Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Legend of the Rangers - hat da jemand neue Infos zu?

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Also das halte ich jetzt aber auch für Quatsch. LotR mehr Potential? Das kann schon deshalb nicht stimmen, weil beide Serien auf einem Raumschiff spielen / gespielt hätten. Und bei aller Liebe: Wenn schon der Rahmen der Gleiche ist - dann habe beide Serien wohl etwa das Gleiche Potential.

    Wenn ich dann aber sehe, wie JMS die Charaktere bei LotR angelegt hat: junges Durchschnittsalter etc, und man die Raumkämpfe dadurch bestreitet, indem man in einer Holosimulation herumzappet, dann verschieben sich die Chancen schon mehr zu Crusade hin.

    Wenn man dann noch den hohlen Pilotfilm nimmt, in der es um Geister (!!&#33 ging, dann kann man nur aufatmen und feststellen: Einmal haben die TV Sender eine wirklich gute Entscheidung getroffen.

    Tschüß, Dirk

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Also deine Argumentation zum Potential von wegen beides Schiffserien kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.

    Zu den Charakteren muß ich sagen, dass ich die bei Lotr gar nicht so schlecht fand. Ich fand die Geschichte war ein bisschen konstruiert mit dem Feind, der plötzlich wieder auftaucht, hat mich einfach nicht so überzeugt.
    Bei Crusade passte das irgendwie besser zusammen: Die Drakh, die sich rächen wollten und dann diese Crew die Aufbricht um das Heilmittel zu finden. War doch ne coole Idee, von daher meine ich es hätte mehr potential, weil die Idee mal was besonderes war. Bei Lotr kam es mir so vor, als hätte JMS krampfhaft einen "neuen" Bösewicht schaffen müssen.
    Die Charaktere waren bei Lotr nicht so ausgereift, wären sie aber bei Crusade nach nur 1,5h Stunden auch nicht gewesen. Von daher fällt es mir sowieso schwer zu sagen welche mehr potential hat, weil man bei JMS ja nie weiß, was er noch aus dem Hut zaubert, aber die Grundgeschicht fand ich bei Crusade deutlich besser, die Charaktere auch ein bisschen - die weitere Ausarbeitung der Story kann man leider bei Crusade nur ansatzweise, bei Lotr gar nicht beurteilen.

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    Du hast doch jetzt genau das gleiche geschrieben wie ich, nämlich das LotR nicht mehr Potential hatte als Crusade :-)

    Was ich meinte war: Da beide Serien auf einem Raumschiff spielten / gespielt hätten, wären die Drehbücher teilweise austauschbar gewesen. Man hätte nur die Namen der Figuren ändern müssen, schon hätte ein Drehbuch aus der eingestellten Crusade Serie in der neuen LotR Serie angesiedelt werden können. Von daher hätten beide Serien erst mal das gleiche Potential gehabt. Wenn man sich dann aber die anderen Punkte anschaut, die auch Einfluss auf Potential haben merkt man schnell, das LotR nicht mehr mithalten kann.

    Ich sehe das genauso wie Du. JMS wollten ganz krampfhaft einen noch böseren Gegner schaffen, als Schatten und Drakh es schon waren. Hätte sich die Serie durchgesetzt fragt man sich: Wozu sind früher die Schatten überhaupt alle 1000 Jahre aufgetaucht um die Galaxis durcheinanderzubringen und so die Evolution zu fördern, wenn man eh schon alle Nase lang mit bösen und fiesen Aliens rechnen muss, die den gleichen Effekt hervorrufen. Da hätte die Philosophie der Allerersten hinten und vorne nicht mehr gepasst.

    Tschüß, Dirk

  4. #24
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.11.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    also ich bin relativ neu im B5 Universum und auch im Forum
    Also zunächst würde mich eine Fortsetzung von Crusade doch sehr freuen. Ich will einfach wissen, was aus der Erde wird. Ich meine da fängt eine wirklich gute Handlung an, die auch noch viel mit der ursprünglichen Serie zu tun hat und dann ist nach 13 Episoden Schluss und das soll es jetzt gewesen sein?
    Es muss ja gar nicht als Serie weitergehen. Es kann auch eine Filmreihe oder ähnliches werden.
    Kleiner Vorschlag:

    Die Geschichte spielt 2-3 Jahre nach der letzten Episode. Vieles hat sich verändert. Die Crew der Excalibur hat vieles gesehen und auch viel erlebt, aber bis jetzt kein Gegenmittel gegen die Seuche gefunden.
    Es könnte dann z.B. 3 große Cross-Over Filme geben, mit vielen Charakteren aus dem gesamten B5 Universium.
    Das ist nur ein Ansatz. Wie die Story dann aussehen kann, darf sich JMS ausdenken
    Aber wie wäre es mit einer Expedition in das Gebiet der Schatten um das Gegenmittel zu stehlen.

    Was meint ihr dazu?
    Mir geht es nur darum, dass Crusade zu Ende gebracht wird. Wie auch immer.

    Kemptektivus

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @Kempte: Hi erstmal und willkommen im Forum, hier eine Info aus den Büchern (sind Canon, also von JMS genehmigt und der Storyline entsprechend):

    Die Centauri-Trilogie von Peter David, führt viele Handlungsstränge zu Ende, so wird unteranderem auch klar, dass die Excalibur erfolgreich war und die Erde geheilt wurde.



    Last edited by Darian at 10.11.2002, 19:52
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  6. #26
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.11.2002
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi,

    also ich habe echt nix gegen Bücher, aber was einmal visuell begonnen wurde, sollte auch fertiggestellt werden oder?

    Kemp

  7. #27
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Naja, das mit Crusade sieht eher schlecht aus. In einem Interview hat JMS gesagt, dass TNT etwa nach der 5. Episode schon alles daran setzte, die Serie abzuwürgen. Sie wollten einfach nicht mehr. So hat er es jedenfalls empfunden. Sci-Fi Channel wollte dann die Rechte haben, aber TNT wollte einfach zuviel Kohle dafür, weil es ja peinlich gewesen wäre, wen Crusade auf TNT erfolgreich gewesen wäre. Aber das ist halt jetzt auch schon eine Zeitlang her. Nach so relativ langer Zeit wird es natürlich immer schwiriger. Bevor ich dann gar nix handfestes habe, ist mir ein Buch lieber!

    Oh, und angeblich sind ja Sci-Fi Serien, so mit Raumschiffen und Raumstationen und Aliens, nicht mehr gefragt. Siehe Farscape. Ich finde, dass ist Käse. Wenn's gut geschrieben und produziert ist, könnte es auch auf einem rostigen Ruderboot spielen.

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | TV-Film | Legende der Ranger (Legend of the Rangers)
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:46
  2. Legend of the Rangers - Nicht in Serie gegangen?
    Von DerBademeister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 20:10
  3. Legend of the Rangers
    Von Holm24 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 15:42
  4. BABYLON 5 - The Legend Of The Rangers - VORSICHT SPOILER
    Von Co Ver im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 23:26
  5. Infos zu Legend of the Rangers
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 17:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •