Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Koenig: Serie VI sollte Remake sein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard

    Walter Koenig (Pavel Chekov) machte kürzlich laut TrekToday.com einen relativ unorthodoxen Vorschlag, wie man das "Star Trek"-Franchise fortsetzten könnte.

    Im Interview mit der neusten Ausgabe des Magazins "Star Trek Monthly" meinte Koenig die sechste "Star Trek"-Serie könnte tatsächlich dorthin zurückgehen, wo alles angefangen hat

    "Ich denke nachdem 'Enterprise' sieben Jahre gelaufen ist –ich sage nicht, dass sie das nicht tun wird- sollte die nächste 'Star Trek'-Serie ein Remake der Original-Serie sein, aber mit einem komplett neuen Cast. Es gäbe neue Geschichten, die so gelöst würden, wie wir das damals taten und es gäbe die selben Charaktere – einen neuen Kirk, einen neuen Spock und einen neuen Chekov."

    Auch wenn dies wirklich nur Koenigs persönliche Vorstellung der "Star Trek-"Zukunft ist, beschreibt er die Idee als "eine sehr logische Entwicklung".

    Bezüglich der Trek-Zukunft im Kino teilt Koenig die Auffassung von "Star Trek"-Boss Rick Berman, welcher der Meinung ist, dass man verschiedene Cast-Mitglieder aller Serien in einem Film zeigen sollte. "Ich glaube es muss etwas geschehen um das Film-Franchise weiter am Leben zu halten. Ich denke sie müssen eine neue Richtung einschlagen: Sie dürfen sich durch die vorhandene Geschichte nicht eingeschränkt fühlen und etwas anderes und neues versuchen. Dabei müssten sie auch einen Autor engagieren, der eine andere Vorstellung vom Franchise hat."
    Geklaut von Trekzone

    Eine ziemlich ungewöhnliche Idee. Allerdings muss ich bei den Filmen auch zustimmen. Eine Mischung der unterschiedlichen Charaktere wäre eventuell gut. Vielleicht könnte man Riker's U.S.S. Titan für den nächsten Film nutzen?

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich weiß nicht, was ich von dieser Idee halten soll...

    Auf der Pro-Seite steht, dass man dann sicherlich Kontinuitätsprobleme zwischen ENT und TOS ausräumen könnte, auf die Prequels eingehen etc. Es wäre wirklich in sich logisch, die TOS neu zu beleben, denn derzeit hat sie einen deutlichen Außenseiterposten.

    Auf der anderen Seite denke ich, dass diese Serie das Schicksal ihres Vorbildes teilen wird: Einstellungsgefährdet von Anfang an, weil die Leute zu sehr an den Originalschauspielern hängen um ein TOS-Remake zu akzeptieren.

    Ich könnte mir allerdings nen Kompromiss vorstellen: Eine Serie, die Parallel zur TOS spielt (also zur gleichen zeit) und somit das Bindeglied zwischen ENT und TNG darstellt ohne die TOS anzukratzen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  3. #3
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Die sollen lieber die Geschichte nach DS9 weiterführen. Es gibt schließlich genug potenzial und die Fans wollen auch endlich wissen wie es weiter geht. Auch wünschenswert wäre eine Serie mit der Enterprise-E im Fordergrund. Riker, Data, Troi und Dr. Crusher sind zwar nicht mehr da, aber man könnte neue Charaktere einbringen.

    Ich will auch nicht immer in die Vergangenheit. Die Zukunft sollte als Primärziel dienen.

    Ich bezweifele jedoch, dass Paramount überhaupt noch in der Lage ist, ein Serie wie DS9 oder TNG auf die Beine zu stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 02x20 "Wie es ist und wie es niemals sein sollte"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 01:44
  2. Wie weit sollte moralische Verantwortung gehen...
    Von Gilgamesh im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 14:25
  3. Walter Koenig kommt nach Darmstadt !
    Von Starcadet im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 23:06
  4. Wie lange sollte man eine Serie machen?
    Von Captain Lara im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 21:09
  5. Neue SciFi-Filme, die man gesehen haben sollte
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.05.2001, 12:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •