde (natürlich nicht mit den Fingern auf den Leiterbahnen rumgrapschen sondern lediglich den Kunstoffteil von den Chips mal kurz befühlen).

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11

    Standard

    nee das glaub ich nicht mein Rechner ist total leer.

    Ich muss mich koorigieren. Ich kannte als GTA VC herrauskam ohne probs. spiele. Irgendwan ist er dan einfach aus dem spiel gegangen oder hat ein restart gemacht. Ab und zu kamm eine dunkel blauer bildschrim und hat mir das ausgegeben:

    stop 0x00000D1 (0x00000014,0x00000002,0x00000000,0xBFDEED29)

    address BFDEED29 base at BFDAB000, datastamp 3EB2F751 nv4_mini.sys

    nachdem ich dan den detonator treiber neu Installiert hatte kam der fehler nicht mehr.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by ranger_one@01.07.2003, 00:14

    @CaptProton: daran hab ich auch schon gedacht. aber der Fehler tretet halt nur auf wen ich etwas zocken möchte. ohne zu zocken läuft meine rechner tagelang durch.
    Genau das ist mir ja passiert...surfen, Chatten und co konnte ich ohne probleme...auch das Intro von EF2 lief ohne probleme, aber sobal es in den 3D Teil ging, ist mein PC abgeschmiert

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    No Name Rams sind immer für Fehler gut, außerdem altern Halbleiter mit der Zeit... Und je wärmer es wird, desto langsamer werden sie. Vielleicht kannst mal einen anderen Riegel ausprobieren. Oder im Bios die Einstellung für die Rams möglichst langsam einstellen (Latency usw auf den höchsten Wert). Bei den Rams bekommst du meist das, wofür du bezahlst. Bei no-Name kriegst du oft Abfälle der Großen..... Es kann durchaus sein daß hin und wieder ein paar Bits umkippen, und dann hast du das Schlamassel beinander...

    Versuch mal ein anderes Ram. Und falls du dir irgendwann mal doch DDR kaufen solltest, achte auf die Marke. Samsung und Infineon sind gängig, Kingston macht auch nur Module (sind auch OK). Und zwar die ganzen Module nicht nur die Chips (wenn die Module vom Hersteller sind, pickt ein schöner Aufkleber mit ganz vielen Infos drauf).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  14. #14

    Standard

    ja das wollte ich auch mal testen bin aber noch nicht dazu gekommen. Das hab ich auch gehört das Infinion und samsung gut ist. So teuer sind die ja nicht mehr.

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich glaube mich erinnern zu können, daß bei dem K7VT2 von ASRock (und auch bei Elitegroup) massive Probleme entstehen können wenn, SD-RAM (egal welche Marke) und eine AGP-Grafikkarte (mit recht hohem Stromverbrauch) verwendet werden. Soweit ich weiß beziehen beide ihren Strom aus der selben Leitung und es kann passieren, dass bei zu hohem Stromverbrauch die Spannung am AGP port zusammenbricht. Diese Problem tritt nicht bei DDR Speichermodulen auf! Am besten du leihst Dir von jemand einen DDR Speichermodul.

    @mukenukem

    AsRock ist die Low-Cost (Low Quality) Marke von Asus. Wobei Asus schon lange nimmer das ist, was sie früher mal waren, nämlich gut.....
    Ich hab das ASUS TUSL2-C (mit PIII 866Mhz, Intel Chipsatz) und das ASRock G Pro (mit Celeron 2000Mhz, SIS Chipsatz) und bin mit beiden Boards sehr zufrieden (trotz Sommerhitze). Viele Probleme hängen doch wohl eher mit AMD/VIA zusammen! (Ich gebs offen zu, ich bin ein Intel Fan)

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Viele Probleme hängen doch wohl eher mit AMD/VIA zusammen! (Ich gebs offen zu, ich bin ein Intel Fan)
    Man merkts, immer die Intelmilitaristen...
    AMD/VIA ist schon lange kein Problem mehr, wenn du nicht so ein Intelhoschi wärst wüßtest du das auch, früher hat der Via Chipsatz extremen Ärger bereitet, aber das liegt mittlerweile 2 Jährchen zurück, wenn nicht mehr, aktuelle Via's machen keine Probleme mehr, und Asus ist lange nicht mehr das was es war, mag sein das ein Intel Board weniger Probleme macht, aber ich denke das du aus deinen Systemen locker mehr Performance rausbekommen würdest wenn du ein aktuelles MSI Board unter deine Prozi's schraubst.
    Aber das Vorurteil das AMD/VIA Probleme macht kann ich problemlos in den Wind schlagen, da mein System ein solches ist und mir keinerlei Probleme untergekommen sind die auf AMD/VIA Probleme zurückzuführen sind, der einzige Bug den ich jeh hatte, war ein kleiner Fehler im BIOS was das HALT Command anbetraf und so der Rechner auch im Idle Modus recht warm lief, nach einem BIOS update ist davon nix mehr zu spüren und somit bin ich sehr zufrieden. Aber ich gebe zu, SD-Ram... macht mich etwas stutzig, ich wußte gar nicht das der noch unterstützt wird


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @Mouse

    Man merkts, immer die Intelmilitaristen...
    Ich möchte ja nicht wieder den uralten Krieg Intel vs. AMD heraufbeschwören, aber ich werde mal hier meine (fachmännische) Meinung kund tun:

    1. Ich bin sehr froh, dass es mehr als einen großen Chiphersteller gibt, denn das drückt die Preise!!!

    2. VIA Chipsätze haben sich in der Tat sehr verbessert. Der meiner Meinung nach erste wirklich gute Chipsatz war der KT266A, der übrigens tatsächlich SD-RAM unterstützt (es gibt nur fast keine Mainboardhersteller, die die SD-Ram Slots herausführen).

    3. Intel Prozessoren produzieren (bisher) weniger Abwärme als VIA Prozessoren. Das bedeutet, sie sind leichter zu kühlen und besser übertaktbar, wenn man das will (und ich persönlich will einfach nicht!!&#33.

    4. Intel Prozessoren (P4) lassen sich (bisher) leichter montieren als AMD Prozessoren (Athlon). Sehr viele Leute, mit den ich wärend meines Berufes zu tun hatte, haben AMDs (das Die) durch Verkanten des Lüfters zerstört (Zugegeben es gab auch einige, sehr wenige Spezialisten, die es geschafft haben die Pins beim P4 abzuknicken/abzubrechen).

    5. Der Chipsatz ist wesentlich wichtiger als der Boardhersteller (sprich was nützt der beste Boardhersteller der Welt, wenn der Chipsatz kacke ist??? (z. B. der alte Intel 820 in Verbindung mit SD-RAM (ja, es gab auch beschissene Intel Chipsätze&#33)).

    6. Zur Zeit ist der Spruch "AMD ist (schneller und) billiger" grundsätzlich falsch (vor einem Jahr und davor hätte ich noch zugestimmt). Dies gilt vorallem für die High-End Prozessoren. Die sind z. Z. langsamer und teuter als bei Intel. Und selbst bei den Low-Cost Systemen sind die Preisunterschiede zwischen Intel und AMD nicht mehr so groß wie früher.

    7. Ich persönlich hatte mit meinem Asus A7V133 (VIA KT-133A Chipsatz) in Verbindung mit der Sounblaster Live keine Probleme (damit will ich nur sagen: Ich habe selbst schon ein AMD System besessen und habe nicht die Probleme mit dem VIA Bug gehabt ).

    8. Ich bis schon sehr gespannt auf den (ich glaube 1 Jahr verspäteten) AMD 64 (Sledgehammer). Dieser Prozessor hat ein sehr großes Potential (endlich mal ein Prozessor für den Consumer Markt der von der uralten x86 Architektur abkommt)!

    Ich hoffe diese Punte zeigen deutlich, daß ich grundsätzlich offen für alle Prozessoren bin. Es ist eben nur so, daß in der langen Zeit (10 Jahre++) in der ich mit PCs zu tun habe Intel meißt etwas besser als AMD war!

    ... und Asus ist lange nicht mehr das was es war, mag sein das ein Intel Board weniger Probleme macht, aber ich denke das du aus deinen Systemen locker mehr Performance rausbekommen würdest wenn du ein aktuelles MSI Board unter deine Prozi's schraubst.
    Ich kenne Die Marke MSI sehr gut. Ich hatte das MS-6163 (Intel BX Chipsatz (meiner Meinung der Beste Chipsatz den es je gab) mit einem P3 500 Slot1). Ich weiss nicht mehr wann das war, aber damals kannte MSI noch keine Sau (ich musste MSI Deutschland anrufen, um in Erfahrung zu bringen welche Händler MSI Produkte führen&#33. Dieses Board ist übrigens jetzt noch bei meinem Bruder im Einsatz (ich schätze das System ist ca. 5 Jahre alt)!

    Was ich allerdings sagen will ist folgendes: Bei den beiden Systemen (Asus TUSL2-C mit P3 866 Mhz und ASRock GPro mit Celeron 2000Mhz) ist mir die Performance nicht wichtig (d.h. es ist mir egal ob ich das Board Overclocken kann oder ob das Board von Haus aus 2% schneller ist), da das eine ein kleiner Linux Server (Samba, DHCP, DNS usw.) und das andere nur für Office, Surfen u.ä. bestimmt ist. Außerdem vertrete ich die Meinung, daß übertakten mehr Ärger als nutzen einbringt!

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    @Haplo & Mouse: Das Thema Intel vs AMD, Mainboardhersteller x gegen y können wir gerne (in einem anderen Thread) ausdiskutieren (da gibts genug Senf von mir dazu), nur hier paßt es nicht her, denn wir wollen Ranger mit seinem System helfen. Deswegen zurück zum Thema.

    Dafür klingt Haplos Tip mit SDRAM (bzw. nicht SDRAM) ganz interessant ! Gehört mal probiert (ganz ehrlich, Boards mit SDRAM und DDR sind mir suspekt )
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  19. #19

    Standard

    so hab es jetzt mal mit DDR-Ram ausprobiert.

    Es funktioniert!!!

    Jetzt muss mir jetzt zwar DDR-Ram kaufen aber egal.

    Ich dank euch allen die mir geholfen haben.

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Bitte kauf Markenware !
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann ebay-Seite nicht mehr öffnen
    Von Simara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 23:58
  2. Zocken erhöht die Aggression *nicht*...!!!?
    Von SLASH im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 21:43
  3. Den E-Bay ern ist aber auch nichts zu schade
    Von Kaff im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 01:09
  4. Kann nicht mehr auf Themen antworten
    Von Octantis im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 16:44
  5. Aus "Alien 5" wird nichts
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 00:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •