Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jurassic Park IV: Erste Infos zur Handlung

  1. #1

    Standard

    Dass auf die starken Einspielergebnisse von "Jurassic Park III" ein Sequel folgen würde, war eigentlich absehbar. Seit längerer Zeit kursieren schon Vermutungen zu Stab, Besetzung und Handlung. IMDb hat nun einen Teil der Handlung bekannt gegeben.

    In "Jurassic Park IV" soll die tödliche Seuche, die vor 65 Millionen Jahren am Untergang der Dinosaurier Schuld trug, in unserer Gegenwart wüten. Die tödliche Krankheit wurde nämlich zusammen mit den Dinosauriern geklont und bricht jetzt aufs Neue aus. Als immer mehr Dinosaurier sterben, wird ein Expertenteam zur Insel geschickt. Die DX genannte Seuche kann auch auf Menschen übergreifen, und so sind bald nicht mehr nur die Dinosaurier vom Aussterben bedroht.

    Diese Inhaltsangabe wurde bisher nicht vom Filmstudio bestätigt. Als sehr sicher darf aber die Tatsache gelten, dass Sam Neill als Dr. Alan Grant zurückkehren wird. Der Schauspieler hatte in den vergangenen Wochen mehrmals in Interviews auf seine Mitwirkung hingewiesen. Das Drehbuch schreibt der Neuling William Monahan, der auch an Ridley Scotts neuem Film "Tripoli" schreibt. Neben einem Produzentenposten legte Steven Spielberg diesmal auch die Story vor. Über den Regisseur und weitere Darsteller darf bisher nur spekuliert werden - es dürfte aber nicht mehr viel Zeit vergehen, bis eine offizielle Ankündigung folgt.

    "Jurassic Park IV" soll im Juli 2005 in die Kinos kommen.
    Geklaut von Trekzone

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.06.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Originally posted by "Sf-Radio.de"
    "Jurassic Park IV" mit Knighley?

    In einem Interview mit dem "Box-Office Magazine" wurde Keira Knightley kürzlich gefragt, ob sie den von Steven Spielberg an ihr für den 4. Teil der Dinoreihe Interesse bekundet habe: "Ja, es ist war! Ich habe gedacht dass es noch Niemand weiß! Es war unglaublich, da ich bereits ein großer Fan des ersten Teils bin. Steven sagte, dass ihm meine Arbeit bei "Kick it like Beckham" mochte und wollte mich treffen. Ich glaube dass Sam Neill auch kräftig nachgeholfen hat, denn wir haben schon zuvor gemeinsam in Doktor Zhivago (der BBC TV-Serie) zusammen gearbeitet. Es gab sogar zwei Rollen in "Jurassic Park IV" die laut Steven zu mir gepasst hätten. Zjm einen gab es da die Rolle der Großnichte, was wirklich keine große Rolle gewesen wäre, da sie nur am Anfang dabei wäre. Der andere Teil um einiges größer, aber ich werde hier nicht zu sehr ins Detail gehen, damit ich Steven nicht verärgere (lacht). Ich weiß wirklich nicht ob ich eine der Rollen bekomme oder nicht. Das Skript ist ziemlich unter Verschluss, aber ich glaube das sie schon an der finalen Fassung arbeiten. Aber auch nur von Steven in die Auswahl genommen worden zu sein, war schon eine unglaubliche Ehre."

    Währenddessen bestätigte die Produzentin Kathleen Kennedy, dass der Schreiberling William Monahan den ersten Entwurf fertig gestellt habe: "Es wird diesmal woanders spielen. Es wird dort nicht grün sein. Wir werden nicht in den Jungle zurückkehren.


    MfG

    K.K.
    Manche brauchen einfach mal nen guten Psychiater, andere einfach neue Schuhe!

    Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Bin ich der einzige, der diese Idee (sollte sie wahr sein) ziemlich bescheiden findet?

    Ich mein, wenn ich mir Jurassic Park IV ansehe, will ich halt "Dino frisst Menschen"-Action sehen, und keine inoffizielle Fortsetzung von Outbreak... :unsure:

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@17.07.2003, 11:10
    Bin ich der einzige, der diese Idee (sollte sie wahr sein) ziemlich bescheiden findet?
    Ich finde nicht nur die Idee ziemlich bescheiden, sondern schon allein die Tatsache, dass sie tatsächlich noch einen Film in dieser Reihe herauswürgen wollen. Teil 2 und 3 waren IMO schon vollkommen überflüssig.

    Egal wo man hinschaut, nur noch Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen....
    Ach ja, oder Comic- und Computerspielverfilmungen. Fällt denen denn nix mehr ein???
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@17.07.2003, 10:24
    Egal wo man hinschaut, nur noch Fortsetzungen, Fortsetzungen, Fortsetzungen....
    Ach ja, oder Comic- und Computerspielverfilmungen. Fällt denen denn nix mehr ein???
    Nein...
    Die Filmmogule trauen sich einfach nicht mehr an neuen und innovativen Film-Stoffen...
    Könnte ja ein Flop werden.

    Da bleiben sie lieber bei'm alt backenem.
    Nach dem Motto "Wenn der letzte Teil ein Erfolg war, wir der nächste auch einer."
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Erste Infos und Diskussionen
    Von Balian im Forum FlashForward
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 15:34
  2. Erste genaue Bilder und Infos zur TNG-DVD-Box
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 13:01
  3. Jurassic Park III
    Von Nephthys im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:25
  4. Erste Infos zur neunten Staffel
    Von Firestorm im Forum Akte X
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •