Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frakes: "Es gibt zu viel Star Trek"

  1. #1

    Standard

    Zu viel "Star Trek" ist offensichtlich nicht gut, sagt "Next Generation"-Star Jonathan Frakes (William T. Riker).

    In der neusten Ausgabe des britischen Science-Fiction-Maganzins SFX (via TrekToday) sagte Frakes, dass die starke Bildschirm-Präsenz von "Star Trek" die Anziehungskraft des Film-Franchise geschwächt habe: "Geht man nach dem Einspielergebnis, dann war 'Nemesis' der letzte Film. Ich denke, die Gier hat 'Star Trek' zu Grabe getragen. Es gibt einfach zu viele Episoden, zu viele Serien."

    Frakes, der momentan mit dem Film "Thunderbirds" in Großbritannien beschäftigt ist, sagte, "The Next Generation" sei "fabelhaft" gewesen, aber "es wurde verwässert durch 'Voyager', durch 'Deep Space Nine', durch 'Enterprise'."

    Im Gegensatz zu einem Großteil der 80er-Jahre, als Kinofilme das Einzige waren, was "Star Trek" an Unterhaltung bot, sind die Fans laut Frakes nun durch die Möglichkeit der Wahl verwöhnt. "Es ist schwierig, Interesse an einem 'Star Trek'-Film zu wecken, besonders, wenn die Fans ihr Trek woanders bekommen können. Die anderen Serien sehen schmerzlich vertraut aus und keine von ihnen war so gut wie unsere Show, verdammt!"
    Geklaut von Trekzone

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich sehe das etwas anders, denn es ist Geschmackssache welche Serie die beste war. Mein Favorit ist ganz klar DS9. The Next Generation landet leider weit hinter Voyager und Enterprise.

    Das ist aber meine persönliche Meinung.

  3. #3
    Frischling
    Dabei seit
    18.06.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    DS9 war einfach cool!!!
    <span style='color:red'>Profit hat Grenzen, Verlust keine</span>

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Für mich spricht dort ein Star, der um seine Beliebtheit unter den Star-Trek-Fans fürchtet. Je mehr Alternativen es gibt, desto größer die Chance, dass man Riker und damit Frakes nicht gut findet. Star Trek hat sich seit TNG weiterentwickelt, meiner Meinung nach sehr zum Positiven trotz aller Unkenrufe und Petitionen.

    Er hat allerdings Recht, wenn er sagt, dass mehr Leute ins Kino gehen würden, wenn es keine aktuellen Serien im Fernsehen geben würde. Wenn Fan die nur die Wahl hat, TNG im Kino zu sehen oder gar kein Star Trek, dann geht er lieber ins Kino. Aber wenn jemand TNG nicht mag, dafür aber DS9, VOY oder ENT im Fernsehen schauen kann, dann bleibt er wahrscheinlich zuhause. Nur ist das für mich kein Plädoyer für wengier Serien sondern eher für bessere Filme. Die TOS-Filme haben auch nur so lange durchgehalten, weil es keine Alternativen gab. Wenn jetzt schneller Serien aufeinander folgen, dann müssen sich auch die Kinofilme daran anpassen und nicht bei TNG stehenbleiben. Es gibt mir DS9 und VOY zwei Charaktere-Quellen, aus denen man sich bedienen könnte, um die dritte Ära der Star Trek Filme einzuleiten, gerade wo das Ende von VOY so viele Fragen offen gelassen hat.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Also irgendwie ist das schon ein kleiner aufgeblasener Schnösel. Ich mein natürlich war ST TNG eine coole Serie, vorallem weil sie das SciFi Genre wieder zum Leben erweckt hat, aber sind wir uns ehrlich, Riker hatte immer nur zwei Gesichter als Schauspieler zu bieten: "Der Uniform geradrichtender erstaunt boshaft blickende" und "und der bübisch - meistens Frauen - angrinsende". DS9 war von den Handlungen und von den Schauspielerischen Leistungen her um einiges anspruchsvoller.
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Sorry, aber das klingt für mich so, als würde er nach Ausreden suchen, warum Nemesis gefloppt ist...

    Komishcerweise war First Contact, trotz Voyager und DS9, ein Erfolg. Hmm... seltsam...

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche alle DVDs "Liste" über Star Trek.
    Von martinkirschgarten im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:20
  2. Sat.1 "zeigt?s allen" und K1 "Star Trek"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 14:41
  3. "Nemesis" - so soll "Star Trek X" heißen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2001, 16:34
  4. "Star Trek other realities TP" Comic Cover online!
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 21:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •