Ich habe fast die gesamte erste Staffel an diesem Wochenende auf Video gesehen - sofern meine Eltern mich ließen und dank eines Freundes, der die vor Urzeiten von Premiere aufgenommen hatte. Allerdings - fragt nicht nach der Qualität...
Ich bin leider nur bis 16 gekommen. Und das auf Deutsch, von daher...
Auf alle Fälle folgende Feinheiten:
In "Till the blood runs clear" erwähnt Crichton, er würde in 4,8 Zyklen wieder am Rand des Wurmloches sein und am Ende auf Furlow warten. Dass hat sich ja mit der vierten Staffel wohl mehr oder weniger erledigt, ich kenne die Furlow-Folge aus der dritten Staffel nicht von daher mag es sein, dass die Gute auch nicht mehr lebt - bei FS ist man ja etliches gewohnt. *g* Mag sein, dass Crichton dennoch in der fünften Staffel da aufgetaucht wäre...
In "A human reaction" wird Crichton ja eine falsche Erde vorgegaukelt, so dass man die Aussage des Elders, das Wurmloch Crichtons sei immer noch offen, erstmal nicht glaubt - allerdings erfährt man später, dass das Wurmloch immer noch offen ist. Das nenne ich mal weitsichtige Story-Planung.

In "Geheimnisvolle Moya" wird einem wieder bewußt, wie groß ein Leviathan eigentlich ist - Ebene 21 sage ich nur.
Da sollte man mal drüber nachdenken...
Ad Astra