Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kleine Umfrage: Welche Serie auf DVD?

  1. #1

    Standard Kleine Umfrage: Welche Serie auf DVD?

    Mich würde mal interessieren, welche Serien aus dem Bereich SciFi, Fantasy & Mystery Ihr euch auf DVD wünscht?

    Bei mir wären das:

    Space 2063
    Dark Skies
    Farscape (deutsch)
    Enterprise

    Alle natürlich zu einem vernünftigen Preis (Babylon 5).

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Farscape (dt.)
    Earth 2
    Millennium
    Mondbasis Alpha 1
    Poltergeist
    Outer Limits
    Roswell
    Time Trax
    Time Tunnel
    Xena

    u.s.w.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Meine Favoriten:

    • Battlestar Galactica (die Serie [nicht geschnitten wie beim SciFi Channel], inklusive dem kompletten Pilotfilm)

      Mir persönlich würde der englische Originalton völlig ausreichen, denn die deutsche Synchronisation der Serie war eine einzige Katastrophe!
    • Star Trek: Voyager
    • Star Trek: TOS (gibt es zwar schon als Region 1 DVDs, aber nur je 2 Folgen, keine Boxen => sauteuer!!&#33
    • Outer Limits


    Bei BG wäre mir der Preis fast egal, da es ja nur eine Staffel ist. Zumindest wenn die Quualität von Bild und Ton OK ist (bis ca. 150 Euro).

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Babylon 5 (wenn der preis stimmt)

    Robotech (jaja schön wärs wenn ich das haben könnte *seufz*)

    Saber Rider ^^


    am besten wär natürlich noch die erste Tv-Serie von X-Men aber darauf werd ich lang warten müssen bzw vieeel geld haben *seufz*
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Also was "kaufen auf DVD" angeht, bin ich ziemlich wählerisch - auch bei Filmen. Wahrscheinlich würde ich mir auch nur einzelne Folgen und nicht die komplette Serie kaufen aber folgende Serien stehen da ganz oben.

    - Farscape
    - Xena
    - Robin of Sherwood (hier vielleicht doch die komplette Serie?)

    Natürlich alle mit deutscher Tonspur. Sonst könnte ich mir ja UK-Importe zulegen.

    Edith: Natürlich mit Bonusmaterial wie entfallenen Szenen oder Outtakes.
    Kommentare von Regisseur oder Produzent finde ich jetzt nicht sooo wichtig.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    1. ST TOS in RC2
    2. Voyager
    3. Transformer
    4. MASK
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    zuallererst wär mir wichtig, die serien, die ich mir auf dvd wünsche mit entsprechender ausstattung kaufen zu können. denn wie das wort kaufen schon besagt, gebe ich geld dafür aus, und ich zumindest gebe kein geld für ein hübsch schillerndes silberscheibchen aus, dessen verpackung vielleicht nett aufgemacht ist, aber dessen inhalt nicht mehr bietet als eine vom tv weg aufgenommene videokasette. sicher ist die qualität von bildmaterial und ton meist einen tick besser. doch dieser tick ist mir keine 20 euro wert. bestes beispiel für derartige wucherprodukte: die heißgeliebte, altehrwürdige saber-rider-serie. endlich mal auf dvd erschienen, erregte der inhalt in mir ausschließlich enttäuschung. einerseits nutzte man die vorteile (viel speichervolumen, sprachauswahl) einer dvd nicht aus, indem lediglich 4 folgen drauf gepackt wurden, bei denen sogar nur eine sprachfassung verfügbar ist. andererseits enthält die dvd kaum nennenswertes bonus-material. ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, als käufer, der 20 euro in diese glitzerscheibe investiert, ein ausgewogenes preis-leistungs-verhältnis zu erwarten. allein der nostalgie-effekt macht das nicht wett.

    dvd-erscheinungen, die mich interessieren würden, obwohl ich in hinblick auf die wahrscheinlichkeit einer gelungenen ausstattung schon jetzt skeptisch bin, wären folgende:

    -"Spuk von draussen" (defa-serie)

    -"Spuk unterm Riesenrad (defa-serie)

    -"Spuk im Hochhaus" (defa-serie)

    -"Die Besucher" (tschech. serie)

    -"Adolar" (ungar. serie)

    -"Die Märchenbraut" / "Die Rückkehr der Märchenbraut" (tschech. serien)

    -"Die Tintenfische aus dem dem 2. Stock" (tschech. serie)

    allesamt serien aus meiner kinderzeit. sie liefen bereits in der ddr, die meiner meinung nach ein wirklich pädagogisch wertvolles kinderprogramm anbot, besonders bereichert durch serien dieser art. die kamen größtenteils ohne gewalt aus, ebenso ohne kinder in lasziver pose oder sonstigem aus vermarktungsgeilen bzw. pädophilen hirnen entstandenen kram.
    selbst wenn ich die nostalgie ausblende, wären sie durch eine große qualität, einen unverwechselbaren ideenreichtum und sympathischen humor genährt. dagegen wirkt vieles moderne machwerk dramatisch unterernährt.

    probleme gäbs natürlich beim umsetzen auf dvd. erstmal sind die serien von qualität und ton her stellenweise renovierungsbedürftig. obwohl gerade die spuren, die das alter der serien hinterließ einen gewissen reiz ausüben. andererseits ist es bestimmt schwer, verwertbares material wie entfallene szenen oder dergleichen aufzutreiben, soweit derartige überbleibsel einer serie damals überhaupt aufgehoben und nicht gleich vernichtet worden.

    ein kaufanreiz bestünde für mich trotzdem, wenn der preis entsprechend günstig ausfällt. denn beispielsweise 10 euro für eine dvd mit 4-6 folgen zu verlangen, die kaum oder gar kein zusatzmaterial bietet, fände ich noch angemessen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    • Space 2063
    • Galaxy Rangers
    • Robin Hood (die Serie aus den 80ern)
    • SeaQuest DSV
    • Poltergeist (die Serie)
    • Kampfstern Galactica


    Das wären so die Genre-Serien, für die ich noch Geld ausgeben würde. Babylon 5 erscheint ja gottseidank schon zu einem sehr annehmbaren Preis auf DVD. Originalversion muss zwingend mit dabei sein, Bonusmaterial ist nett aber nicht wirklich notwendig.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    There can be only one: LEXX (ohne Filme)

    Eine ziemlich außergewöhnliche Serie, die hierzulande leider (noch) nicht sehr beliebt ist und nur auf nackte Abweisung gestoßen ist.
    Was mich daran reizt ist diese unkonventionelle Art. Es gibt nichts vergleichbares.
    Gibt's zwar schon auf DVD, aber nur als UK-Import.

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Eigentlich gibt es gar nicht so viele Serien, die ich auf DVD haben würde. Es gibt zwar einige gute Serien, aber nur wenige sind so richtig gut, dass ich mich auch nach mehrfachem Ansehen noch begeistern. Stand kürzlich davor, mir mal die ersten Staffeln von Angel und Buffy zuzulegen, aber hab es dann doch gelassen, da ich mir momentan nicht vorstellen kann, es mir öfter anzusehen.

    Also Farscape und Babylon 5 werden ja (bald) vollständig sein, das ist schon mal nicht schlecht.
    Futurama werd ich wohl demnächst mal die erste Season holen. Mal sehen, ob ich da weiter mach.
    Ansonsten sind noch Space Above and Beyond und Firefly (RC1 kommt wohl ende des Jahres) Top-Kandidaten. Eventuell kommen noch Highlander (gibts ja schon als RC1), Millenium und Jeremiah gute Kandidaten.

    Das Problem ist ja nicht nur das Geld, sondern auch die Zeit die man hineininvestiert. Da kommt ja einiges zusammen, wenn man sich eine Serie drei/vier und mehr - fach ansieht.

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich bin für meinen Teil mit B5 und Twin Peaks schon ganz gut ausgelastet. Ich bezweifle inzwischen sogar, dass ich jemals den Twin Peaks-Film und die zweite Staffel kaufen werde. Bei B5 bin aufgrund des Preises etwas optimistischer, auch wenn ich den Kauf der zweiten Season noch hinaus zögere.

    Unter Umständen könnte ich mich zu Space 2063 überreden lassen, wenn der Preis sich in Maßen hält.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Kaff@10.07.2003, 17:16
    ...
    Ansonsten sind noch Space Above and Beyond und Firefly (RC1 kommt wohl ende des Jahres) Top-Kandidaten....
    welches kommt als RC1 ende des Jahres, Firefly etwa? oder doch beide?

  13. #13
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ganz klar: Ich würd mir jetzt so auf Anhieb auf jeden Fall Time Tunnel und Farscape zulegen, über alles andere müsste ich etwas nachdenken, die beiden wären meine DVD-Favoriten.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Drago@18.08.2003, 22:36
    welches kommt als RC1 ende des Jahres, Firefly etwa? oder doch beide?
    Firefly. Siehe hier. Ich spiele da auf jeden Fall auch mit dem Gedanken, wird wohl auf meine finanzielle Situation am Ende des Jahres ankommen.
    Von einer DVD-Veröffentlichung von Space: Above and Beyond hab ich bisher noch nichts gehört.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    me wünscht sich

    - witchblade
    - farscape
    - alle buffy seasons engl.
    - wonderwoman
    - hulk
    - U.F.O
    und alle seasons von Next generation,DS9,Voyager!

    naja aber so dringend ist es wirklch nicht hab ja alles auf video

  16. #16
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also ich hätte gern highlander, raven (als zugabe) und enterprise auf dvd, allerdings zu humaneren preisen als 100 € pro staffel, schließlich will ich nicht meine begrenzten mittel nur für ein paar dvds ausgeben.
    vielleicht gibt es sie ja in ein paar jahren mal im sonderangebot. bei herr der ringe oder harry potter gibts den ersten teil ja mitlerweile schon für einen roten.
    nett wäre natürlich auch so was wie picket fences oder matlock (endlich ein geschenk für meine schwester) oder sonstige klassiker die ich mir früher regelmäßig zum mittagessen reingezogen habe. schön wären natürlich auch sport dvds, z.b. eine sammlung von allen saisonspringen, allen biathlonwettbewerben, die tour de france ...
    aber sowas gibts ja noch nicht mal für fussball
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  17. #17

    Standard

    meine favorit DVD&#39;s sind

    - Babylon5
    -ST DS9
    - Seaquest

    Das sind die, die ich vielleicht in erwegung ziehe zu kaufen.
    Wobei ich gerade dabei bin meine Babylon 5 DVD Boxen zu verfolständigen.ST DS9 ist zu Teuer
    und Seaquest gibt es ja leider nicht auf DVD.

    cu ranger_one

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche SF-Serie könnt ihr mir empfehlen?
    Von anderton im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 17:54
  2. Der kleine Vampir | Serie von 1985
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:19
  3. HILFE!!! - Welche Serie ist das bloss?
    Von Kamichu im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 18:22
  4. Nur mal ein kleine Textauszug
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 19:28
  5. Welche Serie findet ihr besser?
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 17:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •