+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Legend of the Rangers - hat da jemand neue Infos zu?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard Legend of the Rangers - hat da jemand neue Infos zu?

    Seit dem erscheinen des Pilotfilms habe ich da nicht mehr viel zu gehört, und da ich den gar nicht mal so übel fand, dachte ich frage ich mal nach ob jemand von euch etwas neues weiss.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.145

    Standard

    Stand der Dinge: Keine Serie.

    Der Pilot / TV Film lief im Januar auf SciFi und es sieht danach aus als würde es dabei bleiben.

    Infos: http://www.scifi.com/b5rangers

    evtl. kommt der mal noch DVD raus, aber ob der je synchronisiert wird steht in den Sternen.

    -- Amu

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Schade eigendlich... ich fand den Pilotfilm ganz gut Naja...damit muß man dann wohl leben <_<

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Es ist die beste Entscheidung, die ein TV Sender je getroffen hat. Aus diesem Filme eine neue Babylon 5 Serie zu machen, hiesse alles zu zerstören, was sich B5 mühsam erarbeitet hat.

    Die Handlung des Films war einfach so dermassen schlecht, die Schauspieler so nichtssagend, die Trickeffekte so billig, das man diesen Film ganz schnell vergessen sollten.

    Der erscheint nie im Leben auf DVD :-)

    Tschüß, Dirk

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Zwar wurde, wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche, bis heute vom SciFi-Channel noch nie offiziell verkündet, dass es keine Serie geben wird, aber natürlich kann man es eigentlich als sicher ansehen, dass es keine Serie geben wird. Die Quoten haben eben leider nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht, wobei SciFi da ja nicht gerade unschuldig daran war.

    In Sachen DVD muss ich Euch aber widersprechen. So wie es momentan aussieht, will WB den Film noch dieses Jahr in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Das geht zumindest aus diversen E-Mails von WB hervor.

    CU Falcon

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Schade das sie LotR verworfen haben
    vieleicht hat ja Crusade noch eine Chance, wird laut scifi.com wieder ausgestrahlt, wenns gut läuft würden die sicher weiter produzieren

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    achja stimmt da gabs ja schon mal ne Ablegerserie die aber auch irgendwie schon nach 13 Folgen eingestellt wurde..... eigentlich irgendwie schade

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Also zunächst einmal muss der SciFi Cahnnel nicht bestätigen, das es keine Serie gibt, denn das war ja offiziell nie geplant.
    Offizeill firmierte LotR als TV Film, dem unter Umständen eine Serie folgen könnte. Ist also andersherum aufgezäumt. Nur die Fans sind diejenigen, die quasi die Serie schon als beschlossene Sache gesehen haben, und nun entäuscht sind (oder erleichtert), das es keine Serie gibt.

    So ganz grundsätzlich würde mich mal interessieren:
    Warum muss eine gute Serie überhaupt unbedingt fortgesetzt werden?
    Kann man es nicht bei dem belassen, was abgedreht wurde? Die Gefahr, das es nur noch schlechter werden kann, ist doch sehr hoch. Immerhin ging schon die 5. B5 Staffel etwas in die Knie.

    Nein, ich finde, eine gute Sache muss auch mal zu ende sein.

    Tschüß, Dirk

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Es ist wahr, dass SciFi B5:LR offiziell hauptsächlich als (eigenständigen) TV-Film geplannt hat. Allerdings ist es auch kein Geheimnis, dass seitens des Senders grundsätzlich das Interesse an einer Serie bestanden hätte.

    Wäre die Quoten damals besser ausgefallen, hätte es vielleicht klappen können. Jedoch muss auch gesagt werden, dass kurz nach der Ausstrahlung des Films die Programmumstrukturierung seinen Anfang nahm. Der SciFi-Channel will weg von reinen "Space-Shows". Das Ableben von Farscape verdeutlicht dazu nochmals deutlich, dass sowohl das Interesse an solchen Serien, sowie die finaziellen Möglichkeiten bei SciFi begrenzt sind. Das alles hat sich natürlich auch auf B5:LR ausgewirkt. Wenn man schon dazu bereit ist eine recht erfolgreiche (eigene) Serie zu kippen, wird man wohl kaum eine neue Serie wollen, die natürlich mit einigen Risiken verbunden ist.


    Nebenbei noch, dass der Wunsch nach einer neuen Serie im B5-Universum besteht, heißt ja nicht, dass man eine Fortsetzung von B5 will. Eine direkt Fortsetzung der "alten" Serie möchte ich auch nicht, aber an etwas im gleichen Universum wäre ich schon interessiert.

    CU Falcon

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Naja eine direkte Fortsetzung von B5 wäre auch kaum mehr möglich. Das einzige was ginge wäre in der Zukunft nach Sheridans tot und die Serie handelt dann hauptsächlich von seinem Sohn und Centauri Prime

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by DiWi@12.10.2002, 15:22
    So ganz grundsätzlich würde mich mal interessieren:
    Warum muss eine gute Serie überhaupt unbedingt fortgesetzt werden?
    Kann man es nicht bei dem belassen, was abgedreht wurde? Die Gefahr, das es nur noch schlechter werden kann, ist doch sehr hoch. Immerhin ging schon die 5. B5 Staffel etwas in die Knie.

    Nein, ich finde, eine gute Sache muss auch mal zu ende sein.
    An sich richtig, aber die 5te B5 Staffel ging nur in die Knie, weil sie in der Form nicht von Anfang an geplant war, der GEschichtsbogen schon, aber die Serie wurde ja zur vierten Staffel zusammengestaucht, damit sie in 4 Staffeln passt, und dann sollte doch eine 5te entstehen, daher ist das passiert was du mit in die Knie gehen beschreibst. Wobei sie mir auch so gefallen hat.

    Ausserdem soll ja wie schon oben von anderen gesagt nicht B5 weiterlaufen, aber immerhin hat der ÜBergangsfilm für Crusade jetzt offenen Fragen gelassen. Und Crusade war wie ich finde eine recht gute Serie, die an B5 selbst auch nicht angekratzt hat, und recht selbstständig war. Leider hatte die Serie keine chance sich zu entwickeln, laut JMS sollte es ja erst richtig losgehen in der 2ten Hälfte der ersten Staffel.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Genau, die 5. war eigentlich erst nicht geplant, von daher mußte er erst wieder neu aufbauen. Außerdem finde ich auch nur die erste Hälfte, im besonderen die Geschichte mit Byron, nicht so gut, in der 2. Hälfte fängt es sich wieder.
    Crusade hatte meiner Meinung nach sehr gute Anlagen und ich traue JMS absolut zu, dass er eine gute Geschichte aufgezogen hätte. Die Grundlagen waren ja da. Es gibt im Netz noch Skripts von nicht gefilmten Folgen später in der Staffel (zusammenfassungen davon z.B. beim goldkanal).
    Die Geschichte der Techno Magier wird näher beleuchtet und es gibt ein Wiedersehen mit Bester. Da wäre noch eine Menge drin.

    Lotr fand ich allerdings nicht sooo gut. Er war ganz spannend, die Charaktere auch nicht schlecht, aber die Geschichte schien mir ein wenig konstruiert (ist nach einer Folge aber schwer zu sagen worauf er wirklich hinaus wollte).
    Schade ist bei Crusade besonders, dass es ja gar nicht wegen den Quoten abgesetzt worden ist.

    Abzuwarten bleibt ja noch, was sich hinter der "neuen" Serie von Straczynski mit dem namen Polaris versteckt. Vielleicht hat es ja was mit b5 zu tun.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Also Lotr war Imho als Anfang einer Serie (also als Pilot) sehr Vielversprechend.
    Aber als TV Film so ganz alleine funktioniert er nicht

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Nilag@13.10.2002, 17:41
    ...
    Schade ist bei Crusade besonders, dass es ja gar nicht wegen den Quoten abgesetzt worden ist.
    ...
    warum denn sonst?

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Drago+18.10.2002, 20:03--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Drago @ 18.10.2002, 20:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Nilag@13.10.2002, 17:41
    ...
    Schade ist bei Crusade besonders, dass es ja gar nicht wegen den Quoten abgesetzt worden ist.
    ...
    warum denn sonst?[/b][/quote]
    Wegen Differenzen zwischen JMS und TNT, dem Sender der Serie. Crusade wurde schon eingestellt, bevor überhaupt die erste Folge über die Bildschirme flimmerte.

    CU Falcon

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Also mit diesem Gerücht sollte man wirklich endlich mal aufräumen. Wenn der Auftraggeber Probleme mit dem Produzenten einer Serie hat - dann wird der Produzent gefeuert und ein anderer übernimmt das Ruder. Schließlich gehört das Babylon 5 Universum nicht JMS, auch wenn man es ihm wünschen würde.

    Es muss also ein vorgeschobener Grund sein. Und hier wird wohl "Geld" wieder einmal ein wesentlicher Punkt gewesen sein. Die Serie war schlicht teurer, als der Scie Fi Channels dies erwartet hat. Und zu teuer hat dann auch doch wieder etwas mit Quoten zu tun - selbst wenn man diese Quoten noch nie ermitteln konnte. Man kann aber ungefähr abschätzen, wieviele Zuschauer die Serie verfolgen können, und wenn dann die zu erwartenden Werbeeinahmen geringer als die Kosten der Serie sind, ist das Projekt sofort gestorben.

    Die wenigsten Serien sind eingestellt worden, weil die Quote "schlecht" war. Quoten mögen sinken, aber in der Regel steigen eher die Kosten pro Episode, als das die Quoten dramatisch sinken. Wenn aber durch wachsende Gagen und Porduktionskosten die Werbeeinnahmen geringer werden, wird eine Serie eben abgesetzt, und wenn sie noch so beliebt ist.

    Quoten mögen oberflächlich betrachtet nicht der Grund für die Absetzung gewsen sein, aber "Differenzen" waren es sicher genauso wenig.

    Tschüß, Dirk

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    @DiWi:
    Kleiner Hinweis: Crusade wurde nicht vom SciFi-Channel produziert, sondern von TNT. SciFi kaufte erst einige Zeit später die Rechte an Crusade um die Serie zu wiederholen.


    Die Differnzen gelten jedenfalls allgemeinhin als Grund für die Einstellung der Serie. Dein Einwand, dass der Sender einfach hätte JMS feuern können, mag ja auf den ersten Blick ganz plausibel klingen, nur wenn das so einfach gewesen wäre und damit sämtlich Probleme gelöst wären, warum hat das TNT dann nicht gemacht?
    Am Geld wird es ebenfalls mit ziemlicher Sicherheit nicht gelegen haben. Babylon 5 wurde verhältnismäßig preisgünstig produziert und bei Crusade dürfte es ähnlich ausgesehen haben.
    Außerdem hat Warner Brothers bei der Sache auch noch ein Wörtchen mitzureden und WB war von dem Veränderungen die TNT wollte auch nicht gerade begeistert.
    Die Differenzen haben wohl nach und nach solch weite Kreise gezogen, dass ein Schlußstrich unter die Sache gezogen wurde (zumindest seitens TNT).


    CU Falcon

  18. #18
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Stimmt, auf TNT lief das zuerst.
    Warum sie JMS nicht entlassen haben, weiß ich nicht. Ich vermute, sie hatten letztlich einfch keine Lust mehr auf eine SF Serie. Vielleicht hat ein Marktforscher rausgefunden, das die Zeit der Weltraumopern vorbei ist, und man jetzt lieber Mystery bringen sollte. Keine Ahnung. So einen wahren Grund erfährt man ja nie.

    Aber eigentlich ist es ja auch egal, es gibt so viele Pilotfiilme, aus denen nie eine Serie geworden ist, und es gibt so viele Serien die nach wenigen Folgen eingestellt wurden. Um Crusade finde ich es auch schade, das hatte Potential. Um LotR finde ich es nicht schade, das war Schrott, das war der Bodensatz des B5 Universums.

    Tschüß, Dirk

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Crusade wurde bestimmt eingestellt, weil keiner diese Gehirnzellen vernichtenden, Taubstumm machenden Klänge ertragen konnte.
    Irgendjemand hatte mal geschrieben, das sollte Musik sein, aber ich hab das nicht geglaubt.

    Lotr hatte Imho viel mehr Potential als Crusade.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Originally posted by Night Watch@21.10.2002, 15:20
    Lotr hatte Imho viel mehr Potential als Crusade.
    Kannst du das mal ein bisschen erläutern? Weil bisher waren die meisten der Meinung, dass Crusade mehr Potential hat (war zumindest mein Eindruck, ich hab jetzt nicht nachgezählt ). Mich würde das einfach mal interessiern warum du das anders siehst.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Legende der Ranger (Legend of the Rangers)
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:46
  2. Legend of the Rangers - Nicht in Serie gegangen?
    Von DerBademeister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 20:10
  3. Legend of the Rangers
    Von Holm24 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 15:42
  4. BABYLON 5 - The Legend Of The Rangers - VORSICHT SPOILER
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 23:26
  5. Infos zu Legend of the Rangers
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 17:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •