Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Farscape Meetup Day

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    21.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Für alle, die vielleicht noch nicht davon gehört haben . . .

    unter folgender Homepage http://farscape.meetup.com/members/859 kann man sich registrieren lassen, wenn man an besagtem Tag dran teilnehmen will. Ab fünf Leuten pro Stadt wird das Meetup arrangiert. In Berlin sinds leider erst vier, wäre also schön, wenn sich noch einer (besser: mehrere&#33 finden würde, damit es beim nächsten Treffen was wird.
    Der nächste Meetup ist am ersten Mittwoch im August, und zwar überall auf der Welt!! Soweit ich das gesehen habe, ist Deutschland bisher nur mit Hamburg und Berlin vertreten. Und in Hamburg sinds sogar noch weniger als in Berlin.

    Also, Leute! Registriert Euch! Wär doch super, wenns klappen würde, oder?

    RueScap


    SPREAD THE WORD!!!
    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

    Zenit

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Die Idee ansich ist ja ganz gut. Aber ich hab da ein Problem mit diesem System: Mittwoch. Warum mitten in der Woche? :unsure:
    Warum wurde das nicht aufs Wochenende gelegt? Da haben die meisten von uns frei, man kann auch vorbeischauen, wenn man ne längere Anreise hat, und zur Not dann auch übernachten.

    Ehrlichgesagt find ich da unser eigenes Regional-Treffen System besser, das lässt sich ein wenig flexibler gestalten.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3

    Standard

    ja, ich kann pike im prinzip nur zustimmen. mittwoch ist wohl für die meisten von uns eher ein ungünstiger tag, vor allen dingen wenn man zum treffpunkt ein paar kilometerchen anreisen muss.
    da finde ich die von pike erwähnten regionaltreffen auch irgendwie günstiger und in einigen orten (wie zum beispiel hier im rhein-main gebiet) finden sie schon recht regelmässig statt.
    wenn ihr bereits zu viert in berlin seit wäre es doch vielleicht keine schlechte idee auch dort ein regionaltreffen einzuführen?! es macht auf jeden fall jede menge spass!! und man lernt viele nette leute kennen.

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    21.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja, im Prinzip habt ihr schon recht. Und ich weiß auch nicht, warum das gerade ein Mittwoch ist. Vielleicht haben sie's (wer immer das jetzt genau ist) nicht aufs Wochenende gelegt, weil sie glauben, daß die Leute da gerade weg sind und keine Zeit für so ein Treffen haben.
    Aber die Idee an sich finde ich schon irgendwie Klasse, wenn man sich vorstellt, daß sich Scaper auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit treffen (okay, abgesehen von der offensichtlichen Zeitverschiebung).
    Ein Regionaltreffen in Berlin ist natürlich auch erstrebenswert, nur muß sich dazu immer jemand finden, der sowas organisiert. Und vom Organisieren hab ich so gut wie keine Ahnung. Das Gute beim Meetup ist, daß da zumindest erst mal bestimmte Dinge in die Wege geleitet werden und man sich (sofern nicht wieder alle absagen) "nur noch" treffen muß.

    Naja, zumindest dachte ich, ich setze das einfach mal in die Welt, um die Resonanz zu testen.

    RueScap
    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

    Zenit

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.01.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Das konnte ich nun wirklich nicht auf uns Hamburgern sitzten lassen. *ggg*

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    21.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Bastet-X . . .

    hab ich was Falsches gesagt? :unsure:
    Wollte keinem Hamburger auf die Füße treten.

    Oder worauf beziehst du dich?


    RueScap

    ---------------------

    (Mit Edit fit): Okay, sehe gerade ihr seid jetzt fünf in Hamburg. Wahrscheinlich meintest du das.
    Hoffentlich klappts dann bei euch!

    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

    Zenit

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Jaja, das Meetup-Teil hatten wir auch schon bei Bookcrossing diskutiert - und fanden, dass wir zwar den Termin übernehmen werden - das wäre bei BC der zweite Dienstag im Monat - aber das mit den Treffen doch flexibel gestalten. Was bei BC noch dazukommt ist die Tatsache, dass sich die Leute auf der Meetup-Seite kaum nochmals registrieren werden. "Ähm, ist ja alles englisch. Was soll ich denn damit?" Bei BC gibts ja die deutsche Support-Seite, da gehts dann mit der eigentlichen Seite...
    Im Prinzip kamen wir dann auch zu dem Entschluß, dass die Regional-Treffen besser sind. Und wenn ihr drei Leute in Berlin seid, trefft euch doch einfach so. Die Kölner Scaper müssen das irgendwie noch üben... *g*
    Ad Astra

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Kann eigentlich zu dem Regional Treffen das Pike angesprochen hat JEDER kommen?
    Weil wenn das immer in Dortmund ist, dann könnte ich wohl auch irgendwie dahin kommen(mit 17 is man halt noch nicht soooo mobil wie man gern wäre.... <_< ). Da ich keinen Farscape Fan ausser mich kenne, würde es mich schon extrem reizen zu dem Regional Treffen zu kommen, und die Bekanntschaft anderer zu machen&#33;


    Oh, sorry, hab mir die Seite wo die Infos mit dem Regional Treffen sind noch nicht richtig durchgelesen...... Da gibts ja noch viele andere Städte.... Das nächste mal lese ich mir das lieber erstmal ganz durch, bevor ich dumme Fragen stell..... :unsure:

    *vorpeinamrotwerden*
    Humans are superior&#33;

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    29.01.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    @ RueScap

    yapp, genau das meinte ich, wenn ich eingeschnappt bin dann seh ich gaaaaanz anders aus und grinse nicht. *ggg*

    Tja also, da ich es mit einem Treffen sei es in Kiel oder in Bad Dingsbums (sorry, ich weiß im Moment nicht mehr wie das heißt <_< ) ja nie auf die Reihe gekriegt habe, nehme ich jetzt mit dem MeetupDay den x-ten Anlauf, mal ein paar neue Scaper zu treffen. Aber davon einmal abgesehen (und auch davon daß ich mich hier nicht allzu oft melde) bin ich mehr mit der Arbeit im Feld beschäftigt, wo ich daran arbeite möglichst viele neue "Gläubige" zu bekehren, mit dem Verleihen von Folgen, der Verteilung von FanFictions...
    Ihr wißt ja, alles ist erlaubt, solange es dem höheren Ziel dient.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Bad Neuenahr?
    Wie gesagt, ich wäre auch nicht unglücklich darüber, wenn sich die Kölner mal zu einem Kaffee treffen können. Oder was auch immer.
    Ad Astra

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Hm, ist das normal?
    Ich hab an die Verantwortliche für das Regionaltreffen in Dortmund ne E-Mail geschickt, wo ich nach ein paar Infos und so zu dem Treffen gefragt hab, aber irgendwie kam da bis jetzt noch gar keine Antwort.......Ist das immer so, das das etwas länger dauert? Oder will mich nur keiner da haben?
    Humans are superior&#33;

  12. #12

    Standard

    Originally posted by Crichton+18.07.2003, 12:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Crichton @ 18.07.2003, 12:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Hm, ist das normal?
    Ich hab an die Verantwortliche für das Regionaltreffen in Dortmund ne E-Mail geschickt, wo ich nach ein paar Infos und so zu dem Treffen gefragt hab, aber irgendwie kam da bis jetzt noch gar keine Antwort.......Ist das immer so, das das etwas länger dauert? Oder will mich nur keiner da haben? [/b]

    Hi Crichton,

    es kommt vor, daß Leute einfach ein bißchen beschäftigt sind. Ich glaube nicht, daß Dir da jemand bewußt aus dem Weg gehen will. Wenn die Verantwortliche aber gerade zu beschäftigt ist, könntest Du es immer noch einfach so über die Liste versuchen - vielleicht haben die anderen Dortmunder ja Zeit/Lust und Ihr könntet auch so was organisieren?


    <!--QuoteBegin--RueScap
    @06.07.2003, 14:13

    Ein Regionaltreffen in Berlin ist natürlich auch erstrebenswert, nur muß sich dazu immer jemand finden, der sowas organisiert. Und vom Organisieren hab ich so gut wie keine Ahnung.
    [/quote]
    Na ja, die Organisation ist eigentlich nicht so schwierig.

    1.) Scaper vor Ort lokalisieren via Liste und Forum

    2.) Sich per Mail auf einen Termin einigen

    3.) Sich per Mail auf einen Ort einigen

    4.) Treffen

    und

    5.) wenn&#39;s läuft, eine Mail an mich schicken, so daß ich&#39;s auf die Seite setzen kann. :-)

    Nur zu&#33;

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    @prospero

    komme zwar nicht direkt aus köln sondern aus düren aber das ist ja nicht die welt. hätte interesse an einem scaper treffen im schönen kölle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •