+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer Skin

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Was ihr jetzt seht ist das neue Defalut Skin und wird mindestens vorläufig auch der einzige Skin bleiben. Ich hoffe es gefällt, falls nicht beschwert euch in diesem topic

    Mein Dank an Mouse der mich davor bewahrt hat dem Wahnsinn zu verfallen und an Amujan der trotz allem so lieb war die Buttons an den dunklen Hintergrund anzupassen


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    also: ich finds klasse!

    ist auch viel besser für meine äuglein, so kann ich mich hier wenigstens stundenlang aufhalten, ohne kopfschmerzen zu bekommen!

    sowieso muss ich euch allen mal ein kompliment aussprechen: ich finds echt bemerkenswert, wie schnell ihr das forum wieder hergestellt, oder besser: neu aufgebaut habt! "wie ein phönix aus der asche" könnte man da fast sagen!

    vielen dank dafür (und für den hintergrund von meinen augen )

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    8

    Standard

    Der Skin ist soweit ganz in Ordnung, aber ich habe folgende Kritikpunkte:

    1. Der Text auf den ganzen Buttons ist aufgrund des sehr hellen blauen Hintergrunds schlecht zu lesen. Entweder ändert ihr hier die Textfarbe oder die Hintergrundfarbe der Buttons ...

    2. Habt doch mehr Mut bei der Gestaltung des Logos. Die meisten Leute halten sich streng an die hellblaue IBF-Leiste und tauschen nur das kleine Logo links oben aus. Der restliche Platz bleibt aber völlig ungenutzt. Dabei ist es garnicht schwer, den Tabellen-Code so anzupassen, dass z.B. nur das Logo in der Mitte über dem Forum steht. Aber ist nur ein Tipp ...
    Big Brother

    Visit Star Trek Endeavour - www.st-endeavour.de.vu - Die Fanfiction Serie

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich habe nur eine kleinigkeit am neuen Skin zu bemängeln!
    Die Forenüberschriften (die dinger von "an der Basis" etc. drinsteht) passen meines achtens nicht ganz zum Skin! Versucht dochmal das mit irgendeiner Grafik anzupassen! Wird schon schiefgehen

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    1. Der Text auf den ganzen Buttons ist aufgrund des sehr hellen blauen Hintergrunds schlecht zu lesen. Entweder ändert ihr hier die Textfarbe oder die Hintergrundfarbe der Buttons ...
    Bis jetzt hab ich nicht ein vernünftiges Buttonset fürs IB gefunden das auch hier her passen würde. Zugegeben, die Buttons sind vielleicht etwas grell aber momentan gehts halt nicht anders. "Selber machen" ist im übrigen leicht gesagt aber machs erstmal.

    2. Habt doch mehr Mut bei der Gestaltung des Logos. Die meisten Leute halten sich streng an die hellblaue IBF-Leiste und tauschen nur das kleine Logo links oben aus. Der restliche Platz bleibt aber völlig ungenutzt. Dabei ist es garnicht schwer, den Tabellen-Code so anzupassen, dass z.B. nur das Logo in der Mitte über dem Forum steht. Aber ist nur ein Tipp...
    Hatte ich in meinem Posting mit nur einem Wort erwähnt das der Skin sein endgültiges Design erreicht hat? Klar wird sich im Header noch was ändern, nur bis jetzt gabs eben einfach wichtigeres


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Aehm... wenns irgendwie geht, wuerde ich trotzdem gern den alten Skin auch wieder zur verfuegung haben... der ist mir naemlich lieber.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@12.10.2002, 10:45
    Bis jetzt hab ich nicht ein vernünftiges Buttonset fürs IB gefunden das auch hier her passen würde. Zugegeben, die Buttons sind vielleicht etwas grell aber momentan gehts halt nicht anders. "Selber machen" ist im übrigen leicht gesagt aber machs erstmal.
    Kann da vieleicht helfen, hab da so ein Grundbuttonpaket fürs wbb, müsste aber hierfür auch funktionieren. Falls Interesse besteht einfach PN



    Last edited by Drago at 12.10.2002, 12:05

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    8

    Standard

    Es gibt doch ein Dev-Pack für die IBF-Buttons, mit denen ihr so ziemlich alles daran verändern könnt. Das Ding braucht aber auch Photoshop ...
    Big Brother

    Visit Star Trek Endeavour - www.st-endeavour.de.vu - Die Fanfiction Serie

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Originally posted by Drago@12.10.2002, 13:04
    Kann da vieleicht helfen, hab da so ein Grundbuttonpaket fürs wbb, müsste aber hierfür auch funktionieren. Falls Interesse besteht einfach PN
    Könnte selbiges von Ikonboard anbieten. Ansonsten find ich den Skin ganz ok, vielleicht ein bisschen viele verschiedene Blaus. Und die Titelgraphik ist noch verbesserungsfähig IHNSHO.

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    ich will den weisen skin wieder haben, der hat mir weit aus besser gefallen, ich hab die nase vol von blau, kann blau nicht mehr sehen
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.....

    1. Es wird sich mit Sicherheit noch einiges verändern, solange kann man das doch wohl nochmal ertragen...

    2. Die Mehrheit die ich gehört habe findet blau sogar besser als das helle.

    3. Vielleicht wird es irgendwann (ich glaube da ist nen Upgrade geplant) eine Auswahlmöglichkeit geben? Dann kann jeder das nehmen was er will.


    Edit: Zählen müßte man können....



    Last edited by Sayar at 13.10.2002, 19:24

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ändern wird sich noch der Header und eventuell die Buttons.
    Sobald ich die Zeit finde nenn gscheiten weißen Skin zu kreiren wirds auch nenn weißen Skin geben.

    Rest bleibt.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Wer spricht von gescheiten weissen skin erstellen? Setz doch einfach wieder den default skin auch in die auswahl rein ... soviel aufwand ist das doch nicht... (hoffe ich)

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.145

    Standard

    Ich arbeite gerad an der Aufarbeitung älterer Buttons (die ich glaube ich für die APBoard Variante von scififorum.de erstellt hatte) aber das Semester hat gerade angefangen und ich bitte daher um Geduld.

    Es gibt das DEV Pack für Photoshop, mit dessen Hilfe ich auch für die Grosszahl der Buttons einen transparenten Hintergund erstellt habe, nur sind einige der Buttons (PN Center, Statistik (im footer)) nicht enthalten.

    Es werden diese noch sehr lila anmutenden Buttons werden (das wird noch ein blau also keine Angst)

    Je keliner ein Objekt desto schwieriger dessen Herstellung, das gilt auch für dezente Forenbuttons.

    Bsp:

    -- Amu

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Low End Skin verfügbar
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:17
  2. ein neuer Scapler.....
    Von LordCain im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 08:22
  3. Neuer Sendetermin???
    Von flower1108 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 20:55
  4. Und wieder ein neuer
    Von Stealth Hunter im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 14:58
  5. Neuer Postingrekord
    Von DerBademeister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2001, 17:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •