Auf Kobe Bryant kommen schwere Monate zu: Der Superstar der Los Angeles Lakers wird wegen Vergewaltigung angeklagt.
Das erklärte Bezirksstaatsanwalt Mark Hurlbert am Freitag in Eagle (US-Bundesstaat Colorado) auf einer landesweit übertragenen Pressekonferenz.





Zur Arthroskopie in Vail
Dem 24-jährigen Bryant, glücklich verheiratet und Vater einer Tochter, wird vorgeworfen, am 30. Juni im luxuriösen "Lodge and Spa" in Cordillera in der Nähe des berühmten Wintersportortes Vail eine 19 Jahre alte Hotel-Angestellte sexuell missbraucht zu haben.
Bryant unterzog sich am Tag darauf einer Arthroskopie am rechten Knie bei dem bekannten Spezialisten Richard Steadman.

Auf einer Pressekonferenz im Staples Center in Los Angeles reagierte ein sichtbar erschütterter Bryant, an der Seite seine Ehefrau Vanessa, auf die Vorwürfe.
Mit Tränen in den Augen sagte Bryant: "Ich bin unschuldig."

Lange Gefängnisstrafen drohen!
Doch sollte die Anklage vor Gericht Recht bekommen, wird es eng: Das mögliche Strafmaß kann bis zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe reichen.
Bezirksstaatsanwalt Mark Hurlbert sprach von einer Strafe von vier Jahren Gefängnis bis lebenslänglich oder 20 Jahre bis lebenslänglich auf Bewährung. Der erste Gerichtstermin ist für den 6. August in Eagle festgesetzt worden.

Wochenlange Analysen
Nach wochenlangen Analysen und Recherchen hatte sich Hurlbert zur Anklage entschieden. Der Bezirksstaatsanwalt erklärte, Bryant habe sein Opfer, ein 19 Jahre altes Mädchen, das in dem Ort aufgewachsen ist, mit Gewalt zur "Unterwerfung" gezwungen. Mehr wollte Hurlbert nicht zu den Anschuldigungen sagen. Die 19 Jahre alte Frau arbeitete an der Rezeption des Hotels. Sie will sich zu den Vorwürfen nicht äußern.

Vanessa steht zu Kobe
Bryant dagegen, der gegen eine Kaution von 25.000 Dollar auf freiem Fuß ist, trat vor die Öffentlichkeit. Mit zittriger Stimme sagte der 24-Jährige: "Ich habe sie nicht gezwungen, irgendetwas gegen ihren Willen zu tun. Ich sitze hier, bin wütend über mich selbst und angewidert darüber, den Ehebruch begangen zu haben. Ich liebe meine Frau von ganzem Herzen, sie ist mein Halt."
Dann wandte er sich, um Vergebung bittend, an seine Frau wandte: "Du bist ein Segen, du bist ein Stück meines Herzens, die Luft, die ich atme, und die stärkste Person, die ich kenne. Ich bedauere es, dass du und meine Familie so etwas mitmachen müssen."
Vanessa hielt dabei seine Hand. Sie hatte zuvor in einer Erklärung ausgedrückt, dass sie zu ihrem Mann stehe: "Mir ist klar, das mein Mann Ehebruch begangen hat. Doch wir werden das zusammen durchstehen. Er ist kein Krimineller."

Verteidigung wird auf "nicht schuldig" plädieren
Bryants Verteidigerin Pamela Mackey erklärte, sie wollte auf "nicht schuldig" plädieren. Die Verteidigung sei darauf ausgerichtet, dass es mit beiderseitigem Einverständnis zum Geschlechtsverkehr gekommen sei.

Die Folgen der Anklage sind für Bryant noch nicht überschaubar. Bislang galt der Lakers-Star als einer der Strahlemänner der amerikanischen Sportwelt, ausgestattet mit zahlreichen Werbeverträgen.

Die amerikanische Öffentlichkeit reagierte fast durchweg geschockt auf die Anklage des umschwärmten Idols, dem das Schicksal wie Box-Profi Mike Tyson droht. Der Ex-Weltmeister musste wegen Vergewaltigung von 1992 bis 1995 eine dreijährige Haftstrafe absitzen.

Quelle: Sport1.de



Tja was soll man davon halten? Warum begeht Bryant überhaupt den Ehebruch? Er hat ne süße Frau und ein Kind und dann muss er mit ner anderen ins Bett. Und dann noch Vergewaltigung? Und jetzt wo er so richtig in der Schei** steckt, da ist nun seine Frau und sein Kind der große halt. Ich könnte mir gut vorstellen, das da was wahres dran ist. Denn was hat die Vergewaltigte davon? Geld hätte sie auch so erpressen können von Bryant, damit sie es nicht seiner Frau sagt, oder an die Öffentlichkeit geht. Und sie tritt ja nicht in die Öffentlichkeit und äußert sich auch nicht dazu. Und wenn das alles war sein sollte, dann hoffe ich das Bryant einen schönen langen Aufenthalt im Camp Knacki hat!



MfG

K.K.