Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: SAT.1: Die drei "Star Trek-Special Days"

  1. #1

    Standard

    Mal wieder Neuigkeiten von unserem Lieblings-Kuschelsender:

    Der Sat.1-Sommer bringt in diesem Jahr besonders viel Sonne für alle "Star Trek"-Liebhaber. Noch nie hat Sat.1 für seine Fans so viele Programmstunden aus dem "Star Trek"-Universum eingeplant. Am 23.8.2003 bietet Sat.1 zum ersten Mal seit längerer Zeit ein "Star Trek-Four Pack", d.h. mehr als fünf Stunden "Star Trek"-Unterhaltung.
    Um 16.00 Uhr startet der erste "Special Day" mit "Star Trek - Deep Space Nine" und der Episode "Facetten", der letzten Folge der dritten Staffel. Weiter geht es um 17.00 Uhr mit "Star Trek - Raumschiff Voyager" und der Episode "Ponfarr" (3. Staffel). Um 19.15 Uhr folgt die Erstausstrahlung der Folge "Gefallene Heldin" aus der ersten Staffel "Enterprise". Und um 20.15 Uhr heißt es dann "Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart". Am Freitag, den 29.8.2003, 20.15 Uhr, ist dann übrigens die nächste Folge von "Enterprise" in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

    Der nächste "Star Trek-Special Day" ist am Samstag, den 30.8.2003. Um 16.00 Uhr ist "Star Trek - Deep Space Nine" mit der ersten Folge aus der vierten Staffel "Der Weg des Krieges" im Programm. Um 17.00 Uhr folgt "Star Trek - Raumschiff Voyager" mit "Charakterelemente" und um 19.15 Uhr kommt "Enterprise" mit "2 Tage auf Riga". Um 20.15 Uhr geht’s weiter mit den Filmen: "Star Trek V - Am Rande des Universums". Am Freitag, den 5.9.2003 zeigt Sat.1 schon die letzte Folge der ersten Staffel "Enterprise": "Die Schockwelle, Teil 1".

    Der dritte "Star Trek-Special Day" ist Samstag, den 6.9.2003. Das Programm-Line-Up sieht folgendermaßen aus: 16.00 Uhr "Star Trek - Deep Space Nine" mit der Episode "Der Besuch", gefolgt von "Star Trek - Raumschiff Voyager" mit "Die neue Identität" um 17.00 Uhr. Um 19.15 Uhr ist dann bereits die erste Folge der zweiten Staffel "Enterprise" "Die Schockwelle, Teil 2" eingeplant und um 20.15 Uhr heißt es "Star Trek VI - Das unentdeckte Land".

    In den USA ist die zweite Staffel von "Enterprise" gerade erst gesendet worden. Ohne lange Zeitverzögerung wird die deutsche Fassung voraussichtlich im Herbst in Sat.1 zu sehen sein.

    Auf www.sat1.de/milleniumgate sind weitere Infos zum Thema, Chats, Gewinnspiele und Sonder-Aktionen zu finden, unbedingt reinschauen!
    Naja, die Pressemitteilung ist doch etwas....fehlerhaft.

    Zum einen wird "Facetten" als letzte DS9 Folge der dritten Staffel bezeichnet, es ist allerdings nur die vorletzte. Zum anderen wird eine Enterprise Folge als "2 Tage auf Riga" bezeichnet, richtig wäre jedoch "2 Tage auf Risa". Es sei denn, die Enterprise landet in Lettland...

    Auch komisch, dass die Special Days erst mit Star Trek 4 starten?!? Fangen die etwa dort mit der Ausstrahlung der Filme an? Zumindest vorher läuft auch Enterprise schon Samstags und es wären dann mit den ersten drei Filmen über 5 Stunden Star Trek am Samstag.

  2. #2

    Standard

    CaptProton (9:09 PM) :
    Samstag, 2. August DS9
    Samstag, 2. August VOY
    Samstag, 2. August, 19.15 Uhr: ENT "Verschmelzung"
    Samstag, 2. August 20:15 Uhr STAR TREK der Film
    Sonntag, 3. August TOS
    Sonntag, 3. Augus TAS
    Montag, 4. August TAS
    Montag 4. August TNG
    Dienstag, 5. August TNG
    Mittwoch, 6. August TNG
    Donnerstag, 7. August TNG
    Freitag,8. August TNG
    Freitag, 8. August, 20.15 Uhr: ENT "Gesetze der Jagd"
    Samstag, 9. August, DS9
    Samstag, 9. August, VOY
    Samstag, 9. August, 19.15 Uhr: ENT "Raumpiraten"
    Samstag, 9. August, 20:15 Uhr STAR TREK II
    Sonntag, 10. August TOS
    Sonntag 10. August TAS
    Montag, 11. August TAS
    Montag 11 . August TNG
    Dienstag 12. August TNG
    Mittwoch 13. August TNG
    Donnerstag 14. August TNG
    Freitag 15. August TNG
    Freitag, 15. August, 20.15 Uhr: ENT "Schiff der Geister"
    Samstag, 16. August, DS9
    Samstag, 16. August, VOY
    Samstag, 16. August, 19.15 Uhr: ENT "In sicherem Gewahrsam"
    Samstag, 16. August, 20:15 Uhr STAR TREK III
    Sonntag 17. August TOS
    Sonntag 17. August TAS
    Montag, 18. August TAS
    Montag 18. . August TNG
    Dienstag 19. August TNG
    Mittwoch 20. August TNG
    Donnerstag 21. August TNG
    Freitag 22. August TNG
    Freitag, 22. August, 20.15 Uhr: ENT "Vox Sola"
    Samstag, 23. August, DS9
    Samstag, 23. August, VOY
    Samstag, 23. August, 19.15 Uhr: ENT "Gefallene Heldin"
    Samstag, 23. August, 20:15 Uhr STAR TREK IV

    Deraco (11:09 PM) :
    lol hammer ^^


    [hm.. mist.. falscher thread? naja..]

  3. #3

    Standard

    Laut meiner neuen Fernsehzeitung kommt am zweiten August ein Asterix Film.

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 23:01 Uhr)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    SAT.1 sendet ENT: "Schockwelle" sogar als Film und nicht als Cliffhanger

  6. #6
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Das ist das mindeste, was man erwarten kann nach einer solch absolut unnötigen "Pause" (Pause = Star Search).
    Dabei fällt mir ein, daß so mancher Cliffhänger dadurch versaut wurde. Wie in "Equinox I+II" (nur als Beispiel). Beide Episoden wurden so geschickt verknüpft, daß man nicht wußte, wo die eine Folge/Cliffhanger endet und die andere anfängt. Demnach gab es auch keinen Cliffhanger.

  7. #7
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Wohnen von euch auch welche in Bayern?

    Ich darf mir Samstags um 16:00 Uhr Regionalprogramm reinziehn

    Ich will meine Satelietenschülle wieder haben
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich habe schon davon gehört und obwohl ich nicht betroffen bin, regt es mich trotzdem auf. Aber falls es dich tröstet, ich habe dasselbe Problem mit Tele 5. Tagsüber mtv2, nachts diese blöden commercials/Telefonspiele etc.

    P.S. Was hindert dich an einer Sat-Schüssel?

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von Doomtrain
    Dabei seit
    03.08.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Der Vermieter
    Im Haus liegt Kabel
    The Train which takes you into Doom

    For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the visions of the world and all the wonders that would be. (Alfred Tennyson Loksleyhall)

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    son vermieter ist was ärgerliches,lässt der dich das teil nich anbringen von wegen "fassadenverschandelung".wenn das gebäude niht denkmalgeschützt oder einstürtzgefärdet ist darf der das eigentlich garnicht.
    wenn du ein bischen platz und ein südfenster hast stell die schüssel doch drinnen auf....hatt ich jahre und geht gut.
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Jaja, soviel zu den tollen Star Trek Special Days. SAT.1 versetzt mal wieder alle Trekker und sendet lieber Meyer & Schulz - Die ultimative Ost-Show (Retrotainment-Show) - NEU IM PROGRAMM - Moderation: Ulrich Meyer, Axel Schulz

    Somit beginnt der erste sogenannte "Star Trek Special Day" erst am 06.09.03 ab 16 Uhr. Somit ergeben sich folgende neue Sendezeiten:

    Samstag, 06.09.03
    16:00 DS9 - Der Besuch (The Visitor)
    17:00 VOY - Die neue Identität (Favorite Son)
    19:15 ENT - Die Schockwelle, Teil 2 (Shockwave, Part 2)
    20:15 ST4 - Zurück in die Gegenwart (The Voyage Home)

    Samstag, 13.09.03
    16:00 DS9 - Indiskretion (Indiscretion)
    17:00 VOY - Das wirkliche Leben (Real Life)
    19:15 ENT - Das Minenfeld (Minefield)
    20:15 ST5 - Am Rande des Universums (The Final Frontier)

    Samstag, 20.09.03
    16:00 DS9 - Das Wagnis (Starship Down)
    17:00 VOY - Translokalisation (Displaced)
    19:15 ENT - Eine Nacht auf der Krankenstation (A Night In Sickbay)
    20:15 ST6 - Das Unentdeckte Land (The Undiscovered Country)

    Das ist sowieso wieder typisch für SAT.1 (dem selbsternannten Trekkie-Sender, der eigentlich keiner mehr sein will). Nur weil jetzt zusätzlich Enterprise läuft, die Filme zum x-ten Mal wiederholt werden und die Serien laufen, die sowieso schon laufen ist das für mich bestimmt kein "Star Trek Special Day", wie es Schrott 1 uns immer so toll verkaufen will. Das war schon beim ersten Star Trek Tag so, als sie für diesen Tag 2 der besten Voyager - Folgen anpriesen, obwohl eigentlich nur genau die Folgen liefen die sowieso an dem Tag gelaufen wären (und das waren auch noch 2 der langweiligsten ). Die ersten 2 Star Trek Tage gingen ja noch (obwohl am 2. ST-Tag dieselbe Blitz-Sendung kam, wie schon am Ersten), aber das hier ist einfach nur noch Verarsche um die Massen zu beruhigen.

    Wie immer vielen Dank SAT.1 - Ihr Sender!, Ich Drück Dich!, Powered By Emotion! What ever! h34r:

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    super......so ein schwachfug........warum machen die sowas?
    Retrotainment- ich will kein retro kram,ich will die mauer zurück(hier wachsen ja auch gleich bananen,wass wollt ihr mehr)
    aber noch lieber hätt ich nen sender der sich mal entscheidet was er sendet,wann er es sendet und wie er es sendet....halt das,was ein sender macht.........
    tja.......aber so mitreißend ist das angebot ja auch nicht,das man sich beklagen müsste......aber die haben shockwave ja doch in 2 teilen belassen......mir ist das wurscht,aber se sollten doch dabei bleiben was sie gesagt haben.......
    naja....wollen wir uns alle leute mit ne qoutenkasten suchen und ihnen ein bisschen geld geben damit sie niewieder sat1 gucken?
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Hey, die "tollen Tage" in SAT.1 gehen ja weiter.
    Das hat unser Kuschelsender wohl wieder vergessen zu erwähnen.


    Samstag, 27.09.2003

    16:00 DS9 - Das Schwert des Kahless (Sword Of Kahless)
    17:00 VOY - Skorpion, Teil 1 (Scorpion, Part 1)
    19:15 ENT - Der Siebente (The Seventh)
    20:15 ST7 - Treffen der Generationen (Generations)

    Da werden die anderen 2 Filme wohl hoffentlich auch noch laufen. Meine nächsten SAT.1-STAR TREK-SPECIAL DAY-4 PACK-TAGE sind gerettet.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Freitags müsste aber weiter Enterprise laufen, ausser die haben vergessen das das der ursprüngliche Plan vorsah und jetzt die Folgen überspringen, denn die Reihenfolge ist folgende:
    • Shockwave (2)
    • Carbon Creek
    • Minefield
    • Dead Stop
    • A Night in Sickbay
    • Marauders
    • The Seventh
    • The Communicator
    • Singularity
    • Vanishing Point
    • Precious Cargo
    • The Catwalk
    • Dawn
    • Stigma
    • Cease Fire
    • Future Tense
    • Canamar
    • The Crossing
    • Judgment
    • Horizon
    • The Breach
    • Cogenitor
    • Regeneration
    • First Flight
    • Bounty
    • The Expanse

  15. #15

    Standard

    Natürlich läuft Freitags weiter Enterprise. Wer hat denn was anderes behauptet?

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by FWK@10.08.2003, 14:28
    Jaja, soviel zu den tollen Star Trek Special Days. SAT.1 versetzt mal wieder alle Trekker und sendet lieber Meyer & Schulz - Die ultimative Ost-Show (Retrotainment-Show) - NEU IM PROGRAMM - Moderation: Ulrich Meyer, Axel Schulz

    hatte es so verstanden das das an stelle von enterprise am Freitag läuft

    habs dann wohl völlig missverstanden

  17. #17

    Standard

    Nene, das lief letzten Samstag und der zweite Teil davon läuft diesen Samstag.

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Sagt mal, kann es sein das Sat1 am Samstag den ST Film hat ausfallen lassen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  19. #19

    Standard

    Lies doch mal die Posts über dir. Da steht alles genau.

  20. #20
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Achso, sat1 zeigt die Filme erst ab dem 6.09&#33; Das muss einem ja erstmal gesagt werden, da hat wohl blöd1 vergessen mir bescheid zu sagen. <_<
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. #176 Special "Star Trek"-Ideen auf dem Prüfstand der Realität
    Von Reiner im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 09:04
  2. Details zur "Star Trek VI"-DVD-Special Edition
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 14:06
  3. Special Edition von "Star Trek IV" auf DVD
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 14:34
  4. "Nemesis" - so soll "Star Trek X" heißen
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2001, 17:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •