Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Minority Report

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Super Idee mit dieser Precrime Geschichte, aber die Umsetzung?! ARGH! Da hätte man echt was draus machen können. Schade das der Film schließlich so total scheiße geworden ist.
    Größtenteils langweilige, stereotype Handlung. Ein paar nette Trickszenen, aber das kann über die mangelnde Handlungstiefe leider nicht hinwegtrösten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Wie "A.I." hat er sich zu sehr in die Länge gezogen, d.h. man hätte das Ende um 1/2 nach vorne verschieben sollen. Es wären dann immer noch ca. 2 Std. übrig geblieben.

  3. #23
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, auch wenn ihr mich jetzt alle schlagen werdet, ich fand ihn ganz nett....Nicht überragend wie Matrix, aber auch nicht grottenschlecht. Last_Gunslinger wird mir zustimmen, dass sogar ich ein paar Hanjdlungsstränge richtig vorhergesehen habe, und das will was heissen *g*
    Meiner Meinung nach hätten sie den Film um einiges besser machen können, hätten sie dieses dämliche Happy End weggelassen, dann hätte das alles etwas nachdenklicher gestimmt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Auch wenn ich spät dran bin und den Film erst jetzt gesehen habe, will ich auch noch kurz meinen Senf abgeben:

    Insgesamt ein gelungener Film ohn größere Schwächen. Interessantes Szenario, brauchbare Handlung, eine handvoll guter Einfälle und nette Effekte. Die schauspielerischen gehen in Ordnung, wenn jetzt auch nichts herrausragendes dabei war.

    Mein Fazit: 8/10 Punkten

    CU Falcon

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich hab mir den Film vor ein paar Tagen angeschaut, allerdings nur, weil ich Phil Dick-Fan bin. Und ich muss sagen: Von allen "Verfilmungen" ist dies die mit Abstand schlechteste.
    Nun gut, über die Logikfehler (wozu Augenoperation, wenn er auch mit seinen "echten" Augen rein kann, ohne dass Alarm ausgelöst wird? Wie dämlich müssen die Cops sein, wenn sie sich nix dabei denken, weil ein warmer Körper plötzlich weg ist? "Sicher nur ein Betrunkener, der eingeschlafen ist" - ja klar, wenn man schläft kühlt man bekanntlich ab! Oh Mann...) kann ich hinwegsehen, was soll´s.
    Aber so was bescheuertes wie diese Autoszene, wo Tom "Spiderman" Cruise in senkrechter Lage über Autos kraxelt, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Große Überraschungen bietet die Story wirklich keine. Das Design fand ich teilweise lächerlich - ich komme zurück zu den Autos am Anfang, als Cruise aus dem Institut flieht - aus der isometrischen Sicht sah das Ganze für mich wie ein bonbonbuntes Werbeplakat für Matchboxautos aus.
    Happy End musste natürlich sein, klar. Vielleicht kann man ja Teil 2 noch anhängen.
    Mein Verstand übergab sich übrigens bei der Szene, als die Precog (weiß den Namen nimmer) zu Cruise und seiner Frau meinte: "In diesem Haus ist sooo viel Liiiiiebe!" AAAAAAAA!!!!!!!!
    Toll - das ist also Science Fiction??? Na dann, gute Nacht!
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  6. #26
    Frischling
    Dabei seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe den Film ehrlich gesagt nicht verstanden. Haben die Precogs jetzt richtig voraus gesehen oder nicht?

    Sollte eigentlich die Aussage sein, dann haben sie falsch vorausgesagt ( Zeitpunkt des Mordes), aber den Mord an sich als Bestätigung für die richtige Voraussehung genommen.

    Habe ich da etwas übersehen?

  7. #27
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    die precogs haben richtig vorausgesehen, sie wurden halt etwas "manipuliert" indem der direktor einen mörder angeheuert hat um ein opfer zu töten und dann eigentlich selber den mord begangen hat was er dann als eine "nachvision" getarnt hat dem sogenannten minority report.
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #28
    Frischling
    Dabei seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Der Mord von Tom Cruise fand zu spät statt, daher kann die Voraussehung nicht richtig gewesen sein, oder?

  9. #29
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    es ist schon ne weile her das ich den film geguckt hab (damals als er in ami land nalief), aber wenn ichs richtig verstanden habe ist der minority reporst nicht die nachvision sondern eine unwahscheilichkeits bericht, also etwas was alternativ geschehen kann was aber unwahrscheinlicher (minority) ist. für tom cruise gabs eben keinen min. report daher "musste" er ihn töten. die nach visonen haben nichts damit zu tun, sie waren nur nützlich um den eigentlichen mord zu tarnen, da es kaum unterschiede gab. die nachvisionen sind einfach visionen aber nicht aus der zukunft sonder aus der vergangen heit, diese werden normalerweise vom bearbeitenden polizisten aussortiert damit man nicht einem mord nachgeht der schon passe ist.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  10. #30
    Frischling
    Dabei seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Anderson hatte keinen Minority Report. Trotzdem war die Voraussage falsch, da der Tötungsdelikt zu spät stattfand.

  11. #31
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    es hat doch nur die uhrzeit nicht gestimmt, die anderen elemente fussgänger usw. haben aber gestimmt oder verwechsel ich jetzt was??? immerhin ist irren menschlich.
    schön fand ich am ende die wahl vor die der leiter gestellt wird, entweder er erschiest sich und alles läuft wie vorhergesagt oder er macht es nicht und das system ist futsch
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    05.11.2002
    Beiträge
    14

    Standard

    Aber ein flasches Element führt zur nicht eingetroffenen Vorhersagung. Wäre es statt der Uhrzeit die Tat gewesen, wäre es plakativer, doch der Fehler bleibt.

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Minority Report

    Wer "Minority Report" in gestochen scharfer Bildqualität erleben will, kann die neue Blu-ray nun bei fictionBOX gewinnen:


    Seit 23. April 2010 ist Steven Spielbergs Zukunftsvision "Minority Report" erstmals auf Blu-ray erhältlich. Besonders das Bonusmaterial hat es in sich: Über eine Stunde neue Extras mit spannenden Features rund um das Setting des Films sorgen in einzigartiger HD-Bild- und Ton-Qualität für Unterhaltung der Spitzenklasse. fictionBOX verlost zwei "Minority Report"-Blu-rays.

    >> Zum Gewinnspiel

    Einsendeschluss ist Freitag, der 04. Juni 2010.
    Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich viel Glück!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WWF: Living Planet Report alert!
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 16:58
  2. Casshern - Film Review und DVD Report
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 22:32
  3. Hacks-report
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 03:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •