Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Enterprise 1x17 - Verschmelzung

  1. #1

    Standard



    Eine Gruppe von Vulkaniern, die sich vor langer Zeit dazu entschlossen haben, Suraks Philosophie der Logik mit ihren Emotionen zu kombinieren, stattet der Enterprise einen Besuch ab. Einer der Vulkanier ist an T'Pol sehr stark interessiert und versucht sie davon zu überzeugen, ihre verdrängten Emotionen zuzulassen und sie zu erforschen. Sie lässt sich darauf ein, jedoch mit Folgen...

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Mal ne ganz dumme Frage; wann wird die Folge gesendet? Bis jetzt habe ich sie in meiner TV-Zeitschrift nicht gefunden...??

  3. #3

    Standard

    Am 2. August, also Samstags um 19:15 Uhr.

  4. #4

    Standard

    Hat überhaupt jemand die Folge gesehen? Ich hab Fussball geguckt und wollte es aufnehmen. Aber der Videorecorder ist noch neu und ich hab was falsch eingestellt...

    Hier jedenfalls die, im Gegensatz zu den bisherigen Folgen, bescheidenen Quoten:

    0,62 Millionen Zuschauer, 3,8% Marktanteil

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Kein Wunder... wenn man die Sportschau als Konkurenz hat...
    Ich liebe diese Sende Zeiten bei SAT.1 <_<

    Sonntag und Montag abend währe da ein besserer Platz für Enterprise... und nicht am Wochenende, wo man auch mal was anderes macht als TV zu schaun....

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    *aufzeig* Ich habs gesehen. War mal wieder so ne Naja-Folge.

    So weit ich weiss hat doch Spock immer das Gedankenverschmelzdings durchgezogen und Tuvok (schreibt man den so?) doch auch. Und hier haben das die Vulkanier seit ewigen Zeiten nicht mehr gemacht - nur eben diese Gruppe. Also verstehe ich das richtig, die Spitzohren nehmen das Gedankenverschmelzen erst im Zeitraum Ent. - TOS wieder in ihre Kultur? Find ich sehr fragwürdig.

    Dann hätte es anscheinend einige Lacher geben sollen, als Trip (hoff das stimmt auch so) dem einen Vulkanier erklärt hat wie wir Menschen wirklich sind.

    Und jetzt wissen wir, das Vulkanier nicht träumen und wenn sie ihre Meditation nicht vor dem Schlafengehen durchführen etwas aufbrausend werden. Hmmmmm, wie war das eigentlich als John und T&#39;Pol (wie man sieht habe ich echt Probleme mit den Namen, da ich keine Ahnung hab ob man die auch so schreibt) Gefangene waren - hat sie da meditiert? Hmmmmm, und was ist wenn Vulkanier im Koma liegen oder nur das Krankenbett hüten müssen und nicht meditieren??? Oder bekommen die da dann eine Spritze so wie T&#39;Pol?

    Nachtrag: Dann ist mir noch eine Frage durch den Kopf geschwirrt. Wozu schminkt die sich eigentlich? Ist nicht etwas völlig unnötiges in vulkanischen Augen??

  7. #7

    Standard

    Originally posted by darksaber@03.08.2003, 10:50
    ..

    Nachtrag: Dann ist mir noch eine Frage durch den Kopf geschwirrt. Wozu schminkt die sich eigentlich? Ist nicht etwas völlig unnötiges in vulkanischen Augen??
    in rücksicht auf ihre menschlichen kollegen ^^


    joa also i hab nur den rest der folge nach der sportschau gesehen.. aber wirklich verpasst hab i nichts, da diese episode irgendwie nicht zu meinen lieblingen zählt.. :unsure:

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also so weit ich das verstanden habe, konnten vulkanier zu dieser zeit mind melt noch nicht, also nur diese gruppe von vulks konnten das...

    SPOILER:
    <font class='spoiler'>ist es nicht so, dass mind melt in der vulk. gesellschaft verachtet wird? und dass man dadurch krankheiten überträgt</font>

    naja diese folge zählt nicht unbedingt zu meinen lieblingsepis, aber hier wird mal wieder voll auf t&#39;pol eingegangen. interessant ist es schon, was die da zam träumt...

    aber sie hat recht, träumen ist etwas sehr schönes.


    Edit: schön, dass Sat 1 es angekündigt hat, dass enterprise wieda im programm ist, zumindest habe ich davon nix mitbekommen.
    bin am sa eher zufällig drauf gestoßen
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ihr habt nicht viel verpaßt. Eine recht ruhige Folge mit gleich zwei Paradoxien: Ein Vulkanier, der für etwas Humor sorgte ("...Ach, Sie meinen SEX&#33;") und ein anderer, der Captain Archer ein wenig durch den Raum geworfen hat. Ansonsten Durchschnitt.

    Interessantes zur Synchro: "Tolaris" (siehe Bild) wurde von Christian Tramitz (Bullyparade) gesprochen.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zwar fand ich es positiv, dass man es diesmal bei einer ruhigeren Story gelassen hat, und nicht so wie bei "Das Eis bricht" dann noch eine überdrüber-bedrohungs-actionszene eingefügt hat... dennoch war die Folge ja nun wirklich ziemlich ungelungen. Nun mal ehrlich, dieses "über-gedanken-quasi-vergewaltigen"-Zeugs gehörte schon zu TNG-Zeiten (mit Deanna als Opfer) zu den absoluten Star Trek-Tiefpunkten (wie fast alles, in dem Deanna eine grössere Rolle gespielt hat... schon seltsam *gg*). Auch hier wars unheimlich überflüssig. Auch konnte ich nicht nachvollziehen, warum am Ende gesagt wird, anscheinend hätte das mit dem Gefühle kontrollieren doch nicht geklappt. Ja, sicher, und wenn ein Verbrecher nach dem Gefängnis rückfällig wird, zeigt das auch gleich, dass diese "Resozialisierungsmaßnahmen" nix bringen und man die Leute doch lieber auf dem elektrischen Stuhl brutzeln lässt oder sie mittels einer kleinen Injektion ins Nirvana befördert. Ich meine, der Vulkanier ist wirklich der EINZIGE von der Besatzung des Schiffes, der seine Emotionen scheinbar nicht unter Kontrolle hat, und schon wird aufgrund dieses einen schwarzen Schafes, dieser einzig fehlerhaften Stichprobe (von 3) auf die Grundgesamtheit geschlossen.... (oh hilfe, da meldet sich meine Statistik-Ausbildung wieder mal zu Wort&#33; *lol*)

    Na gut, genug über die Folge gelästert, ich wende mich nun wieder wichtigeren Dingen zu

    HAVE A NICE DAY
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x17 - Albträume (Bad Dreams)
    Von Kasi im Forum FRINGE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 22:47
  2. SGU 1x17 Pain [SPOILER]
    Von FancyDestroyer im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 00:22
  3. 1x17 - Die Firma / Company Man
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 14:05
  4. "Enterprise" auch in Deutschland "Enterprise"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 19:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •