Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Disney's Findet Nemo

  1. #21
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    DA SIEHT MAN MAL WIEDER, WER BEI DEM FILM IM KINO WAR UND WER IHN SICH ALS PIRAT AUS DEM INTERNET RUNTERGELADEN HAT. BEI UNS JEDENFALLS LÄUFT DER FILM ÜBERHAUPT NICHT AUF ENGLISCH. ALSO; WO HABT IHR IHN GESEHEN? WOHER KÖNNT IHR SOLCHE VERGLEICHE ZIEHEN???
    DENKT DRAN; OHNE DAS GELD AUS DEN KINOKASSEN, AUCH KEINE NEUEN GUTEN FILME! DANN KANN MAN SICH AUCH DAS GEMECKER SPAREN
    http://www.kinopolis.de/muenchen/spielplan/index.html

    Richtig:

    1. Denken
    2. Schreiben
    3. Posting abschicken

    Falsch:

    1. Capslock reinhauen
    2. Schreiben
    3. Posting abschicken

  2. #22
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by wu-chi@24.11.2003, 19:25
    Ach, wie ich solche Pauschalverurteilungen hasse!!! Den Film kann man sich übrigens z.B. bei amazon.com als DVD-Version bestellen und das schon seit dem 04.11.2003. Das wäre doch auch eine Erklärung falls du an eine englisch-sprachige Filmvorführung in deutschen Kinos nicht glaubst, oder etwa nicht?
    Genau, hat auch Rocket Man einige Beiträge vorher geschrieben. Deswegen füge ich Bademeisters Liste noch ein "0. Thread richtig durchlesen" hinzu. Ich halte RocketMans Vorschlag übrigens für eine gute Idee und werd mir das Filmchen gleich mal bei DVDSoon bestellen. Wollte es ja erst im Kino ansehen, aber leider gabs keine O-Ton Vorstellung, die es bei uns auch gelegentlich zu aktuellen Filmen gibt.

  3. #23
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    @friedfertig: also ich könnt dir in wien gleich 3kinos sagen wo sie ihn auf englisch bringen. von der DVD wußt ich ncihts aber ich glaube dass die ein heißer tipp für weihnachten ist sofern die extras stimmen^^ also wie schon bademeister so treffend gesagt hat: erst denken dann posten
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    [quote]Originally posted by RocketMan@23.11.2003, 10:44
    Original von Thandor:
    @Cornholio1980: Mit dem Credo der Haie habe ich mich anscheinend vertan, da habe ich vom deutschen Trailer auf den ganzen Film geschlossen. Soll nicht wieder vorkommen.
    Kein Problem
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von Friedfertig:
    DA SIEHT MAN MAL WIEDER, WER BEI DEM FILM IM KINO WAR UND WER IHN SICH ALS PIRAT AUS DEM INTERNET RUNTERGELADEN HAT. BEI UNS JEDENFALLS LÄUFT DER FILM ÜBERHAUPT NICHT AUF ENGLISCH. ALSO; WO HABT IHR IHN GESEHEN? WOHER KÖNNT IHR SOLCHE VERGLEICHE ZIEHEN???
    DENKT DRAN; OHNE DAS GELD AUS DEN KINOKASSEN, AUCH KEINE NEUEN GUTEN FILME! DANN KANN MAN SICH AUCH DAS GEMECKER SPAREN!
    Lieber Friedfertig (übrigens ein äußerst unpassender Nick),

    ich teile die Grundsätze Deiner Meinung hundertprozentig. Ich verdinge mich nebenher als Amateur/Independent-Filmemacher, wofür ich zwar nur Geld ausgebe anstatt es zu verdienen, aber Raubkopieren von Filmen nehme ich trotzdem extrem persönlich. Wer mir stolz erzählt, welche Filme er sich gerade wieder aus dem Netz gezogen hat, dem könnte ich solange in die Fresse hauen, bis er lacht. Und dann weil er lacht. Man geht ja schließlich auch nicht ins Restaurant, nascht aus allen Töpfen und verschwindet ohne zu bezahlen.
    Klicke bitte jetzt auf den Link in meiner Signatur. Da wirst Du feststellen, wohin das ganze restliche Geld von mir verschwindet, das ich nicht in menschliche Grundbedürfnisse oder eigene Filme investiere. Unter anderem wirst Du dort einen Film namens Finding Nemo entdecken (sehr überraschende Erkenntnis, habe ich doch ein paar Beiträge zuvor auf genau diese DVD hingewiesen).
    Und weil Du ja in dieser Angelegenheit ein so leidenschaftlicher Kämpfer bist, gebe ich Dir gerne per PN meine Bankverbindung. Spenden sind immer willkommen.

    Herzlichst,
    Dein Onkel Rocket

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich finde den Tread-Titel sehr unpassend. Findet Nemo ist eindeutig PIXAR zuzuordnen, und Disney tut eigentlich nix anderes, als den Film zu verbreiten. Die Mäuse-Jungs schaffen sowas nicht .

    Genialer Film. Über die Synchro kann man streiten, jedoch finde ich sie nicht unpassend oder aufdringlich. Was mich wie immer stört, ist das frühe Erscheinen bei den Amis auf DVD.

    @ Extras auf DVD: Bei Pixar Filmen wurde bisher nicht mit Extras auf den DVDs gespart. Auch nicht bei uns. Da werden extra Bloopers produziert (denn eigentlich gibts die ja nicht )

    Steve, reiß den Mäusen das weiße aus dem Aug bei den Verhandlungen (für weniger Insider: Steve Jobs, Apple Chef ist auch Pixar Chef)....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #27
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Klicke bitte jetzt auf den Link in meiner Signatur. Da wirst Du feststellen, wohin das ganze restliche Geld von mir verschwindet, das ich nicht in menschliche Grundbedürfnisse oder eigene Filme investiere..
    Sehe ich das richtig das Du 630 DVD's besitzt?

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Bademeister: Das siehst Du leider Gottes völlig richtig. Manchmal wünsche ich, ich hätte mir ein etwas billigeres Hobby ausgesucht, das kann einem schon manchmal am Monatsende die Tränen in die Augen treiben. Aber es ist wohl eine absolute Sammelleidenschaft.

  9. #29
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Nicht schlecht. Die Dinger stapeln sich doch dann bald bis unter die Decke, oder?
    Dürften glaube ich auch so 10000-15000 Euro wert sein, das ist schon 'ne Stange Geld.
    Wo kaufst Du die ganzen DVD's eigentlich so?

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    [offtopic]

    Jo, platzmäßig habe ich mir da schon einiges einfallen lassen, aber es klappt ganz gut. Wenn es jetzt Videokassetten wären, wäre das ein größeres Problem.

    Den Wert habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgerechnet. Ich glaube, dann dürfte mir auch ein wenig schwindelig werden, das lassen wir mal lieber.

    Ich kaufe fast ausschließlich über's Internet. Amazon.de und .co.uk sind für den RC2-Bedarf ganz gut geeignet, damit kann man nicht viel falsch machen, auch der Preis stimmt.

    Bei RC1 gehe ich eigentlich immer nach den Kriterien Zollsicherheit (problematisch bei Titeln ab 22,00 € aufwärts, im Falle des Erwischens werden 20,06% aufgeschlagen, die sich aus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zusammensetzen) und Preis vor:
    DVDSoon.com: absolut günstigste Alternative, leider nur 50/50 zollsicher (bei Boxen darf man oft zum nächsten Zollamt fahren, weil die Deklarierung nicht eindeutig ist), schreibt die Titel auf den Umschlag (nicht so gut bei "bösen" DVDs)
    Loaded247.com: mal günstig, mal teuer, dafür absolut zollsicher (Versand aus England)
    DVDBoxOffice.com: teuer, aber eigentlich 100% zollsicher (Versand aus Belgien), allerdings haben dereinst die Zöllner den bösen ersten Film mit dem Schwarzenegger-Roboter einbehalten (EU-interne Kontrollen sind zwar selten, aber anscheinend nicht ausgeschlossen)
    CD-Wow.net: oft günstig, aber eben nicht immer, Versand angeblich zur Zeit aus Schweden (zollsicher), kam aber auch schon mal aus Hong Kong (auch zollsicher, denn es landet ganz sicher beim Zoll)

    [/offtopic]

  11. #31
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Der Film ist SUPER!
    Ich bin mit Alibi-Kind im Kino gewesen und wurde von meiner kleinen Schwester hinterher dezent darauf hingewiesen, dass ich zu laut gelacht hätte... *hach*

    Deutsch- Englisch, ist doch egal!
    Gibt es im englischen auch diese Anspielungen a la "Der darf alles. Ist Amerikaner." (oder so ähnlich)??
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  12. #32
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab meine "Drohung" nun wahr gemacht und einen Blindkauf gewagt. Und bin mal wieder nicht enttäuscht worden (was Blindkäufe angeht hab ich schinbar ziemliches Glück). Der Film hat mich von vorn bis hinten begeistert. Das ist der beste amerikanische Animationsfilm seit Shrek gewesen. Monsters Inc. und Ice Age haben mir zwar auch gefallen, aber die kommen nicht an die beiden Filme ran. Ich hab seit langem nicht mehr so gelacht.

    Deutsch- Englisch, ist doch egal!
    Hmm...nö! Wobei ich sagen muss, dass ich mir Anke Engelke durchaus als Dory vorstellen kann.

    Gibt es im englischen auch diese Anspielungen a la "Der darf alles. Ist Amerikaner." (oder so ähnlich)??
    Jo klar. Scheint wohl das meiste gut übersetzt worden zu sein.

    Was mich wie immer stört, ist das frühe Erscheinen bei den Amis auf DVD.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: er kommt bei uns so spät ins Kino. (Erst nach einem halben Jahr. Da brauch sich die Filmindustrie nicht übers runterladen zu wundern.) Bei Matrix und Herr der Ringe klappt das doch auch. Aber anscheinend scheint es in der Vorstellung von Buena Vista so zu sein, dass deutsche Familien nur im Herbst/Winter ins Kino gehen. Aber vielleicht hatte man auch nur die Konkurrenz für zu stark gehalten.

    Der nächste Pixarstreifen wird auf jeden Fall auch noch von Disney/BV vertrieben.

  13. #33
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    OT:

    Aber anscheinend scheint es in der Vorstellung von Buena Vista so zu sein, dass deutsche Familien nur im Herbst/Winter ins Kino gehen.
    So denken eigentlich alle Verleiher.

    Nicht umsonst ist der Sommer die "Saure-Gurken-Zeit". Die Verleiher halten sich die "Knaller-Filme" - oder solche Filme, die sie für Knaller halten - für den Herbst/Winter auf.
    Ist ja auch kein Wunder.
    Wer geht denn im Sommer, wenns heiß ist, schon groß ins Kino? Die Leute gehen da lieber ins Schwimmbad.
    Ich bin ja mal gespannt, wie das mit Harry Potter 3 wird. Der soll doch allen Ernstes Anfang Juni nächsten Jahres ins Kino kommen.
    Haben die denn einen Knall?
    Oder auch "Traumschiff: Periode 1" startet um den Dreh rum.

    Vor Jahren gab es von den Verleihern mal eine Aktion "Sommerhit-Kino". Da war auch tatsächlich mehr los. Aber ich nehme mal an, dass sich das doch nicht rentiert hat, denn die Aktion wurde nicht wiederholt.

    Ich kann auch gut und gerne ein halbes Jahr auf die Filme warten. Ich schätze die Zeit wird für die Synchro benötigt.
    Wie das allerdings bei Matrix 3 gemacht wurde, weiß ich jetzt auch nicht.


    Findet Nemo hat mir - um zum Topic zurückzukommen - auch sehr gut gefallen. Anfangs hatte ich bedenken wegen Anke Engelke als Synchronstimme, da ich sie nicht so mag. Aber mittlerweile kann ich mir Dorie mit keiner anderen Stime mehr vorstellen. Ich sehe auch nicht Anke vor mir, wenn ich die Stimme höre.
    Auch Erkan und Stefan passen meiner Meinung nach gut zu den Haien.
    Mir war ja Bange, nachdem was ich hier darüber gelesen habe. Aber der Teil ist ja auch nicht zu lange. Wie heißen die eigentlich im Original? Im deutschen ergibt das "Hammer" und "Hart" ja einen Sinn.

    Das einzige was mich gestört hat, war der englische Akzent der Schildkröte.

    Ich gebe dem Film 6,5 von 10 Punkten.
    Warum so wenig? Naja, ich hatte wohl mehr erhofft. Er war gut, aber ich hab ihn gesehen und das reicht. Es ist jetzt nicht der Drang da, ihn nochmal zu schauen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #34
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Es starten doch genügend erfolgreiche Filme im Sommer - insofern seh ich da kein Problem. Und eine Synchro dauert sicher nicht sooo lange. Na wie auch immer - wenn der Film nicht grade heißblütig von mir erwartet wird, ist es mir auch egal.

    Wie heißen die eigentlich im Original?
    Anchor und Chum. Gesprochen von den australischen Darstellern Eric Bana und Bruce Spence.

    Auch die See-Schildkröten haben im O-Ton einen deftigen australischen Akzent. Ich fand ihn herrlich, Dude!

  15. #35
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Anchor und Chum. Gesprochen von den australischen Darstellern Eric Bana und Bruce Spence.

    Auch die See-Schildkröten haben im O-Ton einen deftigen australischen Akzent. Ich fand ihn herrlich, Dude!
    *Langenscheidvorkram*
    Anker und Kamerad .... hmmm.... jo, geht auch. Aber da find ich Hammer & Hart irgendwie (zusammen)passender.
    Schlagt mich nicht.
    Oder hat das Anker und Kamerad im englischen eine Bedeutung?

    Eric Bana? War das nicht der Hulk-Darsteller?
    Bruce Spence sagt mir nichts.

    Ich dachte mir schon, dass die Schildkröte nen australischen Akzent hat. Das stell ich mir auch schön passend vor.
    Aber auf deutsch kommts nicht so rüber. Naja.

    Es starten doch genügend erfolgreiche Filme im Sommer
    Hast du mir da ein paar Beispiele? Ich schein grad auf der Leitung zu stehen, denn mir fällt grad nichts besonderes ein.
    Der einzige Film, der bei uns hier (also wo ich arbeite) eingeschlagen hat war Fluch der Karibik. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Film nicht als Knaller gedacht war.
    Ich meine das deshalb, weil viel weniger Werbung dafür gemacht wurde, wie z. B. im Vergleich mit Matrix.
    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Was für Knallerfilme kamen diesen Sommer?

    Und eine Synchro dauert sicher nicht sooo lange.
    Keine Ahnung.
    Aber wie viele Leute motzen über die miese Übersetzung in der Synchro?
    Denkst du das wird besser, wenn die Leute noch weniger Zeit dafür haben?
    Ich denke nicht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #36

  17. #37
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hmm....

    Hulk - Lief mäßig
    Terminator - Ging ganz gut, aber besagter Fluch der Karibik lief wesentlich besser
    Daredevil - Lief mäßig.
    Hero - sagt mir jetzt gar nichts. Bildungslücke?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Akascha
    Dabei seit
    16.11.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Originally posted by Simara@07.12.2003, 19:21
    Hero - sagt mir jetzt gar nichts. Bildungslücke?
    Totale . "Hero" ist von den Machern von "Couching Tiger and Hidden Dragon". Hat mir persönlich aber besser gefallen. Der Film hat eine tolle Atmosphäre und einfach gigantische Bilder in tollen Farben . Man sollte aber solche Art von Filmen mögen, ansonsten kann man wahrscheinlich nicht viel damit anfangen...
    Life’s but a walking shadow; a poor player,
    That struts and frets his hour upon the stage,
    And then is heard no more: it is a tale
    Told by an idiot, full of sound and fury,
    Signifying nothing.

    Shakespeare - Macbeth

  19. #39
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Eric Bana? War das nicht der Hulk-Darsteller?
    Genau.

    Bruce Spence sagt mir nichts.
    Spielte an der Seite von Mel Gibson in den Mad Max Sequels mit. Ausserdem in der Farscape Folge "A Prefect Murder" uvm..

    Der einzige Film, der bei uns hier (also wo ich arbeite) eingeschlagen hat war Fluch der Karibik. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Film nicht als Knaller gedacht war.
    Ist doch egal wie er gedacht ist. Matrix Reloaded wurde ja gehypt bis zum geht nicht mehr und bei Revolutions kam dann still und leise.

    Charlies Angels 2 und Bad Boys 2 kann ich noch der Liste hinzufügen. Nicht dass ich sie gesehen hätte.

    Klar ist im Sommer weniger los... da ist in den USA wohl eine völlig andre Mentalität am Werke - da laufen ja die meisten Blockbuster im (Früh)sommer.

    Denkst du das wird besser, wenn die Leute noch weniger Zeit dafür haben?
    Da hast du voll und ganz recht. Heutzutage wird ja fast nur am Fließband synchronisiert. Da ist es sicher ganz gut, wenn sie sich dafür Zeit nehmen.

    "Hero" ist von den Machern von "Couching Tiger and Hidden Dragon"
    Nicht ganz. Haben zwar einige bei beiden Filmen mitgemacht, aber Ang Lee und James Schamus haben lieber den Hulk gedreht. Aber das wär wieder ein Thema für nen neuen Thread.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD: Disney's The Jungle Book
    Von Lars im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:06
  2. DISNEY ON ICE
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 11:22
  3. Henson Co.-Verkauf an Disney?
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 00:34
  4. Tuerkt Disney Kornkreise?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 02:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •