Dann will ich mich mal nützlich machen...

Zur Zeit sieht es ja was SF, Fantasy und Mystery angeht etwas düster aus im Fernsehen. Zwar wird andauernd etwas gesendet aus den Bereichen, doch handelt es sich eigentlich immer um Wiederholungen oder etwas länger laufende Serien.
Neue Serien sind leider meist zwischen konventionell-altbackener Unterhaltung (Enterprise), Teeniezeugs (Smallville) oder Müll (Andromeda) angesiedelt. Okay, das war jetzt zu hart, aber zumindest ich werde zur Zeit nicht ausreichend unterhalten. Die neuen Buffy-Angel-Sachen sind nur semi interessant, Enterprise unterhält mich kaum und den Rest (Special Unit 2, Smallville) tue ich mir eigentlich kaum mehr an.
Daher wollte ich mal (von den dslern) wissen was so an neuen Serien in den USA läuft oder anders gefragt: Gibt es noch Hoffnung? Eigentlich höre ich nur von Absetzungen guter Serien. Wird noch irgend etwas davon mein TV erleuchten oder ist das eher unwahrscheinlich?

Vielleicht ist aber auch einfach die Zeit der guten SF-Serien vorbei. Ich meine, ab TNG und Twin Peaks hatten wir echt ein paar wirklich gute Serien (X-Files), die auch immer innovativ (Babylon 5) und vor allem kreativ (DS9) waren. Vielleicht ist der Markt einfach an einem Punkt, wo uns einfache Unterhaltung hinterhergeworfen wird, ohne wirklich Identität dahinter. Massenware, die wirklich jeden künstlerischen Wert vermissen lässt. Aber vielleicht gehört das einfach zum Fernsehen dazu. War das jetzt polemisch?