Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alpha-Centauri

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Kann ihr die TVsehrung Alpha-Centauri? konn Sa 20:00 auf BR-alphai

    Ich hate dar nach gesucht und habe was gefuden

    -> http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml

    viel Sparß


    Ps: Konn man das mal ins "Science & Technology" pachek ich habe ögen Wie das feische Forum genommen h34r: :unsure:
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  2. #2
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    entweder ist das irgendein dialekt, oder du hast diesen beitrag im benebelten zustand verfasst...
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @BabylonLion
    Ja selbstverständlich kenne ich diese Sendung&#33; Sollte sich jeder von uns unbdingt antun. Prof. Lesch ist einfach geil.

    Ich finde es klasse, daß man sich dort auch die alten Folgen ansehen kann. Leider sind diese nur im Real Player Format.

    @cronus
    schöner spam&#33;&#33;&#33;
    Du bist doch nun schon von Anfang an mit dabei. Da solltest du wissen, daß @BabylonLion das nicht mit Absicht tut. Ich empfehle dir mal Ihre Homepage aufzusuchen. Dort wird dir geholfen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    sorry, das mit der legasthenie ist mir seltsamerweise noch nicht aufgefallen. manchmal lese ich posts von personen, die an dieser krankheit? nicht leiden, aber so mit rechtschreibfehlern und tippfehlern übersäht sind, dass ich jedes 3. wort erraten muss. manchmal frage ich mich, was leute dazu bringt, eine schewer verständliche wulst von text in ein forum zu stellen, nur weil sie zu faul sind, sich um eine verständliche ausdrucksweise zu kümmern. schließlich wollen wir über themen diskutieren, und nicht spielen: rate mal, was das hier bedeutet.

    als ich babylions post las, dachte ich, sie mache das absichtlich oder aus reiner faulheit, und da konnte ich mir so ein kommentar nicht verkneifen.

    so, aber nun zum thema:

    wer ein bisschen hintergrundwissen über Kosmologie nachlesen will, sollte hier http://members.taunusstein.net/~gravitation/ mal draufklicken und schmökern. jemanden bei so einem komplexem thema zuzuhören, ohne der möglichkeit, nachzufragen, finde ich nicht wirklich nützlich. das lese ich lieber, und kann mir für jedes ding soviel zeit lassen, wie ich brauche, um es zu begreifen...

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    @wu-chi Denke


    Leider sind diese nur im Real Player Format.
    Bein den Porbelm kann ich dar mit halfen. -> Freeware


    @cronos Nur zu Hieweis: Krankheit ist nicht das richig Wort Lehrnschwache ist Besser... aber nur Besser ich weiss auch nicht was LRS genau ist


    wer ein bisschen hintergrundwissen über Kosmologie nachlesen will, sollte hier http://members.taunusstein.net/~gravitation/ mal draufklicken und schmökern. jemanden bei so einem komplexem thema zuzuhören, ohne der möglichkeit, nachzufragen, finde ich nicht wirklich nützlich. das lese ich lieber, und kann mir für jedes ding soviel zeit lassen, wie ich brauche, um es zu begreifen...
    Seht Indessant die seite Ich habe mir ein Buch zu den thema zugelckt, nur ich habe fest gestehl, das ich mir zuhören das thema besser versehte. Wie heist: Jedede das seine
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  6. #6
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @BabylonLion
    Keine Ursache&#33;


    Bein den Porbelm kann ich dar mit halfen. -> Freeware
    Bzgl. dem Format meinte ich eigentlich nur, daß ich halt eine kleine Abneigung entwickelt. Trotzdem danke für den Link, werde diesen Player mal downloaden.

    @cronus
    Bevor ich BabylonLion&#39;s kleine Schwäche nicht kannte hatte ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Doch versuche ich generell solche Kommentare zu vermeiden. Also nichts für ungut.

    Im übrigen, danke für den Link. Sicherlich sind zur Vertiefung geschriebene Texte auch für mich besser geeignet. Als Hinführung bzw. Einführung zu einem Thema eigenen sich aber gerade die Alpha Centauri - Folgen hervorragend. Gerade wegen &#39;Showman&#39; Prof. Lesch.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:10
  2. [PC] NASA MOONBASE ALPHA
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 21:05
  3. Raumstation Alpha Base
    Von maritim Hörspiele im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:56
  4. B5 | 5.18 | Die Bürde des Imperators (The Fall of Centauri Prime)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 18:00
  5. ST : DS9 meets Sid Meier's Alpha Centauri
    Von Tres_XF im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 22:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •