Moin!

Ich würde mich nicht als "wahren" Scaper bezeichnen (was immer das auch sein mag), doch habe ich FARSCAPE eigentlich gerne gesehen:
- starke Schauspieler (bis in die kleinste Nebenrolle, auch die Puppenspieler)
- gute Tricktechnik
- anspruchsvolle Stories
- humorvoll (klingt altmodisch, mir ist aber kein besserer Begriff eingefallen)

Ich habe die Serie nach der zweiten Staffel aus den Augen verloren (passender Ausdruck), da "SatHeinz" die Absetzung ja sehr still und heimlich betrieben hat. Erst neulich habe ich durch Zufall ein paar Bilder von den Darstellern gesehen, und da habe ich mich gefragt, was denn aus der Serie geworden ist.
Und dann kam es ja gleich doppelt dick:
Erst durfte ich von Sat1 erfahren (nach Anfrage per E-Mail), daß sie nach der zweiten Staffel die Ausstrahlung eingestellt haben (... aber dann StarTrek: Voyager bis zum Erbrechen wiederholen), dann darf ich bei SCI-FI lesen, daß die Serie nach der 4. (&#33 Staffel von fünf geplanten abgesetzt wird. Ein "schöner Tag" :-( !!!

Ich war (und bin) enttäuscht und traurig, daher habe ich - entgegen meiner Art - noch ein paar E-Mails an SCI-FI, Sat1 und RTL (allesamt höflich formuliert; RTL deswegen, weil es vielleicht Interesse haben könnte, eine weitere Serie von O'Bannon - nach "SeaQuest DSV" - ins Programm aufzunehmen, sozusagen als Gegenpol zu StarTrek von Sat1) geschrieben. Besser als nichts ...

Aber ich sehe, ich schweife ab; daher meine eigentliche Frage:
Ich habe gehört, daß Sat1 bei der Ausstrahlung von FARSCAPE Fehler unterlaufen sind (oder begangen hat). Ist das korrekt? Wenn ja, was hat Sat1 denn diesmal wieder für Mist gebaut? Bei StarTrek: Voyager waren die Fehler ja so schlimm, daß sie sogar mir augefallen sind (nein, ich bin auch kein Trekkie; ich mag nur gerne Sci-Fi gucken) ...

Mit freundlichen Grüßen &
vielen Dank im voraus
Lars

P.S.: Wenn ich hier ein Thema aufwärme, was bereits in einem anderen Thread ausführlich behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung; aber dieses Forum ist zu umfangreich, als daß ich mir alles durchlesen könnte; vielleicht kann ja jemand dann in einer Antwort auf den entsprechenden Thread verweisen.