Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Terminator 3

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@17.08.2003, 19:10

    wenn man drauf guckt hat man ja bei den fahrenden killer robotern t1 t2 t3 ... gesehen. und die flugdinger sehen ja auch genauso aus wie die aus den zukunftsvisionen nur halt kleiner. also kann es schon gut sein das wir mal noch sehen wie arnie zusammengesetzt wird.
    ich denke das ist auch genau das was Mara meinte, Mara hätte gern was über die Erfindung dieser ersten Terminator Prototypen erfahren

  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich war gestern abend im Kino und hab den Film jetzt auch gesehen. Da ich jetzt kein ausgesprochener Terminator-Fan bin, bin ich auch nicht mit der Angst ins Kino gegangen, dass hier eine Serie zu Nichte gemacht werden könnte und ging eigentlich ziemlich unbefangen in den Film.
    Vielleicht nichtzuletzt aus eben diesen Gründen hat mir der Film dann auch ganz gut gefallen. An den schauspielerischen Leistungen hatte ich nix auszusetzen, wenn auch sicher keine oscarreifen dabei waren und offensichtlich fehlbesetzt war für mich auch niemand. Die Action war in Ordnung, wenn auch nicht gerade innovativ, wobei es aber auch mal ganz schön ist, "klassische" Action im Kino zu sehen. Die Humoreinlagen fand ich ebenfalls ganz gelungen. Etwas negativ aufgefallen ist mir, dass sich die Handlung recht lange am Schema vom Vorgänger orientierte ohne aber eben neue Akzente setzen zu können und/oder diesen merklich übertreffen zu können. Das Ende war dann aber für mich eigentlich doch recht überraschend und sowohl passend als auch gelungen. Hoffentlich wird bei einer Fortsetzung, die es ja evtl. geben wird, dann aber auch wirklich an dieser Stelle angesetzt und die Geschichte in der Zukunft erzählt und nicht schon wieder das "Attentäter durch die Zeit"-Schema benutzt, denn das ist spätestens nach diesem Teil abgenutzt.

    Fazit: Ein guter Actionfilm, der die Terminatorreihe in meinen Augen nichts in Verderben gestürzt hat.

    CU Falcon

  3. #23
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Terminator 3

    T3 wirkte auf mich (vorgestern zum ersten Mal auf Pro7 gesehen) wie ein verwaschenes Abziehbild von T2: wieder T-800 auf Rettungs"tour", wieder ein zweiter Terminator hinter John und T-800 hinterher, wieder ein Duell zwischen den beiden Terminatoren. Aber das alles ist für meinen Geschmack nicht nur wegen der Wiederholung, sondern auch wegen der uninspirierten Art der Darstellung reichlich fade.

    Zwischen dem 800er- und dem 1000er-Modell lagen Welten, das X-Modell hingegen wirkt nur ein wenig aufgepeppt (auch optisch ). Die ruhige, zielgerichtete, intelligente und skrupellose Art des diabolischen T-1000 wird vom T-X allenfalls nachgeahmt, nicht wirklich um neue Nuancen erweitert.

    Ich verstehe, daß CGI das Leben für Drehbuchautoren, Darsteller und Stuntmen leichter macht, aber trotzdem fand ich den Einsatz dieser Mittel hier deplaziert. Es krachte und rumste sehr und auf spektakuläre Art und Weise, aber man sah doch immer wieder die Künstlichkeit, was mir einiges an Spaß nimmt. Die Gefahr für die Protagonisten wird m.E. einfach nicht so gut spürbar, wenn man sieht, daß sie garnicht in Gefahr sind, sondern nur ein paar Pixel dafür herhalten müssen.

    Und so viele szenische Ideen vom Vorgänger, die einfach nur wieder aufgekocht wurden: Eine große Verfolgungsjagd, diesmal nur mit einem riesigen Kran statt eines Trucks, eine große Schießerei mit der Polizei, T-X übernimmt die Rolle der Liebsten der gesuchten Person ... alles schon einmal gesehen.

    Was mich wirklich überrascht hat, war das Ende: Der große Krieg wurde nicht verhindert, sondern die Zukunft nimmt wie bereits geschehen ihren Lauf. Man erwartet jetzt die große Abrechnung mit Skynet (wobei man sich allerdings wundert, daß die beiden Terminatoren schon "hin" sind, und das auch noch so einfach), aber nichts da! Kein "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ende.

  4. #24
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Terminator 3

    Die Idee mit dem Virus war ja auch (mehr oder weniger) das einzig wirklich kreative an dem Film. Trotzdem hat er mich damals im Kino (und jetzt auf DVD) eigentlich ganz gut unterhalten.

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Terminator 3

    Apropos "Virus": Woher kam dieses Virus? War es von Skynet? War es Skynet selbst? Ich dachte, Skynet sei bislang isoliert entwickelt worden, ohne Netzzugang. Wie konnte es dann den Virus einschleusen?

    Und warum kann der T-800 seine Batterie ziehen, ohne selbst auszugehen (siehe Finale unter der Stahltür)? Memory-Effekt? Notstrom?

  6. #26
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Terminator 3

    Terminator 2 hat doch etabliert, dass der Terminator Notstrom hat.

  7. #27
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Terminator 3

    Apropos "Virus":

    Der T-X hat den Virus meines erachtens am Anfang im Lexus bei der Lokalisierung der Ziele eingespeist. Zu Anfang war ja auch nur das zivile Netz betroffen und Skynet isoliert. Wie also sonst?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Terminator 3

    Häh? Der Virus war doch vom Milität entwickelt. Er stammt nicht aus der Zukunft. Er ist halt nur aus der Sandbox entkommen.

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Terminator 3

    ne das hast du verpaßt.
    das Militär hat die Reste der firma aus Teil2 aufgekauft udn darauhin Skynet entwickelt, dann tauchte der Virus auf der aber in wirklichkeit selber ein Teil von Skynet war da es der einzige Weg war um das Militär dazuzubringen Skynet die Kontrolle über alles zu geben beim Versuch eben diesen Virus auszulöschen
    und der Virus war schon vor dem TX da, im Audiocomment wird das ganz klar gesagt, z-b erwähnt der Regiesseur da einen Bankomaten der bereits außer Funktion ist, was schon auf dem Virus hindeutensoll

  10. #30

    Standard AW: Terminator 3

    vielleicht eine dumme Frage, aber was für ein Bankautomat?

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Terminator 3

    Bankomat ^^

    oder meinst du jetzt wo der vorkam? weiß ich auch nicht mehr genau aber wohl ziemlich am Anfang irgendwo im Hintergrund aber Regiesseur weist im AudioComment extra drauf hin

  12. #32

    Standard AW: Terminator 3

    is doch das gleiche^^

    ja meinet wo der vorkam. dachte das in teil 2 schon das virus ist. Das der aber am Anfang von Teil 3 ist, war ja eigentlich klar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Terminator 2 am 12.11. auf VOX
    Von Codehunter im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 18:00
  2. Terminator alt gegen neu
    Von NikON im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 00:51
  3. Terminator 3: Rise of the Machines
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 23:35
  4. Terminator 3 DVD
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 15:01
  5. Terminator III
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2001, 11:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •