Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Ferderation-Cardassian War

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Also zu diesem Krieg hab ich wenig Information.
    Das einzige was ich weiss, ist das er ca. im Jahr 2365 Stattgefunden hat.
    Das O'Brien in ner DS9 Folge mal kurz den Krieg angeschnitten hat.

    Wenn jemand Infos jeglicher Art hat, soll das bitte mir mitteilen

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Soweit ich weiß hat der Krieg 2358 begonnen und 2366 geendet.
    An deiner Stelle würde ich mich an Star Trek Timelines versuchen (einfach bei google eingeben), oder einfach nochmal Folgen wie TNG: Der Rachefeldzug oder Jounreys End angucken. Falls es genaue Informationen gibt, dann da.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    irgendwie finde ich da nichts passenden, ich müsste auch wissen, welche Schiffe (Fed, Card) dort im Einsatz waren.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Sepia

    8 Jahre lang Krieg ? ... ein Mikriges Imperium wie Cadassia gegen die Föderation ? Kann ich mir nicht vorstellen das die Cardies 8 Jahre lang gekämpft haben.
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Da hatte sie aber 100% recht...der Krieg dauerte 8 Jahre...
    Natürlich war der Krieg nicht so wie der Dominionkrieg...
    Die CU hat sich nach 6 Jahren dann zurück gezogen.... 2 Jahre später gab es dann den Friedejsvertrag

    Die Cardassianer hatten zu dieser Zeit schon die Galor Klasse.... und die UFP hat die Ambassador, Excelsior, Miranda entgegen gestellt.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    18.06.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Jep, das war noch zu den Zeiten als man gedacht hat, dass die SF und auch alle anderen nicht so viele Schiffe besitzen.
    Sogar in der TNG-Doppelfolge Gestern-Heute-Morgen hat der Admiral Nakomora, oder so änlich, von alarmierenden Berichten des Geheimdienstes sprach und für die gesamte Flotte Alarmstufe "gelb" angeordnet hat nur weil die Romis 30 Warbirds zur Neutralen Zone abkommandiert haben und die Födis schicken daraufhin 15 Schiffe und die Enterprise hin. Wow was für ein Aufgebot!!! . Und als die Borg die Erde angrieffen und knapp 30 Schiffe zerstört haben wurde behauptet, die halbe SF wurde vernichtet.
    Erst später also zu DS9-Zeiten hat man Angefangen über grössere Anzahl der Schiffe nachzudenken. Sieht halt spektakulerär aus wenn mehr als 20 Schiffe aufeinander schiessen!!! B).
    Also nach TNG kann es schon sein, dass der Krieg 8 Jahre lang dauerte, denn Alpha-Quadrant isr riesig und bis 2 Schiffe aufeinander treffen vergehen halt paar Monate .
    <span style='color:red'>Profit hat Grenzen, Verlust keine</span>

  7. #7
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Naja da sind halt mal wieder die Pferde mit den Autoren durchgegangen. In TNG brauchte Starfleet 1 Jahr um sich vom Verlust von 40 Schiffen zu erholen. Aber in der 6. und 7. Staffel kam der der "Mehr Krieg Mehr Schiffe Mehr Explosionen&#33;"-Trieb durch, und bei jeder popeligen Schlacht vernichteten sich mindestens mehrere hundert Schiffe.

    Beispiel: Von der Föderations/Klingonen-taskforce wurde Anfang der 6. Staffel gut 120 Schiffe vernichtet.
    Bei der Wiedereroberung von DS9 wurden 400 Födschiffe geschrottet und eine ungezählte (aber höhere) Anzahl der 1200 Dominionschiffe.
    In selbiger Folge wurde auch erwähnt das 3000 Dominionschiffe auf der anderen Seite des Wurmloches als Nachschub aufgebracht wurden.
    Beim ersten Aufeinandertreffen mit den Breen wurden 320 Schiffe zerstört.
    Irgendwann in der 7. Staffel - ich glaube in der Folge in der Worf Gowron tötet - wurde erwähnt das das Dominion den Klingonen an Schiffen 20:1 (&#33 überlegen ist. 5 Folgen später wurde das Dominion besiegt.

    Der Autor von Ditl.org hat die Schiffsanzahl der Sternenflotte auf etwa 8000 geschätzt, mit einer Produktion von 400 im Jahr.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    8 Jahre, warum nicht?
    Die Föderation war ja gerade früher extrem pazifistisch.
    Bevor die kämpfen, muss vorher schon etwas gewaltiges passieren. Dies gilt auch für einen "Gnadenstoß". Ich schätze die Cardassianer waren wohl ziemlich unterlegen, allerdings hat dies die Föderation nicht ausgenützt.
    Dies meine ich für die Flotten, dass es am Boden erbitterte Kämpfe gab, hörte man ja.
    Unterm Strich, ist die Föderation zu weich zu ihren Feinden, deshalb so lange Krieg....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    18.06.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    So wie Garak es treffenf formuliert hat: Menschen haben Regeln, Regeln die dazu tendieren den Sieg einwenig schwieriger zu gestalten.
    <span style='color:red'>Profit hat Grenzen, Verlust keine</span>

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Originally posted by CaptProton@03.07.2003, 20:52
    Da hatte sie aber 100% recht...der Krieg dauerte 8 Jahre...
    Natürlich war der Krieg nicht so wie der Dominionkrieg...
    Die CU hat sich nach 6 Jahren dann zurück gezogen.... 2 Jahre später gab es dann den Friedejsvertrag

    Die Cardassianer hatten zu dieser Zeit schon die Galor Klasse.... und die UFP hat die Ambassador, Excelsior, Miranda entgegen gestellt.
    hatte die Föderation nicht schon die Galaxy Klasse?

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Jein. Sie hatten die USS Galaxy, die wurde ein Jahr vor Kriegsbeginn (2357) fertiggestellt, aber sie war nur im Sol System stationiert, unteranderem um den Technikern der USS Yamato und der USS Enterprise zu helfen die Computersysteme zu verbessern.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    interessant

    aber ne Galor Klasse ist ner Ambassador oder Excelsior haus hoch unterlegen, mit was haben die Cardis so lange gekämpft?

  13. #13
    Frischling
    Dabei seit
    18.06.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Naja, nicht jede Excelsior wird von Kpt. Sulu kommandiert B)
    <span style='color:red'>Profit hat Grenzen, Verlust keine</span>

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    ich glaub dort müsste es schon jedenfalls ne Excelsior refit gegeben haben und die ist bestimmt ner Galor 100% Überlegen...

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Unterschätzt die Ambassador Klasse nicht. War vor der Galaxy Klasse das särkste und größte Schiff der Föderation, und ner Galor Klasse mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen. Über die Konfigurationen der Galor ist aus der Zeit ja so gut wie nix bekannt. Zur Excelsior: Da sie ja schon sehr lange im Dienst ist wurde die natürlich auch schon öfters geuppt, aber wenn du die Konfiguration aus Deep Space Nine meinst ist das wohl unwarscheinlich, da die z.B. Quantentorpedos besaß die ja bekanntlich erst auf der Defiant zum einsatz kamen.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  16. #16
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    05.07.2003
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo alle, freut mich hier zu sein...

    Hab mal wo gelesen dass die USS Nebula zur zeit des krieges als flagschiff diente...von ihrer reg-nummer könnte es ja hinkommen...
    schätze ausserdem dass eine galor und ne excelsior ungefähr gleich stark sein sollten (die cardis werden ihre schiffe ja auch upgraden)...die ambassador klasse dürfte allerdings beiden klar überlegen sein...

  17. #17
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    weiss jemand wie es zu diesem Krieg kam?

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die Cardassianer fanden ein paar Planeten im UFP Gebiet "Geil", und wollten die sich dann aneignen. Die UFP fand dies aber nicht gerade "lustig".

    Die USS Nebula wurde zwar berreits 2357 in Dienstgestellt, hatte aber ihre erste grosse Bewährungsprobe in der Schlacht Wolf 359 gegen die Borg und das Schamützel gegen die Zenketi.
    Mittlerweile ist die Nebula das am häufigsten eingesetzte Schiff der Sternenflotte, die sogar von Privat Leuten erworben werden kann...

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.06.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    jo die Nebula refit die im DW Krieg eingesetzt wurde ist ja richtig :o

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Proton

    Natürlich ... Dann könnten ja z.b. die Romulaner eine Nebula kaufen und dann hätten sie ja vollen zugang zu SternFlotten Technologie.

    Für wie blöd hälst du die Föderation ?
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •