Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lebenslang für Bespucken eines Cops

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    US-Bürger bespuckte Polizisten - lebenslange Haft


    Ein US-Bürger ist im US-Bundesstaat Oklahoma zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil er einen Polizisten angespuckt hat. Wie der US-Sender CNN berichtete, war der 36-Jährige an sich wegen häuslicher Gewalt festgenommen worden.

    Bei der Festnahme spuckte er aber einem Polizisten ins Gesicht. Weil auf diese Weise eine tödliche Krankheit übertragen werden kann, verhängte der Richter die Höchststrafe.

    Die Anwälte des Mannes wollen gegen das Strafausmaß Berufung einlegen. Der Angreifer und die Polizisten wurden auf ansteckende Krankheiten untersucht. Das Ergebnis war negativ.
    geklaut von ORF.at

    Kein Kommentar.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Wenn das stimmt ist es ein weiteres Beispiel für den totalen Verfall der amerikanischen Gesellschaft (bzw. des Rechtssystems). Ich meine wie kann man nur jemanden Lebenslang hinter Gittern bringen für so eine Tat. Da müßte man auch jedem Lebenslang geben, wenn er besoffen fährt, oder auch nur ein Messer in die Hand nimmt (man könnte ja stolpern und es jemand ins Herz rammen). Da fällt mir ein ich hab in der Grundschule mal einer Klassenkameradin ins Gesicht gespuckt, ich glaub ich ruf besser meinen Anwalt an!

    Ich hoffe inständig das es sich um eine Ente handelt.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Sicher nicht das erste Mal, daß ein Cop angespuckt wurde, eine Krankheit ist nicht diagnostiziert worden, was regen die sich also so auf? Sicher sollte der Mann bestraft werden, aber doch nicht gleich nach Texasmethoden, wo man versucht einen Rekord für die meisten Hinrichtungen aufzustellen.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Dafür kommst du wahrscheinlich bei einem Mord nach 2 Jahren auf Bewährung raus....

    Was ist mit Verhältnismäßigkeit ? Was wären, wenn mich ein Cop mit feuchter Aussprache anredet, dann verklag ich ihn auch ?

    Ist erschreckend, wie dumm Leute (Richter) sein können. Und auch erschreckend, daß solche Leute die Macht haben, jemanden sein Leben zu versauen.

    Um Obelix, den Dicken zu zitieren: Die spinnen, die Amis.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Das ist ne Ente. Für ne lebenslange Freiheitsstrafe muß man auch in den USA vor ein Geschworenengericht, das kann ein Richter imho nicht alleine entscheiden. Auch die Strafgewalt eines amerikanischen Richters hat ihre Grenzen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    OKLAHOMA CITY (Reuters) -- An Oklahoma man arrested on suspicion of beating his wife faced year in prison and a fine. But when he spit in an arresting officer's face, he got a life sentence instead, officials said Wednesday.

    John Carl Marquez, 36, was convicted of "placing bodily fluid upon a government employee," a felony that can carry a life sentence because of the possibility of transmitting a potentially deadly disease.

    State judge April Sellers White sentenced Marquez this week even though Marquez and the officer tested negative for any communicable disease.

    Marquez also was convicted of assaulting a police officer, and a jury recommended the maximum sentence because he had previous convictions.

    Marquez, arrested several months ago, could have received one year in prison and a $3,000 fine for wife beating, according to the Creek County court clerk's office.

    His lawyers said they plan to appeal.
    Scheinbar wars eine Jury. Orf hat es nur unterschlagen. Obiges ist von CNN.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Unfassbar! Da muß man sich mal die Verhältnismäßigkeit vor Augen führen: 1 Jahr Gefängnis (bei guter Führung wäre er warscheinlich frühzeitig entlassen worden) und 3000 Dollar Geldstrafe dafür, dass der Kerl seine Frau verprügelt und Lebenslänglich weil er einem Mann (ist mir ehrlich gesagt Schei*egal obs ein Polizist war) ins Gesicht gespuckt hat. Mich würde mal interessieren was das für Geschworene waren. Warscheinlich lauter weisse Vollprolls aus Blödmannshausen und der Beschuldigte war schwarz. Ich meine ich hätte ein hartes Urteil (allerdings nicht Lebenslänglich) ja noch verstehen, wenn der Kerl z.B. Aids gehabt hätte und hätte absichtlich versucht jemand anderen anzustecken.

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Also, der Mann hat ein paar Vorstrafen, darunter auch das er seine Frau geschlagen hat.
    Dazu muß man nun wissen das man in den USA bei der 3. Körperverletzung zu lebenslanger Freiheitstrafe verurteilt werden kann. Und dies wird, sofern keine günstigere Sozialprognose gestellt werden kann auch praktiziert.

    In den USA geht man eben davon aus das man wenn man 3 mal jemanden verprügelt oder tätlich angreift 1. ein Wiederholungstäter ist und 2. nicht resozialisiert werden kann. Sooo schlecht find ich diese regelung übrigens nicht, allerdings ist das Strafmaß dann doch etwas überzogen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.20 | Tod eines Intriganten
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:50
  2. Lebenslang ohne Steckdose
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:14
  3. Strombedarf eines PCs
    Von Malcolm Reed im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 18:52
  4. S.W.A.T. - Even Cops dial 911
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 01:00
  5. Portr?t eines Wirts
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.2001, 11:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •