+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Aktuelles zu DSN im Fernsehen

  1. #1

    Standard

    Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, kehrt "Deep Space Nine" im November wieder ins deutsche Free-TV zurück. Gestern bestätigte SAT.1 nun auch von offizieller Seite die ersten Ausstrahlungstermine.

    Ebenfalls bestätigt wurde die heutzutage schon fast überraschende Tatsache, dass es sich bei der ersten Episode, die am Samstag, 16. November um 16.00 Uhr gezeigt wird, um "Der Abgesandte, Teil 1" handelt. Der zweite Teil ist eine Woche später zu sehen. Geplant ist erwartungsgemäß die Ausstrahlung aller 176 Folgen.

    "The Next Generation" (Samstag, 17.00 Uhr und Sonntag, 16.00 Uhr) und "Voyager" (Sonntag, 17.00 Uhr) verbleiben weiterhin im Programm.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Es ist schon ganz schön peinlich für einen TV Sender, wenn die Zuschauer überrascht sind, dass eine Serie tatsächlich in der richtigen Reihenfolge ausgetrahlt wird.
    Aber ich denke, wir werden noch mehr überrascht sein, wenn Sat 1 es auf die Reihe kriegt, wirklich alle 7 Staffeln ohne Unterbrechung auszustrahlen. Irgendwie bezweifle ich das sehr stark.
    Auf jeden Fall freue ich mich darauf, DS9 endlich mal wieder sehen zu können, habe ich doch bei den bisherigen Ausstrahlungen sehr viele Folgen verpasst, da ich damals keinen eigenen Fernseher hatte.
    Ich wünschte nur, es würde mehr als nur eine Folge pro Woche kommen. So dauert das ja ewig, und die Wahrscheinlichkeit, dass Sat 1 sich wieder irgendeine Schikane einfallen lässt, bevor alle 176 Folgen durch sind, ist so umso grösser.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja... glaubt ihr wirklich, das sie alle 7 Staffeln senden? Das waere immerhin eine sendezeit von ueber 3 Jahren ... ich denk nicht, das sie das durchhalten werden... hoffen kann man ja ...

    Weiss irgendwer, an welchem Tag es kommen soll, oder hab ich das einfach nur ueberlesen?

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Lelynnor: Hast es tatsächlich überlesen, ausstrahlung am Samstag

    Generell bin ich ein wenig entäuscht, ich dacht das DS9 einen täglichen Sendeplatz bekommen sollte, aber naja was solls, man muss ja schon über die kleinen Dinge im Leben froh sein
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Vielleicht geben sie DS9 ja die Samstags- und Sonntagsplätze von TNG und Voyager, wenn die beiden Serien fertig sind.
    Na dann bin ich mal gespannt ob DS9 halten kann, was alle mir versprochen haben...

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    lol also das können sie ja behaupten wie sie wollen aber Sat 1 wird ganz sicher nich über 3 Jahre lang Ds9 am Samstag senden.
    Wie wäre ehrlich gesagt ein täglicher Termin auch lieber da mich die ersten 3 Staffeln eigentlich nicht interresieren

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich denke, dass sie es net schaffen werden, alle Staffeln hintereinander zu bringen.
    Dafür ist die Sendepolitik dieses Senders zu chaotisch.

    Dennoch freue ich auf die Ausstrahlung, da ich von DS9 so gut wie nix kenne und endlich diesen Misstand aufheben kann.
    "Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung."
    - Picard, ST VIII - First Contact

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    *sich immer noch über Pikes Post amüsier* *g*


    Ich bezweifle auch sehr stark, daß S.... at1 das durchhält - egal in welchem Takt, wöchentlich oder täglich. Ich bezweifles so sehr, daß ich jede Wette eingehen würde (selbst daß ich FS-Fan werde wenn sies durchhalten :P)


    Ich starte im Unernst mal ne Umfrage wie lange ihr glaubt, daß Sat 1 durchhält
    Hier ist sie

  9. #9
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Sat.1 wird das auf keinen fall durchhalten L Sie haben die Kinofilme unterbrochen und am letztem Freitag fortgesetzt und Sie werden auch DS9 unterbrechen. Sat.1 ist ja noch nicht mal befähigt Enterprise auszustrahlen Länder wie Ungarn, oder Israel haben es schon längst im Free-TV und wir haben es gerade mal auf VHS. Die Deutsche Fernsehlandschaft hat sich die letzten 5 Jahre eindeutig zurückentwickelt. Es gibt fast nur noch Talk-Shows und Richter Sendungen. Alleine im Deutschen Fernsehen laufen täglich 5 Richter Sendungen! Und 3 Psychologen Sendungen!. Daran sieht man schon das dieses Land einen Psychologen sehr nötig hat. Die Leute schauen den ganzen Schrott sogar noch begeistert

    Die Deutschen Medien wollten zwar den Amerikanischen Weg gehen, aber eines haben Sie dabei übersehen: Die Amerikaner haben mehr Sender als die Deutschen und damit kann man dieses Talk-Show TV nicht mehr ausgleichen.

    PS: Wer eine Green Card in die USA hat, kann sich bei mir Melden.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hm...ich denke mal die Strahlen diese bekloppten (und komischerweise Quotenerfolgreichen) Sendungen eher nur aus, weil sie vieeel billiger sind, und so lange sie ihre Werbung für einen guten Preis da unterkriegen, gibts überhaupt keinen Grund die teuren amerikanischen Serien und Filme auszustrahlen. Deswegen steigt ja auch der Anteil der deutschen TV-Filmproduktionen, die alle völlig bescheuert sind.

    Eine richtig gute Senderidee für Deutschland wäre doch ein Sender der alles im Original ausstrahlt und dafür aber viel früher als die anderen. Bei den vielen neuen Kabelbetreibern ist das vieleicht sogar gar nicht so weit her geholt.
    Wenn dieser SEnder genug Quoten schafft, was man meinen sollte, dann wird er warscheinlich undhoffentlich die Fernsehlandschaft wieder umkrempeln. Denn der Sender wäre ja hauptsächlich für die Werbungshauptzielgruppe interessant. was wiederum heisst das bei dem die Spots teurer verkauft werden können.
    *Träum und hoff*



    Last edited by Drago at 13.10.2002, 16:28

  11. #11
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Sat.1 hat es nicht mal geschafft die 1. Folge auszustrahlen und damit hat sich das Thema eigentlich erledigt. Schaut mal in euere Fernsehzeitung, da steht weit und breit nichts von DS9. Es muss sich wohl um eine Fehlmeldung gehandelt haben. Na ja kann man nichts machen

    Sat.1 soll ST endlich an einen anderen Sender abgeben, so kann das nicht mehr weiter gehen und Kirch Media ist ohne hin pleite. Vox wäre Ideal, oder meinetwegen Kabel.1. Es ist alleine schon eine Schande das Länder die „WIR“ Arm nennen es schon im Free-TV haben und wir haben es noch nicht mal im Pay-TV. Aber einen Trost haben wir ja, in 4 Jahren haben uns diese Länder in allem überholt, dann sind wir die armen, vielleicht haben wir dann mal was vor den anderen in Europa.

  12. #12

    Standard

    Meine Fernsehzeitung geht nur bis zum 1. November und Deep Space Nine soll erst am Samstag, den 16. November starten.

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Steht in den STD News nicht 16. Oktober?. Okay das wäre Mittwoch gewesen, aber ich bin von dieser Woche ausgegangen




    Ich weiß nicht, was in STD steht, aber in dem Post oben steht zumindest
    Samstag, 16. November um 16.00 Uhr
    Sayar



    Last edited by Sayar at 20.10.2002, 15:35

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Habe ich schon mal geschrieben wie sehr ich Star Trek liebe? Das Netz ist groß und ab und zu stößt man auf echt grausame Sachen:

    "Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" 2003 samstags und sonntags in Sat.1

    Wenn "Das nächste Jahrhundert" Anfang nächsten Jahres zu Ende geht, werden die beiden "Star Trek"-Serien "Deep Space Nine" und "Raumschiff Voyager" jeweils zwei Mal am Wochenende in Sat.1 zu sehen sein.

    Zwar ist "Deep Space Nine" noch gar nicht wieder bei Sat.1 angelaufen, jedoch konnten wir nun schon für Sie erfahren, wie es 2003 mit dem "Star Trek"-Programm am Wochenende in Sat.1 weitergehen wird.

    Am 16. November 2002 startet zunächst die Wiederholung von "Deep Space Nine" (wir berichteten). Die Serie wird dann zunächst immer samstags um 16 Uhr ausgestrahlt. Erste Programmänderungen sollen dann aber bereits im Januar 2003 folgen.

    Voraussichtlich am 4. bzw. 5. Januar laufen die letzten Episoden von "Das nächste Jahrhundert" in Sat.1. Dann ist die Serie komplett wiederholt. Ab dem 11. Januar folgt dann folgendes Programmschema: "Deep Space Nine" bekommt den Sendeplatz der Sonntagsfolge von "Das nächste Jahrhundert" und wird dann immer samstags und sonntags jeweils um 16 Uhr ausgestrahlt. Am Samstag um 17 Uhr bekommt "Raumschiff Voyager" einen weiteren Sendeplatz und wird also am samstags und sonntags immer nach "Deep Space Nine" um 17 Uhr zu sehen sein.

    Somit wird es also auch 2003 mindestens vier Stunden "Star Trek" wöchentlich in Sat.1 geben. Dass "Deep Space Nine" einen weiteren Sendeplatz erhält war anzunehmen, denn sonst würde die Wiederholung der kompletten Serie über drei Jahre dauern. Dass auch "Raumschiff Voyager" nun auch wieder doppelt am Wochenende ausgestrahlt wird, ist jedoch eine kleine Überraschung, da die Serie nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse bei den Wiederholungen erbracht hatte. Noch ist nicht bekannt, welche Staffel Sat.1 nach der aktuellen 6. Staffel wiederholt. Sollte es aber wiederum die 7. Staffel sein, die erst vor einem halben Jahr wiederholt wurde, sind gute Quoten sicherlich bald Mangelware. Vielleicht kommt Sat.1 aber auch zu dem Schluss, dass nun endlich wieder eine Wiederholung älterer Folgen angebracht wäre.

    Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

    Geklaut von: voyager-center.de
    Tja, es sieht so aus als wolle man den Voyager solange senden bis es den Trekkies und Trekkern aus den Ohren wieder rauskommt. Wenigstens kommt DS9 2mal. Ich schätz aber mal das steht alles unter Quotenvorbehalt.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Aber ob die das ein einhalb Jahre aushalten und DS9 nicht einfach wieder absetzten?
    Das bezweifel ich einfach mal

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Dazu habe ich damals mal ne Umfrage erstellt....
    Ich glaube ich habe damals auf 2 Seasons getippt, bei zweimal die Woche bin ich aber gewillt, auf 3 zu erhöhen.
    Ich hätte natürlich nix gegen, wenn ich zu niedrig getippt hätte.


    Meinetwegen könnten die gerne Voyager ganz absetzen und dafür DSN 4mal zeigen.... aber das ist wohl nur ein Wunschtraum. Und wahscheinlich haben die eine Voy 5, 6, 7 - Endlosschleife.

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.594

    Standard

    Verdammt, können die statt Voyager nicht mal 'ne andere gute Serie der letzten Jahre zeigen.
    Vielleicht mal wieder Baywatch Nights, die zweite (mysteriöse) Staffel.
    Aber SAT.1 hat wohl keine große Auswahl! :unsure:

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    *aufFWKsSignaturstarr*
    Baywatch Nights??? Da hast du dich verschrieben, oder? Da meintest du eigentlich eine andere Serie, oder?

    Ich mein, 2mal die Woche DS9, da hab ich definitiv nix gegen. Aber noch eine Wiederholung von Voyager muss nun echt nicht sein.
    Und ich bezweifle mal, dass die x-te Ausstrahlung von Voy bessere Quoten bringt als beispielsweise eine niegelnagelneue Staffel von FARSCAPE !!!!
    Hallo? Sat 1? Seid ihr echt alle powered by Idioten?
    Das kann doch echt nicht angehen...
    *kopfschüttel*



    Last edited by DRD_Pike at 03.11.2002, 00:08
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.594

    Standard

    Stimmt, daran hab ich jetzt garnicht gedacht!
    Das liegt aber wohl mehr daran, daß ich Farscape schon bei PREMIERE gesehen hab.
    Und nein, verschrieben hab ich mich nicht! Die zweite Staffel mit Zeitlöchern, Geistern und Gummimonstern fand ich voll witzig-trashig!
    Vorallem hat mich mal wieder die coole Titelmusik gereizt.

    Farscape bei SAT.1? Nichtmal in tausend Jahren wieder! Ist halt so eine Sache mit denen. Wenn sie was gut machen, machen sie im Gegenzug wieder 3 Sachen falsch! Ich habs aufgegeben und hab ProSieben auf den Fernsehthron gesetzt. Basta!

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.11.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    strahlt SAT1 alle Folgen aus?



    Last edited by A-S at 12.11.2002, 19:12

    Allianz der Sternenfahrer
    Meine Signatur muss größer sein als meine Beiträge, nur dann fühle ich mich wohl!!!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Effekte im Fernsehen
    Von DerBademeister im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:19
  2. ReGenesis - US-Fernsehen
    Von star-gazer im Forum ReGenesis
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 14:43
  3. Was läuft im Fernsehen
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 18:14
  4. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:52
  5. Aktuelles Remake: USS Charleston
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 01:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •