Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    2 22,22%
  • 4 Sterne

    2 22,22%
  • 5 Sterne

    5 55,56%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BUFFY: 7.13 DER MÖRDER IN MIR

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 16.07.03 – 20:15 bis 21:15 Uhr - ProSieben
    7.13 The Killer In Me
    134. Der Killer in mir

    Das passiert:


    Willow und Kennedy haben sich ineinander verliebt. Als es zum ersten Kuss kommt, ist dies mit einem höchst unangenehmen Nebeneffekt verbunden... Auch Spike hat große Probleme. Weil sein Chip defekt ist, muss er Höllenqualen über sich ergehen lassen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, ihm zu helfen: Entweder man repariert den Chip, was für Spike gefährlich wäre, oder man entfernt ihn ...


    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

    EDIT: Scherenalarm! Es sind winzige Szenen vorhanden, die geschnitten sein könnten. Ich glaub zwar nicht dran, aber bei ProSieben weiss man ja nie. Die haben schliesslich schon ganz andere, harmlose, wichtige, lückenhinterlassende Sachen geschnitten!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich hab mich bei der Vorschau so geärgert, weil die den Schwerpunkt der Folge auf Buffy und Spike gelegt haben, obwohl sich die Folge schwerpunktmäßig mit Willow und Kenedy befasst. Schade, dass Pro7 das so unter den Tisch hat fallen lassen.

    Für mich ist diese Folge eine der besten der ansich schon sauguten 7ten Staffel. Nicht nur Willow, nein auch die Zuschauer erleben hier noch mal heutnah den Tod von Tara, man bekommt einen wunderbaren Einblick in Willows Gefühlswelt, auch wenn ich denke, dass die dt. Synchro das meiste davon kaputtmachen wird. Sehr gefreut habe ich mich auch darüber, das Amy hier nochmal auftaucht ebenso wie der Coven am College, die doch beide wichtige Punkte in Willows Entwicklung als Hexe waren.

    Und dann der letzte Kuss von Willow und Kenedy... einfach nur schöööööön.... *schwärm*
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Diesmal schreib ich meinen Beitrag, BEVOR ich mich über die Synchro aufregen kann
    Ich mochte diese Folge sehr, vor allem weil man mal wirklich Willows Gefühle zu Taras Tod erfährt. Dazu noch Amy, die mal wieder richtig schön schädlich ist... Und ausserdem mochte ich diese herrliche Verwirrung, als Willow plötzlich "nich mehr so ganz sie slbst" war. Und erst das Ende *schwärm*, richtig süß.
    An welche Szene dachtest Du denn FWK als du meintest die könnte geschnitten sein? Die mit Warren im Vorspann?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Wollten wir es nicht einfärben, wenn die Folge noch nicht lief?

    Ja, z.B. diese Szene. Mal drin, mal draussen, konnten sich wohl nie entscheiden. <_<
    Ich meine aber die Leichen und das Viech unten in der Anlage. Zwar nichts FSK 16 mäßiges, aber ProSieben kann man da manchmal nicht wirklich vertrauen.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Also ich fand diesmal die Folge recht okay.

    Rausgeschnitten wurde auch nichts....?&#33; :unsure:


    Und inhaltlich Top B)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich konnte auch keine Schnitte erkennen...

    Schade aber wirklich, dass die Synchro wieder so viel verhauen hat. Kenedy spricht teilweise sehr viel zärtlicher zu Willow und Amy war im deutschen nicht halb so sarkastisch wie im Original. Schade...

    Amys Argumentation kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Irgendwie hat sie recht...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Tja, dami war die Warren-Szene wohl drin...Toll, wenn man eine Folge aufgrund einer Szene schneidet und sie dann aber immer und immer wieder im Vorspann sieht... Irgendwer hat da doch anscheinend nich aufgepasst.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich fand die Folge ein wenig kitschig, daher nur 3 Punkte.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich will Tara back&#33;

    ich finde diese Folge richtig gut, weil da eine tolle mischung aus uebersinnliches *magie* und emotionen ist.

    schade, dass amber benson in der 7. staffel nicht mehr auftaucht, sonst haette man sie bestimmt in diese episode eingebaut.

    die syncro ist okay, aber ich mag kennedys stimme nicht&#33;
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Uuups, mir ist gerade aufgefallen, dass der beste Dialog der ganzen Folge nicht wirklich toll übersetzt worden ist... Ok, ich mache an dieser Stelle den Synchro-Leuten allerdings keinen Vorwurf machen, denn wie soll man schon den Ghostbusters-Witz

    Buffy: OK. You&#39;re right. Not a book thing. It&#39;s a phone thing.
    Spike: Who you gonna call? (Buffy sieht ihn verwirrt an) God, that phrase is never gonna be useable again, is it?
    Buffy: Doubt it.


    auch übersetzen? Schade isses trotzdem
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Wie ist des jetzt ¨¹bersetzt worden?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Irgendwie

    Buffy: Bücher helfen da nicht... Vielleicht das Telefon&#33;
    Spike: Wie soll das denn funktionieren?(Buffy sieht ihn verwirrt an) Naja, da ist doch kein Computerservice für zuständig, oder?
    Buffy: Bezweifle ich


    Naja, wenigstens noch so halb gerettet... Aber bei sowas kann man den Übersetzern nu wirklich keinen Vorwurf machen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GREEN MANOR - Mörder und Gentlemen
    Von SF-Home Team im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:44
  2. BUFFY: 6.20 WUT
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:07
  3. Computer sind Mörder!
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 01:47
  4. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:44
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •