Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schnell alle Links löschen....

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Hab ihr schon gewust das man "Verklagt" wird wenn man Internetseiten verlinkt?

    son Typ hat an mich heute per Anwalt ne Klage gerichtet wegen einem Banner zur Seite cardassia.net , die ich anfangs mal von STU aus per Banner verlinkt hat.
    Also wenn man eine andere Seite verlinkt (also Werbung für die gemacht wird) heißt das doch: "Geile Seite...besucht die mal" ...oder hat sich da was geändert?

    Der Streitwert liegt laut seinem Anwalt bei 10.000 EUR und ich habe weder Lust, noch die Möglichkeit, sowas zu blechen
    Das ist doch auch ein Witz oder? 10000€...

    Hätten man gesagt das die Seite scheisse ist...., dann hätte man einen vielleicht auf "Üble Nachrede" verklagen können... aber selbst das steht auf sehr sehr dünnen Eis.

    Der Anwalt muss ja auch eine Geldgeile Sau sein... den der hätte seinen Klienten doch darauf hinweisen sollen das diese Klage absolut keine Chance auf Erfolg hat.


    Kann nicht Paramount die Seite mal etwas verklagen....die nutzen ja "Star Trek" Bilder auf der Seite

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Nö, der BGH hat gesprochen *klick*
    Achja, ein Grundsatzurteil bezüglich normaler Links gibts ja schon seid 2 Jahren, die sind auch völlig legitim.

    Ich hab grad eben mal den Thread dazu gelesen, da geht es nicht um den Link, sondern ums Urheberrecht für das verwendete Banner.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Trotz all dem.
    1. war der Banner auf dem STU Webspace
    2. Gehöhren die Sachen auf den Banner ja eigendlich "Paramount"
    3. Und wieso Verklagt man Leute die für einen KOSTENLOS Werbung machen?

    Link zum STU Forum

    Edit: Hab gerade erfahren das es nur eine Abmahnung war.... er soll aber trotzdem 465 € zahlen!!!!

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Weil es unseriöse Abmahn-vereine gibt die mit absurden Mahnschreiben versuchen schnelles Geld zu machen.
    Ich bekam im März auch sowas, sollte 16000 Euro Entschädigung an den Klienten zahlen, andernfalls würden sie mich auf 2 Mio Euro verklagen (wegen ein paar Bildchen die man auf 50000 anderen Websites auch findet).

    Das nervt schon, zumal der Anwalt den man braucht um dem Schwachsinn entgegenzutreten leider nicht umsonst arbeitet.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Originally posted by DerBademeister@20.07.2003, 10:28
    Das nervt schon, zumal der Anwalt den man braucht um dem Schwachsinn entgegenzutreten leider nicht umsonst arbeitet.
    AdvoCard ist Anwalts Liebling

    CU
    Ghettomaster

    Edit von Sparkoan: Wer so spamt, kriegt ganz schnell die Fingerchen abgehapst. -->

    Rechtfertigung von Ghetto: Hey, wenn ich hier schommal den barmherzigen Samariter raushängen lass und auf ne gute Rechtschutzversicherung hinweis könnt man mich ruhig etwas ernster nehmen
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    was ist AdvoCard
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Muss man diese Frage jetzt ernst nehmen, Litchi?

    Für den Fall das doch:
    AdvoCard ist wohl die bekannteste deutsche Rechtschutzversicherung und eine Rechtschutzversicherung zahlt in den meisten Fällen deine Anwaltskosten. In den meisten Fällen, denn nicht immer. Diese Erfahrung musste ich zu meinem Leidwesen auch schon machen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Schnell alle Links löschen....

    muss das jetzt nochmal nach 2 jahren beantworten.

    ja ich habe wirklich nicht gewusst, was AdvoCard ist.
    ich bin a kaine deutsche...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen runter AW: Schnell alle Links löschen....

    @ litchi

    ich find dich echt witzig. so ehrlich. das mag ich!

    aber auch verantwortungsbewusst -denn immerhin hast du nicht vergessen, dass da noch ein thread auf deine antwort wartet...

    ...in diesem sinne fordere ich alle forumianer auf:

    DURCHWÜHLT DIE VON EUCH BEPOSTETEN THREADS UND EUER GEWISSEN, OB IHR DARIN NOCH IRGEND JEMANDEM EINER ANTWORT SCHULDIG GEBLIEBEN SEID!

    denn spätestens jetzt im neuen jahr sollte man endlich mal reinen tisch machen und derartige altlasten entsorgen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Festplatte löschen vorm Entsorgen
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:32
  2. Aeryn Sun - so schnell wird sie real
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 23:34
  3. Schnell-Tippen
    Von Nager im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 19:37
  4. Bitte Löschen
    Von Wildforce im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 23:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •