Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    5 41,67%
  • 4 Sterne

    5 41,67%
  • 5 Sterne

    2 16,67%
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: BUFFY: 7.14 DAS ERSTE DATE

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 23.07.03 – 20:15 bis 21:15 Uhr - ProSieben
    7.14 First Date
    135. Das erste Date

    Das passiert:

    Buffy erhält überraschend von Direktor Wood eine Einladung zum Essen. Um herauszufinden, ob er ein Anhänger des Bösen ist, nimmt sie an. Auch Xander ist an diesem Abend verabredet: Er trifft sich mit einer jungen Frau namens Lissa, die er im Baumarkt kennen gelernt hat. Schon bald wird ihm klar, dass dieses Date ein großer Fehler war...



    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Nicht verpassen: Gastauftritt der Sängerin Ashanti als ... naja, schauts euch erstmal an
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Xander beweist mal wieder seinen trügerischen Sinn für Fettnäpfchen und landet mal wieder einen Volltreffer. Der Mann liebts halt dämonisch. *schmunzel*

    Tja... endlich wird auch das Mysterium um Direktor Wood aufgelöst. Obwohl die Geschichte eigentlich toll ist und auch den inneren Zusammenhang der Serie stärkt, finde ich es schade, dass sie die wenige Zeit, in der er zu sehen war, dazu genutzt haben um ihn als potentiellen Bösewicht aufzubauen, nur um ihn dann zum Verbündeten zu machen. Erfreulich allerdings, dass er nicht einfach so in die Gruppe integiert wird sondern noch so eine Differenzen mit Spike austragen muss.

    Alles in allem eine Gute Folge, wenn auch kein Highlight.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    @Whyme: Also Differenzen austragen nennst Du das? Ich nenn das tödlichen Hass *g* Aber das mit Xander hatte ich ja völlig vergessen, der hats wirklich nich leicht *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    es ist doch interessant, wie neue Konflikte dazu kommen, eben dasss Spike doch ein Killer ist/war..


    was mir aber so beim gucken auffällt, keiner der "Mörder" büßt für seine Taten.
    Ich meine Willow, Spike und Andrew. Okay, es tut ihnen Leid, aber ist das genug??? Wird damit nicht ein falsches Statement abgegeben? Mord ist okay, wenn es einem danach Leid tut?!?!?!

    Ich meine Faith musste ins Gefängnis...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ja. Faith ist im Gefängnis. Und sie hat sich sogar freiwillig gestellt.

    Du hast recht, wenn es normale Verbrecher gewesen wären, würde es ein falsches Zeichen, dass die Leute nicht bestraft werden. Aber wie bitte willst Du die anderen Anklagen? Man nehme Willow als Beispiel: Mord durch Häuten und verbrennen. Tatwaffe Magie. Motiv: Rache. Spätestens bei der Tatwaffe versagt die Rechtssprechung. Auch wenn Buffy sich da sehr selbstgerecht angehört hat: Die Welt des Übernatürlich ist die der Jägerin. Hier definiert sie Richtig und Falsch. Bei Willow hat sie Gnade walten lassen, weil sie nachvollziehen kann, was in Willow vorgegangen ist. Und bei Andrew stellt sich die Frage... lohnt sich der Aufwand?

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    das ist so atypisch für whedons stil.
    buffys universum ist ja eine metapher für die schwierigkeiten des lebens und dass man sich ihnen stellen muss. und naja, dieser weg "buffy sagt..." ist scho ein bissi der leichte weg, meinst du nicht?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich finde das garnicht so atypisch.

    Zu den Schwierigkeiten des Lebens gehört auch, dass man für seine eigene kleine Welt, die um einen herum existiert, Regeln entwickelt. Was ist ein Freund? Wie verhalte ich mich in der und der Situation. Das alles sind Dinge, die wir unabhängig von anderen Regeln entwickeln und nur unser direktes Umfeld betreffen. Und diese Regeln können auch enthalten, dass es ok ist, einen Freund zu haben, der Mörder ist und ihm seine Tat zu verzeihen, weil wir die Situation nachvollziehen können... oder auch einfach nur, weil wir diese Person lieben.

    Nichts anderes hat Buffy getan. Und sie hat noch eine Entscheidung darüber hinaus gefällt. Als Jägerin muss sie auch entscheiden, welche übernatürlichen Aktivitäten noch ok sind und welche nicht, denn sie muss dagegen vorgehen. In diesem Fall ist sie die Richterin und trifft Entscheidungen, die ihr keiner abnehmen kann. Und sie hat entschieden, dass Andrew zu bestrafen ist... nur hat sie halt wichtigeres zu tun. Ohne diese massive Bedrohung durch TheFirst hätte sie Andrew sicherlich seiner gerechten Strafe zugeführt.

    Man muss dazu auch bedenken, dass viele der Mörder, mit denen Buffy es zu tun hat, garnicht von einem normalen Gericht abgeurteilt werden könnten, denn, wie ich mit meinem Beispiel vorhin klarmachen wollte. Denn die Gerichte erkennen die Übernatürliche Welt, mit der Buffy es zu tun hat, garnicht an. Die würden eher Buffy in eine Anstalt stecken, wenn sie zur Polizei ginge um die Verbrechen anzuzeigen, die Willow, Andrew oder Spike begangen haben.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Whyme@24.07.2003, 22:53
    Denn die Gerichte erkennen die Übernatürliche Welt, mit der Buffy es zu tun hat, garnicht an. Die würden eher Buffy in eine Anstalt stecken, wenn sie zur Polizei ginge um die Verbrechen anzuzeigen, die Willow, Andrew oder Spike begangen haben.
    Da hast du ihm Prinzip Recht
    Bis auf Andrew den könnte sie sehr wohl vor Gericht bringen. Immerhin wars ein Mord eines Menschen an einem Menschen ausgeführt mit einem ganz und gar nicht übernatürlichen Messer

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Entweder habe ich jegliche Urteilsfähigkeit bezüglich der Qualität eines Schauspielers verloren, oder Ashanti hat mit Abstand die schlechteste schauspielerische Leistung vollbracht, die ich in sieben Jahren Buffy erlebt habe. In jeder einzelnen Szene wirkte so ziemlich alles, was sie tat aufgesetzt und künstlich auf mich.

    Davon abgesehen war die Folge Durchschnitt. Was mich sehr anpisst, ist das Mr. Wood kein einfacher Direktor mehr ist.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Sepia@25.07.2003, 16:20
    Entweder habe ich jegliche Urteilsfähigkeit bezüglich der Qualität eines Schauspielers verloren, oder Ashanti hat mit Abstand die schlechteste schauspielerische Leistung vollbracht, die ich in sieben Jahren Buffy erlebt habe. In jeder einzelnen Szene wirkte so ziemlich alles, was sie tat aufgesetzt und künstlich auf mich.
    also dieser meinung bin ich gar nicht, ich finde, dass sie sich ziemlich gut geschlagen hat.

    es stimmt aber, dass sie nicht einwand frei gespielt hat.

    vielleicht liegt es auch daran, dass sie "vorbelastet" ist, weil sie schon ein Image als Sängerin hat...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    da kann ich Litchi nur recht geben, für eine Person ohne schauspielerische Ausbildung und dem Handikap das sie kein Talent hat, hat sich Ashanti eigentlich recht gut geschlagen.

    Doch zurück zur Folge, sie hat mir eigentlich recht gut gefallen, die Teile mit Xander waren recht witzig und die Einarbeitung des Direktors war nicht schlecht, jedoch bekam die Folge fette Minuspunkte da mir der neue Spike einfach nicht richtig sympathisch wird. Der alte Spike der als cooler Vampir rüberkam gefiel mir irgendwie besser als das was einem hier serviert wird. <font class='spoiler'>Aber ich hab ja immer noch den Trost das er als Schläfer bald wieder ausflippt und wieder zur Urform zurückkehrt, was dem ganzen endlich wieder etwas Spannung bringt.</font>

    Anm.: Der letzte Satz ist zwar nur ein kleiner Spoiler, aber bevor sich wieder Leute beschweren färben wir es ein.
    -------------
    +
    -------------

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Jedenfalls hat sie mehr Talent als manche unserer "Soapstars". Ausserdem wars doch eh nur ein Gastauftritt, also nich lange rumscheien sondern sich lieber auf die nächste Folge freuen, die es meiner Meinung nach mal wieder in sich hat. Was mir aufgefallen ist, dass Direktor Woods Mutter eine andere Schauspielerin als in 5x07 - Fool For Love ist. Besonders lustig fand ich ausserdem Chao-Anns nicht vorhandene Englischkenntnisse und Xanders "Gay me up &#33;" nachdem er von der nächsten Dämonin abgeschleppt wurde. Tjo, nun weiss Wood Bescheid und das letzte Wort in dieser Sache ist noch nicht gesprochen&#33;

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by Charybdis@26.07.2003, 01:23
    jedoch bekam die Folge fette Minuspunkte da mir der neue Spike einfach nicht richtig sympathisch wird. Der alte Spike der als cooler Vampir rüberkam gefiel mir irgendwie besser als das was einem hier serviert wird.
    also ich finde, dass spike ruhig buffy die kalte schulter zeigen kann, weil buffy ihn damals ja echt mies behandelt hat...

    ich würde gern mal buffys reaktion sehen, wenn er sich total in eine andere verliebt...

    aber buffys reaktion zum schluss fand ich auch etwas komisch "ich brauch dich noch", aber wirklich lieben tut sie ihn net.... TZTZTZ
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich glaube, dass sie eine andere Schauspielerin hatten, war ganz natürlich. In 5x07 brauchten sie nur ein Stuntdouble, das cool im Mantel aussah und von Spike getötet wurde. Jetzt hatten sie höhrere Ansprüche an die Rolle und mußten dementsprechend neu besetzen. Nicht jede Stuntfrau hat Ambitionen zur Schauspielerin.

    Chao-Ans Sprachschwierigkeiten waren auch im englischen Original ein Lacher, ebenso das "Gay me up&#33;" von Xander. Also ich an Andrews Stelle hätte mich da nicht so zurückhalten können...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Date Night - Gangster für eine Nacht
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 00:24
  2. Hitch - Der Date-Doktor
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:58
  3. Das erste Mal.. 'PK Wars'
    Von Rommie im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 01:19
  4. Die Erste Vorstellung
    Von MinasTirith im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 00:04
  5. Das erste Mal!
    Von Pinball im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.01.2002, 21:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •